• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltkriegs-Shooter aus Deutscher Sicht?

Naja hab selber leider nie gespielt aber die pics sahen irgendwie interessant aus ^^!

wenn sich genug Interessenten zusammentrommeln lassen, die gerne ein Weltkriegs-Shooter aus deutscher Sicht spielen möchten (Single-Player) würde ich ein deutschen Entwickler kontaktieren der dieses Projekt auch finanziell gut angehen könnte. Ich dachte da an Crytek :D
Die wären in der Lage sowas hinzubekommen :)

Ich glaube das ist eine sehr sehr schwierige Angelegenheit genug Leute zusammen zu trommeln. Ich weiß zwar nicht wie viele Spiele Crytek verkaufen müßte um einen Speil auf basis der Cryengine lohnend zu vermarkten, aber es dürften nicht wenig sein. Und die hälfte von den Leuten die sich melden zahlen eh nicht für Software ;)

Und dann wärs im Falle Crytek ja auch eher ein Spiel mit dem hintergrund "die Rolle der Wehrmacht im 2. WK aus sicht türkischer Immigranten" ;)

hehe ja so ähnlich. :p
aber ich überlege mir schon ernsthaft zu diesem Thema, Crytek zu kontaktieren und noch darauf zu hoffen eine Antwort zu bekommen :freak:

Sofern mich im Vorfeld und nach gründlicher Recherche ein PC-Spiel überzeugt, bin ich gerne bereit 40 Euro dafür zu löhnen. Wäre schön wenn
das alle so sehen würden. Wenns finanziell nicht klappt, bischen Geduld haben, nach 4-6 Monaten wirds als Budget Titel für 20 Euronen raus-
geschleudert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht mir genauso! Also bei guten games da kann man schonmal kaufen xD, ich glaube nicht das crytek kompetent genug ist umdso ein spiel umzusetzen!

Was gibts den noch für deutsche studios die evtl shooter entwicklen?

mmh da gehts schowieder los, aber naja vielleicht dürfen wir sowas noch irgendwann mal erleben!^^

also auf so ein spiel aus sicht eines deutschen warte ich eigentlich auch schon seit jahren!

Ich mag die Call of Duty Reihe zwar, aber ich fands schon immer irgendwie doof, dass man niemals als deutscher kämfen darf. Und den Entwichlern dann irgendwas wegen einer verherrlichung des nationalsozialismusses anzuhängen, wäre auch falsch, schließlich ist es ja auch legitim aus sicht eines Ami, Russen oder Briten zu spielen und die haben ja wohl genauso viel falsch gemacht damals. Letztendlich bleibt ein spiel etwas fiktives und wenns dann ne einstufung ab 18 bekommt, versteh ich nicht, was dagegen sprechen sollte, so ein spiel zu entwickeln.
Ich kann mir auch wirklich vorstellen, dass es bei vielen gut ankommen wird, schließlich wäre es etwas völlig neues und kein abgedroschenes szenario wie jetzt wieder bei CoD WaW...

messiah

...meine Rede :p
nur wie kann man die Entwickler dazu motivieren? Im Strategie-Bereich geht es auch das du ein Deutschen Spielst (Panzers Phase 1 und 2, Panzer General, High Command, Strategic Command, Hearts of Iron...usw....)
Also warum nicht bei einem Shooter?!? ;)

rager schrieb:
@braintrust: Wir labern zwar, aber trotzdem erzählen wir was dabei... Nur nicht über das Thema, worüber es eigentlich geht :D

Naja, Christen im Sinne von Kirche sind auch heute nicht so gut, wie man glaubt ;) Naja ist ne andre Geschichte :D

:D Wie wahr, wie wahr. Und wenn sie nur "Hexen" vebrannt hätten. Die haben alles abgeschlachtet, was sich gewiegert hat zu ihrem Glauben zu konvertieren (sooo schlimm sind sie heute ja nicht mehr(-; wobei ich sicher bin, wenn die Kirche noch die Macht dazu hätte, würde die Geschichte wieder anders aussehen).

Zum Thema:

Wie steht ihr zu Silent Hunter 3? Im Grunde genommen macht man da nichts anderes als "als Angehöriger des 3. Reich Regimes Demokraten+Sozialisten zu versenken";)

Ich finde in unserer heutigen Welt muss niemand mehr mit Moral argumentieren. Moral ist zum einen ein höchst subjektiver Begriff, zum anderen widersprechen sich die meisten Moralvorstellung in sich selber dermaßen, dass einem schwindelig wird. Was hier gut war, ist dort böse...

Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit ein solches Spiel zu spielen. Wenn man aus Sicht der Moral argumentiert, darf man generell solch Spiele nicht spielen. Order ist es moralisch vertretbar, Nazis zu erschießen?
Ich weiß, dass ich nichts mit den damaligen Geschehnissen zu tun habe. Somit kann ich mich davon sehr gut distanzieren. Wenn man bei bei Call of Duty als Russe spielt, schreit auch niemand. Und die UdSSR stand dem Hitler-Regime leider in nichts nach, was (Kriegs)Verbrechen angeht. Wenn man sich heutzutage mit einem Rumänen zum Beispiel unterhält, der die Zeit mitbekommen hat, überlegt man sich zweimal, ob Stalin nicht doch so schlimm wie Hitler war.

Die Moral wurde, grade bei Videospielen, schon lange überwunden. Und ich finde die Entwicklung gut. Nicht da ich ein gefühlsloser nationalsozialistischer "was-weiß-ich-was" bin (ich bin nichts davon!), sondern aus weit philosophischereren Gründen. "Moral ist die Fessel deiner Selbst" Man lese Friedrich Nietzsche.

Wenn jemand argumentiert "So ein Spiel wäre moralisch nicht vertretbar" und er aber andere Shooter spielt, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich wundern, wie man sich selber so widersprechen kann...

Marc

Sehr gutes Zitat von dir ;) letzten endes ist die Moral in dem Sinne eigentlich genau das was andere über das thema spiele denken.

Wenn sie selbst damit nichts zu tun haben schreien sie :"Es ist unmoralisch"

Zurück
Oben