• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltkriegs-Shooter aus Deutscher Sicht?

Also ich weiss nicht. In Bf2 kannste auch die Araber zocken, obwohl die laut George Bush die boesen der Welt sind und die Amis kaufen es.


Ich kann nur sagen ja so wie Flags und Letters from Iwo Jima... die beiden Filme sind sowas von gut.
Vor allem letzteren kann ich uneingeschraenkt empfehlen.

Und ja ich liebe bei CoH die Wehrmacht zu spielen.
Die Deutschen hatten die geileren Tanks, Fahrzeuge und Waffen. Das ist nunmal so.
In Amerika zocken uebrigens genug Leute CoH.

Man muesste es so machen:

Deutsche Gruppe von Soldaten kaempft auf dem Schlachtfeld... verteidigt Punkte... nimmt Flaggen ein usw.
Die setzen sich aber mit dem Stoff auseinander, ergeben sich... wechseln die Seite und sabotieren.

Das koennte man gut umsetzten und waere interessanter als diese Alien scheisse. Oder man macht es so, dass man von den Amis gefangen genommen wird und das ganze so richtig am PC erlebt.

So die ganze Gefangenschaft, das schlechte Essen, einen knurrenden Magen, Folter... bis man sich entschliesst auszubrechen und wenn das gefunzt hat, dann ist der Krieg eh schon zu Ende da 1945 und Hitler ist tot und man kann nach Hause zu seiner familie und zu seinen Kindern. Eine Frau und Kinder mit Traenen in den Augen.

Das ist dann keine Verherrlichung, sondern die Erlebnisse eines Wehrmachtsoldaten.

Somit koennte man versuchen... Grausamkeit des Krieges (d.h. dein bester Freund wird erschossen) mit Rachemoeglichkeit zu paaren und der Spieler soll selber entscheiden, ob er die Waffe benutzt und sich die Geschichte total aendert, weil er entschieden hat seine Feinde nicht zu toeten.
Dann koennte man selber erleben wie es ist als Pilot abgeschossen zu werden und abzustuerzen.

So alla Survival Shooter, wo es nur manchmal aus Gruenden des ueberlebens sinnvoll ist die Waffe zu benutzen.

Also ganz ehrlich. Ich kann weder Programmieren, noch kann ich mit Engines umgehen. Aber wenn man das gut und Kritisch(!) umsetzen wuerde wuerde ich meine Photoshop Kenntnisse fuer Texturen, und weiteres herzugeben.

Ausserdem bin ich gut in Filmschnitt und koennte die Sequenzen cutten. Effekte erstellen, sowie Menues.
 
Wenn ich zeit hätte würde ich mich so einem projekt hingeben aber leider muss ich geld verdienen :( ^^ da belibt nicht viel Zeit für solche Projkte!

Aber die Idee geht in die richtige Richtung! In COH gabs auch eine ENGEILE deutsche kampagne, ich schäme mich auch niht dafür die deutschen in COH zu spieln, warum auch! Es geht hier rein um die verteidigung, zumindet in der COH kampagne! Im gefecht haben die deutschen nunmal die besseren panzer, 2Tiger 4Stugs sind sunmal geil!^^

Ich würde mich auch freuen wenn so ein SPiel erscheinen würde! Das erinnert mich schon fast an hitman, hier brauchste ja auch keine waffen ^^, oder OFP einsam durch den wald , wehe du schießt dann kommen glei alle :lol: :)
 
Day of Defeat: Source

Super Spiel, leider keine Story, sondern reiner "Wehrmacht vs. US-Armee" Shooter. Ist sehr gut ausgeglichen, dass z.B. das deutsche K98 Gewehr viel stärker ist als die amerikanische M1 Garand, dafür aber nach jedem Schuss eine neue Patrone eingelegt werden muss; die MP44 stärker als die Thompson ist, doch die Thompson feuert schneller etc.

Gut ausgeglichen und macht super Spaß, nur leider eben keine Story sondern wirklich nur reines Team vs Team. Taktik wird aber groß geschrieben.
 
Jo das stimmt das alte DOD war schon geil! Das neue ist bestimmt noch besser ;) naja so neu ist es ja nicht! ^^, aber es ist eben nur ein ONLINE shooter, SP ist eben doch was anderes!
 
@Neo772

gute Idee das mit der Geschichte :)
jetzt brauchts nur noch ein fähiges Entwicklerstudio das diese Idee umsetzt.
Ich verstehe bis heute nicht wieso es keinen Deutsch-Shooter gibt. :freak:

Anmerkung:
Nen Briten, Russen kannst ja auch spielen.

Für was steht CoH?
 
Company of Heros, das Strategiespiel im2.WK schlecht hin! Einfach genial und die Sprachausgabe der deutschen ist auch manchmal witzig.
Man betone: "Der Tiger ist aus dem Gehäge ^^"
Ist schon ein sehr gutes Spiel und die Deutschekampange ist auch sehr gelungen! EIn OFfizier desen Bruder im Kampf um die niederlande erschossen wird, sehr ergreifend!

Ist wie die szene von neo772 beschrieben! Der Große Bruder sieht im prinzip in Slowmotion wie aus einem Haus das fenster augeht und die kugeln seinen bruder durchsieben! Sehr ergreifend sowas würde man ´sich auch in einem shooter wünschen! Szenen die den leuten ein wenig zu denken geben und nicht nur szenen wo die deutschen als prügelknaben niedergemacht werden.

Diese Schießbuden shooter hängen mir zum hals raus, deswegen geb ich nicht viel auf COD(5), spiel ich lieber Farcry2, da is die handlung neutral erfunden und die gegend nicht so eingeengt! Das andauernde geballer ohne jeglichen Grund regt mich irgendwie ein wenig auf bzw. es ist langweilig! COD1,2 waren echt so langweilig, mohaa Airborn war auch nicht wirklich der brüller! Im MP kann man solche spiele schonmal spielen, aber SP einfach nur langweilig,keine langzeit motivation!

Wo ich früher COD2 gespielt hab wollte ich es irgendwann nochma durchspielen, aber bis heute hatte ich keine motivation dazu!
Crysis hab ich schon 3mal durchgezockt weil es einfach geil ist! COD4 hab ich 1mal durchgezockt beim 2 mal hab ich die lust verloren!
Obwohl die 4 wirklich besser ist als die vorgänger auch von er abwechslung her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Kampagne. Ist aber Strategie, kein Shooter
 
JA es war ja nur ein Bsp. xD :lol: ja mit dem ADDON "Opposing fronts" kannst du die deutschen spielen! ^^
 
gut, und jetzt der nächste Schritt von deutscher Seite...von Strategie auf Action (Shooter) :cool_alt:
ob ich das noch erleben darf?
 
Ich glaubs nicht, ich wollte damit ja nur andeuten das im strategie genre es kein Problem ist! Man siehe Hearts of Iron2 kannst auch als deutscher die welt erobern und wo ist das problem?^^
 
Was ich mir vorstellen koennte waere mal eine Company of heroes gruppe aufzumachen und online richtig was zu reissen...

Ich bin relativ gut im MP in CoH (zocke fast nur Wehrmacht und Panzerelite).

Wer Bock hat mit mir sowas aufzubaun soll sich melden.
TS, Skype und Co hat jeder und Anfang September waere das schon mal richtig geilo, das konsequent am Weekend zu machen.
 
kapier net wo das Problem liegen sollte. Ich wünsche mir auch maln Shooter à la CoD aus deutscher Sicht. Meint ihr ein Russe hat moralische Probleme zB in CoD die sowjetische Kampagne zu spielen?

Dieses System war ebenso menschenverachtend, auch dort sind Millionen in Gulags umgekommen. Glaubt jemand, irgendwer in Russland stört sich aufgrunddessen an Weltkriegsshootern? Wohl kaum.
 
Naja, ich denke so ein Spiel kommt FRÜHESTENS in der nächsten Generation von Politikern..

Im moment sind doch die sogenannten "Killerspiele" (früher wurde damit Paintball etc bezeichnet, und keine Videospiele) die besten Ausreden für missratene Kinder / psychopatische Gestalten
 
vor 80 JAhren hat man das selbe über Filme gesagt...

vor 200 JAhren das selbe über Bücher...


Die sollen mal net so ne Welle machen. in 20 JAhren juckts eh keinen mehr...
 
Jepp in 20 Jahren juckts niemanden mehr...

Denken doch heutzutage politiker wie John McCain dran, mit der Atombome zu hantieren....

Und diese auch wirklich einzusetzen!
 
ist aber nur MP und kein SP...!

Wir wollen was mit Story nicht nur, dass die Grafik bissle auf Wehrmacht gestellt ist!
 
Das hatten wir auch schon bei operation flashpoint ^^ da gabs auch einen wehrmachts mod!^^
 
deathhour schrieb:
Das hatten wir auch schon bei operation flashpoint ^^ da gabs auch einen wehrmachts mod!^^
Der war sehr geil :D

Allein der Kübelwagen hat schon irre Spass gemacht.
 
Zurück
Oben