• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltkriegs-Shooter aus Deutscher Sicht?

Bzw. noch geistig so fit sind xD, von meiner Mutter der opa war live mit dabei der is jetzt 94^^!
Der hat einen Tagesplan wie ein Baby, is schon sehr krass glaube nicht das er sowa überstehen könnte!
Aber naja ausnahmen gibts immer mal.

Würde mir auf jeden sowas wünschen hab mal gehört es gibt ein MMORPG , WK2 ^^ schaut mal nach bei rollenspielen! Aber die grafik is grottig!

Operation Flashpoint und der mod das hab ich auch schonmal gehört ^^ aber das is mir auch schon wieder ein wenig zu "oldschool" ^^.
 
Den Entwicklern solcher Spiele werde ich mal einen Denkanstoß geben.
Offenbar sind die noch nicht auf die Idee gekommen :freak:

Ein "Return to Castle Wolfenstein" oder "Medal of Honor" als deutscher Geheimagent oder Wehrmachtssoldat wäre perfekt. :)
Nur welche Entwickler haben dafür ein offenes Ohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
deathhour schrieb:
Bzw. noch geistig so fit sind xD, von meiner Mutter der opa war live mit dabei der is jetzt 94^^!
Der hat einen Tagesplan wie ein Baby, is schon sehr krass glaube nicht das er sowa überstehen könnte!
Aber naja ausnahmen gibts immer mal.


Also es gibt ja noch genug gesunde Veteranen. Mein Opa sprudelt bei gewissen Stichworten nur so vor Geschichten. Als Entwickler würde ich aber eher auf Historiker zurückgreifen. Zeitzeugen wären etwa bei Details wichtig.
 
Solche Ideen scheitern doch schon daran, dass

a) das ganze Thema viel zu komplexbeladen ist, gerade hier bei uns und
b) ein solches Spiel im englischen Raum kaum verkäuflich wäre. Denkt mal an Master & Commander.
 
Och, ein deutscher Entwickler muss es ja nicht sein. Eine kritische Umsetzung der anderen Seite, fänden aber sicher genug Leute interessant. Man liest doch immer wieder, dass viele auch mal Böse spielen wollen, nicht immer nur gute Helden.
So wie in "Flags of our Fathers"/ "Letters from Iwo Jima"
 
deathhour schrieb:
.

Was hat ein Shooter aus deutscher sicht mit Regime/KZ zu tun?


und alle Vergessen das die Amis auch im 2 WK viele KZ hatten wo sie die Japaner die im Amiland gewohnt haben eingesperrt hatten


Ich persö. würde mich auch freuen wenn mal ein Shotter rauskommt wo man als Deutche Soldaten rumrennt
 
Es ist eben nicht immer alls gold was glänzt :( , man bedenkt wieviel millionen menschen die russen ermordet haben :rolleyes: abeer das hat ja mit dem thema nichts zu tun!
 
Ich werde mal bei einigen namhaften Entwicklern "anklopfen".
Zur Not programmiere ich es eben selbst mit MS-DOS 6.22 und BASIC oder Turbo-Pascal :D
 
Vergangenheitsbewältigung? Was habt ihr denn für eine Vergangenheit, die ihr bewältigen müsst? Ihr seid verantwortlich für die Dinge, die ihr in eurem Leben tut, nicht für die Dinge, die andere vor euch getan haben.

Ich habe früher gerne Panzer General (SSI's 5-Star Serie) ... und ich hatte nie Probleme damit, meine deutschen Truppen bis nach Washington zu führen. Man sollte nicht vergessen, das kein Krieg jemals "sauber" geführt wurde ... es dürfte daher auch keine Spiele über irgendwelche Kriege geben ... nicht mal Age of Empires, wo man ja auch in der Steinzeit die gegnerischen Zivilisten töten konnte bzw. musste ... ein Spiel ist ein Spiel, die Realität ist was anderes.

Und ob man nun Hakenkreuze hat oder nicht, ist sowas von Wumpe, das offizielle Balkenkreuz der Wehrmacht fehlte doch is fast keinem Spiel.
 
Doch in Wolfenstein xD ^^ ne ist auf jedenfall richtig was du sagst ich bin ebenfalls dieser ansicht!
SPiel!=Realität
Wer damit nicht klarkommt sollte entweder nicht spielen oder man macht nen altersschutz drauf, fertig!
 
Oh ja, Panzer General (Teil 1) da kannst die Deutschen Spielen...eines meiner persönlich besten Spiele überhaupt.:) Ist schon witzig mit deinen Einheiten vor Washington zu stehen :p
Wenn die Entwickler das für ein Strategiespiel hinbekommen, dann ist oder sollte doch so ein Shooter kein Problem darstellen.
 
sunset_rider schrieb:
Also es gibt ja noch genug gesunde Veteranen. Mein Opa sprudelt bei gewissen Stichworten nur so vor Geschichten. Als Entwickler würde ich aber eher auf Historiker zurückgreifen. Zeitzeugen wären etwa bei Details wichtig.

Mein Opa ist auch noch völlig gesund, bis auf den rechten Arm (der is ab, Souvenir von der Ostfront) und der würde sich sogar freuen, über den WK befragt zu werden, da bin ich mir sicher. Von der Sorte gibts sicher noch mehr.
 
Es gibt Shooter wo du nen Ami, Russen oder Briten spielen kannst.
Hm....und wo bleiben die Japsen und Deutschen?

Echt komisch, das noch niemand auf diese Idee gekommen ist. :freak:
 
MOHA Rising Sun ist doch aus Japanischer Sicht oder? Dachte irgendwo gabs da mal was ;)
Kannst ja battlefield 1 zocken :P aber das ist irgendwie nicht so richtig zeitgemäß^^
 
Battlefield 1 ist ein Online-Spiel (Multiplayer).
Ich bin interessiert an einem Single/Solo Spiel.

Zum Beispiel als deutscher Agent oder Wehrmachtssoldat, ein Weltkriegs-Shooter mit spannender Handlung. Perfekt umgesetzt als US-Soldat bei Medal of Honor - Allied Assault, danach ging es leider stetig bergab, so daß die Entwickler bereits bei Call-of-Duty schon ab Teil 1 die Handlung mit den wunderschönen Zwischensequenzen das gerade bei Medal of Honor fast schon einzigartig war einfach komplett gestrichen haben, schade. :freak:

Gesamtspielzeit: Medal of Honor - Allied Assault: 25 Stunden
Call of Duty 4: 5 Stunden!!!!!!!! *woaaah* *grausam*

-mal sehn ob das noch was wird aus deutscher Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield konnte man auch im SP spielen! Das war eine Kampagne ;)
 
Battlefield 1 soll vom Single-Player Part ähnlich wie Cod4 sein.
Ne nette Dreingabe zum Multi-Teil mehr nicht.
 
@Robert Neumann

Du solltest dich ein wenig zügeln. Japse ist ein Schimpfwort und diskriminierend. Bitte gewöhn dir so etwas nicht an.

Ich bin immernoch dagegen!

@deathhour: Das Argument: Computerspiel ungleich Realität, deshalb sei alles erlaubt, ist der größte Nonsens den ich hier gehört habe. Das würde jeden Schwachsinn und jede Brutalität rechtfertigen, die man in Computerspielen darstellen kann. Es ist eben letztlich doch so, dass alles in den Spielen irgendeinen Bezug zur Realität hat. (sonst könnten wir wohl auch nicht von Deutschen oder Japanern sprechen oder wollten ein Spiel auf deutscher Seite spielen)
Und gerade mit Bezug auf die zunehmend realistische Darstellung in Computerspielen sollte man solche Sätze nicht leichtfertig aussprechen.

Also differenziert ein bisschen und überlegt euch, welche Konsequenzen eure Aussagen haben.
 
Ist ja auch berechtigt deine zweifel, jedoch überleg bitte wie du meine aussage hier darstellst!

Ich will auf keinen fall das gewalt in übertrieben ausmaß dargestellt wird!

Du musst aber zu geben das ein Spiel rein gar nichts mit der realität zu tun hat! Es sind wie du bereits gesagt hast nur ansätze! Was wir daraus machen ist die entscheidung von uns indem wir das spiel spielen oder die entscheidung der entwickler was sie programmieren!

Ich habe nicht gesagt das alles erlaubt ist! Gewisse regeln sollten eingehalten werden!
 
Wer möchte als Informatiker mit dem Ziel Medal of Honor aus Sicht der Deutschen programmieren oder kennt jemand der sich traut? :D
 
Zurück
Oben