CR4NK schrieb:
Ich finde bf1 sehr gelungen. Hab es mir gleich zu Release für knapp 45€ geholt und unzählige Stunden gezockt.
Ich spiele die BF Reihe, weil es noch das einzige MP Spiel ist, wo wir alten Haudegen uns drauf einigen können. Mit vielen hundert Spielstunden für jedes Spiel wird der Kaufpreis auch gut ausgereizt.
Was mich aber immer mehr ankotzt, das DICE ihren Shice nicht über die verschiedenen Engine-Versionen hinbekommt:
- Panzerkills/Rocketkills durch Wände/Häuser hindurch, man stirbt auf der anderen Seite, das Haus / die Mauer bleibt stehen (Kollisionsabfrage fürn Poppes)
- Gas- und Brandgranaten schlagen durch Mauern/Wände/Decken - immernoch, das ist seit BF4 so - mindestens (in Hardline und generell ein gutes Mittel, um Camper auf der anderen Seite zu beseitigen ^^ - aber "realistisch? Nö...)
- Flugzeugen verheddern sich in der Luft, fliegen easy weiter ^^ Flugzeuge werden abgeschossen, machen noch Breakdance auf dem Boden (drehen sich kopfüber) oder eins rammt ne Flaggenstange - explodiert, aber man sieht es noch ein paar Sekunden in der Luft schweben
- ziehe/werde nie eine Tankgrenade in der Nähe eines Vehikels, es reicht, wenn man 2m danebensteht und zB über eine Fieldgun hinwegwerfen will (oder hinter einem verlassenen Armored Car Schutz sucht, darüber dann werfen will), man braucht das Ding teils nur in der Hand halten und man explodiert - Accident ^^
etc.pp.
Es gibt einen Riesenhaufen Bugs, die DICE und die ganze Serie seit Ewigkeiten mit rumschleppt. Das man immernoch wegen dem beschissenen Netcode hinter Deckungen gekillt wird, nehmen ja mittlerweile alle noch hin. Dabei wäre die Lösung so einfach und man verzichtet auf die Veröffentlich auf Konsolen und kann dann endlich einen ordentlichen Netcode verweden, der nicht mehr clientside only ist.