• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Sind die Battlefield Server gerade offline? Kann mich nicht mehr mit EA Online verbinden wenn ich ein Multiplayer-Spiel starten will.
 
@edenjung
Beide Punkte sind aber dem Spiel weniger vorzuwerfen. Über die Engländern lernt man unmittelbar schließlich auch nichts, insofern ist die Vermutung, Nazis zu erschießen einfach mangelnde historische Bildung, die mit einem Blick in die Codex-Abteilung (das Begleitmaterial) zu beheben wäre. Peinlich, aber nicht für das Spiel.

Im Ersten Weltkrieg gab es auch keine Achsenmächte. Die wären tatsächlich "echte" Aggressoren, inklusive ihrer Soldaten. Ganz geklärt ist die Schuldfrage für den Ersten Weltkrieg aber auch immer noch nicht ;)
 
Das "Problem" der ganzen Warum-gibt-es-keine-vernünftige-Singleplayer-Kampagne Schreier, zu denen ich mich übrigens auch zähle, ist doch nicht Battlefield an sich, sondern das komplette Verschwinden des Genres. First Person Shooter, möglichst noch halbwegs realistisch, mit guter Story und im 2.WK... da wäre ich für Tipps dankbar.

Für mich ist es nämlich "schwer", in den Mulitplayer so richtig "rein zu kommen". Habe es bei Battlefield 3 zum letzten Mal probiert, aber das war mir zu hektisch und das ständige Upgraden/Boni auswählen/... ist auch nicht so meins. SW Battlefront habe ich demnach auch nur kurz angespielt. MIR ist da zu viel drum herum, da spiele ich im Mulitplayer lieber CS:GO. Davon abgesehen sieht Battlefield 1 natürlich schon ziemlich gut aus. Kann jemand das Spielgefühl mit BF 3 vergleichen? Ist das, wie der Text es andeutet, langsamer geworden? Kann/muss ich an den Waffen immer noch so viel herum bauen?
 
@AbstaubBär mir geht es einfach um die Schicksale der "beiden" Seiten. natürlich waren die Mittelmächte Aggressoren, aber ihre Soldaten mussten gleichermaßen die Schrecken des Krieges ertragen. Und das finde ich wird hier nicht so klar (in den Operations ein bisschen) dargestellt. Um weder ein positives noch ein negatives bild für die eine noch die andere Seite zu erzeugen hätte man auch Deutsche, osmanische (da waren die Engländer bzw. die Kolonialtruppen die Agressoren) oder auch russische Seite zeigen müssen. als auch den krieg (in einer zwischensequenz) aus sicht eines belgischen zivilisten. damit dekt man das dan wirklich ganz ab und es wird autentischer.
 
Joah ich mach solange ein paar World Quests in WoW und probier es gleich nochmal..
 
Das Spiel ist zwar vom Thema her das erste was wieder richtig fesseln könnte, aber die Preispolitik EAs hat bei bei BF3 und BF4 schon gereicht. Jetzt wird gewartet, bis Spiel und sämtliche DLCs die 40-Euro-Grenze unterschreitet. Bis dahin dürfen Bugs beseitigt und das Balancing optimiert worden sein.

P.S.: Es bringt wenig, historische Ungenauigkeiten oder gar Unwahrheiten in Spielen in einem Computerforum auszudiskutieren, wenn im realen Leben politisch korrekte Geschichtswahrnehmung den Ton angibt. Der Stempel der "Guten" und der "Bösen" kann wohl überall zuerst vom Großteil der Menschen in Frage gestellt werden, aber auf Plattformen wie CB sind andere Themen wichtiger. Also: sich unterhalten lassen und das Technische und Spielerische analysieren und diskutieren - darum geht es hier. :)
 
Also bei mir kommt nach der Beta und der 10h trial keinerlei Battlelfield-feeling auf. Viel zu hektisch alles viel zu eng und das sogar auf den 64er Maps. Keine Flughäfen, keine Schiffe, keine Flugzeugträger, alles in allem viel zu Arcadig. Fast wie COD mit Autos. Schade darum, seit Bf2 war kaum noch was Ähnliches auf dem Markt.
 
Kann mir mal jemand glaubhaft darstellen, warum dieses Spiel, welches sehr sehr brutale Tötungsanimationen hat, ab 16 freigegeben wird? Es ist mMn nicht weniger brutal als BF 3/4/HL.
Was sagt ihr dazu?
 
Also der SP sagt mir ja mal garnicht zu, alles viel zu extrem gescripted und vorhersehbar. Allein das ich auf "schwer" mitten auf einem offenen Feld stehen kann und es keinerlei Gegner interessiert....:freak:
 
Hupfdole schrieb:
Kann mir mal jemand glaubhaft darstellen, warum dieses Spiel, welches sehr sehr brutale Tötungsanimationen hat, ab 16 freigegeben wird? Es ist mMn nicht weniger brutal als BF 3/4/HL.
Was sagt ihr dazu?
Hier ist was die USK dazu sagt:
USK schrieb:
Das Spiel "Battlefield 1" wurde in einem USK-Prüfgremium von einem staatlichen Vertreter und vier unabhängigen Jugendschutzsachverständigen geprüft. Dieses Prüfgremium war mehrheitlich der Auffassung, dass Jugendliche ab 16 Jahren über ausreichend Rahmungskompetenz verfügen, um die Spielinhalte frei von möglichen Beeinträchtigungen zu verarbeiten. Als entlastend wurden dabei die insbesondere gewertet:

- die Einbindung der Kriegs- und Gewalthandlungen in eine epische, stets präsente und lineare Rahmenstory in einem für Jugendliche ab 16 Jahren erkennbar historischen Setting

- die durchgängig kritische Reflektion des Kriegshandelns durch die Protagonisten

- die Treffervisualisierung, die auf detaillierte Darstellungen von Wunden oder Verstümmelungen verzichtet

- genretypische Spielverabredungen im Multiplayer-Modus, bei denen Teamkoordinierung und Taktik für die einzelnen Mitspieler im Vordergrund stehen
 
Hupfdole schrieb:
Kann mir mal jemand glaubhaft darstellen, warum dieses Spiel, welches sehr sehr brutale Tötungsanimationen hat, ab 16 freigegeben wird? Es ist mMn nicht weniger brutal als BF 3/4/HL.
Was sagt ihr dazu?

Die Abstechanimation hätten sie weglassen können, find ich zu übertrieben, auch wenns realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morrich schrieb:
Und genau aus dem Grund, dass es in den meisten Spielen nur noch einen "So lala" SinglePlayer Modus gibt, kaufe ich den Kram schon lange nicht mehr zum Vollpreis und erst recht nicht zu Release.

Einfach nur noch zum Kotzen.
Der Spielemarkt ist genug gross.

Ich sehe das umgekehrt: Es gibt Spiele die kennt man so, und Spiele die so.
Doom: Da frage ich mich ernsthaft, warum sie einen MP gemacht haben??!! Braucht es einfach nicht!! Und absolut bescheuert und Skilllos ist er auch. Doom ist und war schon immer ein SP Spiel.
BF, kenne ich vom MP. Gute Singleplayer Spiele gibt es genug.
Quake 4: Nach dem bombastischen Quake 3 Arena fragte ich mich, ob es wirklich nötig ist, einen SP zu gestalten. Der MP war auch nur OK. Aber den SP habe ich nie angerührt.

Und da frage ich mich auch, warum man so etwas auch macht. Heute wo schon jeder Sparen will wäre genau dies die Lösung. Auf das Fixieren wo die Fans auch warten aber dafür mit Qualität liefern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bis jetzt vom Singleplayer gesehen habe , hat mich sehr positiv überrascht und n' bisschen an die guten alten CoD Singleplayer erinnert. ;) Werde mir das Teil wohl früher oder später holen.:D
 
Zockmock schrieb:
Also bei mir kommt nach der Beta und der 10h trial keinerlei Battlelfield-feeling auf. .........seit Bf2 war kaum noch was Ähnliches auf dem Markt.

Sehe ich auch so, resp. dann spiele ich wohl weiter BF4 :schaf:

Es ist in meinen Augen ein leicht angepasstes Battlefront 2, für kurze Zeit mag es Spass machen, der langzeit Spielspass bleibt auf der Strecke.

So lange auch nicht klar ist, wie es mit den Server laufen wird, würde ich das Spiel sowieso nicht kaufen....
 
Battlefield 3 hat mir trotz Probleme spaß gemacht. Battlefield 4 dann nicht mehr. Der Netcode hat alles verdorben und irgendwann war trotz der ganzen Patches, die Luft bei mir raus.
Battlefield 1 dagegen macht richtig Laune. Das Feeling ist einfach on top. Die Waffen fühlen sich gut an und die Maps sind gut durchdacht. Alles richtig gemacht!
 
Morrich schrieb:
Und genau aus dem Grund, dass es in den meisten Spielen nur noch einen "So lala" SinglePlayer Modus gibt, kaufe ich den Kram schon lange nicht mehr zum Vollpreis und erst recht nicht zu Release.

Ich habe kein Interesse an Multiplayer Spielen. Aber einfach allein etwas Unterhaltung haben zu wollen und in eine Spielwelt eintauchen zu können, passt offenbar nicht mehr ins Weltbild der Spieleentwickler.
Nein, es MUSS Multiplayer sein in dem wir natürlich nach Möglichkeit den Spielern per Mikrotransaktionen noch irgendwelche Waffenskins, Medipacks und ähnlichen Inhaltskram zu Wucherpreisen verhökern können.

Einfach nur noch zum Kotzen.

Willste Single Player dann hol dir Far Cry 4 oder Shadow Warrior 2 ! Bei Battlefield war schon immer der Schwerpunkt der Multiplayer !
Ist doch ganz einfach- nicht kaufen, den BF ist ohnehin für MP gedacht ! Ist mir auch 10mal lieber mich mit anderen zu messen und einen sehr langen Spielspass zu haben als spätestens im Singleplayer das Game nach dem 3mal durchzocken wieder zu deinstallieren !

Die Geldmacherei seitens EA mit Battlefield mit Premium und Battlepacks etc. geht mir allerdings auch gehörig auf den Zeiger ! Hier wird die Kuh mehrfach gemolken !
 
Einfach an die ersten Monate von BF4 denken. EA hat es nicht hinbekommen. Das Spiel brach ab, stürzte ab, schmierte ab und so weiter! Bei BF1 kommt noch hinzu, dass die Zeit in der das Game spielt für mich absolut langweilig ist. Tanks? Helis?

Pferde/Zeppelin ... :schaf:
 
Zurück
Oben