BF2 [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Server Browser waren nun bei allen 3 Spielen der totale Rotz. Das sollte DICE eigentlich schon wissen ... schliesslich war bei 1942 die Resonanz schon nicht positiv. Sehr eigenartig das die sich hier nicht bequemen konnten mal etwas zu veraendern.

Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und die ändern das zum positiven.

Re: BF2 und GF4 funzt doch!

mmh eigendlich sollte die GF4 ja nicht bei BF2 unterstützt werden , bzw das shadermodel 1.3.
Battlefield 2 hat 1.4+ support.

Und bei den Nvidiatreibern kommen nur Neuerungen für aktuelle karten (gf6800) hinzu, aber nicht für alte Karten, normalerweise.

aber irgendwo muss es doch ein treiber geben der ohne oder mit weniger bugs funzt...

Glaub ich eher nicht - Patches werden schon kommen, aber gut wird der Browser davon auch nicht. Schade, dass man sich über TASE nicht direkt auf den Servern einloggen kann - heute wollte ich voll gern zocken, hat aber nur heute Vormittag mal kurz geklappt, mit dem Login. Naja, vielleicht gibt's morgen oder in den nächsten Tagen ja was neues. Thiron, VoIP-Squat müssen wir trotzdem demnächst angehen... hatte eigentlich voll Bock drauf heute.

So - ablegen jetzt - morgen ruft wieder die Arbeit...

Hi!
Also ich muss jetzt auch mal was loswerden: ich war heute am Nachmittag fleißig auf den Ranked Servern unterwegs und bin auch befördert worden. Dann schau ich jetzt mal aus Neugier noch mal ins BFHQ und was sehe ich? Die ganzen Spielzeiten sind wieder auf Null und ich hab null Punkte, bin also anscheinend wieder degradiert worden; meine Auszeichnungen sind aber seltsamerweise noch da. Und der Oberhammer: ich habe einen Gold Star für herausragende Leistungen im Kampf bekommen, obwohl ich mir doch ziemlich sicher bin, im Spiel nie einen erhalten zu haben!

Das Spiel ist zwar der Oberhammer, aber auch das verbugteste Stück Software, das ich je gesehen habe. Ein kleines Beispiel eines besonders schlimmen Back-to-Desktop-Crashes: Ich wollte unbedingt auf einen Ranked-Server und habe ungelogen sicher mindestens eine Viertelstunde gewartet, bis ich auf einen draufkam. Die Map beginnt zu laden, ich bin schon voller Vorfreude und als ich auf "Spiel beitreten" klicke, bin ich sofort wieder am Desktop. Zum Glück war kein wirklicher Wurfgegenstand in meiner Reichweite!

Naja, was erträgt man nicht alles für ein Spiel! So, ich geh jetzt pennen und hoffe, dass morgen meine Punkte wieder da sind!

Habe die folgenden Informationen nur "überflogen", aber scheinbar liegt es nicht an den Treibern sondern direkt an dem Spiel und dafür soll es von EA / DICE keinen Fix / Patch geben:

Battlefield 2: The Video Card Controversy
http://www.populartechnology.net

Der von dir angesprochene Fix ist wahrscheinlich der auf der angegebenen Seite verfügbare Download.

mmh ok hab nähere Infos gefunden.

Die Jungs hier entwicklen zurzeit ein BF2 Shader Mod für die Gf4,
bis jetzt sind erst 30% der shader convertiert deshalb sieht es wohl
noch etwas schlechter aus.

BF2ShaderMod_30pc.zip direkt zum Download.

@ -Chaos- den hatte ich auch gefunden ;) aber zu lange gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Serverbrowser schlecht, Account erstellen klappt nicht,
Server-Liste aktualisieren klappt nicht, ASE nicht zu verwenden und, und, und......

Und das als alter BF1942-online-Zocker!

So eine Schande!
Smurf1

Smurf1 schrieb:
Server-Liste aktualisieren klappt nicht,

Klappt schon.
Wer nicht rumklickt wie nen Wilder wird damit keine Probleme haben.

Smurf1 schrieb:
ASE nicht zu verwenden

Aha, wo bekomm ich dann meine Ips her?
Du kannst nur nich direkt über ASE Joinen, aber du kannst dir die IP Aufschreiben, dann funtzt es perfekt.

Aber kann mir einer mall erklären warum man nicht direkt aus ASE joinen kann? :(

Ich habe mir sogar das eklige Gamespy installiert weil ich dachte da es der DVD beilag
könnte man damit Server suchen und direkt joinen.... aber Pustekuchen! :mad:

Also EA oder DICE oder wer auch immer dafür verantwortlich ist: Ich will das gepatcht haben!!
Und zwar dalli dalli!

Anonsten; Hut ab, Dice ihr seid der :king:

Gruß
R.A.M.

F!o schrieb:
Klappt schon.
Wer nicht rumklickt wie nen Wilder wird damit keine Probleme haben. Aha, wo bekomm ich dann meine Ips her? Du kannst nur nich direkt über ASE Joinen, aber du kannst dir die IP Aufschreiben, dann funtzt es perfekt.
Das ist doch aber gerade das Problem - der Browser ist manchmal so öd langsam, dass die wenigen angezeigten freien Plätze auf den Ranked Servers sowieso meist schon weg sind, wenn man draufklickt. Drückt man auf aktualisieren, dauert es bei mir teilweise fünf bis zehn Sekunden, bis da mal wieder was passiert. In der Zeit habe ich über tase fünfzehn mal aktualisiert. Die Filter funzen auch nicht wirklich - warum zeigt der mir eine lange Liste von ranked Servern die alle voll sind, auch wenn ich "freie Plätze" als Filterregel aktiviert habe? Das zwingt mich dann wieder zum Scrollen durch die Liste voller Servver, bis ich einen freien Platz finde. Und wenn ich den anklicke, ist er schon besetzt.

Und IPs aufschreiben aus TASE mag bei den normalen, leereren Servern vielleicht funktionieren. Der Platz auf einem Ranked, der mir über TASE angezeigt wird, ist bis ich das Spiel gestartet habe und über IP connected, längst weg. Die Crashes auf den Desktop sind dann ein ganz besonderes Vergnügen.. nach 'ner halben Stunde endlich 'nen freien ergattert - bupp - desk. Suuper.

hi,

und erstmal hallo bin neu hier, also ich habe da mal so ein prob, guckst du hier---------------------> wenn ich BF2 im Netzt spiele, freezed mein PC nach ungefähr 2-10 min. Multiplayer im Lan kann ich zocken und in Singleplayer auch.
Ich habe schon gehört das EA probleme mit ihren Servern hatte und das einige user aus dem spiel geworfen werden, aber von freezes habe ich noch nichts gehoert. Meine cpu temp beträgt unter last 53° und meine GPU 46°. Das dürfte es ja eigentlich icht sein oder? Habt ihr vielleicht ne idee schonmal thx.

greetz gab

@ smurf1:
sag mal so nebenbei,bist vom smurfclan???nur so interessehalber,kenn einige aus söldnertagen und hab jetzt schon nen bf2 smurfserver endeckt.

@ram:
denke das ist so,da man sich über den account einloggen muss.das ist bei anderen spielen mit account auch so.bei normalen spielen ists ja so: du guckst bei ase und joinst direkt,ase startet die spiel.exe und joint direkt auf betreffenden server.bei bf 2 kommst du aber garnicht ins spiel, bevor du deinen account nicht bestätigt hast!!und das kann ase nicht,etwas auswählen und bestätigen.war verständlich??

jetzt mal was theoretisches wenn mal wer zeit hat:
versuch doch mal einer folgendes: startet bf2, get auf multiplayer,dann macht ihr strg+akt+entf um auf den desktop zu kommen.dann ase starten und versuchen zu joinenn.vielleicht gehts ja so.wenn ich zeit hab probier ichs auch mal.
und wenn es geht,huldigt mich :D

Zuletzt bearbeitet:
Junger Padawan schrieb:
hi,

und erstmal hallo bin neu hier, also ich habe da mal so ein prob, guckst du hier---------------------> wenn ich BF2 im Netzt spiele, freezed mein PC nach ungefähr 2-10 min. Multiplayer im Lan kann ich zocken und in Singleplayer auch.
Ich habe schon gehört das EA probleme mit ihren Servern hatte und das einige user aus dem spiel geworfen werden, aber von freezes habe ich noch nichts gehoert. Meine cpu temp beträgt unter last 53° und meine GPU 46°. Das dürfte es ja eigentlich icht sein oder? Habt ihr vielleicht ne idee schonmal thx.

greetz gab
jaja,hätt ich auch in den oberen beitrag setzen können...
also herzlich willkommen auf cb.
versuch mal folgendes: stell unter optionen deine verbindung auf T1 ein und probiers mal aus.bzw. wenn sie auf T1 stand auf 256.
mfg

@Wischbob: Bei mir ist BF bei dem Versuch abgeschmiert, weil tase dann eine zweite Instanz des Spiels startet. :D

Übrigens noch was nerviges: Die Anbindung an die Server scheint ne echt wackelige Angelegenheit zu sein. Ich surfe über meinen Router, meine Angebetete ebenfalls. Wenn ich BF2 im Multiplayer zocke und sie mit dem Notebook gleichzeit im Netz surft, wirft das Spiel regelmäßig "Fehler mit meiner Verbindung" aus und hängt dann für etwa fünf Sekunden. Saunervig. Will mir gar nicht vorstellen, was Wohngemeinschaften machen, die gemeinsam im MP einen Ranked-Server betreten wollen. :freak:

Wischbob schrieb:
...@ram:
denke das ist so,da man sich über den account einloggen muss.das ist bei anderen spielen mit account auch so.bei normalen spielen ists ja so: du guckst bei ase und joinst direkt,ase startet die spiel.exe und joint direkt auf betreffenden server.bei bf 2 kommst du aber garnicht ins spiel, bevor du deinen account nicht bestätigt hast!!und das kann ase nicht,etwas auswählen und bestätigen.war verständlich??
...

Guter Einwand, dadurch macht es natürlich Sinn!
Also ich verfahre im Moment auch immer so: BF2 starten, dann mit Alt+TAB zu Windows wechseln, ASE starten, IP aufschreiben, ASE schließen, zurück zu Battlefield, joinen.

Die Idee mit dem Joinen aus ASE wenn im Hintergrund BF2 an ist werde ich mal versuchen.

Gruß
R.A.M.

P.S.
Willkommen Junger Padawan bei ForumBase! :D

marxx schrieb:
@Wischbob: Bei mir ist BF bei dem Versuch abgeschmiert, weil tase dann eine zweite Instanz des Spiels startet. :D

Übrigens noch was nerviges: Die Anbindung an die Server scheint ne echt wackelige Angelegenheit zu sein. Ich surfe über meinen Router, meine Angebetete ebenfalls. Wenn ich BF2 im Multiplayer zocke und sie mit dem Notebook gleichzeit im Netz surft, wirft das Spiel regelmäßig "Fehler mit meiner Verbindung" aus und hängt dann für etwa fünf Sekunden. Saunervig. Will mir gar nicht vorstellen, was Wohngemeinschaften machen, die gemeinsam im MP einen Ranked-Server betreten wollen. :freak:
Deswegen kriegt meine holde auch surfverbot wenn ich zocke :D , nee zum glück haben wir nur einen rechner,das sich das eh erübrigt.
das muss dann wirklich an bf liegen.weil bei anderen spielen geht das ohne probs.weiß noch "damals" als ich noch kein dsl hatte,haben wir beim kumpel über dsl 768 mit 3 leuten bf1942 oder rtcw gezockt.hatt nie gelaagt
mit ase ist ja echt scheisse.dann weiß ichs auch nicht.hoffentlich kriegen die jungs von ase das irgendwie hin.oder hat es ea vielleicht sogar verboten,da sie ja nen deal mit gamespy laufen haben

was meint ihr eigentlich als mit ASE?? (Blöd frag)

Junger Padawan schrieb:
was meint ihr eigentlich als mit ASE?? (Blöd frag)
All seeing eye.isn programm, mit dem du bei den meisten spielen direkt joinen kannst.ist sehr komfortabel,schnell und einfach zu bedienen.
Probiers mal aus....unten nur noch der EULA zustimmen.

ps: habs eben auch versucht....wußte garnicht, das ase das sogar sagt" cant connect to bf2"

@ junger padawan: das was blau hinterlegt ist,ist nen link,da ziehste das direkt runter.mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben