BF2 [Battlefield 2 - Das Game] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal 2 fragen
wenn ich schon auf einem server drauf bin
würd ich gern mal wissen wo ich die ip des servers sehe!
und wie kann man eine demo aufnehmen!

Die IP siehst Du, während er lädt - also ziemlich lange. Irgendwo links unten. Zum Aufnehmen von Filmen gibt es eine aktivierbare Option "Battle Recorder" wenn mich nicht alles täuscht. Oder? Wie's genau funktioniert, findest Du in den Anleitungen auf den Community Pages, die ich hier im Thread schon mal gepostet habe. Notfalls müsste es auch mit Fraps gut funzen.

@R.A.M. : Hatten wir schon - der gute thiron hat's gepostet. ;)

marxx schrieb:
Was ist das denn für 'ne Aussage? Jeder, der irgend etwas beginnt, ist zwangsläufig ein Anfänger. In CS-Sprache übersetzt, ist man also ein anscheinend verachtenswerter 'noob', bis man geübt in etwas ist. Dann dürftest Du mich wohl auch nicht in Deinen 'Clanpanzer' lassen. Vielleicht erfindet ja jemand eine Mod, in der ihr den Clanpanzer vorher mit einem Spray versehen könnt, damit da nicht mal aus Versehen ein "noob" einsteigt, der übrigens genau so viel fürs Game geblecht hat. :grr:

Sorry - aber bei sowas kriege ich echt ne Allergie. Jeder dritte zwölfjährige macht doch heute von Papas Geld 'nen Clanserver auf und lässt dann den Dicken raushängen. Wer sich mir als Anfänger gegenüber von vornherein ablehnend verhält (Klischee: "Ich hasse alle noobs, weil ich ein supergeiler RulOr bin"), kann sich meinetwegen besser von den Publics auf seinen PRO-Clanserver trollen und ein Passwort drauflegen, damit ich da nicht aus versehen einlogge. Ist doch wahr...da geht mir der Hut hoch... :freak:

Schon wieder 100% ACK !

Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob ein Spieler das Spiel noch nicht so lang spielt und deshalb etwas ungeübt mit der Bedienung umgeht...das ist normal und defintiv NICHT verachtenswert und natürlich nehme ich diesen Menschen auch in meinem Panzer mit, er muß ja üben...ich übrigens auch.

Wenn ein Spieler allerdings das ganze Prinzip des Spiels nicht begriffen hat und wirklich wie blöd rumballert, auch noch auf Freunde, obwohl da nichts ist...dann ist das zwar auch nicht gleich verachtenswert...aber einfach blöd...und den Menschen möchte ich auch nicht im Panzer haben...ehrlich gesagt.

so long

marxx schrieb:
Die IP siehst Du, während er lädt - also ziemlich lange. Irgendwo links unten. Zum Aufnehmen von Filmen gibt es eine aktivierbare Option "Battle Recorder" wenn mich nicht alles täuscht. Oder? Wie's genau funktioniert, findest Du in den Anleitungen auf den Community Pages, die ich hier im Thread schon mal gepostet habe. Notfalls müsste es auch mit Fraps gut funzen.

Wird ein Spiel auf einem Server mit BattleRecorder nicht automatisch aufgenommen? Man kann sich dann einfach die Runde an denen man teilgenommen hat im Community-Menü runterladen. Funzt recht gut, man kann das SQ und sich recht gut analysieren.

Ich bin "froh" das andere auch solche Probleme mit laggy Servern haben. Ich habe es schon auf eine eventuell kaputte GraKa oder schwachbrüstige CPU geschoben. Das nervt doch extrem.

Echt? So einfach ist das mit dem Battle-Recorder? Aus was für einer Perspektive wird das denn dann gefilmt? Ich kann mir da ehrlich gesagt noch nicht viel drunter vorstellen. Was die Performance betrifft: Hoffen wir mal darauf, dass es mit dem ersten Patch nächste Woche besser wird.

marxx schrieb:
Echt? So einfach ist das mit dem Battle-Recorder? Aus was für einer Perspektive wird das denn dann gefilmt? Ich kann mir da ehrlich gesagt noch nicht viel drunter vorstellen. Was die Performance betrifft: Hoffen wir mal darauf, dass es mit dem ersten Patch nächste Woche besser wird.

Es werden wohl alle Bewegungsdaten, die der Server erhält und verteilt gespeichert. Das heißt du kannst:

1. frei durch die Schlacht zoomen, drehen und navigieren
2. jeden einzelnen Spieler von allen Seiten mit stufenlosem Zoom während des Geschehen betrachten

Komfortfunktionen wie Stopp, Vor-, Rücklauf gibt es aber AFAIK nicht - vielleicht per Patch, wäre ein nettes Feature. Für Clans vielleicht auch interessant wenn man in Standbildern mit der Maus herummalen könnte und so das Spiel wie z.B. beim Fußball analysieren könnte.

also ich habe ne frage gibt es ne möglichkeit BF2 auf ner mx440 zu spielen ?

No Chance, es läuft angeblich nichtmal auf einer GF Ti4200.

VollesKorn schrieb:
Es werden wohl alle Bewegungsdaten, die der Server erhält und verteilt gespeichert. Das heißt du kannst:

1. frei durch die Schlacht zoomen, drehen und navigieren
2. jeden einzelnen Spieler von allen Seiten mit stufenlosem Zoom während des Geschehen betrachten

Komfortfunktionen wie Stopp, Vor-, Rücklauf gibt es aber AFAIK nicht - vielleicht per Patch, wäre ein nettes Feature. Für Clans vielleicht auch interessant wenn man in Standbildern mit der Maus herummalen könnte und so das Spiel wie z.B. beim Fußball analysieren könnte.

Ja, so ist das, da hat Gamestar auf er DVD ein nettes Video zu.

weiss einer wann sie endlich die server schneller machen? das ganze zum einsteigen dauert viel zu lang! :rolleyes:

Eine Seite vorher hatten wir angefangen, über den in der nächsten Woche bevorstehenden Patch zu diskutieren. Aber ob das hilft? Da bleibt meine Glaskugel ganz neblig... :rolleyes:

ich frag mich einfach warum sie sich nicht mehr mühe gegeben haben mit dem spiel, sie haben doch gewusst was da passieren wird wenns erscheint oder? bisschen schade, ich persönlich hätte mehr erwartet. was soll der patsch denn alles ändern?

hi

ich habe noch ne frage kann man es einigermassen auf einer GeForce FX 5200 spielen.
es soll ja net im besster grafik sein aber könnte man es spielen ?

und geht es in singelplayer auf 64er maps mit dem pc zu spielen ?
da die 16 einfach recht klein sind und es mit 64 mehr spass machen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Handbuch unterstützt das Spiel mindestens die FX5700LE und ich glaube auch wirklich nicht dran, das es mit einer 5200 spaßig wäre, auch wenn es liefe. I.d.R. sind die restlichen Komponenten des entsprechenden PCs dann auch nicht gerade großzügig dimensioniert.

Ja, so ist das, da hat Gamestar auf er DVD ein nettes Video zu.
Die DVD-Version ist mir zu teuer ;).

Ich hoffe auch, daß der Patch einiges mehr an Performance bringt, aber das ist sicher Wunschdenken. Ob man alle Fehler im Vorfeld hätte ändern können ist immer so die Frage wie ausführlich getestet wird. Allerdings hätte man bei einem Online-Spiel wie BF2 es nunmal ist einen wesentlich größeren Fokus auf den Netcode legen müssen. Unter DSL braucht man ja eigentlich gar nicht mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti schrieb:
ich frag mich einfach warum sie sich nicht mehr mühe gegeben haben mit dem spiel, sie haben doch gewusst was da passieren wird wenns erscheint oder? bisschen schade, ich persönlich hätte mehr erwartet. was soll der patsch denn alles ändern?

Naja, ganz schlecht ist es ja nicht, also mir raubt es genug Schlaf.:o

Ich denke, grade die Browser Probleme sind wahrscheinlich im Test nicht aufgefallen, weil da hat man halt nicht 500 Server und 15000 Clients. Wenn da was schlecht Skaliert hat man halt gelitten. Hmmm, andererseite ist es ja nich das erste Spiel, was die geschrieben haben.

Egal, wenn sie es bald mal fixen sei ihnen vergeben. :D

[ACE].:SHARK:. schrieb:
hi

ich habe noch ne frage kann man es einigermassen auf einer GeForce FX 5200 spielen.
es soll ja net im besster grafik sein aber könnte man es spielen ?

Nein kann man nicht.
Hab im 2.Rechner auch eine und Habs mal mit 800x600 und Überall auf Low gespielt.
20 FPS, durchgehende Ruckler.

Lord_Petersen schrieb:
hallo wie kann man sein online password ändern
Gar nicht - zumindest bis zum Patch in der nächsten Woche. Was der verändert, steht auf der letzen Seite dieses Threads. Du kannst Dein Konto löschen und ein neues anlegen. Wenn Du das Risiko eingehen willst, dass er Dir selbst beim Nick "2§&%$/&" sagen wird, dass der schon vergeben ist. Oder vielleicht erinnert Dich das Prog auch daran, dass Deine Mailaddy bereits in Benutzung ist. :D

marxx schrieb:
Gar nicht - zumindest bis zum Patch in der nächsten Woche. Was der verändert, steht auf der letzen Seite dieses Threads.

ähm, ja wir sind auf der letzten Seite dieses Threads..aber ich sehe hier nix !
Ich bitte um Aufklärung ! :D ;)

[ACE].:SHARK:. schrieb:

Nein im Singleplayer werden nur die 16 Spieler Maps unterstützt. Auch wenn du es irgendwie hinkriegen würdest, dass du die großen Maps im Singleplayer daddeln kannst, würde BF2 mit 64 Bots auf deinem Rechner garantiert zur Diashow werden. (Auch wenn du ne 6800GT hättest, die Engine ist halt nicht für den Singleplayer ausgelegt ;) )

Es wird sich immer wieder über den BF2 eigenen Serverbrowser beschwert,der ja auch wirklich unter aller Kanone is!

Ich weis, ich habs schon einmal gesagt aber ich muss es einfach nochmal erwähnen:

Nehmt doch einfach ASE!

- BF 2 starten und gleich im MP "über IP joinen" aufmachen
- ASE starten, Server aussuchen,IP merken ( oder aufschreiben ), per Alt+TAB wieder zu BF 2 switchen und schwups, is man in nem guten Server mit guten Pingzeiten!Das dauert keine 20s net.Solange dauerts ja schon mal bis der Browser von BF 2 wieder reagiert!

Ich pers. bevorzuge da die German Server wegen dem Ping!

Ich ignoriere den BF 2 Serverbrowser, solange der net gscheit funzt. Mir ist es bis jez noch nie passiert das wenn ich über ASE joine,nen schlechten Server oder nen vollen erwischt hab. Ich filter die vollen sowieso raus. Und der Pingfilter is auch aktiv ( nicht über 100ms ) was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben