• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

Ja ist es denn möglich? Träume ich? "Kneif" oh doch nicht!
Spielen wie vor 15 Jahren es noch Standard war?! Mit Mods, eigenen Maps und gibt es dann noch Dedicated Server?
Einzig der Live Service stößt mir etwas sauer auf. Hoffe es wird keine Chat Hölle.
Das hatte mich damals an Betafield 2 schon genervt.

@FoXX87 Innovation würde ich das jetzt nicht nennen. Das war bis 2005 praktisch standard in Shootern. Eigene Maps eigene Server und Mods.

@Recharging @AtotheX die Publisher haben sich die Spieler in den letzten 15 Jahren so erzogen nur Vanilla und DLC was anderes kennt der Gamer doch nicht mehr.
Und Leute die hier trotz Openbeta von vorbestellung faseln stehen bei mir auf gleicher Stufe mit Coronaleugnern.

HAse_ONE schrieb:
DICE hat extra gesagt, dass es nicht balanced ist. Es war sowas im Wortlaut wie: "not balanced but fun". Ist mMn auch richtig so, sonst wäre es ja total banane wenn WW2 Waffen gegen Moderne Waffen gebalanced werden.
Könnte aber dennoch enorm kreativ werden, zB halt extrem wenig Munition für moderne Waffen aber sehr viel für jene aus den älteren Epochen. Da wird es bestimmt tolle Ideen geben, die dann mit dem Editor möglich sind. Die Community regelt das dann schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Recharging schrieb:
Echt? Mit BF 2 nie warm geworden?
Ich meine, natürlich hat BF 1942 einen besonderen Charme durch seine Ursprünglichkeit, aber in BF 2 fand ich letztlich am stimmigsten von Karten, Waffen, Teams, Commander, etc.
Na, net wirklich. Ist bei mir wohl so ein Nostalgiedingens :D
BF1942 mit mehr Maps und besserer Grafik. Einsteigen, Starpunkt wählen, loslegen. Das ist es. Keine Skins, keine Befehlshierarchie oder iwas sonst. Zerstörbare Umgebung nehme ich aber gern auch noch mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, r4l, BigLA und eine weitere Person
DaBo87 schrieb:
Na, net wirklich. Ist bei mir wohl so ein Nostalgiedingens :D
BF1942 mit mehr Maps und besserer Grafik. Einsteigen, Starpunkt wählen, loslegen. Das ist es. Keine Skins, keine Befehlshierarchie oder iwas sonst. Zerstörbare Umgebung nehme ich aber gern auch noch mit :D
Das ist es, was mir auch fehlt...bei BF2 war das mit dem Squad-gedöhns nicht so meins und das Setting.
WW2 & Vietnam ist noch das interessanteste... ok WW1 wäre mit gleicher Spieldynamik von 1942 in modern (bzw. ohne den Schnickschnack wie oben beschrieben) auch was... 😎

Hoffe da kommt dann, egal ob von EA oder Mods, noch jede Menge anderer alte Maps zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
ok.

Wer baut die original Karkand Map aus BF2 nach ?

Mehr brauche ich nicht aber mit Sichtweitenreduzierung "Fog of War" bitte !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht und danyundsahne
Cool wird wenn man "originale" BC 2/BF 3 Matches hat. Hat schon was.

2. Weltkrieg vs aktuelle Waffen reizt mich 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und danyundsahne
HAse_ONE schrieb:
DICE hat extra gesagt, dass es nicht balanced ist. Es war sowas im Wortlaut wie: "not balanced but fun". Ist mMn auch richtig so, sonst wäre es ja total banane wenn WW2 Waffen gegen Moderne Waffen gebalanced werden.
Ah ok, das habe ich nicht mitbekommen....aber klar, dann gehen sie eher auf das Thema Fun und die Möglichkeit, dass es überhaupt geht moderne gegen oldschool Waffen antreten zu lassen.
Hat auch was.
Aber dann sollte es vielleicht die Möglichkeit geben, dass das WW2 Team zb mehrere Fahrzeuge als Ausgleich bekommt.
Sonst frustriert es evtl doch zu sehr wenn der moderne Panzer alles umnietet mit wenigen Schüssen. Dann macht das ganze nicht mehr so viel "Fun"! :D

Duststorm schrieb:
Neuen BF-Teil definitiv auf längere Zeit schieben, dafür über ordentlich DLCs in der Zukunft, gerne auch kostenpflichtig nachliefern. Ich hab für jedes einzelne DLC bei BF3 damals gerne bezahlt. Closed Quarters war jetzt vlt. nicht so meins aber.... Insgesamt waren sie alle sehr sehr sehr gut.
Battlefield 3 war der letzte Teil, den ich wirklich extrem intensiv gespielt habe - und vor allem lange. Es war für mich auch deutlich besser als BF4 - aber das ist subjektiv. Aber alles was danach kam, war leider für mich in keinerweise mehr das Niveau eines Battlefield 3.

Daher finde ich diese Idee so charmant, dass EA eine riesige Toolbox liefert, und auf eigenen dedizierten Servern kann man eine Config fahren, die einem (und idealerweise auch anderen) gefällt.

Prinzipiell ne coole Sache. Im Sinne von Game as a Service ist sicherlich davon auszugehen, dass bei Erfolg nach und nach weitere Maps aus weiteren Games folgen werden.

Interessant ist tatsächlich das nachstellen von Szenarien aus alten BF Teilen. Die Spaß Modi alte vs neue Waffen sind sicherlich Mal nett zum anspielen, aber keine dauerhafte Beschäftigung.

Wenn sie das Thema Cheater in den Griff bekommen, dann deutet einiges darauf hin, dass BF 2042 mich nach BF4 wieder mitnimmt.

feuerreal schrieb:
Wenn sie das Thema Cheater in den Griff bekommen, dann deutet einiges darauf hin, dass BF 2042 mich nach BF4 wieder mitnimmt.
Das bekomm Sie nicht in den Griff, dann hätten Sie es schon vorher geschafft.
Das Anti-Cheat heißt Communityserver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
AtotheX schrieb:
Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.

Ich habe lange mit BF pausiert da ich Origin boykottiert habe aber seit BFV bin ich wieder dabei. Habe den Kampf verloren :d
Den "jetzt Beitreten" Knopf in bfv fand ich direkt befremdlich.

Recharging schrieb:
Ich stöbere hin und wieder heute noch in den BF 2-Stats und nichts Anderes ist das ja mit der Möglichkeit halt schon vor dem Spiel seine Dinge zu organisieren.
Genau dieses genaue Protokollieren der Stats sehe ich heutzutage sogar als Problem.
Man passt seine Spielweise an um seine Stats zu schönen oder blöde sinnlose Achivments freizuschalten.

Mal schauen wie das neue Bf tatsächlich aussieht. Es stinkt nach "Battlefield as a Service" mit den dementsprechenden kosten

snickii schrieb:
Das bekomm Sie nicht in den Griff, dann hätten Sie es schon vorher geschafft.
Es wäre einfach, kein Ranking-System oder extra´s bei Siegen/Abschüssen einbauen bzw. geben.
Ich kann mir auch nicht erklären, was daran Spaß macht...

Ist online ja was anderes im Gegensatz zu Strategiespielen bzw. Story-Shooter offline...da hab ich das auch schon gemacht, aber nicht um unbedingt zu gewinnen, eher just4fun
online hat es da nix zu suchen...war online vor 20 jahren 3-4x 1 und ein paar mal unter den top5 in BF1942, daran kann ich mich heute noch erinnern und das ganze ohne cheats oder ähnliches, das bleibt in erinnerung :daumen:

DaysShadow schrieb:
Gehörte der Lag der Hitbox wie bei BF3 und BF4 (Umfallen, obwohl man bei sich schon um die Ecke war) auch bei BF1 und BF V zum Start? Die letzten beiden Teile hatte ich erst wesentlich später bzw. gar nicht angefasst. Ich hoffe daher sie haben das mittlerweile im Griff :D

Ansonsten würde ich mich echt über ein ordentliches Battlefield freuen.

Hitboxen oder Netcode das ist hier die Frage ... ich habs bei BF1 regelmäßig bei einem Ping von bis zu 19. BFV gab es solche Momente gefühlt weniger.

Aber hey wir haben ja nun das BF AllinONE da braucht EA ja gar nix altes mehr am laufen zu halten das macht nun alles das neue.

Wenn Sie BF1 und BFV darin besser umgesetzt bekommen auf PRIVATEN Servern dann chapeu.

Damit könnte man endlich ein modernes Dessert Combat bauen, das wär geil! Endlich wieder Fahrzeugschlachten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Recharging
Ferax schrieb:
Hitboxen oder Netcode
Damals war es der Netcode, der die Hitbox hinterherziehen ließ und das Problem verursachte. BF3 hatte es zu Beginn, wurde dann gefixt mit der Zeit und dann hatte es BF4 kurioserweise wieder zu Beginn, was dann auch gefixt wurde. Daher die Frage ;)

Unti schrieb:
Ach was, gibt für 1400€ RTX3070 130W Version und nen i7-10870 8C/16T mit 32GB RAM, ist doch ok für nen NN mit FullHD ;)
Werd ich mich auf jeden Fall mal umsehen wenn es Richtung Winter geht. Such allerdings eher was mit nem AMD Chip

testwurst200 schrieb:
Genau dieses genaue Protokollieren der Stats sehe ich heutzutage sogar als Problem.
Man passt seine Spielweise an um seine Stats zu schönen oder blöde sinnlose Achivments freizuschalten.
Es ist Segen und Fluch zugleich.
In einem alten Beitrag habe ich das ohnehin schon geschrieben: die Geister, die man rief, wird man nicht mehr los.

Eigentlich ein cooles Feature setzt sich, wie du richtig sagst, so in die Köpfe, vor allem der Jüngeren, dass der Spielspaß darunter leidet, weil man nur die eigene KD für den virtuellen ***-vergleich nach oben drücken möchte.

Ich habe Statistiken generell gerne, hätte aber auch kein Problem, wenn das alles nur noch rundenbasiert bzw. sogar die KD komplett ausgeblendet wird. Es ist mir selbst Niederlage oder Sieg vollkommen gleich, sofern das Spielerlebnis einfach stimmig, dh spannend und abwechslungsreich bleibt. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Cpt.Willard und testwurst200
snickii schrieb:

An sich ne gute Sache, nur speziell in Battlefield läuft das oft genug auf Adminwillkür raus. Da wird dann einfach jeder über KD 3,5 gebannt und behauptet die cheaten - Von nem Admin der selber nix trifft als würde er mit Lenkrad spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, scuba2k3, snickii und eine weitere Person
AtotheX schrieb:
Ich bezweifel, dass sich das etabliert. Sieht man ja an den Communityservern aktuell. Sind kaum vorhanden und meistens leer. Der Großteil der Spieler will Vanilla spielen. Selbst der Weg über den Serverbrowser ist da schon zu viel. Auf den Button "Jetzt Beitreten" klicken und fertig.
Für die tik-tok Generation mag das stimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Master_Chief_87
Zurück
Oben