• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042 Portal: Editor-Modus bringt alte Battlefield-Spiele zurück

HAse_ONE schrieb:
DICE hat extra gesagt, dass es nicht balanced ist. Es war sowas im Wortlaut wie: "not balanced but fun". Ist mMn auch richtig so, sonst wäre es ja total banane wenn WW2 Waffen gegen Moderne Waffen gebalanced werden.
Und Afghanistan hat wohl eindeutig gezeigt das man mit ein paar Abrams und F22 einen Krieg nicht zwingend gewinnt 😅🙈 Ich glaube es kann schon sehr lustig werden wenn eine Vielzahl von so alten Dingern gegen 2-3 neue ankämpfen. Es wird sich alles zeigen.

abduladarula schrieb:
06OqaYV.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, testwurst200, fox40phil und 3 andere
Duststorm schrieb:
Werd ich mich auf jeden Fall mal umsehen wenn es Richtung Winter geht. Such allerdings eher was mit nem AMD Chip
Ob man nun einen 5900HX oder einen 10870H hat, welche ähnlich takten, ähnliches Boostverhalten haben und ähnliche Performance bringen (außer im IDLE, da verliert Intel rigoros) ist eigentlich egal, nimm das was am günstigsten ist, portabel ist das Teil sowieso nicht, das Netzteil muss immer hinterher geschleift werden.
scuba2k3 schrieb:
Für die tik-tok Generation mag das stimmen
Die sind doch aber für eine richtige BF Erfahrung ala BF3/BF4 auch nicht geeignet, da ist zu wenig KlickiBunti bei. BF wird hoffentlich (oh Gott, bitte nicht die Fähigkeiten - welche mir gerade am meisten sorgen machen - verkacken) eine richtige Core Gaming Erfahrung wie früher! BF1 und BFV habe ich nicht gespielt wg. dem Setting, gefiel mir nicht, BF4 war richtig gut und ich meine >300 Servicestars mitm Littlebird sprechen Bände xD
Duststorm schrieb:
Ich glaube es kann schon sehr lustig werden wenn eine Vielzahl von so alten Dingern gegen 2-3 neue ankämpfen. Es wird sich alles zeigen.
Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen, als der 2042 Panzer gegen die Horde EOD Bots gekämpft hat, es hat mich einfach verrissen :lol:

Was für eine fantastische Idee, bis jetzt sieht ja alles ziemlich gut aus, was man über den kommenden Teil so liest und hört.
Zu Anfang war ich erst skeptisch, doch das hat sich schon ein Stück geändert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@abduladarula
Aus dem CDPR Desaster nichts gelernt^^?

Lassen wir die Kirche mal im Dorf, der Teil sieht bisher nicht schlecht aus.
Abgeschaffte Klassen und diese Gimmick-Fähigkeiten stößen mir aber etwas sauer auf und die haben bisher nur Wingsuit usw. gezeigt von den anderen X-Fähigkeiten 0%! Auch gibts kein Competetive Gameplay dazu, wie es eingesetzt wird.
Ich befürchte hier leider massiv mieses Balancing, am Ende rennt jeder mit den selben Perks rum, weil schlicht 1-3 Perks von den 10-15 Stk. brauchbar/OP sind und der Rest Müll bzw. unbenutzbar, weil Outlplayed.
Ob sich hier DICE einen gefallen getan hat.... und dieses ganze "Ripple Effect" Studio ändern Blabla ist auch Kindergarten, gemacht haben sies wohl weil DICEs Ruf bröckelt, man möchte sich ja ungern alte Projekte mit dem alten/neuen Namen in Verbindung bringen lassen, wenn mal was floppt....

Die haben mir bisher auch zu wenig Gameplay/Gunplay gezeigt, überzeugt bin ich noch nicht, kaufen werd ichs, aber ob man sich damit auch >500 Stunden mit beschäftigen kann und vor allem die Jungs alle motivieren kann wieder am Start zu sein?
Wird sich alles zeigen. Da müssen die jetzt hier echt abliefern.
Würde wenn dann eher nur wegen dem Beta Pre-Access Preordern.
Weil am Ende kann man immer noch ein Storno reinhauen - bei MMOGA oder so wirst den Key wohl kaum vergünstigt bekommen und im Gamepass ist das Game wohl auch nicht drin, da nur die abgespeckte EA Subscription Variante dort inkludiert ist, wo es die neuen Games eh nicht gibt.

Abwarten Leute, im Jahr 2021 kann man den Hypetrain getrost verrosten lassen, benötigt wird der nicht mehr ;)

DerDawn schrieb:
Einfach schade das es keine Dedicated Server mehr gibt.
Ja, das ist echt schade und hat generell viel Schwung für Innovationen aus dem Gaming genommen. Ist ja das gleiche mit generellem Modding: Counterstrike, DayZ, DOTA, Rocketarena/CPMA, Enemy Territory etc. sind alle als Mods entstanden. Seit die Hersteller die Server- und Moddingkultur gekillt haben, stagniert das Shooter-Genre und die einzigen "Innovationen" gibt es in immer neuen Ansätzen zur Monetarisierung von Bullshit.

Aber liegt halt auch daran, dass die modernen Gamer es genau so wollen und nur noch wenig DIY-Attitüde vorherrscht. Selbst wenn Serverbrowser angeboten werden nutzt man lieber Matchmaking (und dort dann natürlich auch dutzende Smurfaccounts) und wundert sich dann, dass nur noch zersplitterte Teil-Communites von einem Hypegame zum anderen getrieben werden (je nachdem was irgendein Streamer gerade wieder spielt, denn Qualität der Spielmechaniken ist leider auch oft nur noch Nebensache ... Hauptsache das Knive-Trading klappt). Ein gesundes Wachstum von Communities findet kaum noch statt – selbst die Spieler schauen ja mittlerweile eher drauf was die Steamcharts sagen, damit ja kein "Trend" verpasst wird,

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Recharging und testwurst200
Unti schrieb:
Ob man nun einen 5900HX oder einen 10870H hat, welche ähnlich takten, ähnliches Boostverhalten haben und ähnliche Performance bringen (außer im IDLE, da verliert Intel rigoros) ist eigentlich egal, nimm das was am günstigsten ist, portabel ist das Teil sowieso nicht, das Netzteil muss immer hinterher geschleift werden.
Ja wie gesagt, mal sehen. Die Anschaffung wird wenn überhaupt erst im späten Herbst in Betracht gezogen. Derzeit gibt`s genug Ablenkungen vor der Tür :)

Riesen Panzerschlachten, vlt. 20-30 Stück auf jeder Seite auf El Alamein, dazu Support-Infanterie, Laser-Zielvorrichtung setzt der Sniper und ab gehts mit der Javelin steil nach oben Richtung Himmel aus dem Schützengraben, hui hui hui, da kommen mir fast Tränen in die Augen während der Jet den Jungs über die Köpfe ballert und eine Cluster abwirft. Hoffentlich hat sich der Sani ein paar Reihen weiter hinten aufgehalten, der Defi wird glühen.

Da darf der Tank nur drauf hoffen das die Reaktivpanzerung funktioniert :D

CoD Rebirth auf Wake Island mit aktuellen Waffen … Shut Up and take my Money !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Unti schrieb:
Ob sich hier DICE einen gefallen getan hat.... und dieses ganze "Ripple Effect" Studio ändern Blabla ist auch Kindergarten, gemacht haben sies wohl weil DICEs Ruf bröckelt, man möchte sich ja ungern alte Projekte mit dem alten/neuen Namen in Verbindung bringen lassen, wenn mal was floppt....
Und da DICE Stockholm als Main Battlefield Studio noch "existiert" bleibt der Eindruck und man bringt die alten Projekte in Verbindung, wenn was floppt 🤷

Könnte alles lustig werden, aber wie immer bei BF erstmal die Beta abwarten.

[Ironie- Mode= ON] Geile Idee, die EA hat. Nur kann man sich meist recht gut auf EA verlassen. Sie werden es schon irgendwie versaut bekommen. Daher abwarten und Tee trinken [Ironie- Mode= OFF]

Das macht alles bereits einen viel zu guten Eindruck :D

Mit dem Start hatten die bisher sehr oft Schwierigkeiten aber mal schauen.
Freue mich schon sehr auf die Bad Company 2 Maps!

ThePlayer schrieb:
Mit Mods, eigenen Maps
Berserkervmax schrieb:
Wer baut die original Karkand Map aus BF2 nach ?

Lest doch die News auch durch ;)
Eigene Maps kann man damit NICHT bauen. Sondern Spielmodi, Regeln und Kombinationen aus verfügbaren Karten/Fraktionen/Equipment.
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Aus dem CDPR Desaster nichts gelernt^^?
So hat jeder andere Erfahrungen. Bei mir lief 2077 mit nur wenigen Bugs, Performance war gut genug und ich hatte viele Stunden Spaß.

ThePlayer schrieb:
Ja ist es denn möglich? Träume ich? "Kneif" oh doch nicht!
Spielen wie vor 15 Jahren es noch Standard war?! Mit Mods, eigenen Maps und gibt es dann noch Dedicated Server?
Einzig der Live Service stößt mir etwas sauer auf. Hoffe es wird keine Chat Hölle.
Das hatte mich damals an Betafield 2 schon genervt.

@FoXX87 Innovation würde ich das jetzt nicht nennen. Das war bis 2005 praktisch standard in Shootern. Eigene Maps eigene Server und Mods.
Ja leider muss man das mittlerweile als Innovation betiteln. Aber es ist doch schön zu sehen, das wir ein Stück mehr Möglichkeiten als Spieler erhalten und man mit Mods völlig neue Dinge anstellen kann. Das dieser Move jetzt von EA kommt ist etwas überraschend, aber man scheint hier entsprechendes Potenzial und große kundenbindungs Möglichkeiten zu sehen. Battlefield wird das am Ende gut tun und wir alle werden - hoffentlich - eine Menge Spaß haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Powl_0 schrieb:
So hat jeder andere Erfahrungen. Bei mir lief 2077 mit nur wenigen Bugs, Performance war gut genug und ich hatte viele Stunden Spaß.
Klar, glaub ich dir! Freut mich, dass du Spaß hattest :)
Mich hat in 3 Quests der immergleiche Koffer (schon richtig Creepy) verfolgt und von den unsäglichen Grafikbugs bin ich leider auch nicht verschont blieben xD...

Bin kein Fan von Battlefield, aber ich muss gestehen die Portal-Geschichte klingt echt spaßig.

El-Alamein 🥳🥳🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Mr.Zweig
ric84 schrieb:
Der Hype Shinkansen ist abgefahren 😂 Finde das mit Portal auch ne sehr gute Idee! Das wird lustig werden und zugleich für Abwechslung sorgen. 2 Runden normales Conquest und dann zwischendurch repair bots gegen tanks usw^^

Ich hoffe echt, dass die es gegen die beknackten Cheater in den Griff bekommen. Außerdem das Balancing, das ist auch derzeit echt grotte.
Man wird auch bannen können, sofern man der Ersteller eines Servers ist. Wird bestimmt Communitys geben, die einen aktiven Admin haben werden und dann wird es den Cheatern schnell langweilig werden und Frust schieben. Die werden sich dann vermehrt auf offiziellen Dice Servern rumtummeln ohne aktive Admins und in der Anonymität versinken.

P.S. Auch bei mir hat der Hypetrain den Bahnhof nun verlassen mit 2 zusätzlichen Kohlewagons. Die Kohle Schaufel steht auch schon hier bereit. :daumen: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und Recharging
Fett

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben