• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelto schrieb:
Ich hab's seit Premium deinstalliert, für mich ist BF3 tot.
Falls ihr es jetzt noch nicht kapiert habt, dann hoffentlich dann, wenn ihr das erste mal virtuelle Munition für BF3 kaufen müsst.

Achja was ist denn jetzt anderst als vor 6 Monaten?
BF3 ist genauso spielbar wie vorher. 4 neue Karte, Fahrzeuge und Waffen gibts jetzt/bald und weitere folgen. Das gabs alles schon bei BF2 zum nachkaufen.
Nur diesmal ist es einfach gemacht sich das zu holen, weshalb Premium mehr genutzt wird als die AddOns zu BF2.
Das du einen Orangen Premium Schriftzug siehst wenn du gekillt wirst macht den anderen noch nicht zum Ubergamer. Und das Premium vorrang beim connecten hat nehm ich lieber in Kauf als eine 64Mann peer to peer Verbindung ala COD.

Das F2P Modell ist natürlich der letzte Mist, aber das gibts nicht erst seit jetzt.
Bestes Beispiel Valve mit TF2, ich habe das 3 Jahre lang professionell gespielt und dann kam der ganze Kaufscheiß, danach F2P. Und trotzdem lieben sie Valve, weil die Firma sich die User so zu Herzen nimmt, einfach Heuchelei ist das.

Da lass ich es mir doch gefallen wenn EA 4 Mappacks für BF3 rausbringt und BF3 ein Verkaufsspiel bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ungern, aber manche Leute sind echt erklärungsresistent.

Tue mir einen Gefallen, lese noch mal meinen ganzen Post. Mach dir mal die Mühe richtig zu zitieren und nicht Texte aus dem Zusammenhang zu reißen.

Ich habe nichts gegen DLC weder jetzt noch irgendwann einmal, ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet. Was ich anprangere, falls du bis hierher gelesen hast, ist, dass ich den Weg der mit Premium beschritten wurde eine Unverschämtheit diesem Spiel gegenüber ist.
Aber der Frosch merkt ja bekanntlich auch nicht, wenn er langsam Stück für Stück gekocht wird.

Premium heißt nichts anderes, als das ich für etwas Zahle, damit ich bevorzugt behandelt werde, neues früher bekomme oder einfach nur einen besseren Service habe als andere. Das machen andere Branchen seit Jahrzehnten.

Der Schritt zur Muni kaufen, bzw. allgemein F2P kann kommen und wird auch kommen, allerdings nicht bei BF3. Das wäre Marketingtechnisch so selbstzerstörend, dass man gar nicht mehr anfangen bräuchte, ein F2P Unternehmen zu werden. Man kann sagen von EA oder Dice was man will, die Versprechen, wenn es ums Geld ging, haben sie bisher immer eingehalten. Sie haben kein "Elite"-Clon hochgezogen, sie habe einen einmalig bezahlbaren Premiumdienst erschaffen.

Im übrigen will ich anmerken, dass Sachen die in Elite Geld kosten (Clans, Statistik, ausführlich Waffeninformation etc.) in BF3 für lau gibt, wo ich wieder dabei bin, dass EA/Dice nicht gelogen haben.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Vorteile, Nachteile, Thesen und Versprechen, aber im Grunde muss doch so wie so jeder einzelne Entscheiden:
Zahle ich 50€ für alle DLCs mit 2 Wochen früheren Zugang und kleinen Extras, was mich im Endeffekt weniger Geld kostet oder mache ich diese Geldmacherei und den Weg der BF3 beschreitet nicht mehr mit.

Ich verstehe irgendwie garnicht wieso sich soviele über Premium beschweren? Wenn ich mir das so durchrechen zahlt man doch im Endeffekt weniger für Premium als wenn man sich jedes DLC so kaufen würde. Und außerdem ist es ja nicht so als würden Premiumkunden bessere Waffen bekommen oder mehr Schaden pro Schuss machen. Da gibts wesentlich schlimmere Bezahlshops in anderen Spielen. Aber wahrscheinlich ist es mit diesen Abo-DLC's ( wie Premium, COD Elite usw.) genauso wie vorher mit DLC's: Jeder beschwert sich darüber und früher hat man das ganze Spiel bekommen usw. aber am Schluss kaufen sich doch etliche die DLC's bzw. jetzt Premium.

Pelto schrieb:
@N43
Ich hab's seit Premium deinstalliert, für mich ist BF3 tot.
Falls ihr es jetzt noch nicht kapiert habt, dann hoffentlich dann, wenn ihr das erste mal virtuelle Munition für BF3 kaufen müsst.

Habe nach Premiumeinführung das gleiche getan :)

Jetzt wird Diablo gespielt -> werde schauen, bislang macht es richtig Bock.

@Rest:
Lesen und verstehen einfach :) Pelto hat seine Meinung aufgeschrieben, wo ich unter jedem Wort unterschreibe. gegen gute DLCs habe ich auch nichts.
Mich nervt derbe das Zerschneiden des Spiels, wenn es fertig ist in Einzelteile. Aber das ist ein anderes Thema. (z.B. beim Erscheinen des Spiels gibt es auf einmal 100 DLCs mit der Mission, dem Spielcharakter, Skin usw. Früher musste man sowas sich erspielen und daran Spaß haben. Jetzt wirds einfach gekauft...). Dehalb Indies und 8 Bit FTW! :) (Bei Diablo bin ich ziemlich überrascht, dass es richtig spaß macht -> obwohl Activision zeigt ihre Sporen schon. Wird sich auch drastisch auf Blizzard auswirken.)

@Thema
DICE und EA sollten sich um die Bugs in erster Linie sorgen, was sie auch nicht vorrangig jetzt tun werden, weil das Spiel sich auch so gut verkauft hat und Premium wurde auch schon bezahlt.
Die werden sich nur um die DLCs kümmern.
Nach BF3 wird es noch schlimmer -> und ja die Glaskugel hats gesagt.
EA halt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher darum, dass überall auf aggressivste Art und weiße damit geworben wird.
Unzählige Banner im Battlelog, in dem Spiel (Premium Banner) und dann hat man noch den Vorteil in der Warteschlange. Das schlägt eher auf dem Magen.

Aber sollange es kein "Pay2Win" in BF3 INGAME aufkommt, hält es sich im Rahmen.

Dies wird sich aber bald ändern. Free2Play wird Trend und die Leute, die Geld investieren, haben einen Spielerischen "unfairen" Vorteil.
EA, Blizzard (Echtgeld Auktionshaus) und selbst Valve (Dota II) werden diesen weg gehen. Und sie werden damit Erfolgreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird halt SNES rausgeholt xD

Valve -> da habe ich noch vertrauen
EA -> die haben sich verspielt
Activision -> die haben sich verspielt

Bei Blizzard mit Auktionshaus habe ich auch mein Bedenken, aber wenn man bedenkt, dass man bei Ebay unkontrolliert und ohne Garantie auch die Sachen geholt hat... So gibt es zumindest Garantie für die Leute, die sich was holen wollen. Bin auch kein PvP Spieler in Slasher, eher Coop Typ. den Rest schauen wir halt.
Einige Sachen haben Blizzard gut gemacht, einige machen mich noch stutzig... Wie gesagt, wird sich zeigen.

Bei EA ist es so, dass sie schon ihre Karten gespielt haben und da steige ich aus... Origin ist sehr unhandlich, genau wie Battlelog. BC2 System gefällt mir mehr. Für MP einfach einloggen. Stats ingame angucken oder Statsverse. Normales Spielmenü ist ein Muss. Vlcht bin ich einfach in anderer Zeit aufgewachsen. Viele sind in der Zeit des PC Abstiegs aufgewachsen. Früher hat genauso viel Spaß gemacht mit PC und Konsole zu spielen. Da gab es noch keine Ports usw. Da gabs nur für eine Plattform entwickelte Spiele. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zum Thema Casual gaming suche ich noch ein Bild, was Besser alles erklärt xD

@DaDare
Nes ist auch zu Hause :) Kleine Sammlung halt :)
Die Spielabende zu zweit-viert machen richtig bock.

Gefunden!:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/oldgames-jpg.284866/

Anhänge

• oldgames.jpg
    oldgames.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird halt SNES rausgeholt xD
SNES?

Ich hab hier noch meine NES aus 85(älter als ich selbst) und einen UR Gameboy. :)

Ich mag den Schritt auch nicht, den EA geht. Bei mir bleibt das Premium noch im akzeptablen Bereich.
Battlelog ist in meinen Augen auch der größte Rotz. Einzig und alleine das Nachjoinen und die "Party" funktioniert einwandfrei. DAS war ein riesen Problem in BC2!

Auch die Stats immer vor Augen zu haben, mischt viel Gift unter das Volk. In BC2 Zeiten war man einfach Glücklich den Baxus gemessert und das Team zum Sieg gebracht zu haben. Alles andere war nebensächlich.

Irgendwie ging die Liebe der Entwickler zu den Spielen verloren. Zumindest bei den größeren Teams. Dafür haben wir ja die Indie Entwickler!

€dit:
Online Games in the 90s?
Ich hatte meinen "Multiplayer" Spaß immer auf Lans gehabt. Das waren noch Highlights. In den Ferien zum Freund, wo man sich zu 8. getroffen hat. Pizza bestellt und bis in die morgen Stunden gezockt!

Ich selber hatte hinten im Garten einen "Lan Bauwagen". :evillol:
Wie oft wir immer lüften mussten...

€dit2:

&

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein mainboard ist im arshc, ich werd wahrshceinlich ne zeit nicht on kommen können, bis aufs mb hab ich alles getestet hab aber immernoch bildfehler beim zocken und videos gucken

Dadare und Polarfox lachen mich jetzt eh aus :D:D:D

Darauf kannst du einen lassen. Muhahahah::D:evillol:

Du hast zudem den Kullerkeks vergessen. ;)

Ausgleichende Gerechtigkeit Herr Ploep. Bei mir laggt es in letzer Zeit und dein PC macht komplett die Grätsche.:lol:

Ich kenne auch so einen "Meme/Comic", wo das Kind in den 90er Jahren Zelda II geschenkt bekommen hat und es mit Skyrim (oder Battlefield?) vergleicht.

Zelda II das schwerste Spiel, das ich je gespielt habe...

Ploep9 schrieb:
Ich glaub mein mainboard ist im arshc, ich werd wahrshceinlich ne zeit nicht on kommen können, bis aufs mb hab ich alles getestet hab aber immernoch bildfehler beim zocken und videos gucken

Dadare und Polarfox lachen mich jetzt eh aus :D:D:D

http://9gag.com/gag/2567775 :evillol:
http://9gag.com/gag/2223388 :freak:
http://esthero0nie.9gag.com/gag/21008/ -->versuch doch mal eins neues zu backen :eek:

Es hat Ploep gemacht und KLICK :king:

sag bescheid wenn wir wieder mit dir rechnen können, gehe solange für ne Woche in Battlefield Urlaub ;)

Ok jetzt mal meine Meinung zu Premium:
was Pelto dazu gesagt hat kann ich begranzt nachvollziehen, er spielt Battlefied aber auch schon länger als ich. Natürlich waren die Zeiten früher schöner, als wir in BC2 noch Mappacks kostenlos gekriegt haben, aber dass das nicht so bleiben würde war abzusehen. Trotzdem kann ich verstehen wenn man sich darüber aufregt.
Im Endeffekt ist es immer ne Einzelentscheidung. Wenn man ohnehin vorhat sich alle DLCs zu kaufen ist es auf jeden fall praktisch sich Premium zu holen. Das ist auch der Grund warum ich mir Premium kaufen werde.
Wäre das nicht ohnehin mein Plan dann würde ichs mir nicht holen, was nicht heißt das ich dann zu spielen aufhören würde, sondern nur das ich mir ausschließlich die DLCs kaufen würde die mich persönlich am meisten ansprechen und den Rest weglassen und Geldsparen würde.
Der ganze restliche KrimsKrams der im "PremiumPaket" enthalten ist ist mir eigentlich egal. Es wird zwar sicherlich cool die sachen zu haben aber aufregen darüber das andere ein paar hässliche Dogtags haben und ich nicht ist für mich sicherlich kein Kaufgrund.
Was die Warteschlangenbevorzugung angeht ist das sicherlich nicht sehr elegant gelöst von EA, aber für mich auch kein Grund zur aufregung. Ich joine ohnehin nicht auf volle server? Wüsste nicht wieso.
Die Waffen sind auch ohne Premium zugänglich und insofern kein Battlefieldhassgrund ;) und da kommt es primär ohnehin aufs balancing an. Solang die neuen waffen den Alten nicht hoffnungslos überlegen sind ists mir echt egal und da wird EA schon drauf achten.
(By the way: momentan kommen ja schon wieder die ersten absolut lächerlichen Diskussionen auf --> AUG overpowered? NEIN IST SIE NICHT!)
Insofern finde ich Premium echt gut! Da ich persönlich dadurch Geld spare das ich sonst ohne premium ausgegeben hätte.
Über Leute die sich für was besseres halten weil sie Premium habe lache ich. Da darf man sich gar ncith provozieren lassen. Die einzigeantwort von mir darauf ist ne Kugel in ins Gesicht und ne granate in den Allerwertesten ;)
In dem Sinne --> euch allen ein schönes Geballere ^^
Gruß MoC

Also ich Spiele vor und nach allen Patches gleich gut / schlecht und auch vor und nach Premium gleich gut /schlecht bezogen auf den "Skill" der anderen Mitspieler.

Keine Ahnung was ihr immer mit "Vorteile" oder "Overpowered" habt.
Ab und zu ist mir zwar aufgefallen dass ich öfters von der selben Waffe gekilled wurde oder viele eine Zeitlang das Inv-Visier genommen haben, aber soooooooo eine riesen Auswirkung hat dass nun auch nicht gehabt.
Und ganz ehrlich sind mir einige Sachen erst aufgefallen nachdem ich davon hier gelesen habe, ansosnten wären mir diese Dinge nicht aufgefallen. ;)

(Heli/Jets und deren Konterwaffen fallen hier mal raus, die Dinger benutze ich so gut wie gar nicht)

Bzgl. der DLC/Add On/ Premium Sache habe ich mich bereits hier auf CB geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben