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Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

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Wie gesagt, ansonsten machen die Runde ja auch Spaß, da die Seiten immer gut gemischt sind.

Ist mir nur 2 Abende hintereinander aufgefallen, dass kannte ich so noch nicht. Deswegen habe ich es mal angesprochen. Ist mir in der Art so noch nie aufgefallen, und ich habe ja auch schon die ein oder andere Runde mit/gegen euch auf dem Server gespielt.

PS: Was macht denn das ein Scrambling Script? Die Teams mixen zur neuen Runde?
 
Zuletzt bearbeitet:
UNI (T) CORE schrieb:
PS: Was macht denn das ein Scrambling Script? Die Teams mixen zur neuen Runde?

Ja. Die meisten Plugins erlauben dabei eine Vielzahl an Parametern festzulegen (bspw. Ticket-Differenz, Player-Skill usw.)

Grüße
 
Karbe schrieb:
Ja. Die meisten Plugins erlauben dabei eine Vielzahl an Parametern festzulegen (bspw. Ticket-Differenz, Player-Skill usw.)

Grüße

Also ist das ja ne feine Sache, nur wenn der Admin danach alles wieder umschmeißt und die Teams nach seinem gusto umstellt ist der Sinn ja nicht mehr ganz gegeben. Das habe ich gemeint ;)
 
Ich glaube nicht, daß das viele Admins machen. Der müsste schon verdammt viel Langeweile haben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Viele Spieler denken halt, wenn irgendein Balancing-Tool aufräumt ("Killed by Admin"), daß das ein Admin per Hand gemacht hätte..

Grüße
 
Ich bin gerade vom BAN-Server geragequited und ich mag meine alten Kollegen ja sehr gern, aber naja. Ich joine also den Server (Grand Bazaar Conquest large also meine Lieblingsmap)
und was sehe ich? das eine Team wird übelst gebaseraped, das andere hat beide Tanks und steht vor der Base. Ich bin im Gewinnerteam, es sind aber nur noobs auf dem Server also switche ich ins Verliererteam.
Erster Angriff und ich breche direkt durch und gelange zu A (dem Punkt auf der anderen Seite der Map). Ich habe A gerade eingenommen, da kommt auch schon der geklaute Tank herangefahren und ich muss abhauen. Laufe also zu B.
In der Zeit sind schon ein zwei meiner Leute bei A gespawnt, aber der vollbesetzte tank nimmt A zurückein.
Ich bin in dem Moment gerade in "kitchen alley" und laufe auf B zu, da macht der unfähige Admin dann doch endlich viel zu spät und zum falschen Zeitpunkt ne Nuke (wir waren doch schon durch also warum überhaupt nuken?), aber nicht von dem Gewinnerteam sondern von meinem Team. Zu deutsch: Mein Team stirbt, wir haben A nicht mehr und alle die durchgebrochen sind sind tot. Na super, also der Admin dessen namen ich jetzt nciht nenne, macht noch ne Nuke, diesmal auf das richtige Team, ich bin der Zeit schon neu gespawnt und laufe gerade aus der Base. Der admin denkt sich "hm eine Nuke reicht wahrscheinlich nicht" und macht noch eine, nur aus seiner unfähigkeit heraus macht er sie natürlich wieder auf mein team. Ich bin also wieder Tod und zack das wars ragequit "au revoir"!
Sonen scheiß lass ich nicht mit mir anstellen!

Zwei sachen:
1. Lernt mit dem verdammten Admintool umzugehen
2. WICHTIG: KEIN BASERAPE! Wenn ihr doch nen verdammten Admin da habt, dann verhindert das gefälligst indem ihr zum bespiel einfach mal den tankfahrer killt, der den tankgeklaut hat! Und grundsätzlich wäre ein bisschen mehr balance schon ganzschön!

[Verdammt leute was ist nur aus euch geworden?] --> Lukas im Ragemodus = schlecht ^^ ich hab euch immernoch lieb :P
 
Zuletzt bearbeitet:
MoCtheFirst schrieb:
...

Zwei sachen:
1. Lernt mit dem verdammten Admintool umzugehen
2. WICHTIG: KEIN BASERAPE! Wenn ihr doch nen verdammten Admin da habt, dann verhindert das gefälligst indem ihr zum bespiel einfach mal den tankfahrer killt, der den tankgeklaut hat! Und grundsätzlich wäre ein bisschen mehr balance schon ganzschön!

Verdammt leute was ist nur aus euch geworden?


1. Die Commands werden mit Ingamebefehlen geschrieben
2. Baserape kann man nur mit einem Nuke stoppen. Wenn die Gegner zu schlecht sind, einen Tank zu halten - dann ist so ein Spielverlauf nun mal zu 75% entschieden auf Bazaar! Wenn es der Spielmodus Conquest war, dann gibt es einen TruBalancer (der zu anfang jeder Runde die Leute nach Skill, Punkte und KD switcht. Der funzt eigentl. immer gut, außer es joinen immer welche ins Winnerteam; auch solche Leute soll es geben.

Da anscheinend DaDare ebenfalls nicht online war, wird nun der schuldige gesucht und Ihm nochmals beigebracht wie man mit Ingamecommands umzugehen hat.
 
@Polarfox hat sich schon geklärt rede einfach mit Nicolas!

sry hab mich eben nur übelst aufgeregt! Bei gutem Balancing sollte es eigentlich nicht dazukommen, ich denke dieses Mal lag es primär einfach daran das ein Team beide Tanks hatte, aber da muss man als admin halt was gegen unternehmen!
Und ja baserape zu stoppen ist schwer, das weiß ich noch aus meinen zeiten, nur in diesem fall ist einfach alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hassan:
Ganz ehrlich: Baserape auf Bazaar geht mir auf den Sack. Und das resultiert meist daraus, dass ein Team beide Tanks hat.
Und an dieser Stelle bin ich wirklich rigoros. Da heißt "Raus aus dem Tank, oder Kill!". Und zwar ohne Erbarmen. Da können die mich zuflamen, wie die wollen, dass werd ich immer wieder machen.
Dann steig ich schnell in den Tank ein und fahr ihn in seine eigentliche Base. Entweder einer nimmt ihn sich, oder er geht halt kaputt.
Aber sobald ein Team beide Tanks hat und halten kann, ist die Runde gegessen...


Inzwischen wissen Nicolas und ich auch, wer der Schuldige war. Und wtf man, wie kann man das falsche Team nuken??? Und weils so lustig war, gleich nochmal? RLY?
 
Karbe schrieb:
Ich glaube nicht, daß das viele Admins machen. Der müsste schon verdammt viel Langeweile haben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich glaube gar nicht aus Langeweile. Wenn auf dem BAN Server 10 Leute von den Bandits spielen und die alle zusammen im TS sind, möchte man halt auch gerne in einem Team sein. Finde ich verständlich. Außerdem wollen sie es ja nur machen, wenn dadurch keine unausgeglichene Teams entstehen..
Ich war nicht dabei, aber aus Sichte mancher ist das wohl doch passiert. DaDare wollte das ja weitergeben.

Dazu: Ich wollte sowieso mal anmerken, dass ich das extrem beeindruckt bin wie ihr mit Kritik umgeht und euren Server führt. Sowohl in dem gerade angesprochenen Fall, als auch im Fall von bf3_gamer, allgemein die Atmosphäre auf dem Server :daumen:
Ergänzung ()

@Tank klauen.
Auch wenn Baseraping auf Bazaar oft aus Tankklau entsteht, finde ich, dass man das getrennt betrachten sollte.
Solange nicht gebaseraped wird ist das Stehlen imho okay. Ein Team das sich Fahrzeuge klauen lässt hat das verdient „bestraft” zu werden. Man steigt einfach nicht aus, wenn man nicht ganz sicher ist das das Fahrzeug kaputtgeht und das kein gegnerischer Pio in der Nähe ist der sich das schappt. Wer das doch macht begeht einen Fehler und muss die Konsequenzen tragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
typhson schrieb:
Ich glaube gar nicht aus Langeweile. Wenn auf dem BAN Server 10 Leute von den Bandits spielen und die alle zusammen im TS sind, möchte man halt auch gerne in einem Team sein. Finde ich verständlich.

Der BAN-Server ist mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt. Siehe oben.

Grüße
 
@typhson jep seh ich genauso! die noobs habens dann einfach verdient mal was auf die mütze zu kriegen vll lernen sie irgendwann ja auch mal was daraus, auch wenn ichs schwer bezweifle!
Selbst baserapen finde ich manchmal ok, wenn das balancing nicht total schlecht ist. Manchmal erspielt man sich das als Team einfach und ich denke dann ist das ok. Aus sicht der Spielr zumindest. es ist allerdings ein Unterschied wenn ein Admin zugegen ist, der muss nämlich auch wenn er mitspielt neutral sein und gucken dass das ganze nicht ausufert.
In diesem Fall war es einfach inakzeptabel den Tank den Baserapern zu lassen. So geht das baserapen nämlich einfach immer weiter. Aber wie gesagt solang die nicht vor der Base stehen find ich Tank"klauen" auch ok. Selbst schuld halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ein Team Fahrzeuge geklaut hat und es zum Baseraping kommt ist das natürlich kein haltbarer Zustand. Solange aber nicht gebasraped wird finde ich „Fahrzeugklauen” in Ordnung.

@Karbe
Wenn es so rüberkam, meinte ich auch nicht.
Ich kenne nur viele Leute, die, wenn sie auf Fehler aufmerksam gemacht werden, ganz anders reagieren..
 
Changelog für den heutigen Patch *klick*

Meine Favoriten :D

Basierend auf Community Feedback und statistischer Analyse wurde bei einigen Waffen der Rückstoß verändert. Speziell die M16A3 und M4A1 haben nun erhöhten Rückstoß, um sie weniger attraktiv in allen Situationen zu machen. Waffen wie die SG553, G36C und M416 wurden verbessert, um Spielern andere primäre Waffen schmackhaft zu machen.

SG553: horizontaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
MG36: vertikaler Rückstoß wurde verringert, dadurch besser kontrollierbar.
M416: vertikaler, horizontaler und der Rückstoß des ersten Schusses wurden verringert, damit sich die Waffe klar von der M16A3 unterscheidet.
M16A3: Rückstoß wurde leicht erhöht.
M4A1: Rückstoß wurde leicht erhöht.
G36C: vertikaler Rückstoß und der Rückstoß des ersten Schusses wurde verringert.
M16A und M4: Diese Waffen wurden dem erhöhten Rückstoß angepasst – im 3 Schuss Feuermodus hat die Waffe einen geringeren horizontale Rückstoß, was dem Spieler bessere Kontrolle über die Waffe gibt.

AA: Schaden der AA gegenüber Infantrie wurde leicht erhöht, da die AA im letzten Update zu stark abgeschwächt wurde. Die AA Geschütze richten bei einem Panzer nun wieder Schaden an.
 
Naja ich befürchte, so wie es jemand anderes bereits irgendwann mal gesagt hatte. Die M416, schöne Waffe(etwa 2800 Kills wenn ich mich recht entsinne) wird dann die neue M16. Aber mal gucken was der Patch bringt. Werde dann wohl heute mal wieder kurz etwas spielen. Momentan warte ich einfach auf Abwechslung bzgl. der Maps.
 
Ja, das mit der M416 befüchte ich fast auch. Ansich hätte man die ja auch vom Rückstoß her so belassen können, da sie ja schon eine etwas geringere Nachladezeit bekommt. Mal sehen was draus wird :D

Sind aber auch einige weitere schöne Neuerungen dabei:
- Das Spawnmenü verschwindet nun bei jedem Wiederbeleben
- Mobile Anti Air macht wieder Schaden gegen Panzer
- Luftradar zeigt auch befreundete Luftfahrzeuge an :daumen:
- Laserpointer im Scoutheli gibt's jetzt nicht mehr für den Piloten, sondern nur noch für den Copiloten (Position 4), damit hat der vierte Platz auch noch einen Nutzen (konnte ja vorher weder schießen noch reparieren) und der Pilot ist für die Guided Missle wie im Panzer auf Hilfe angewiesen.

Was mich noch etwas skeptisch macht:
- Der Gunner im Heli hat scheinbar keine Flares (und kein ECM?) mehr.
- Manche Waffenänderungen (Nachladezeiten bei z.B. SKS, M39, M417) bzw. die "neue" Rex.

Insgesamt bin ich aber mal gespannt, wie sich das Gameplay dann anfühlt, wenn ich nächstes Wochenende wieder Zugriff auf meinen Spielerechner habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht nachsehen, aber weiß jemand wie groß der Patch sein wird?
 
Na das wird ein Spaß... Fünfeinhalb GB mit einer 3000er...
 
ha.. eine 3000er wär traumhaft..

moment.. heißt das heute 2,2 GB und dann am 11. nochmal 3,2 GB ?

oder kommt alles heute? oder kommt alles erst am 11.. für den PC ?

NAMETAG alles aktuell.

Edit:
ich glaube heute kommt gar nix:

PC spezifische Info

Patch Veröffentlichung: 11. September
Armored Kill Veröffentlichung: 11. September für Premium Mitglieder / 25. September für Nicht-Premium Mitglieder
Patchgröße: 2.2GB
Armored Kill Größe: 3.2GB
 
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