• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Papst jep genauso seh ichs auch! Das switchen kurz vor Spielende etc ist einfach echt nervig!

@sheng/ feris
Erstens mal hab ich nur 5 runden mitgespielt und da zwei davon diese knappen runden waren (und ich bei einer erst ungefähr zur mitte des spiels eingestiegen bin) war ich positiv überrascht! Sowas passiert selten genug.

Zweitens find ichs äußerst lustig das du dir offensichtlich schon eine meinung über mich gebildet hast obwohl ich keine ahnung hab wer du bist und du sicherlich auch keine davon wer ich bin! Zu verlieren ist kein problem für mich (ich tus alleridngs auch nicht häufig :o)
und wie gesagt war ich nicht den ganzen abend dabei, also fällt mein Urteil natürlich nur sehr subjektiv und lückenhaft aus! (tut mir leid das es mir gefallen hat O_o)

Drittens und das geht jetzt vor allem an feris: Leute ihr seit doch die Admins wenn euch das balancing nicht gefällt dann ändert was daran, aber auch da kann man doch darauf achten das wie bereits gesagt am anfang einer runde zu machen und nicht mittendrin! Klar etwas eigeninitiative ist auch nicht schlecht, aber wie Bene schon gesagt hat --> Wir waren in unserm Channel und ihr in eurem Privaten und ich muss ehrlich sagen wenn ich mich entscheiden muss ob ich mit den leuten spiele die mit mir kommunizieren können oder das Team zu wechseln und euch dann erstmal darum bitten muss von eurem hohen Ross herabzusteigen und mich doch "bitteBITTE" in euren channel zu lassen hab ich da schon gar keinen bock mehr drauf!
Außerdem find ichs auch sehr nett das du natürlich direkt anfängst zu generalisieren und einen auf "wir sind alte säcke und müssen die ganzen Kiddies hier betreuen, weil wir ja so viel reifer sind" machst warte mal wie nennt man so ein verhalten? ach ja! "kindisch" :eek:
Du wirfst uns vor nciht dazu bereit zu sein das Team aus balancegründen zu wechseln? Guck dir doch bitte erstmal deinen Clan an! Ihr hängt alle zusammen in eurem team rum! WO war da bitte die bereitschaft auch mal ins andere Team zu wechseln!

Wenn das balancing schlecht ist sollte man die Schuld doch lieber erstmal bei den Admins suchen und nicht bei "unschuldigen" mitspielern! Das ist doch lächerlich! Wenn ich mir einen Server besorge dann muss ich auch selber dafür sorgen das er gut geführt wird! Als Admin kann man selbst dafür sorgen das das balancing stimmt! Wenn man sich nicht drum kümmert braucht man sich auch nicht zu wundern!

TROTZDEM: Man ich wollte mich hier gar nicht so aufregen wie gesagt ich war ja sogar zufrieden und ich hatte auch das gefühl das manche Admins es echt versucht haben das ganze fair zu gestalten, aber das ich mich jetzt hier dafür rechtfertigen muss zeigt doch schon die absurdität des ganzen! Ihr beschwert euch das ich mit eurem event zufrieden war? (zumindest mit dem teil bei dem ich anwesend war)

Oh und by the way: Annahme: Ihr wollt ein faires balancing
--> warum spielt ihr dann alle zusammen in einem Team?
Ihr seid so viele, da sollte es doch kein problem sein wenn mal 4 leute ins andere Team gehen? Wenn ich zwei unterschiedlich starke teams habe kann ich die schließlich auf mehrere arten balancen! Anstatt einfach alle guten Spieler aus einem Team ins andere zu switchen kann man auch einfach schlechtere spieler aus dem verliererteam ins gewinnerteam changen!
Mir kam das dann nämlich im endeffekt so vor: Ihr wolltet euer Event so gestalten das ihr alle zusammen spielt und dann einfach mal aufgrund eures klaren taktischen Vorteils ein paar runden "easymode-style" gewinnen! und jetzt regt ihr euch auf das ihr verloren habt. ziemlich dämlich wenn ihr mich fragt!
OK so war es wahrscheinlich nicht gedacht das verstehe ich, aber ihr müsst euch auch klar sein was das für nen eindruck macht wenn ihr euch so separiert!!
Ich verstehe es ja das ihr zusammenspielen wollt, aber das geht einfach nicht wenn ihr so viele seid müsst ihr euch halt aufteilen! Ihr könnt ja dann immernoch zwischenzeitlich durchwechseln!

Und Viertens: sag mal sheng ist dir eigentlich nicht aufgefallen das ich noch vor kurzem was nettes zu eurem Event (ich nehme jetzt einfach mal an das du auch OMGGler bist) gesagt habe? super taktik die wenigen leute zu vergraulen und anzumotzen die sich darum bemühen hier mal ausnahmsweise was nettes über euer balancing zu sagen haben!

So zu guter letzt möchte ich mich bei euren Admins entschuldigen! Ich hoffe einfach mal das feris und sheng nicht repräsentativ für alle OMGGler sprechen!
Es tut mir leid das die leute die sich (und das haben denke ich auch alle bemerkt) wirklich darum bemüht haben ein faires balancing herzustellen hier ins selbe licht gestellt werden wie diese zwei "schwarzen Peter" (lol was ein wortwitz :freak:)! Denn man hat gemerkt das ihr es wirklich versucht habt! Es hat dann natürlich nur teilweise funktioniert und an euren Methoden müsst ihr vll noch was feilen aber trotzdem danke! Ich verstehe das es schwer ist allen wünschen gerecht zu werden! Einerseits wollen die OMGGler alle zusammen spielen, andererseits soll es noch fair sein etc. das ist natürlich nicht einfach! Tut mir leid wenn ich mich zwischenzeitlich selbst der Verallgemeinerung schuldig gemacht habe, dabei waren meine harschen worte eigentlich nur eine vll zu emotionale antwort an feris und sheng!

Zuletzt bearbeitet:
@bene: sheng = itze1337
@MoC: ich habe keine Meinung von dir, ich habe nur dein Verhalten in der Situation beurteilt.

-- edit --
post gekürzt

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der itze bist du :) Ja wie gesagt, ich weis, dass gutes Balancing quasi unmöglich ist, aber so wies teilweise gestern gelaufen ist wars nicht gut. Falls ihr mal ne interne Diskussion drüber halten solltet, dann würde ich mich gerne daran mal beteiligen und an einem Konzept mitarbeiten. Meine Idee steht ja schon oben, kann die dann gerne auch dann noch etwas genauer formulieren. Hab nur keine Lust das hier zu schreiben weils erstens eh nix bringt weils nicht alle Admins lesen und zweitens bin ich es Leid, jedes Mal nach den FFNs die Diskussion hier zu haben...

würde gerne mitmachen

NAMETAG Redie/ KSK_1987F

Old story is getting old... Ja der VIP Channel, ist eine alte Geschichte. Ist ja nicht so das es darüber noch nie seitenlange Diskussionen gab. Ist halt irgendwie so als ob man auf einen Geburtstag eingeladen wird die Gastgeber aber nichts mit einem zu tun haben wollen.

Verstehe das ganze Aufgeteile sowieso nicht. Spielt doch einfach alle in einem Channel und in gemixten Teams. So kann man sich schnell mal wegen der Balance absprechen und man kann die Teams am Anfang der Runde Shuffeln mit dem Balancing Tool.

Und 20 Leute in einem Channel, sind normal kein Problem im TS, man muss halt davon absehen von jedem Gegner die Position zu veraten, was ich, wenn nur zum Spaß zocke sowieso total arschig finde.

Edit: Ich war nicht da, kann also nicht wirklich was zu dieser FFN sagen. Aber wo ich Sheng recht geben muß, ich kenne kaum jemanden der "sehr" guten Spieler die sich auch gut genug finden um in loserteam zu switchen. Im Gegenteil viele denken auch noch, dass sie haushoch nur durch ihre eigene Leistung gewonnen haben.
Einfach alle in einen Channel und miteinander reden und wer da dann nichts sagt ist einfach selbst schuld.
Das Forum hier ist leider die einzige Möglichkeit das Gehör der OMGGler zu bekommen und das liegt halt an dem "VERY IMPORTANT PERSON" Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Also solche Diskussionen gab es zu BFBC 2 zeiten nicht. Da waren alle in einem channel im TS und das einzigste worum ein wennig gestritten worde war HC oder Normal. Man spielt da mit um Fun zu haben und nicht um den anderen Team den Ar... aufzureißen. Kann mich noch gut an die ersten Zockernächte erinnern, die waren so der Hammer un KEINER hatte sich da wegen der balance ode sonnst was aufgeregt.

Was ist hier los? Da ist man mal 2 Wochen nicht richtig aktiv und sofort liest man wieder irgendein geheule, diesmal von OMGG, weil Balancing nicht in Ordnung war gestern. Leute ihr seit des Glückes Schmied, es ist euer Server, es ist eure Fight Night, eure Aufgabe, wenn ihr nicht zufrieden seit, dann müsst ihr die Leute halt "überreden" in euer Team zukommen. Dann müsst ihr aber auch mit den Konsequenzen leben, wenn man es in unpassenden Situationen macht. Auch die Tatsache das es ein VIP Channel gab ist bescheiden. Ich war schon lange nicht mehr im VoIP vom OMGG wegen Mumble, aber zu TS Zeiten gab es zu Spielnächten keine getrennten Channels. Somit konnte man immer schön ausdiskutieren, wie den nun das Balancing hergestellt wird und wenn sich einer daran nicht hält dann wird der halt für die restlichen Runden gesperrt, das gilt aber für alle, also auch für die eigenen Leute.

Als Admin muss man wie ein Schiedsrichter agieren, er ist neutral und man ist nun mal das Feindbild beider Parteien. Also bedeutet dies auch zwangsweise das einer Arbeit hat und das ganze beaufsichtigen muss und NEUTRAL das Spielgeschehen aufrecht halten muss. Ein guter Admin, kümmert sich nicht darum was für ein Kürzel im Tag steht, sondern analysiert das Spielgeschehen um dann in der nächsten Runde, die nach seiner Meinung beste Balance herzustellen und da bleibt auch nicht aus beide Parteien zu hören. Wo wir wieder bei dem VIP Channel wären. Nichts gegen getrennte Channel, aber wenn so was gemacht wird muss der Admin auf beiden Seiten sich die Wehwehchen anhören. Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum man wieder ein Team switch gemacht hat, dann zieht man das ganze Squad um oder switch den Spieler nicht immer am Ende einer Runde.

Wenn ihr natürlich wenig Arbeit haben wollt, dann könnte der OMGG natürlich auch alle Fight Nights gesperrt lassen, so dass nur unter sich gespielt wird, aber ich wette darauf da gibt es auch so das ein oder andere Balancing Problem.

Ich glaube eine ab sofort Regel wäre ganz gut angebracht für alle. Wenn man kein Bock auf den Server hat, weil der unbalanced ist, dann verlässt man diesen einfach oder auf Seiten OMGG kickt man die Leute einfach. Zumindest bleiben dann diese ewig andauernden Diskussion aus. Beim nächsten Mal ist es wieder einer vom CB.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Wenn auf einmal viele den Server verlassen dann liegt das meist nur an eines, Unausgeglichenheit der spielenden Teams. Und für den Server ist es immer schlecht, wenige Spieler zu haben.

@Skeleter @2da Lony richtig lony was du schreibst.. hier geht es um FUN spass zu haben.. wer mehr will ? SOLLTE SICH EN Clan suchen.
bfbc2 war schon geil oder :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern nicht bei der FFN dabei, dies voraus.

Es ist traurig so etwas zu lesen, wenn es um gescheitertes Balacning geht. Vor allem wenn extra Leute abgestellt werden die sich um solche Themen kümmern.

@ELMOKO
die Zockernächte zu bfbc2 waren schon hammer, alle in einem Channel und los gings. Der Spaßfaktor war hoch, denn man konnte durch die Konversation hören wo sich die Gegner befinden und ihn umso Epsicher killen.

@CB Team
Ich bin weiterhin dafür das wir unsere eigenen Zockernächte einführen. Als Server bieten wir BANler unseren 24er gerne an, TS ist auch vorhanden.
Zeitlich, einmal in 4-6 Wochen.

Elmoko hat die CB-Zockernächte historisch sehr schön aufgeführt, in diesem Thread.
@Elmoko, kannst du nicht dennoch den Thread pflegen während der BF3 Zockernächte, auch wenn du zurzeit PC-Hardware Probleme hast?

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse mich kurz:

Spätestens die Runde auf Seine Crossing war dann komplett fürn Arsch, wenn ich das mal so sagen darf. Anfangs noch 9 vs. 11, verlieren wir zügig alle Flaggen. Dementsprechend verließen zwei aus unserem Team den Server, sodass wir 7 vs. 11 gespielt haben. Auf die Frage, ob denn mal ein oder zwei rüberkommen könnten, wurden gleich vier geswitcht, darunter Timo [baXus1] und Domi [Domidragon90], die ihr auf Noshar zum Schluss noch zu euch gebalanced hattet. Dass das nicht gut geht, sollte eigentlich von vornerein klar sein. Die logische Konsequenz war am Ende Baserape auf eurer Seite.

zu der runde, da muss ich nun im namen von baxus und mir was richtig stellen.
Die runde fing an, wir hatten die totale überhand, ka mehr wie viel tickets es waren, aber das andere team hatte ca. 200 weniger. aber noch ca- 250 oder so übrig gehabt.
dann kam eure anfrage wegen Balance. baxus und ich hatten schon mal überlegt zu switchen, dann kamt ihr aber wieder gut durch. es ging wieder zurück, die anfrage kam und ich meinte zu baxi, komm gehen wir rüben, wir drehen das blatt vlt. noch. als herausforderung angesehen sind wir gewechselt. zu dem zeitpunkt wurden dann wohl auch 2 vom admin rüber geswitcht.
es war kurze zeit unausgeglichen von der anzahl her. das renkte sich aber glaube ich wieder ein. dann hatten wir alle flaggen und das spiel ging von vorne los, nur das wir auf der anderen seite sind. NUR waren die tickets bereits auf 150:90 oder so.
ab da wurde baxus und ich später dann auch noch regelmässig wieder ins verlierende team geswitch. LOGISCH das wir da wieder zurück gehen, wenn wir fürs looser team schon aufgeholt haben, bzw. diese sogar noch zum sieg führten.

Hier lassen sich immer gern viele Leute darüber aus, wie gern sie doch die knappen Runden spielen.
Dann nehmen sie aber über 11 Runden an einen Schlachtefest teil, ohne auch mal auf die Idee zu kommen, zu switschen. Muss man das noch kommentieren oder deutlicher werden? Ich denke nein. Das gezeigte Verhalten sprach für sich.

Ich denke damit bin wohl auch ich gemeint, dazu kann ich dir sagen:
1. ja ich spiele gerne knappe runden
2. sind knappe runden auf eurem server eine seltenheit (wobei in BF3 allgemein leider so, war in BC2 besser) (und weshalb ich auch lange zeit nicht an diese "events" kam bzw. euren server schlicht gemieden habe)
3. Ihr wart alle in nem VIP channel, wechsle doch nicht das team um mit niemandem im team reden zu können.
4. Der grund wieso ich euren server gemieden habe war nicht nur die unausgeglichenen teams, sondern eure arrogantheit, wir waren oft 2-4 spieler im einen team und alle anderen CB und OMGG im anderen team. da habe ich mehrmals gefragt für ein balancing, ich habe jede runde, wo ich bei euch gespielt habe "damals" verloren und zwar nicht 100:0 sondern 250:0. Wenn ich nach balancing gefragt habe, wurde ich angefaucht, ich soll ned rumflamen und einmal wurde ich sogar gekickt. ein anderen mal trifft mich in einer runde 2-3 mal einer von den OMGGs mit der RPG ich hab nix gesagt, kann ja mal sein. ich habe in der runde nicht pioneer gespielt, nur einmal kurz den pioneer genommen, weil einer aus dem squad nen tank vor sich hatte, bzw. diesen bekämpfte. also spawnte ich bei ihm, packte die SMAW aus(waren in einem gebäude) zielte durch die tür auf den tank. genau als ich abdrückte kommt Feris oder felix oder wer es war in die tür rein und fängt die rakete ab. 10s später wurde ich wegen rockets on inf gekickt von einem von euch.
5. Und um auf die idee zum switchen in deinem quote zu kommen: ich habe in BC2 zu 80% ins looser team gewechselt. bin zu 90% wieder zurück und habe den chat voll gespawnt, das team soll doch auch zurück kommen.
das selbe habe ich anfangs in BF3 versucht. nach unzähligen gescheiterten versuchen und dem fehlenden respekt von vielen spielern und auch von euch(obiges beispiel) habe ich gestern zwar die idee aufgegriffen, aber da kam mir das obige wieder in den sinn und mir war dann eher nach, ach scheiss egal, die haben sich auch nie drum gekümmert und mich sogar eher "ausgelacht". also lassen wir dem spiel den lauf. balanancen können sie ja selber...

Skeleter hat es schon angesprochen. Da verliert ihr "EINMAL" ne Fight Night und schon geht es los. ich möchte euch gerne daran erinnern, als ich derjenige war, der nach balance gebeten hatte und ihr nur mit "hör auf zu flamen" "dann verlass den server wenns dir nicht passt" gekommen seid. das "grab" gestern habt ihr euch selber geschauffelt. 1. durch die arogante art damals wenn man nach balancing fragt und 2. durch euer VIP channel mit den von papst etc. genannten beispielen.
sry für die wortwahl, aber: ist ein schönes gefühl so in den A**** ***** zu werden was?

ganz nach dem motto, was ihr so könnt das können wir auch... wenn mans so will. Vielleicht seht ihr ja jetzt was ihr damals "angerichtet" habt. durch Fehler lernt man und jeder macht fehler. ich hoffe ihr lernt was daraus.

hm wurde doch nicht ganz so kurz wie erst gedacht, naja muss los bevor die läden zu sind, sonst verhungere ich noch. (wobei sich das wohl jetzt einige sogar wünschen werden :) )

nehmt es nicht persönlich, eifnach eine art "rückmeldung". ich find die ironie einfach grad herrlich xD

greez

mein gott :) Schreiben hier alle en Buch. haha

so eben mal bf3 gezockt = frust frust.
Ergänzung ()

PolarFox82 schrieb:
@CB Team
Ich bin weiterhin dafür das wir unsere eigenen Zockernächte einführen. Als Server bieten wir BANler unseren 24er gerne an, TS ist auch vorhanden.
Zeitlich, einmal in 4-6 Wochen.

Elmoko hat die CB-Zockernächte historisch sehr schön aufgeführt, in diesem Thread.
@Elmoko, kannst du nicht dennoch den Thread pflegen während der BF3 Zockernächte, auch wenn du zurzeit PC-Hardware Probleme hast?

also pc geht wieder neues board kam freitag, und ab da hab ich alles neu installiert den ganzen drecks tag.. :( verballert dafür.

ich weiß nicht ob ich mir da antue ein BF3 Thread zockernacht (nächte) aufzumachen und zu schreiben. und zeit? so gerne spiel ich ja nicht bf3 Lieber eher bfbc2 :) wenn ich sehe was da wieder auf servern los ist bf3 omg :/ aber ok wir spielen ja dann ey nur nunter uns. aber wenn es einen bf Thread geben sollte dann die regeln wie bei bfbc2, und nicht so wie es hier abläuft .. was ich so lese.

Kurze Info zum OMGG Server "Feld der Ehre"

Einige Spieler werden feststellen, dass sie auf dem FdE gebannt wurden. Hierzu ist folgendes zu sagen: Der FdE wurde nach einer internen Abstimmung vor einigen Tagen als "Low-Med-Skill" Server ausgewiesen. Das steht auch in der Serverbeschreibung und in den Rules.
Das bedeutet, Spieler mit sehr guten Stats (K/D, SpM, KpM, Acc.) werden in die Banlist aufgenommen.

Für weitere Infos zu dem Thema könnt ihr gerne das OMGG-Forum besuchen.

Grüße
sheng - itze1337

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann wirklich mit einem "anderen System" für die Fight Nächte?
Sprich die Führung einem anderen Team übergeben; zumindest wäre das "VIP-Mumble" Problem sofort gelöst.

Gibt laut der Liste hier genügend BF3 und ein TS Server findet man immer. Die Quallität kann man auch für DSL -Light Besitzer (und auch UMTS) so verändern, dass man einen guten Kompromiss hat zwischen Qualität der Gespräche und Internet Traffic.

Ein Versuch ist es wert, oder was denkt ihr? Spricht ja nichts dagegen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Sheng lol was das denn fuern ein mist nur weil welche gut sind bannt der Server automatisch das kann ja nur schief gehen...
@Polarfox gute idee mit anderen Server bzw Unseren, da gibts so ein Durcheinander und ignorantes Verhalten nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Um etwaigen Diskussionen vorzubeugen.
Wir sollten das jetzt auch auf sich beruhen lassen und nicht noch Salz in die Wunde streuen. Jeder sollte damit gerechnet haben, das nach dem Freitag was für den Server von Seiten OMGG entschieden wird. Das ist eine demokratisch abgestimmte Sanktion gegen Pro-Player, was auch ihr gutes Recht ist. Immerhin hat OMGG auf dem Server die Hoheit.
Also annehmen, abnicken und erstmal damit leben!

Zuletzt bearbeitet:
ergo gibt es keine fight nights mehr auf dem server?

ich verkneiffe mir jetzt noch eine anmerkung zudem ganze ;)

eine "unabhängige" "oberform" über das event fände ich auch besser und vorallem wieder eigeninitiative der teilnehmer. bei BC2 hat das ja auch meisten wunderbar funktioniert...

NAMETAG alles aktuell. Auch die Namensänderung.

Meine derzeitige Meinung zur seitenlangen Diskussion, will ich (noch) nicht kundtun.
Aber traurig ist es schon, zumal es früher (2010) nur ein "wir" gab...

Ich werde vorraussichtlich 4-5 Wochen (4, wenn es gut geht, 5 bei normalen Zeitplan) nicht in der Nähe meines PCs sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben