CB-Test schrieb:
da der Spielspaß bei unfähigen Squad-Mitgliedern massiv leidet!
Das habt Ihr aber mal sehr direkt formuliert. Das ist aber kein Phänomen von BF3... das gibt's wohl überall. ^^
CB-Test schrieb:
statt bombastischem, effekthascherischem Standard-Kino – das wäre doch was gewesen
ihr habt aber sehr hohe Erwartungen!
BF war immer schon ein recht oberflächlicher Knall-Bumm-Shooter ohne Spieltiefe. Allein bei den Dialogen wird einem schon klar, dass das Niveau nicht sonderlich hoch ist.
Ich fand den Test soweit ganz gut. BF3 wäre -ohne die vielen NoGos- sicher ein tolles Game.
Aber es ist leider ein typischen Kommerz-Game von EA. Das Game fällt definitiv in die Kategorrie overrated -aber das war Battlefield immer schon, angefangen bei BF1942. Ich hab das damals angezockt -dann aber Joint Operations entdeckt. Letzteres war BF1942 in allen Aspekten überlegen, in vieler Hinsicht auch den neuen Spielen. Allerdings war anscheinend das Niveau zu hoch und die breite Masse überfordert durch das Game.
panopticum schrieb:
Ein Spiel wie CoD mit seiner lächerlichen Grafik braucht halt keine CPU Leistung.
YMMD!
SavageSkull schrieb:
Nur Online -> kein LAN
Keine Client Installation/CD
Nur 9 Maps
Charakter/Account hochspielen
langsames Gameplay
keine Coop Kampagne
KEINE BOTS
Kann mir mal einer sagen, wie das Spiel überhaupt positiv als MP Shooter bewertet werden kann?
Ich stimme mit Dir zwar nur in wenigen Punkten zu, aber die reichen schon um deine Frage zur rechtfertigen...
SavageSkull schrieb:
Viele sagen, dass Crysis 1 ein reiner Grafikblender war. Für mich ist Battelfield 3 in der Hinsicht kein Deut besser.
Wenn Du mich fragst: Crysis war in sehr vielen Punkten sehr innovativ. Die Nano-Suite, die wechselbaren Waffen-Aufsätze, die intelligente KI (verglichen mit anderen Games noch immer ungeschlagen),... Crysis is gameplay-mäßig absolut underrated...
EXOiR schrieb:
Battlefield 3 macht vieles richtig. Nicht alles, aber wer tut dies schon.
o.O aber
mindestens ebenso viel falsch...
EXOiR schrieb:
Es spielt sich einfach hervorragend. Es fühlt sich realistisch an und wer mit Waffen geschossen hat, der weiß das zu schätzen. Endlich werden mal die Beine des eigenen Charakters gezeigt und Bewegungsabläufe sind autentischer. Das Zweibein wird genutzt! Welches Spiel macht das noch?!
Einen gewissen Realismus setze ich heutzutage eigentlich voraus. Wobei Beine mMn nicht unbedingt wichtig sind... ^^ Ballistik war bei BF2 unter aller Sau. Da haben sie einigies nachgebessert, wie's aussieht. Zweibein... wäre auch traurig, wenns nicht funktionieren würde. Spätestens seit es in Insurgency (ein
kostenloser Source-Mod und ein sehr gutes Game mMn) vorhanden war, sollte es eigentlich bei jedem kommerziellen Spiel mit von der Partie sein. (Genauso wie diverse anderen Feinheiten -zB Schlitten bleibt hinten, wenn Pistole leer; Wenn Kammer leer, muss nach dem Magazinwechsel einmal repetiert werden; etc)
EXOiR schrieb:
Wer bei der Bunderwehr war, der weiß, was BF3 alles richtig macht. Klar ist es keine Simulation, aber es ist kein Arcade-Shooter wie - mit Verlaub - CoD.
CoD mit BF3 zu vergleichen ist sowieso schwachsinnig². COD is ein reiner Infaterie-Shooter und BF ein "Schlachtfeldsimulator mit allem drum und dran". Sorry, aber Vergleiche CoD vs BF sind einfach nur lächerlich und sinnfrei. (Trifft jetzt zwar nicht auf deine Aussage zu, aber auf genug andere.)
EXOiR schrieb:
Origin hin oder her. Klar geht das nicht in Ordnung, aber wenn man wüsste, von wem man alles ausgehorcht wird ohne, das man es weiß, würden jeder den Glauben verlieren
Nein, das machts nicht besser. Origin bleibt ein Trojaner, egal wie viele Du davon schon auf deinem Rechner gesammelt hast! Das macht ihn auch nicht mehr "akzeptabel"...
EXOiR schrieb:
Und wie bereits erwähnt wurde, ist Origin noch in der Beta-Phase. Finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, dass man BF3 an eine Beta-Version bindet, aber jetzt ist es halt so.
Ja, jetzt ist es halt so...
Was für eine Aussage... liest sich wie "dann müssen wir das halt so akzeptieren"...
EXOiR schrieb:
Aber, wenn man ersteinmal auf dem Schlachtfeld steht, ist dies alles vergessen
http://img6.imagebanana.com/img/mgjowv8k/vrVVz.jpg Das vorletzte Bild! -_-'
EXOiR schrieb:
Und dafür, dass BF3 eine so gute Grafik hat sind die Ressourcen relativ gering. Eine GTX560Ti als Empfehlung?!. Damals brauchte man für FarCry eine Radeon 9800XT und die kostete damals nicht nur 200€. Die CPU-Auslastung ist kaum vorhanden. Mit meinem i7-2600K bin ich bei ca. 30% Auslastung. Crysis 2 braucht da wesentlich mehr, auch BF Bad Company 2.
Grafikkarten sind in den letzten Jahren drastisch billiger geworden. Der Vergleich ist folglich wertlos, genauso wie die nächste Aussage: dass die CPU-Auslastung weniger wird. Wenn bei Crysis 2 die GPU mehr FPS liefert muss auch die CPU mehr FPS liefern. Folglich ist die CPU-Auslastung höher. Ohne FPS-Angabe bringt die Aussage nix... Allgemein sollte aber die CPU-Auslastung heutzutage nicht mehr so hoch sein, da die meisten Effekte auf der GPU berechnet werden können. Zusätzlich liefert Dice das Game defacto aus einem Guss:
http://www.enterbf3.com/topic/1136-a-developer-at-dice-on-mod-tools-for-frostbite/
Die Nachteile überwiegen hier aber die Vorteile. Ob ich 60% oder 30% CPU-last habe is schon wayne.
EXOiR schrieb:
Ein großes Lob an EA, wenn die kleinen Bugs noch beseitigt werden würden, dann ist es eines der besten MP-Spiele des Jahres
Das sollte wohl lauten:
Ein großes Lob an EA, wenn die folgenden Bugs & Missstände noch beseitigt werden würden, dann ist es eines der besten MP-Spiele des Jahres:
- Spyware
- Non-public-Serverfiles
- Keine Mods
- Kein Map-Editor
- HUD im "High-Tech-Style" sieht zwar auf den ersten Blick nice aus, vernachlässigt aber den Zweck. Verschiedene Schriftfarben wären schonmal ein guter Ansatz gewesen -besonders im Chatfenster! Der Outer-Glow in gleicher Farbe wirkt sich auch nicht sonderlich positiv auf die Lesbarkeit aus...
- Server-Tools nicht ingame
nanoworks schrieb:
Denen geht es darum, Millionensummen für Marktforschung einzusparen und dem Gamer ein maßgeschneidertes Produkt bieten zu können. Ob da jetzt Hans Müller aus Berlin oder Fritz Meier aus Hamburg diese oder jene Interessen vertritt ist denen doch total egal. Das einzige was zählt ist die Statistik am Ende des Monats und da wird das Individuum unter Millionen von Kunden sowieso keine Rolle spielen.
OMG! o.O Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute schon so abgestumpft sind. Klar, is doch vollkommen normal, dass eine Spieleplattformen deine Steuererklärung scannt...
Früher wurden für sowas Umfragefirmen beauftrag oder eine Survey durchgeführt. Wenn dem Kunden die eingesparten Kosten zu Gute kämen, wäre das ja teilweise (!) noch akzeptabel.
Aber bei einem Vollpreis-Spiel darf es sowas -wie auch Werbung- einfach nicht geben...
nanoworks schrieb:
Das einzige Problem sind Hacker, die sich Daten illegalerweise aneignen. Aber damit ein Hacker deine Interessen und Gewohnheiten im Netz herausfindet braucht er kein Origin. Das kann er auch problemlos bei deiner Bank, bei deinem Amazonkonto, etc etc...
Genau! Und wenn 20 Firmen deine Daten haben ist die Chance, dass sie bei einem hackerangriff komprimitiert werden auch 20 mal höher, wie wenn Du sie nur bei einer hättest. Vorallem, weil die Informationen, wie wir wissen immer perfekt vershlüsselt gespeichert werden. Was für Argumente... Pack ich nicht!
nanoworks schrieb:
Meine ganz ehrliche Meinung zu Origins ist, dass das Leben viel zu kurz ist um sich über solche Sachen aufzuregen. Wenn ich gegen alles was mir in dieser Gesellschaft misfällt eine Petition erheben würde (und da gibt es weitaus wichtigere Dinge!!!), würde ich bis zu meinem Tod nichts anderes mehr machen.
Und darum nimmst Du einfach alles so hin? Für dich nochmal:
http://img6.imagebanana.com/img/mgjowv8k/vrVVz.jpg Das vorletzte Bild!
FAZIT: Ein weiteres Voll-Preis-Game aus dem Hause EA, mit dem man den Kunden geiseln möchte und nichtmal "Halb-Preis" liefert.
Denn ich bekomme für mein Voll-Preis Game nur den Client ohne irgendwas.
Ich bekomme KEINE Serverfiles, KEINE Modtools, KEINEN Mapeditor aber dafür ein unnötiges Zusatzprogramm mit dem EA meine Daten durchwühlt und kommerziell auswerten kann. Rechnet man das auf, müsste das Game 15-20€ kosten, wenn nicht weniger.
Wer einen Server betreibt und selbst einen Root besitzt der zahlt durch diese Politik massiv drauf, da er nur auf teure Hosted-Angebote zurückgreifen kann, bei denen man zusätzlich sehr stark eingeschränkt ist.
Unterm Strich kann man dem Game aktuell (in dem Zustand) keinen Award verleihen... außer vlt. den BgBrother-Award.
@
RIPchen: CB (und so gut wie alle anderen) bencht selten sinnvoll. Ist aber auch nicht zwangsläufig notwendig, man kann vieles interpolieren, bzw. abschätzen.
mMn gehört immernoch die gute alte 8800gt mitgebencht (einfach zum Vergleich -und ob es überhaupt spielbar ist), weil die einfach immernoch oft vorhanden ist. Bei den CPU-Benches vlt. den Q6600@3-3,5GHz und den E8400 mit rein nehmen, da die noch sehr weit verbreitet sind. Dass das Game auf den neusten Rechnern läuft ist eh klar. Dafür brauchen wir keinen Benchmark. Ob das Game auf den Rechner läuft, die die Leute noch zu Hause haben und ob eine Upgrade fällig wird -und welche Komponente-, das will man wissen...
MFG, Thomas
PS: Es mir bewusst, dass sich der ein oder andere durch meinen Beitrag vlt. angregriffen fühlt, zu Recht.
Doch spätestens bei der Aussage von EXOiR ("Aber, wenn man ersteinmal auf dem Schlachtfeld steht, ist dies alles vergessen") und dem immerwiederkehrenden Phänomen, dass Leute ihre eigene Aussage noch im gleichen Satz relativieren (sowas wie "[...]klar geht das nicht in Ordnung,
aber [...]") erinnert mich SEHR stark an Junkies, die ihre Sucht beschreiben. Das gibt einem irgendwie zu denken. Wenn das Verlangen nach etwas (so unwichtigem wie einem Spiel) so krass ist, dass man seine Prinzipien (sofern überhaupt vorhanden) über Bord wirft, dann ist man auf einem ziemlich tiefen Level angekommen... Aber das scheint ja heutzutage in Mode zu sein in unserer Konsum(geilen)gesellschaft.
Traurig!