• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf Ihrem System zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.

Was für nen gequirlter Bullshit.

...und seit wann durchsucht man den Rechner nach allerlei Zeugs wenns es nur darum geht das Spiel selbst zum Laufen zu bringen ?
 
aha, EA meldet sich zu wort. also haben die sehr wohl mitbekommen wie heiß über origin diskutiert wird!
Ergänzung ()

m3ntI schrieb:
Was für nen gequirlter Bullshit.

...und seit wann durchsucht man den Rechner nach allerlei Zeugs wenns es nur darum geht das Spiel selbst zum Laufen zu bringen ?

da hast du recht! BFBC2 lief auch ohne origin, wäre natürlich schön wenn das bei BF3 auch so wäre!
 
Und wo ist in den benches die sehr weit verbreitete 5870
5870 = 6870+- Messtoleranz. Den Unterschied merkt man ingame nicht. Sogar der Vram ist gleich. Der Kritikpunkt kommt aber in jedem Test, da es keine Tabelle gibt die etwa gleich schnelle Karten zusammenfasst. wie zb.
8800GTX = HD 5750 = HD 6750 etc. etc.

. Sämtliche Daten, die das System erhebt, dienen allein dem Zweck, Ihr Online-Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.
Ja ne ist klar, darum rotiert auch die HDD wie wild bei Origin und bei Steam nicht. EA try harder! Verarschen können wir uns selbst.

Wir warten immer noch auf die Entschärfung von Origin. Solange da kein Patch kommt, kann sich auch nichts an der aktuellen Situation ändern. Die nächste Runde der Hinhaltetaktiken ist eröffnet. (Runde 3 oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztens im TV eine PS3-BF3-Werbung gesehen habe, mit 99 Problems von Jay-Z im Hintergrund, hatte ich direkt keine Lust mehr, mir das Spiel überhaupt anzusehen. Dämliches, pubertäres Kiddy-Gehabe.

Das beste BF war meiner Meinung nach 1942: Forgotten Hope Mod. Da kam bislang kein anderes BF ran.

Origin ist ein Thema für sich. Entweder die Mehrzahl der User akzeptiert es, oder sie boykottiert es. Das ist Marktwirtschaft.
 
Mit dem Amd treiber 11.9 laüft alles auf ultra,aber wehe ich nehme die neuen treiber,wie kann das sein.Bildfehler und striche???Aber egal was ich von den neuen Rauf mache.Noch nie Gehabt.
System:i7 2600k
Board.Asrock extreme 7 gene3
Speicher:1600 16GB
Gakka:6970 Asus Exteme
SSD 240 GB
Jemand eine idee...
 
CB-Test schrieb:
da der Spielspaß bei unfähigen Squad-Mitgliedern massiv leidet!
:lol: Das habt Ihr aber mal sehr direkt formuliert. Das ist aber kein Phänomen von BF3... das gibt's wohl überall. ^^
CB-Test schrieb:
statt bombastischem, effekthascherischem Standard-Kino – das wäre doch was gewesen
ihr habt aber sehr hohe Erwartungen! :freak: BF war immer schon ein recht oberflächlicher Knall-Bumm-Shooter ohne Spieltiefe. Allein bei den Dialogen wird einem schon klar, dass das Niveau nicht sonderlich hoch ist.

Ich fand den Test soweit ganz gut. BF3 wäre -ohne die vielen NoGos- sicher ein tolles Game.
Aber es ist leider ein typischen Kommerz-Game von EA. Das Game fällt definitiv in die Kategorrie overrated -aber das war Battlefield immer schon, angefangen bei BF1942. Ich hab das damals angezockt -dann aber Joint Operations entdeckt. Letzteres war BF1942 in allen Aspekten überlegen, in vieler Hinsicht auch den neuen Spielen. Allerdings war anscheinend das Niveau zu hoch und die breite Masse überfordert durch das Game. :freak:

panopticum schrieb:
Ein Spiel wie CoD mit seiner lächerlichen Grafik braucht halt keine CPU Leistung.
:lol: :rolleyes: YMMD!

SavageSkull schrieb:
Nur Online -> kein LAN
Keine Client Installation/CD
Nur 9 Maps
Charakter/Account hochspielen
langsames Gameplay
keine Coop Kampagne
KEINE BOTS

Kann mir mal einer sagen, wie das Spiel überhaupt positiv als MP Shooter bewertet werden kann?
Ich stimme mit Dir zwar nur in wenigen Punkten zu, aber die reichen schon um deine Frage zur rechtfertigen...

SavageSkull schrieb:
Viele sagen, dass Crysis 1 ein reiner Grafikblender war. Für mich ist Battelfield 3 in der Hinsicht kein Deut besser.
Wenn Du mich fragst: Crysis war in sehr vielen Punkten sehr innovativ. Die Nano-Suite, die wechselbaren Waffen-Aufsätze, die intelligente KI (verglichen mit anderen Games noch immer ungeschlagen),... Crysis is gameplay-mäßig absolut underrated...

EXOiR schrieb:
Battlefield 3 macht vieles richtig. Nicht alles, aber wer tut dies schon.
o.O aber mindestens ebenso viel falsch...
EXOiR schrieb:
Es spielt sich einfach hervorragend. Es fühlt sich realistisch an und wer mit Waffen geschossen hat, der weiß das zu schätzen. Endlich werden mal die Beine des eigenen Charakters gezeigt und Bewegungsabläufe sind autentischer. Das Zweibein wird genutzt! Welches Spiel macht das noch?!
Einen gewissen Realismus setze ich heutzutage eigentlich voraus. Wobei Beine mMn nicht unbedingt wichtig sind... ^^ Ballistik war bei BF2 unter aller Sau. Da haben sie einigies nachgebessert, wie's aussieht. Zweibein... wäre auch traurig, wenns nicht funktionieren würde. Spätestens seit es in Insurgency (ein kostenloser Source-Mod und ein sehr gutes Game mMn) vorhanden war, sollte es eigentlich bei jedem kommerziellen Spiel mit von der Partie sein. (Genauso wie diverse anderen Feinheiten -zB Schlitten bleibt hinten, wenn Pistole leer; Wenn Kammer leer, muss nach dem Magazinwechsel einmal repetiert werden; etc)
EXOiR schrieb:
Wer bei der Bunderwehr war, der weiß, was BF3 alles richtig macht. Klar ist es keine Simulation, aber es ist kein Arcade-Shooter wie - mit Verlaub - CoD.
CoD mit BF3 zu vergleichen ist sowieso schwachsinnig². COD is ein reiner Infaterie-Shooter und BF ein "Schlachtfeldsimulator mit allem drum und dran". Sorry, aber Vergleiche CoD vs BF sind einfach nur lächerlich und sinnfrei. (Trifft jetzt zwar nicht auf deine Aussage zu, aber auf genug andere.)

EXOiR schrieb:
Origin hin oder her. Klar geht das nicht in Ordnung, aber wenn man wüsste, von wem man alles ausgehorcht wird ohne, das man es weiß, würden jeder den Glauben verlieren
Nein, das machts nicht besser. Origin bleibt ein Trojaner, egal wie viele Du davon schon auf deinem Rechner gesammelt hast! Das macht ihn auch nicht mehr "akzeptabel"...

EXOiR schrieb:
Und wie bereits erwähnt wurde, ist Origin noch in der Beta-Phase. Finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, dass man BF3 an eine Beta-Version bindet, aber jetzt ist es halt so.
Ja, jetzt ist es halt so... :freak: Was für eine Aussage... liest sich wie "dann müssen wir das halt so akzeptieren"...

EXOiR schrieb:
Aber, wenn man ersteinmal auf dem Schlachtfeld steht, ist dies alles vergessen :D
http://img6.imagebanana.com/img/mgjowv8k/vrVVz.jpg Das vorletzte Bild! -_-'

EXOiR schrieb:
Und dafür, dass BF3 eine so gute Grafik hat sind die Ressourcen relativ gering. Eine GTX560Ti als Empfehlung?!. Damals brauchte man für FarCry eine Radeon 9800XT und die kostete damals nicht nur 200€. Die CPU-Auslastung ist kaum vorhanden. Mit meinem i7-2600K bin ich bei ca. 30% Auslastung. Crysis 2 braucht da wesentlich mehr, auch BF Bad Company 2.
Grafikkarten sind in den letzten Jahren drastisch billiger geworden. Der Vergleich ist folglich wertlos, genauso wie die nächste Aussage: dass die CPU-Auslastung weniger wird. Wenn bei Crysis 2 die GPU mehr FPS liefert muss auch die CPU mehr FPS liefern. Folglich ist die CPU-Auslastung höher. Ohne FPS-Angabe bringt die Aussage nix... Allgemein sollte aber die CPU-Auslastung heutzutage nicht mehr so hoch sein, da die meisten Effekte auf der GPU berechnet werden können. Zusätzlich liefert Dice das Game defacto aus einem Guss: http://www.enterbf3.com/topic/1136-a-developer-at-dice-on-mod-tools-for-frostbite/
Die Nachteile überwiegen hier aber die Vorteile. Ob ich 60% oder 30% CPU-last habe is schon wayne.

EXOiR schrieb:
Ein großes Lob an EA, wenn die kleinen Bugs noch beseitigt werden würden, dann ist es eines der besten MP-Spiele des Jahres
Das sollte wohl lauten:
Ein großes Lob an EA, wenn die folgenden Bugs & Missstände noch beseitigt werden würden, dann ist es eines der besten MP-Spiele des Jahres:
  • Spyware
  • Non-public-Serverfiles
  • Keine Mods
  • Kein Map-Editor
  • HUD im "High-Tech-Style" sieht zwar auf den ersten Blick nice aus, vernachlässigt aber den Zweck. Verschiedene Schriftfarben wären schonmal ein guter Ansatz gewesen -besonders im Chatfenster! Der Outer-Glow in gleicher Farbe wirkt sich auch nicht sonderlich positiv auf die Lesbarkeit aus...
  • Server-Tools nicht ingame

nanoworks schrieb:
Denen geht es darum, Millionensummen für Marktforschung einzusparen und dem Gamer ein maßgeschneidertes Produkt bieten zu können. Ob da jetzt Hans Müller aus Berlin oder Fritz Meier aus Hamburg diese oder jene Interessen vertritt ist denen doch total egal. Das einzige was zählt ist die Statistik am Ende des Monats und da wird das Individuum unter Millionen von Kunden sowieso keine Rolle spielen.
OMG! o.O Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute schon so abgestumpft sind. Klar, is doch vollkommen normal, dass eine Spieleplattformen deine Steuererklärung scannt... :freak:
Früher wurden für sowas Umfragefirmen beauftrag oder eine Survey durchgeführt. Wenn dem Kunden die eingesparten Kosten zu Gute kämen, wäre das ja teilweise (!) noch akzeptabel.
Aber bei einem Vollpreis-Spiel darf es sowas -wie auch Werbung- einfach nicht geben...

nanoworks schrieb:
Das einzige Problem sind Hacker, die sich Daten illegalerweise aneignen. Aber damit ein Hacker deine Interessen und Gewohnheiten im Netz herausfindet braucht er kein Origin. Das kann er auch problemlos bei deiner Bank, bei deinem Amazonkonto, etc etc...
Genau! Und wenn 20 Firmen deine Daten haben ist die Chance, dass sie bei einem hackerangriff komprimitiert werden auch 20 mal höher, wie wenn Du sie nur bei einer hättest. Vorallem, weil die Informationen, wie wir wissen immer perfekt vershlüsselt gespeichert werden. Was für Argumente... Pack ich nicht!

nanoworks schrieb:
Meine ganz ehrliche Meinung zu Origins ist, dass das Leben viel zu kurz ist um sich über solche Sachen aufzuregen. Wenn ich gegen alles was mir in dieser Gesellschaft misfällt eine Petition erheben würde (und da gibt es weitaus wichtigere Dinge!!!), würde ich bis zu meinem Tod nichts anderes mehr machen.
Und darum nimmst Du einfach alles so hin? Für dich nochmal: http://img6.imagebanana.com/img/mgjowv8k/vrVVz.jpg Das vorletzte Bild! ;)

FAZIT: Ein weiteres Voll-Preis-Game aus dem Hause EA, mit dem man den Kunden geiseln möchte und nichtmal "Halb-Preis" liefert.
Denn ich bekomme für mein Voll-Preis Game nur den Client ohne irgendwas.
Ich bekomme KEINE Serverfiles, KEINE Modtools, KEINEN Mapeditor aber dafür ein unnötiges Zusatzprogramm mit dem EA meine Daten durchwühlt und kommerziell auswerten kann. Rechnet man das auf, müsste das Game 15-20€ kosten, wenn nicht weniger.
Wer einen Server betreibt und selbst einen Root besitzt der zahlt durch diese Politik massiv drauf, da er nur auf teure Hosted-Angebote zurückgreifen kann, bei denen man zusätzlich sehr stark eingeschränkt ist.

Unterm Strich kann man dem Game aktuell (in dem Zustand) keinen Award verleihen... außer vlt. den BgBrother-Award.

@RIPchen: CB (und so gut wie alle anderen) bencht selten sinnvoll. Ist aber auch nicht zwangsläufig notwendig, man kann vieles interpolieren, bzw. abschätzen.
mMn gehört immernoch die gute alte 8800gt mitgebencht (einfach zum Vergleich -und ob es überhaupt spielbar ist), weil die einfach immernoch oft vorhanden ist. Bei den CPU-Benches vlt. den Q6600@3-3,5GHz und den E8400 mit rein nehmen, da die noch sehr weit verbreitet sind. Dass das Game auf den neusten Rechnern läuft ist eh klar. Dafür brauchen wir keinen Benchmark. Ob das Game auf den Rechner läuft, die die Leute noch zu Hause haben und ob eine Upgrade fällig wird -und welche Komponente-, das will man wissen...

MFG, Thomas

PS: Es mir bewusst, dass sich der ein oder andere durch meinen Beitrag vlt. angregriffen fühlt, zu Recht.
Doch spätestens bei der Aussage von EXOiR ("Aber, wenn man ersteinmal auf dem Schlachtfeld steht, ist dies alles vergessen") und dem immerwiederkehrenden Phänomen, dass Leute ihre eigene Aussage noch im gleichen Satz relativieren (sowas wie "[...]klar geht das nicht in Ordnung, aber [...]") erinnert mich SEHR stark an Junkies, die ihre Sucht beschreiben. Das gibt einem irgendwie zu denken. Wenn das Verlangen nach etwas (so unwichtigem wie einem Spiel) so krass ist, dass man seine Prinzipien (sofern überhaupt vorhanden) über Bord wirft, dann ist man auf einem ziemlich tiefen Level angekommen... Aber das scheint ja heutzutage in Mode zu sein in unserer Konsum(geilen)gesellschaft. :freak: Traurig!
 
palmilein schrieb:
- die Übersichtlichkeit im Spielmenü ingame emfpinde ich als sehr unübersichtlich und im Vergleich zu Battlefield 2 und Co. als unvorteilhaft entschlakt... man kann schon sagen kastriert -> Punkto: Squadmanagement.

- Squadmanagement -> mal kann man das Squad aussuchen, mal geht es überhaupt nicht und ich lande in einer Chaotengruppe. Sehr ärgerlich, aber da hoffe ich auf einen Patch./

Guck mal hier was 1 (!!) User in ein paar Stunden in Photoshop gemacht hat und was DICE in ein paar Jahren nicht hinbrachte umzusetzen:

http://forums.electronicarts.co.uk/...stomization-squad-menu-photoshop-mock-uo.html

---

Auf RTL II NEWS war gerade ORIGIN ein grosses Thema, die Antwort von EA wurde oben bereits gepostet und ist wie dort gesagt rein kosmetischer Natur.

Schlägt grosse Wellen was EA da veranstaltet.
 
Mit dem Amd treiber 11.9 laüft alles auf ultra,aber wehe ich nehme die neuen treiber,wie kann das sein.Bildfehler und striche???Aber egal was ich von den neuen Rauf mache.Noch nie Gehabt.
System:i7 2600k
Board.Asrock extreme 7 gene3
Speicher:1600 16GB
Gakka:6970 Asus Exteme
SSD 240 GB
Jemand eine idee...
 
Traurig, wahr und lustig zugleich. Unheimliche Mischung.

Schlägt grosse Wellen was EA da veranstaltet.
Hab da auch eine unheimliche Mischung auf Lager, da EA keine Einsicht zeigt, unsere Rechte mit Füßen tritt und keine Anstalten macht uns ins Gesicht zu lügen. (mehrfach) Stimme ich schon mal EAs Untergang an: http://www.youtube.com/watch?v=ST2H8FWDvEA&feature=related
Nur noch ein Frage der Zeit EA, nur noch eine Frage der Zeit. Wer wissen will wie man Step by Step sein eigenes Grab schaufelt, sollte bei EA in die Lehre gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich denn zur Beta noch groß was an dem Spiel getan ? Fand die Performance nicht so prickelnd. Aber mal ehrlich die Entwicklung von Spielen hängt doch schon seit Ewigkeiten, wann gibt es dann mal was wirklich frischeres. Schaut euch doch die Spiele an die aktuell kommen> schlechter als die Alten und totaler Mist ( zb. Stronghold 3)
 
Dr4ven schrieb:
Auf RTL II NEWS war gerade ORIGIN ein grosses Thema, die Antwort von EA wurde oben bereits gepostet und ist wie dort gesagt rein kosmetischer Natur.

Schlägt grosse Wellen was EA da veranstaltet.

RTL II News sind keine Nachrichten!

Hoffentlich gibt es bald ne Möglichkeit Origins Spyware Funktionen einzuschränken oder abzuschalten.
 
Gut gelungenes spiel,hab aber noch keine map gespielt die mich vom hocker gehauen hatt ausser 2 vielleicht kenn die noch nicht mit dem namen.Origin ist müll, die server liste zeigt nur 4 server an unten ist alles verzerrt.Hatte schon einige bf spiele gekauft und von der grafik und atmosfähre ist die die beste aber 1942, bf2 und BC haben bessere karten find ich.Also viel spass beim BF3 zocken
 
Retro-Gamer schrieb:
was mich vielmehr stört, ist die tatsache, dass nur 1 CPU im test verwendet wurde ...

amd ist aussen vor, obwohl BF3 hier vom AMD X6 oder BD profitieren soll ...

schwache leistung ...

schwacher test ...

Dachte ich mir auch. Echt schwacher Test. Da kommt ein Spiel raus was wirklich den CPU fordert und CB teste einen einzigen Intel CPU! Und gibt ihm noch einen eigenen reiter "CPU Benchmark":lol::lol::lol::lol::lol:

Mittlerweile haben schon die Artikel der Gamestar ein höheres Niveau.:(

Spiel ist auf jedenfalls gekauft. Ist mein Weihnachtsgeschenk für micht. Denn solche Spiele womit sich wahrscheinlich wieder Jahre lang langeweile Totschlagen lässt, sind heute äußerst rar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es überhaupt möglich, daß eine Spy-Software hierzulande eingesetzt werden darf, die offensichtlich gegen geltendes Gesetz/Recht verstößt !?

Jeder Mist wird von irgendwelchen Behören-Vöglen akribisch genau geprüft, man wird von Bürokratie geradezu erschlagen, aber bei solch einer brisanten Datenschutz-Geschichte greift plötzlich keiner mehr ein ! Da muss erst eine Petition her, damit sich mal jemand erbarmt, sich der Sache anzunehmen :mad:

Aber letztendlich liegt die Macht ja bei UNS: den potentiellen Käufern - wir könnten diese Übeltäter ganz einfach abstrafen - indem wir unser Geld in der Tasche behalten ! Aber erzähl das mal diesen ganzen süchtigen Multiplayer-Junkies ! :rolleyes:
 
Echt krank wie viele Leute hier hinnehmen, dass EA ihren ganzen Rechner durchsuchen kann und das auch tut. Aber hey, EA, dieser Engel im Himmel, würde ja auch niemals was anderes machen, als einem die Daten schöner zu sortieren! Die stört nämlich das Chaos was manche in ihren Ordnern beherbergen ;)

Das Problem ist hier halt, dass sich viele User unbelästigt fühlen, da ja alles kryptisch über PCs und Netzwerke abläuft.

Ich würde gerne mal sehen, wie viele noch "Mir doch schnuppe!" sagen wenn der EA Mitarbeiter neben einem am Schreibtisch sitzt, nen Laptop an den Desktop PC anschließt und dann genüsslich die ganzen Ordner durchsucht und gleich rüberzieht, was er für wichtig hält.
 
Naja, bleibt mal auf dem Boden. Jaja, Datenschutz und Persönlichkeitsrechte und überhaupt und sowieso - sehe ich ein, muss kritisiert werden, ist nicht okay.

Aber:
EA ist ein Unternehmen und kein sabbernder Voyeur. Eure Fetishpornmovies und die Bilder von euch in Mamas String gehen denen sonst wo vorbei. Es geht hier nicht um intime Infos und individuelle Erpressbarkeit, sondern um Marketing.
 
Ich werde BC3 wohl doch bald kaufen,trotz aller Kritik und hoffe auf Besserung natürlich,aber MW3 aufm PC tue ich mir bestimmt nicht mehr an.Ich hab echt keinen Bock mehr auf Cheater und Hacker.Ich hols mir für die XBOX360 und fertig.Da wird das Spiel bestimmt tausend mal mehr Fun machen,als aufm PC.VAC ist so ein toller Cheatschutz was.Hab MW2 und Black Ops aufm Pc gespielt und allein schon das System bei MW2 hat mir den letzten Nerv geraubt und vorallem dieses gehacke.Black Ops hab ich dann erst gar nicht mehr richtig gespielt,weils mich nur noch genervt hat.Ich bevorzuge auch den PC,aber lieber sitze ich an der Konsole und weiß,dann ich dann meinen Spaß haben werde.
 
Wegen dem Game kommt mir kein neues Betriebssystem in Haus. Das nenne ich schlicht Nötigung :) und das lasse ich nicht zu! Diese Strategen kicken sich doch selber aus dem Markt, wenn sie diese Programme nicht multibler spielbar programieren bzw. vermarkten.
 
@ComputerBase
Endlich habt ihr in einem Test mal Minimalframes gemessen. Das ist sehr gut! Ich danke herzlich dafür. Endlich kann man mal etwas verlinken, dass seitenintern ist und "trotzdem" Hand & Fuß hat in jeglicher Hinsicht. (Bitte nicht falsch verstehen)
__

So viel zum Thema, dass ein Quad (und Übertaktung sowieso) absolut und total und überhaupt komplett unabdinglich sind ... Schon ulkig, woher die Leute immer so ihre Gewissheiten nehmen.

Das Spiel würde ich mittlerweile wirklich gerne spielen. Aber nicht mit Origin in dieser Form. Auf Konsole ohne Origin spiele ich es jedoch auch nicht. PC Spieler bleibt PC Spieler.

Es geht hier nicht um intime Infos und individuelle Erpressbarkeit, sondern um Marketing.
Dazu gehören auch meine Bankdaten von Onlinebanking, Warenkörbe bei Onlineversandhändlern und Suchergebnisse bzw. Gesuche sowie mein stationäres Portfolio an Programmen. Weswegen sollte ich das arglos Dritten überlassen?

Aber die Kirche im Dorf lassen, das sollte man.
Wüßte ich, wo EA die Kirche läßt, könnte ich das vermutlich entspannter angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben