• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Ich bin von BF3 begeistert, SP von solchen shootern mag ich generell nicht so gerne, egal ob COD oder BF (ich hasse das dumme gruppen system, bin viel lieber allein unterwegs so wie in Half Life usw.). Deshalb spiele ich zu 95% Multiplayer und der ist sehr gelungen

Vacuumhead schrieb:
Ich bin von BF3 begeistert, SP von solchen shootern mag ich generell nicht so gerne, egal ob COD oder BF (ich hasse das dumme gruppen system, bin viel lieber allein unterwegs so wie in Half Life usw.). Deshalb spiele ich zu 95% Multiplayer und der ist sehr gelungen

Das Game ist der Hammer und macht viel spass (wenn es nicht immer einen Frezze machen würde) aber bitte alle funktionen ingame und nicht im Origin Client.
BF3 macht in einem guten Team noch mal doppelt so viel SPASS!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen latte. Mietet euch 'nen Server und schmeißt alle runter, die nicht so spielen wie ihr. Das man sich da so drüber aufregen kann.

Das ist zwar Hard, ist aber Wahr!
Man sieht ja was bei raus kommt wenn jeder auf Rambo macht.

Die Camper haben mit 5 Kills mehr Pkt. als ich mit 20.
Keine Ammo, kein Support, Kein Medic. Alle gucken nur auf sich, und das ist kein Battlefield.

Meine Hoffnung ist ja, dass die echten Teamplayer sich erst nach 2-3 Monaten "auskristallisieren"...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute mit AMD System und die hier am Weinen sind muss ich auch was sagen.
Wenn euer EGO das nicht verkraftet dann kauft euch ein Intel System.
Ein System ist immer nur so gut wie seine Grundplattform (Mainboard) dann kommt CPU und Grafikkarte und der Speicher. AMD Systeme sind für mich (persönliche Meinung) wie ein VW Polo mit einem V8 Motor, Mega Leistung aber der Rest passt nicht.

crushburn schrieb:
http://www.hardocp.com/article/2011/10/11/amd_bulldozer_fx8150_gameplay_performance_review/2

Das is allerdings noch mit der Open Beta deswegen hab ich ja auch ne Anfrage gestellt das F1 2011 und BF3 nochmal mit Bulldozer getestet werden sollen weil man fast nirgendwo was dazu findet!

Sorry,

aber selbst hardcop schreibt doch, dass es praktisch keine feststellbaren Unterschiede zwischen den CPUs gibt. und max. 5,5% fallen schon unter Messtoleranzen.
Nicht das Du denkst, ich habe etwas gegen AMD. Die MÜSSEN weiter bestehen! Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder AMD im Einsatz gehabt. Allerdings ist der BD kein Prozessor, der auf Desktop Anwendungen zugeschnitten ist und deshalb verliert er gegen SB in den meisten Benchmarks. Aber vielleicht kommt ja noch etwas.

XeonGER schrieb:
BF3 wird niemals VERBOTEN, Petition hin oder her aber so kann man zeigen wie ernst uns diese Angelegenheit ist. Wir können hier heulen, zetern und jammern aber ändern wird dieses nichts!
Es sei man tut was. Vielleicht wachen die von EA dann auf und wenn nicht bleibt eh alles beim alten.

Ich glaub ja eher, dass EA jetzt erst aufgewacht ist.
Denn Facebook hats allen vor gemacht und bin der Meinung, dass die Konsumer jetzt langsam mal aufwachen sollten.
Die Unternehmen bauen sich so ein 2. Standbein auf deinen Daten auf, wofür du auch noch bezahlst und nichts dafür bekommst außer maßgeschneiderte Werbung etc.

Dein BF3 würde nicht gut laufen, bis gar nicht.
Außer du hast ein Bomben-System dass zwei OS parallel betreiben kann + BF3!

Test: Battlefield 3
Die neue Referenz?

Ja, sicherlich, aber nicht das Spiel ansich, sondern Origin, ich finde man sollte den Verkauf des spieles sofort stoppen und die Ärsche in der EU sollten EA mal kräftig auf die Finger hauen, verdient haben die es allemale.

fanatiXalpha schrieb:
ich hab ne frage: wenn man jezz bf3 in ein emuliertes betriebsystem installiert, sind die anderen daten außerhalb geschützt vor origin, oder würde die installation nicht funktionieren?

wäre nämlich ganz schön interessant finde ich :D

Laufen soll es schon, aber wie [ChAoZ] schon schrieb, könnte es Performance Probleme geben. Musst mal googlen.

Das einfachste wäre aber wohl die Installation auf einer Wechselplatte. Da ist dann nix außer BF3 und Windoof drauf und Du hast keine Probleme.

Bist du bei BF im Multiplayer auch lieber alleine unterwegs und machst dein eigenes Ding ? Wenn ja, dann hast du in Battlefield nichts verloren !

WoW.. und du möchtest wohl jetzt bestimmem wie wir spielen sollen !? Das ist ja wohl jeden selbst überlassen obwohl ich auch gerne mehr im Team spiele. Aber momentan ist es irgendwie unmöglich oder man ist im Clan drin und zockt mit denen. Also bin ich zur Zeit besser bedient alleine unterwegs zu sein....

Es kann nicht sein, dass jemand verletzt ist und die "Idioten" laufen mit dem Medikasten an einen vorbei oder man spawnt in der Hauptbasis und ein Vollpfosten fährt alleine mit dem Jeep weg. Da könnte man kotzen :mad:

Letztens hatte ich des wegen die Karre in die Luft gejagt :D

Aber sonst ist es schon MEGAGEIL das Spiel und läuft auch sehr gut mit einer 6850er Radeon mit nem X6 1090er AMD.

Reg Dich doch nicht auf! Das habe ich bei BFBC2 auch oft erlebt! Du rennst als Mechaniker durch die Gegend und brauchst dringend Nachschub für Deine RPG, aber der Greni neben Dir denkt nicht mal daran, ein Munitionspäckchen zu spendieren. Ich musste oft genug im Nahkampf auf Gegner losgehen, weil ich keine Munni mehr hatte. Das Ergebnis kannst Du Dir ja vorstellen.

white_chapel schrieb:
Laufen soll es schon, aber wie [ChAoZ] schon schrieb, könnte es Performance Probleme geben. Musst mal googlen.

Das einfachste wäre aber wohl die Installation auf einer Wechselplatte. Da ist dann nix außer BF3 und Windoof drauf und Du hast keine Probleme.

okay, aber der aufwand mir dann doch n bissle zu blöd^^

Ich sage es mal so lottepappe, ich spiele meist den Medic.
Am Anfang versuchte ich noch JEDEN den ich erreichen konnte zu reanimieren (120 Pkt. dafür | Kill = 100 Pkt.), dabei wurde ich oft genug gekillt, daher überlege ich mir zwei mal ob ich das mache oder nicht (mitten im Kampf).

Und nur mal so nebenbei:
Nicht jeder Medic hat seine "Medikamente" dabei.
Irgendwann muss man sich entscheiden: Granatenwerfer oder "Medikamente"^^

Und meine Erfahrung ist:
Die meisten warten bis sie losfahren (nicht am Anfang^^).
Tue ich auch immer, außer ich habe vor das MG selber zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
.Irgendwann muss man sich entscheiden: Granatenwerfer oder "Medikamente"^^

ach das wusste ich noch gar nicht.. Dann könnte es daran liegen ! ;)

Was ich aber auch schön finde, dass dieses No-End-Getupe vorbei ist. Da ja der Soldat kein Magazin Vorrat hat, sondern jetzt der "MG-Schütze" Das war manchmal schon echt übel auf BFBC2 :)

Was mich noch so leicht stört, man findet schlecht Freunde ! Also im BC2 war man mit einen Squad die ganze Zeit zusammen und lernte sich so im Spiel kennen und wenn man da zusammen sehr gut zockte hatte man sich geaddet, aber jetzt :( Vielleicht gibt es ja welche die nicht im Clan sind und trotzdem mal zusammen zocken möchten.. Mein Nick im Spiel : snikernva

Zuletzt bearbeitet:
@ [ChAoZ]: Das Du als Medic oft gekillt wirst, ist doch kein Wunder. Genügend Leute warten doch nur darauf, dass das ein Medic versucht. Also immer schön aus der Deckung heraus heilen! Aber bitte keinen Kollegen, der dann MEHRFACH hintereinander umgelegt wird. Das kenne ich aus BFBC2 auch zur Genüge! Da kommen dann tolle Stats heraus!

das spiel kann man auch ohne origin starten...battlelog reicht, oder ne sandbox wär noch ne idee.

Zurück
Oben