• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Ich installiere gerade nebenbei... Was ist eigentlich aus diesen verräterischen roten Punkten überm Kopf wie bei BC2 geworden? Gibts den Quark immernoch?

Ich glaube BF2 wird eh kaum was überholen können, dafür machts einfach immernoch zu viel Spaß :freaky: BC2 spielte sich schon urst komisch und unübersichtlich im Multiplayer, bin mal gespannt jetzt auf BF3.
Gerade an BF2 hab ich so gemocht dass es ein Mix aus realem Setting und höllisch vielen Möglichkeiten Unsinn zu treiben bot (C4 Jumping :evillol: ).
Andererseits wurde auch BF2 zu Anfang massenhaft gepatcht, gerade das Balancing wurde mit jeder Version überarbeitet oder Dolphin Diving sowie C4 Werfen wurden unterbunden... Es hieß ja auch nicht umsonst Betafield. Ich denke mal BF3 wird es genau so ergehen.

NEvERMiND schrieb:
Wenn ich mir im Process Monitor (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/process-monitor/) anschaue auf was Origin bei mir zugreift, sehe ich, dass Daten von und an Amazon geschickt werden.

Seht es euch mal an... unter Origin.exe
Path: Systemname/Router/IP...amazonaws.com... sein.

(am besten: strg+f > suche nach: amazon > weitersuchen)

Eventuell erste Anhaltspunkte wie EA abgegriffene Daten weiterverarbeitet?

Oder nur Paranoya meinerseits?

da hat EA sicherlich Server bei AMAZON gemietet, AMAZON hat riesige Rechenentren, soweit ich weiß, kann man sich da einmieten.

Ich Zocke Battlefield 3 jetzt seit dem 25.10.2011 und muss sagen, das ich mehr als unzufrieden bin! Hier ein Pahr Sachen die mich Stören.

Wieso gibt es keine Hubschrauber mehr die Fahrzeuge transportieren können?
Kein Komander mehr!
Keine Artillery mehr! Mörser nervt nur noch!
Panzerfäuse haben zu viel Munition. Es wird nur noch damit geschossen!
Beim Einstig wird man von Sniper Kiddys belagert.

das Spiel ist doch höchstens ein Battlefield bad Company 3, anstat ein wirkliches Battlefield 3, oder was meint ihr dazu?

In BF2 konnte der Commander Fahrzeuge abwerfen, einen Heli der das konnte kenne ich nicht. Es stimmt schon, Recon und Pioniere nerven wie Sau. Sicher gehören diese Klassen zum Spiel, muß das dann aber auch gleich ausarten? Ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden wenn das Spiel runder und stabiler läuft.
Das bekloppte Battlelog hätte auch nicht sein müssen, für einen Serverbrowser und Statsviewer hat es wohl nicht mehr so ganz gereicht.
Das es keinen Commander mehr gibt ist kein Problem, der durfte meist als Sündenbock herhalten. Der Mörser ist schon ganz nett, damit kann man den Gegner schon gut in Schach halten.
Ich denke mal das der Recon sich noch eine Modifikation am Infrarot Zielfernrohr gefallen lassen muß, damit wird der Recon fast unbesiegbar.

Battlelog find ich eigentlich ganz gut..Wenn ich bedenke das ich bei jeden Bf3 absturz das Spiel hätte neustarten müssen, mit anfangs videos uns sowas, das würde ja ewig dauern...manchmal braucht es bei mir anläufe bis ich mal auf einen Server komme:(

2 Anläufe sind standard, es nervt mich gewaltig. Enttäuschend finde ich es mal wieder das wieder eine Beta auf die Spielerschaft los gelassen wurde, eine frühe Beta.

DaZpoon schrieb:
Ich installiere gerade nebenbei... Was ist eigentlich aus diesen verräterischen roten Punkten überm Kopf wie bei BC2 geworden? Gibts den Quark immernoch?

Nennt sich 3D Spotting (imho sinnvoll), nur daß der Spot nun verschwindet, wenn du den Gegner nicht mehr siehst. Sprich: Verschwindet er hinter einer Mauer, verschwindet auch der Spot. Taucht er wieder hervor, ist der Spot wieder da (natürlich nur auf begrenzte Zeit). Meiner Meinung nach ne sinnvolle Methode seinen Kameran zu zeigen wo sich ein Feind befindet. Würde man real ja auch machen. Nur diesmal sinnvoller umgesetzt.

Sun007 schrieb:
Wieso gibt es keine Hubschrauber mehr die Fahrzeuge transportieren können?
Kein Komander mehr!
Keine Artillery mehr! Mörser nervt nur noch!
Panzerfäuse haben zu viel Munition. Es wird nur noch damit geschossen!

das Spiel ist doch höchstens ein Battlefield bad Company 3, anstat ein wirkliches Battlefield 3, oder was meint ihr dazu?

Hubschrauber die Fahrzeuge transportieren können gab es zumindest in BF 2 nicht, daß die Funktionen des Commanders nun abgeschwächt auf die einzelnen Klassen verteilt wurden (Artillerie -> Mörser) find ich eigt gut, nur daß es hier halt noch balancing bedarf. Panzerfäuste machen z.b. weniger Schaden als in BF2 oder BF:BC2, daher auch mehr auf Vorrat. Und "Sniperkiddies" gabs in BF2 noch viel, viel, viel, viel mehr.

Meiner Meinung nach sollte man erstmal nach Interviews und Stellungsnahmen von Dice bezüglich Entscheidungen die das Spiel betreffen googlen um ansatzweise nachzuvollziehn warum diese so getroffen wurde, bevor man einfach so Kritik äußert ala "Warum haben die bloß blabla..".

Finde rein Grafisch haben die ne Menge getan und bin froh dass zumindest so Hersteller wie Dice oder Crytek überhaupt den Entwicklungsaufwand auf sich nehmen grafisch die PC-Hardware immer wieder herauszufordern, auch gerade weil man mit viel weniger aufwand Profit machen könnte wie man an anderen Titeln sieht.

Naja. Mein Senf:
- grafisch im Moment die Speerspitze
- noch einige kleine Bugs, wie zb negative Mausbeschleunigung (feature für Konsolen), womit viele noch zu kämpfen haben, die aber noch weggepatched werden ;D
- ich find es sollten extra großen Karten geben für 64 Slot Conquest Server. Mich nerven da die kleinen schlauchartigen Maps (Damavant Peak zb), wo nur noch gecampt wird weil alle Ein-Ausgänge zu gecampt sind und es weder vor noch zurück geht. Ganz schlimm wenn eine Seite gerusht wurde und dann nur noch spawn geraped wird (wer kennt es nicht). Für 32 Slot Server sind die Karten jedoch angenehm
- das Movement ist realistisch, aber das typische BF2 feeling ist leider weg. Die Bewegungen gehen viel zu langsam ineinander über. Ich will halt Schräg um die Ecke springen, in der Luft 2x die Flugrichtung ändern, mich dann hinlegen, wieder aufstehen, dabei schießen und wenn die Primär und Sekundär Waffe kein Mun mehr hat, will ich verdammt noch mal ein Messerduell...der ist einfach legendär.

Wiederverkauf dank Origin einfacher als sonst, einfach Fake Email und ab gehts, bei dem Titel allerdings nicht ratsam weil einfach viel zu gut

Ich will halt Schräg um die Ecke springen, in der Luft 2x die Flugrichtung ändern, mich dann hinlegen, wieder aufstehen, dabei schießen und wenn die Primär und Sekundär Waffe kein Mun mehr hat, will ich verdammt noch mal ein Messerduell...der ist einfach legendär.

Gut dass das nicht mehr möglich ist! Diese ganzen hopper in BF2 Nerven genau so wie die Sniperkiddies. Dann geh COD zocken, da kannst du das machen! Sowas hat bei BF nichts verlohren!

Sun007 schrieb:
Gut dass das nicht mehr möglich ist! Diese ganzen hopper in BF2 Nerven genau so wie die Sniperkiddies. Dann geh COD zocken, da kannst du das machen! Sowas hat bei BF nichts verlohren!

Haha stimmt, das erinnert mich auch wieder an die Urzeiten von BF2 als hüpfende Kreise durch Karkand zogen und versuchten, sich in der Flugphase abzuknallen (oder gleich C4 werfen). Schade dass das weggepatcht wurde... Bei allem Realismusfimmel, aber gerade das hat doch BF2 so kultig gemacht.

Das mit dem "3D Spotting" finde ich überaus sinnlos. In BF2 das blinkende Pünktchen auf der Karte (welche sinnvollerweise auch eingenordet war und nicht dieses drehende Ding da a la BC2) war absolut ausreichend, die Kunst war eben beides im Auge zu halten.

Hallo

hab nen Problem im BF3
hab am anfang das problem gehabt wenn ich ins spiel rein komm
das er automatisch in die luft schaut und ich nichts mehr machen kann mit der maus...
am nächsten tag ging es bis ich level 15 war und seit gestern hab ich das problem wieder...
keine ahnung an was das liegt ???

vielleicht hat einer das problem auch schon und kann mir helfen ...!!!

mfg

brauner

ZiviSeal schrieb:
2 Anläufe sind standard, es nervt mich gewaltig. Enttäuschend finde ich es mal wieder das wieder eine Beta auf die Spielerschaft los gelassen wurde, eine frühe Beta.

Hä? Bei mir und Millionen anderen läuft das Spiel einwandfrei und stabil. Da würde ich lieber mal meine Hardware checken, wenn ich Du wäre: BF3 lastet sie nämlich mehr aus, als jedes andere Programm.
Ergänzung ()

Sun007 schrieb:

Sniper Kiddies, soso. Laß' mich Dir mal was erklären: Sniper sind niemals Kiddies, dazu fehlt Kiddies nämlich einfach die Gedult. Kiddies müssen immer Action machen, rumrasen und ballern. Also genau wie Du.

@Technocrat Hier ist noch einer bei dem es einen und manchmal 2 Anläufe braucht, damit das Game startet. Also stehts hier 2 gegen dich soweit. Und bei den Millionen Anderen weiss du soviel wie ich wie es aussieht. Ach ja mein Kumpel braucht auch mehrere Anläufe...nur der ist nicht so geduldig wie ich.
Normalerweise bin ich derjenige, der sich immer wundert was bei den Anderen ist, wenn se von Problemen mit Games reden. Ich denke eher es geht Millionen wie mir und ZiviSeal.
Und nach deiner Definition müsste ich ein Kiddie sein. Nichts ist langweiliger als rumzusitzen und warten bis einer einem vor die Flinte springt. Ich rase rum, mache Action und baller was das Zeug hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch immer zwei Anläufe. Beim ersten mal lädt es immer die Karte und dass Minutenlang bis man mit ALT+F4 beendet und neustartet, dann gehts.

das Problem hab ich auch, das mit dem Weblauncher is ja mal so der derbe Scheiß.

Ich habs im Singleplayer auf Schwer gestellt, dachte mir nichts böse. Wird ganz schnell frustrierend. Vor allem die Geschichte bei der Nachtmission nach den MG Nestern, ich glaub das letzte Mal bin ich bei ArmA 2 so langsam vorgegangen

hi-tech schrieb:
wie zb negative Mausbeschleunigung (feature für Konsolen), womit viele noch zu kämpfen haben, die aber noch weggepatched werden ;D

Die kannst Du doch ausschalten. Einfach beide "Sensitivity" Regler genau gleich einstellen und das "Raw Input" Dingsda dazwischen auf "aus". Schon ist die Maus wieder wie gewohnt :D

smily79 schrieb:
Hallo

hab nen Problem im BF3
hab am anfang das problem gehabt wenn ich ins spiel rein komm
das er automatisch in die luft schaut und ich nichts mehr machen kann mit der maus...
am nächsten tag ging es bis ich level 15 war und seit gestern hab ich das problem wieder...
keine ahnung an was das liegt ???

vielleicht hat einer das problem auch schon und kann mir helfen ...!!!

mfg

brauner

Hatte ich beim gecrackten BFBC2 auch... ^^

Brauch auch mehrere Anläufe beim Start im Webrowser. Wenn ich einmal im Game bin dann läuft es meistens.

Hi Leute,

also bei mir läuft das Game selbst rund. Aber ich habe ne Frage zum Battlelog: wo sehe ich invites??? Ich meine die zu Games. Wenn ich jemandem zum Koop z.B. einladen will oder eine Einladung erhalten soll, nirgendswo wird irgendwas angezeigt :(

Muss man um Koop zocken zu können vielleicht zusammen in nem Platoon sein? Public macht nämlich keine Laune, weil noch nie einer von den anderen Voice anhatte. Ist vorallem in der 5. Mission dann nicht gerade prickelnd.

Grüße, und danke falls jemand Rat weiß :schluck:

Zurück
Oben