• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

enis1980 schrieb:
Nichts ist langweiliger als rumzusitzen und warten bis einer einem vor die Flinte springt. Ich rase rum, mache Action und baller was das Zeug hält ;)
So siehts aus!
Klar sind Sniper eine Sinnvolle Klasse, aber bitte nicht nur Campen.
Wenn man Rumläuft mit seinem Squad/Team dann macht das sowieso 1000x mehr Spaß weil man alles sieht und vieles ausprobiert. Ein Camper liegt nur auf einem Platz rum und versucht aus weiter Ferne jemanden zu killen :freak:

Ein Camper liegt nur auf einem Platz rum und versucht aus weiter Ferne jemanden zu killen

Das ist nunmal die Aufgabe eines Scharfschützen. Man meckert doch auch nicht über die heilenden Medics, die reparierenden Engineers und die herumlaufenden Assaults.

Und wenn der Sniper von der selben Position ungestört einen nach dem anderen abknallt, würde ich die Fehler mal in meinem Team suchen.

Kraligor schrieb:
Das ist nunmal die Aufgabe eines Scharfschützen. Man meckert doch auch nicht über die heilenden Medics, die reparierenden Engineers und die herumlaufenden Assaults.

Und wenn der Sniper von der selben Position ungestört einen nach dem anderen abknallt, würde ich die Fehler mal in meinem Team suchen.

nur heisst die Klasse eben Recon und nicht Sniper. kleiner aber durchaus feiner Unterschied

@Kraligor
Es geht aber auch um die Menge ^^ wenn man bedenkt wie viele davon manchmal rumlaufen. Nur noch nervig.
Mal schauen vielleicht kommt noch nen Patch dafür.

Ich finds völlig ok wenn die Recons auf einer Stelle liegen bleiben denn spätestens nach dem Respawn hat sich das Problem erledigt :D

Ich starte einen zweiten Anlauf mit meiner Frage:

@ Sasan & Wolfgang

Wurde im Rahmen des Tests auf das übliche CB-Spieletest-System mit einem AMD X6 und einer HD5870 zurückgegriffen? Oder wurde ausschließlich mit einem 2600k auf einem Z68-Board getestet?

Da das CB-Spieletest-System auch auf der ersten Seite genannt wird, gehe ich mal davon aus, dass es auch bei diesem Test zum Zuge kam; es wäre interessant, wenn die Ergebnisse mit diesem System ebenfalls in der Benchmarkübersicht zu finden wären.

Gruß
miko

eine frage: wenn ich mein system neu aufsetze, kann ich doch BF3 ohne Probleme erneut über origin installieren, oder? habe mal gehört, dass BF3 auf eine installation beschränkt ist!?!

Leute ich brauche eure Hilfe.

Meine gtx 580 wird zurückgehen, da sie nicht DIE Performance hatte, die ich mir erhofft hatte. War da wohl ein bissel blauäugig. Wie viele schreiben, Performance ist gut, aber könnte besser sein, ich hab damit noch nicht "ausgesorgt" sage ich mal und dafür ist mir der Aufpreis gegenüber 570 und 6970 zu groß.

Jetzt ist die Frage, was präferiert ihr für 1920x1080 mit 4xaa? Notfalls stell ich details zurück, aber 4x msaa muss sein!

Was denkt ihr wer kann noch mehr Reserven aus dem Treiber kitzeln?

Grundsätzlich bin mehr AMD addicted, allerdings scheinen die gtx 570 ja zunehmend günstiger zu werden.

Durch Gutschein würde mich die günstigste gtx 570 246€, 6970 255€ kosten (inkl Versand).

Diesen No-Origin "Patch" von Razor1911 der grad im Umlauf ist, würde ich lieber nicht nutzen. Immerhin dürfte Punkbuster mit der Zeit erkennen das man eine veränderte exe-Datei benutzt.
Die Sache mit VM um Origin auszuschließen wird unter garantie nicht klappen, da es momentan keine VM gibt die DX 10 oder DX 11 ermöglicht und BF3 setzt >DX 9 voraus.
Und extra den Rechner neu aufzusetzen oder gar ein 2. Betriebssystem aufzusetzen, nur um Battlefield 3 zocken zu können, halte ich für übertrieben.

Ich hab das Problem ganz einfach mit Sandboxie gelöst.
Und als ich Battlefield 3 installiert habe, hab ich einfach meine externen Festplatten abgesteckt. Auf meiner Systemplatte sind eigentlich gar keine persönlichen Daten drauf.
Und danach starte ich einfach immer Firefox in Sandboxie und wenn ich auf Joinen klicke wird Origin ebenfalls in der Sandbox gestartet und gut ist. Origin hat da definitiv keinen Zugriff mehr auf die Ordner und Festplatten, die ich in der Ini-Datei verbiete.
Manchmal brauche ich allerdings 3 oder 4 Versuche bis BF3 startet (ansonsten Fehler - Battlefield 3 funktioniert nicht mehr), aber das stört mich gar nicht.

Das 3D-Spotting ist an sich eine ganz nützliche Funktion, ist aber auf unserem Server eh abgestellt. Das Vehicle und Infantry sich selbst heilen natürlich auch und lediglich die Minimap ist an, damit man gespottete Gegner zumindest mit dem Mörser befeuern kann.
Ich finds auch recht nervig wie viel Schüsse die Leute im Softcore immer aushalten, deswegen zocke ich ausschließlich in Hardcore-Settings.

Ich war auch überrascht wie gut man im Jet mit Maus und Tastatur auskommt, wobei ich im Jet lieber mit Tastatur only fliege. Und selbst gegen Anti-Air Vehicles hat man gute Chancen durch die Air-to-Ground-Missile.
Lediglich mit dem Heli bin ich noch nicht so richtig warm geworden, werd ich aber jetzt mal dazu mit meinem Joystick fliegen, das ging auch bei Bad Company 2 richtig gut.

Ich find zumindest das Battlefield 3 ein richtig gutes Spiel ist, auch wenn es zweifelsohne noch so seine Macken hat.

Ach @centuri: Battlefield 3 wird sicher nicht auf nur eine Installation beschränkt sein. Immerhin hast du das Spiel fest mit deinem Origin-Account verbunden und kannst es auch ohne DVD immer wieder erneut runterladen und installieren!

@ miko: Wolfgang hat die Benchmarks erstellt. Daher fließen die Ergebnisse von diesem Testsystem ein. Das Testsys, dass unter Systemanforderungen erwähnt wird, wurde für den Rest verwendet (ohne Benchmarks).

Mich nervt das geplante Update. Die Helis und Flugzeuge sollen mehr Treffer der Stinger aushalten.

WTF!?! Die sind jetzt schon schwierig genug runterzuholen, wenn der Pilot auch seine Gegenmaßnahmen ordentlich benutzt.
Wenn ich von 4 Stingerabschüssen, einen Treffer lande bin ich froh.
Als Pilot fürchte ich mich auch kaum, vor dem Gepiepe im Cockpit. Die Flares (Gegenmaßnahmen) laden ja ausreichend schnell nach.

Für mich ist klar, dass ich nach dem Update keine Stinger/Igla mehr mitnehme.

Ach wieso?
Hellis lassen sich wunderbar mit der Stinger abschießen.

Einfach abwarten bis die Flares verschoßen sind, dann schießen, trifft immer!
Beim Jet sieht das Ganze etwas anders aus, der entkommt meist der Stinger....

Was den Einzelspielerteil betrifft, war ich auch ziemlich enttäuscht. Man hätte da viel mehr machen können, vor allem hätte man ja vielleicht mal vom so extrem abgelatschten "USA - wir sind zwar doof wie Stulle, aber militärisch können wir alles"-Blabla absehen können. Ich meine, DICE ist schwedisch! Aber wahrscheinlich haben die Würstchen von EA irgendwelche cleveren Story-Ideen der Schweden nicht verstanden, bis DICE schließlich aufgegeben hat... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Patch der Origin raus haut.

Link entfernt

( funktioniert beim original Game habs selbst getestet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfsrabe schrieb:
Was den Einzelspielerteil betrifft, war ich auch ziemlich enttäuscht. Man hätte da viel mehr machen können, vor allem hätte man ja vielleicht mal vom so extrem abgelatschten "USA - wir sind zwar doof wie Stulle, aber militärisch können wir alles"-Blabla absehen können. Ich meine, DICE ist schwedisch! Aber wahrscheinlich haben die Würstchen von EA irgendwelche cleveren Story-Ideen der Schweden nicht verstanden, bis DICE schließlich aufgegeben hat... :freak:

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass BF3 vom US Militär "unterstützt" wurde. Eine bessere Werbeplattform für junge Männer als Ziel gibt es ja wohl kaum.

Eine Frage zum grundlegenden Verständniss:

Kann ich eine Battlefield 3 DVD zumindest auf einem PC ohne Internetverbindung und

Origin Software installieren?

Spielen nicht, aktivieren nicht, schon klar: Aber zumindest installieren?

nein, ist wie bei steam, der installer ist hier origin

[ChAoZ] schrieb:
Ach wieso?
Hellis lassen sich wunderbar mit der Stinger abschießen.

Einfach abwarten bis die Flares verschoßen sind, dann schießen, trifft immer!
Beim Jet sieht das Ganze etwas anders aus, der entkommt meist der Stinger....

Wenn der Heli die Flares ausgestoßen hat, fängt deine Stinger aber auch wieder von vorn an zu erfassen und wenn der Heli nicht gerade vor deiner Nase schwebt, schmeißt er kurz vorm Eintreffen der Stinger, die nächsten Flares ab.
Nur raffen das viele Piloten nicht. Mich bekommst du allein nicht so schnell mit ner Stinger runter, auch nicht im Heli. :evillol:

Zurück
Oben