• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Sun_set_1 schrieb:
Die einzige Frage, die ich noch habe, ist, ob die die Videos 4 oder 5mal nachgerendert haben.

Möchte wirklich keinen Flamewar starten aber an alle die sich allzu große Hoffnungen machen - Crysis2 in DX11 mit Ultra Settings sieht um Welten besser aus.

Das Video stammt einfach nur aus der Final mit allen Grafikeinstellungen und nicht aus der Beta mit weniger Texturen.

Naja aber die Videos gibt es ja schon eine Weile, von daher müsste doch die Beta auch schon länger fertig sehen...und dennoch sieht sie scheinbar "schlecht" aus.

Daher ja auch meine Frage welchen Betastatus die jetz spielbare Fassung hat.
Vllt ist ja das was man spielt, eine viel ältere Beta?

Taxxor schrieb:
Das Video stammt einfach nur aus der Final mit allen Grafikeinstellungen und nicht aus der Beta mit weniger Texturen.

Darum geht's doch nicht.

Man sieht das die Frostbite-Engine (nach wie vor) bei weitem nicht über die Polygonanzahl der Cryengine (mit Tess) verfügt. Ist auch irgendwo normal, da man in Battlefield viele Sachen und Gegenstände kaputtschießen kann. Umso höher die Polygonzahl, desto höher ist die Zerstörbarkeit Objektes und umso intensiver die benötigte CPU-Rechenleistung (bei der Zerstörung an sich) und zwar nicht im Faktor 1:1, sondern exponentiell, da wir hier über geometrische Flächen reden.

Geh mal etwas fern ab von den Hauptwegen und betrachte die Gegenstände aus der Nähe, z.b. die Äste der Baumkronen. 80% sind einfach nur Flach und zweidimensional. Auch wenn Du jetzt in der Final die Settings auf Ultra stellst werden diese Äste nicht dreidimensional, voluminös und bekommen die 10fache Polygonzahl.

Oder lass es mich so ausdrücken

Crysis2 via DX11 in mittleren Settings sieht immernoch um zumindest 2 Welten besser aus. Auch wenn das natürlich auf Kosten der Interaktivität der Umgebung geht. Allerdings ist das mehr der Konsolenentwicklung geschuldet, als der Cryengine selbst. Crysis 1 zeigt nahezu perfekt, dass die Cryengine auch bei hoher Interaktivität in Verbindung mit einer hohen Polygonzahl wirklich sehr gut skaliert bzw skalieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sun_set_1
hatt aber auch mit der quadrat im kreis durch faktor 4 mal hoch 3 polygonzahl zu tuen das alles gemixt mit dx11 ergibt halt das schlechte ergebniss

Ich möchte hiermit mal anmerken, dass nach dem akzeptieren der Origin AGB EA dazu berechtigt ist euren Rechner auf jegliche Software zu scannen.
Völlig unabhängig davon ob diese in Verbindung mit EA/Origin steht oder nicht.
Zudem werden auch Informationen über IP-Adresse, Betriebssystem, Nutzung der Anwendung selbst, Hardware und die Nutzung jeder Software auf eurem Rechner, Ja JEDER Software!

Um dies nochmals zu untermalen hier der Auszug aus den AGB von Origin:

2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung.

EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren. Wir geben keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, ohne Ihre Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt werden diese Informationen regelmäßig zur Verbesserung unserer Produkte und Dienste, zur Behebung von Bugs (Programmfehler) sowie zur Verbesserung des Benutzererlebnisses gesammelt.

Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit Ihrer Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Sie finden die Datenschutzrichtlinie auf www.electronic-arts.de <http://www.ea.com>. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen oder mit ihnen unvereinbar sein, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien.

Zusammen mit der Personummer und evtl. des Facebookprofils mit welchem die Battlefield-Seite geliked wurde, ist es EA möglich so ziemlich alles über euch zu erfahren. Von den Freizeitaktivitäten bis hin zu den Nutzungsgewohnheiten eures Rechners bzw der installierten Software.

Gut gemacht EA!
Nicht mit mir, Vorbestellung storniert.
Schade um das Spiel.

Ich hoffe, dass das manchen mal die Augen öffnet!

[EDIT] Wer dies nicht glaubt darf sich gerne auf den üblichen Seiten wie 4Players, PCGames etc informieren....

Gruß
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich mir Battlefield 3 nicht vorbestellt.
Ich bin Sprachlos, wie, wie kann man so einen Müll später verkaufen wollen???

Das Spiel über den Browser Starten?! Wieso?!
Man muss Orgin, Browser und die Seite offen haben, wieso?!

Mir kommt das vor wie ein Browser Game, so toll auch die Animationen sind.

r4yn3 schrieb:
Daher ja auch meine Frage welchen Betastatus die jetz spielbare Fassung hat.
Vllt ist ja das was man spielt, eine viel ältere Beta?

Es ist die aktuellste Version, aber man kann an der Grafik selbst nicht viel ändern.

Zwar kann man im Menü alles auf Ultra stellen, die Texturqualität bleibt jedoch stets in dem Bereich von mittleren Einstellungen.
Wenn das Spiel dann in einem Monat rauskommt, werden auch sämtliche Ultra-Einstellungen übernommen, war bei der Beta von BC2 auch nicht anders.

Also ich bei mir und einem anderen (von wohlgemerkt 5) funktioniert es ber Hotspot Shield perfekt... die Beta hatte ich mir bereits gestern geladen (war 3,9GB groß). Spielen ist uneingeschränkt möglich allerdings scheint es eher Glück und Zufall zu sein obs mit Hotspot Shield geht...
Ich wünsche allen viel Glück!!

belzebub79 schrieb:
@ Sun_set_1
hatt aber auch mit der quadrat im kreis durch faktor 4 mal hoch 3 polygonzahl zu tuen das alles gemixt mit dx11 ergibt halt das schlechte ergebniss

Soweit wollte ich jetzt nicht gehen und hatte die Berechnung nicht im Kopf, daher traf es exponentiell doch ganz gut ;)

@Darkpower

Die Bestimmungen sind natürlich heftig, man sollte mal abklären inwieweit das noch mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbar ist.
Allerdings ist auch die Frage wie viel Informationen Origin über die Nutzung von Drittsoftware nutzen kann, wenn der Originprozess nicht ständig läuft.

Aus den Sysevents kann es höchstens auslesen wie oft oder wann ein Programm gestartet wurde (was MS eh schon seit Jahren auswertet....) aber es kann nicht die Nutzung des Programmes an sich mitverfolgen.
Man sollte Origin halt wirklich nur dann starten wenn man spielen will. Und am besten vorher alle Prozesse beenden von denen man nicht möchte das EA weiß das sie gerade laufen.

Oder die Games kaufen und Cracks drüber ziehen. Müsste noch unter die Privatkopie fallen, es wird zwar ein Kopierschutz umgegangen, wenn die Datenschutzbedingungen von EA aber wirklich nicht konform sind, dürfte man für das umgehen des Kopierschutzes eigentlich nicht belangt werden. Da die ursprüngliche, kopiergeschützte Datei, ja sogesehen auch nicht legal war.

Am Ende steht jedenfalls mal wieder fest:
Der ehrliche Käufer ist der dumme.

Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt's kaum, aber ich würde auch gerne mal z.B. den ersten Level der Singleplayermission spielen.

Sehr interessant wäre zu wissen, wie in der Final die Performance sein wird, wenn nämlich keine "abgespeckte" Grafik die Hardware "schont" und z.B. Tesselation die FPS zusätzlich nach unten drückt. ;)

Oder die Games kaufen und Cracks drüber ziehen.

Tja, nur kann man dann noch MP Online spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmmmm und was zieht origin bei mir die ganze zeit? ^^

wie gesagt mit wird jetzt angezeigt 5,1 Gb von 3,9 xDDD

Neustart etc. hats nicht gebracht^^

@ shadow_one
Ja da stimme ich dir zu, aber mit einem kleinen, feinen Unterschied. Steam "scannt" nur Software die in zusammenhang mit Steam stehen.
z.B. über Steam gekaufte Spiele, Tools,... was auch immer.

Origin scannt dein komplettes System, ja auch mehrere Festplatten.
Ich vermute, dass es einfach die Registry durchgeht.

@Sun_set_1
Diese Frage stelle ich mir auch schon den ganzen Tag...
Aber wie schon ewähnt, gehe ich davon aus, dass die Regestry gescannt wird um festzuhalten welche Software installiert ist, dies könnte auch während des Spielens geschehen.
Informationen über die Softwarenutzung könnten auch mittels eines Hintergrunddienstes ablaufen, welcher auch laufen könnte während Origin nicht aktiv ist.
Wie das mit gecrackter Software ist, also ob diese gezielt von Origin gesucht/erkannt wird kann ich nicht beurteilen, ich wäre hier aber sehr vorsichtig!

Aber wie du schon sagtest:

Am Ende steht jedenfalls mal wieder fest:
Der ehrliche Käufer ist der dumme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben