So, ich habs jetzt endlich geschaft das Spiel zu installieren und sogar zu spielen^^
Auch wenn mich hier jetzt wohl einige fett kritisieren werden, aber hier mal meine Meinung zum Spiel:
Meine Fresse war ich geil auf das Spiel und meine Fresse bin ich enttäuscht
Also ich hab nun schon mehrere Egoshooter hinter mir und noch nie, ich betone nie!, war es so dermaßen beschissen einen Gegner zu entdecken bevor man anfangen konnte auf selbigen zu zielen!
Selbst im alten DoD wo alles ziemlich grau erschien und die Leute die meiste Zeit (mit dunkler Uniform) im Gras lagen, war es wesentlich leichter selbige als Gegner zu identifizieren.
Ich bin die erste (Team-)Runde immer gestorben(0:5 oder so) ohne die Gegner vorher auch nur einmal gesehen zu haben.
Viel mit Zielen hatte das Spiel als alter CS'ler und DoD'ler (selbst TF'ler!) nicht mehr zu tun - für mich wars einfach nur noch "Such, Find und Töte" oder "werd gefunden und sei quasi sofort tot". Dazu noch bei jedem Pups irgendwelche Blur-Effekte... als ob man nicht eh schon kaum was erkennen würde bei der viel zu über- bzw unterbelichteten (und mit Effekten wie Rauch und Co überfüllten) Szenerie... gut/richtig beleuchtete Szenen habe ich fast gar nicht gesehen(mag jetzt u.U. realistischer sein, mir kams jedenfalls nicht so vor).[meine Grafiksettings waren übrigens überall auf high]
Mein persönliches Fazit:
- Beleuchtung beschissen(übertrieben)
- Bildschirm viel zu überladen mit irgendwelchen Infos/Anzeigen/GUIs
- Zielen? Braucht man nicht! Einfach irgendwie draufhalten und ballern
- Autsch! Gegner!? Wo? Ach da(glaube ich), naja bin ja eh schon tot
- Gameplay insgesamt: miserabel
[Dieses Fazit ist mein ganz persönliches! Wem das Spiel gefällt, dem sei es gegönnt! Ich persönlich finde es absolut schlecht(Grafik is aber ansonsten natürlich super)]
Mir wär das Spiel keine 20Euro wert und die auch nur wegen der guten Grafik
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und habe direkt alles (inkl dem EA-Trojaner aka Origin) wieder deinstalliert.
(Mit dem guten alten Battlefield 1942 hat dieses Spiel jedenfalls rein gar nichts mehr gemeinsam und ich war vor allem scharf darauf, weil das alte 1942 einfach nur wahnsinnig Spaß gemacht hat)
VG bLu3
PS: Übrigens, vom Gameplay/Steuerung her fühlt es sich an, als ob ich MoH:H2 auf der Wii spielen würde(wer das Spiel auf der Wii hat, wird vermutlich wissen was ich meine).