• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Urgestein schrieb:
lol, du warst bestimmt so ne gurke die selbst bei spaß spielen Q3A auf null details gestellt hat :D

Nah nach ner halben Stunde BF3 stimme ich dem zu, man braucht ne ganze weile bis man die Models vor dem Hintergrund erkennt, die Skins und der Hintergrund verschwimmen ganz gut teilweise, allerdings, da das ein realistischer Shooter ist und die Männchen Tarnsachen tragen, ist das ganz okay, man muss sich halt dran gewöhnen.

Aktuell den Hauptfehler seh ich allerdings im Matchmaking, als gerade frisch ins Spiel gekommener gegen Leute die schon 10h+ haben und entsprechen Sachen freigeschaltet haben, ist arg nervig, und einer K/D Ratio nicht zuträglich.

Ansonsten, Grafik sieht sehr gut aus (und läuft selbst auf meiner alten 4870 gut), der Sound ist einfach grandios und außer das die Map definitiv an BFBC2 erinnert, machts schon mal sau viel spaß.

bLu3to0th schrieb:
Also ich hab nun schon mehrere Egoshooter hinter mir und noch nie, ich betone nie!, war es so dermaßen beschissen einen Gegner zu entdecken bevor man anfangen konnte auf selbigen zu zielen!
Selbst im alten DoD wo alles ziemlich grau erschien und die Leute die meiste Zeit (mit dunkler Uniform) im Gras lagen, war es wesentlich leichter selbige als Gegner zu identifizieren.
Ich bin die erste (Team-)Runde immer gestorben(0:5 oder so) ohne die Gegner vorher auch nur einmal gesehen zu haben.

Mein persönliches Fazit:
  • Beleuchtung beschissen(übertrieben)
  • Bildschirm viel zu überladen mit irgendwelchen Infos/Anzeigen/GUIs
  • Zielen? Braucht man nicht! Einfach irgendwie draufhalten und ballern
  • Autsch! Gegner!? Wo? Ach da(glaube ich), naja bin ja eh schon tot
  • Gameplay insgesamt: miserabel

Willkommen im modernen Krieg, früher war alles besser, da waren die anderen die doofen;)
Ich bin in meiner ersten Runde 1:20 gestorben und so schlecht bin ich nicht, eher im gegen teil. War auch total gefrustet aber das hatte auch mehrere Gründe. Ich war der NEUE auf eine unbekannten Map
Es lag z.T. auch daran das ich die Woche davor etwas CoD Black Ops gespielt habe und in Sachen modernen Krieg total versaut wurde. Da heißt es ja nur laufen, schießen, schießen, sterben, laufen, schießen. Hier muss man nicht vorneweg breschen, sondern im Team arbeiten, was natürlich schwer ist wenn man kein Freundesteam bilden kann. Des weiteren muss man die Karte und Umgebung in sich aufnehemen um ungewöhnliche Pixelbewegungen (sind es teilweise nur) zu erkennen. Das kann ein paar Stunden dauern.
Naja und das ich am Anfang Russe war, die halt scheiss waffen haben. Das glaub ich immer noch !

Aber ich hab gemerkt, nach ner Zeit, mit den ersten Waffen Verbesserungen und meinem geliebten Defi, fluche ich nicht mehr.
Im übrigen find ich das snipern irgendwie immer noch schlecht, vielleicht is die Karte auch zu kleine und ein gescheites Scharfschützengewehr hab ich noch nicht freigeschaltet.

Die Key Vergabe klappt bei mir nicht, immer ausgelastet. Ne andere Möglichkeit als Facebook gibts nicht oder?

Echt schade aber leider ist BF3 kein Nachfolger vom besten Bf aller Zeiten BF2 sondern vom Konsolenport Bad Company man merkt die Konsole in der Steuerung sowohl auch im Gameplay und auch in der Grafik. Dazu das lächerliche Rangsystem und ein funktionirendes Squad System gibt es ebenfals nicht ergo Teamplay fehlanzeige, könnte Kotzen bin wirklich sehr entäuscht. Die Grafik wirkt für mich wie bei Crysis 2 die Konsolen haben wohl auch noch die Überhand über die BF Reihe übernohmmen ein echter Verlust!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch die ersten 2 Runden hinter mit. KD is 17:31 :(
Also in den Außenbereichen des Levels bin ich nur am Sterben weil ich von irgendwo erschossen werde ohne den Gegner zu sehen.
In der U-Bahn -oder was das ist- geht es dann einigermaßen und ich treffe auch den ein oder anderen Gegner.
Bis jetzt sagt es mir aber noch nicht so zu, die Steuerung ist irgendwie komisch.
Wie reanimiert man eigentlich? Medipack hab ich aber reanimieren bekomme ich nicht hin.

MfG Psylo

Melchior schrieb:
Die Key Vergabe klappt bei mir nicht, immer ausgelastet. Ne andere Möglichkeit als Facebook gibts nicht oder?

origin starten und dann die beta von da aus ziehen.. der key ist da schon dabei ;)

Edit: Leute, wie wechselt man seinen namen im Spiel?

Proximo schrieb:
So nun hab ich endlich auch mal ne runde gezockt, läuft in Ultra Settings einwandfrei :D

bLu3to0th schrieb:
Du solltest offensichtlich erstma lesen lernen... alles auf high :rolleyes:

Ihr seit echt Beide Superhelden :D

Es gibt keine Einstellungen die Funktionieren bei der Grafik (das rechte Menü ist zwar da, man kann was einstellen, aber es ändert sich nichts).
Das Spiel sieht nämlich auf Low genauso aus wie auf Ultra was im Endeffekt bedeutet es gibt keine Einstellungen der Grafik (in der Beta) die Funktionieren (steht auch so in den offiziellen Foren :D).

Also nicht sagen das es auf Ultra läuft wenn es noch kein Ultra gibt :D
Ich muss das mal raussuchen (wenn ich es noch finde) und....High sind die Grafikeinstellungen im Spiel auch noch nicht (ich glaube Normal war die in der Beta verfügbare Grafik!!).

Über den Origin Manager kommt man auch in die Foren, darunter sogar ein Deutsches und da kann man sehr viele erfahren (gutes und auch schlechtes).

-Elviz- schrieb:
Edit: Leute, wie wechselt man seinen namen im Spiel?
Geht nicht :(
Laut einiger Beiträge in den EA Foren soll das aber gehen wenn die Vollversion da ist.
Ich habe auch keine Lust mit meinem EA Login Namen zu spielen zudem mein anderer Name echt sehr bekannt ist!!
Ich hoffe mal das es sich ändert (laut Aussage eines EA Mitarbeiters soll das auch so sein das man in der Vollversion seinen Soldaten ändern kann bzw wahrscheinlich weitere erstellen kann).

DaPsylo schrieb:
er noch nicht so zu, die Steuerung ist irgendwie komisch.
Wie reanimiert man eigentlich? Medipack hab ich aber reanimieren bekomme ich nicht hin.

MfG Psylo
Das Problem hatte ich nicht, habe gleich wieder normal angefangen (14:3, 17:6 und 13:5).
Passt schon. Man muss sich an einiges gewöhnen und vorallem Augen aufhalten. Sinnlos durch die Gegend rennen bringt nix.

Reanimieren: Dafür brauchst Du einen Defri den Du aber erst freischalten musst (7000 Punkte). Ist ein Gadget und wie auch in BC2 dauert das ein bissel.

Steuerung: Ist normal WASD, x für ducken, y für legen usw... (kann man auch alles einstellen und ändern).

Zuletzt bearbeitet:
DaPsylo schrieb:
Also in den Außenbereichen des Levels bin ich nur am Sterben weil ich von irgendwo erschossen werde ohne den Gegner zu sehen.
In der U-Bahn -oder was das ist- geht es dann einigermaßen und ich treffe auch den ein oder anderen Gegner.
Bis jetzt sagt es mir aber noch nicht so zu, die Steuerung ist irgendwie komisch.

MfG Psylo

Am besten immer erst hinter einem herlaufen, das erhöht die Überlebenschance und Killrate.
Du musst mit dem Medic 7000 Pkte erspielen um den ersten Rang der Klasse zu erreichen.
Das dauert natürlich etwas, aber es wird entschieden leichter, weil du auf der Karte auch immer siehst wo grad deine Kameraden sterben und wie weit du von der Front entfernt bist.

Ehhh ganz kurz,, kann man das Spiel nur übern nen Browser starten?

Urgestein schrieb:
Du solltest ganz offensichtlich wohl erstmal denken lernen :D

Geht nicht :(
Laut einiger Beiträge in den EA Foren soll das aber gehen wenn die Vollversion da ist.
Ich habe auch keine Lust mit meinem EA Login Namen zu spielen zudem mein anderer Name echt sehr bekannt ist!!
Ich hoffe mal das es sich ändert (laut Aussage eines EA Mitarbeiters soll das auch so sein das man in der Vollversion seinen Soldaten ändern kann bzw wahrscheinlich weitere erstellen kann).

eXtra schrieb:
Geht nicht! Kannst dich bei Origin bedanken... :evillol:

Ach macht erstmal nix...

PS: Passwort für Caspian Border shoppingcartsareagoodride gefällt mir besser als metro :D

Mit NAKED von Namie Amuro als musikalische Untermalung hätte man einen besseren Trailer hinbekommen. Yahtzees 99 Luftballons machen aus dem ganzen Teil eine bessere Trauerfeier. Halt ich tue NEEEEHHHH-NAAAAHHHH Unrecht, sogar 99 Luftballons hätten eine schwungvollere Grundlage geboten.

(Vgl. http://www.youtube.com/watch?v=boxU3THt1BY ungefähr sowas meine ich)

Hey, danke für die Antworten. Dann werde ich mal ne Runde Medic spielen damit ich den Defi bekommen. In meiner 2. Runde habe ich mich schon an andere dran gehangen, da lief es dann auch besser.

Wo gibts in dem Game eigentlich sowas wie nen Menü für Grafik, Steuerung und so?
Be mir startet das einfach nur im Fenstermodus und das wars.

MfG Psylo

Also zusammen in einem Squad macht das Game am meisten Spaß. Haben gerade zu 4t den Server aufgräumt (2x Assault, 1x Engineer, 1x Supporter). Zusammen vorzugehen macht einfach am meisten laune mit den Absprachen im TS. Heute lief die Beta auch mal ohne Crashes =) Werds morgen gleich weiterdaddln. Rank 30 inc <3

Das BF hat nkichts mehr mit BF zu tun meiner Meinung nach. Allein dieses über den browser Mist und dafür 59 Oronen :=) Wers will und brauch bitte sehr. Bei mir wars nach 1 Std wieder von der Platte. Und ich spiele BF schon seit damals dem guten alten Vietnam etc.

GZ EA!

@Diablow51 Dem Browser sei dank

@Jâckel

Sehr gut, wir bräuchten mehr Leute wie dich, dann wären die Server nicht so überladen :)

Bei Metro Operations hielt sich meine Freude etwas in Grenzen.... aber bei Caspian Border war ich vollauf begeistert :)

Hab nix gegen battlelog, macht es angenehmer "gemeinsam" nebenbei einen Server zu suchen und dann ab ins game.

(und btw die Grafikeinstellungen haben untereinander noch sogut wie keine optischen unterschiede, gibt es auch irgendwo einen Artikel zu)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben