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News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Der Status momentan sieht so aus:

- Man kann via Battlelog eine "Party" aufmachen und seine Freunde einladen.

- man kann wenn du einem Server joinst alleine draufgehen oder mit der ganzen "Party", da popt die dementsprechende Frage auf beim 'join'

- du landest am server in irgendeiem Squad, mit viel Glück hast du 1-2 Kumpel dabei von der Party, da aber auf jedem Server Teambalance ON ist werden die meisten ins andee Team geworfen und auch oft noch in unterschiedliche Squads.

- so jetzt ist man ingame und vor dem spawnen mit ESC kommt man ins fizzikleine Squadmenü, aber dort kannst du nur auswählen "Leave Squad" or "Find Squad", nichts anderes.

- bei 'find Squad' haut er dich zu 90% wieder ins selbe Squad rein wie vorher, du kannst kein Squad auswählen

- 2 Punkte im Menü funktionieren noch nicht, das wäre "private" und "VoIP"

- sonst gibts nix ingame, man kann keine Squads suchen oder einem bestimmten beitreten, was das für Folgen hat kannst du dir selber ausrechnen.

Gerade jetzt postet Baza von Dice auf Battlelog dass es bald eine offizielle Stellugnahme geben wird und eine Erklärung wie in der Retail Version das Squadmanagement funktionieren soll.

Er selber redet nur, sagt aber nichts, kann ich aber verstehen weil er eher untere/mittlere Gehaltsstufe ist und diese Entscheidungen über ihm liegen.

In den nächsten Tagen wird da sicher was kommen müssen, denn derzeit verlieren sie Geld und genau da sind sie verwundbar.
 
Danke für die ausführliche Aufklärung der Istsituation. Dann warte ich mal ab wie es letztlich in der Retail Version gelöst sein wird, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
 
Sehe ich auch so, ich meine Bazajaytee kann ja auch noch nicht sagen wie das Squad Management in der Final funktionieren wird ohne dass sich die Designer des Spiels ihm gegenüber erst mal äußern...

Schließlich programmiert er ja nicht das Spiel.

Also, mal abwarten was da zu Release oder auch mit Hilfe des Day One Patches dabei rauskommt.
 
http://www.onlinewelten.com/games/b...en-besser-spielen-besser-klingen-beta-107763/

ich möchte zwar nich wieder was negatives schreiben, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig diesbzgl. :(

hier haben wir also die bestätigung das das game keine chance mehr hat zu release ordentlich zu werden. wenn die beta "merh als einen monat" alter code ist, dann ist sie ja kein 2 monate alter code. sonst hätten die sich definitiv damit gerühmt das die beta mehr als 2 monate alter code ist.

wenn man folglich überlegt das die beta vllt dem stand von vor 5 wochen entspricht, haben die ab dem zeitpunkt bis zum release etwa 7-8 wochen zeit um diesen stand auf ein vernünftiges spielbares niveau zu bringen. mMn ausgeschlossen, da selbst die medal of honor beta 1, die fast 5 monate vor release kam!, deutlich bugfreier war als diese möchtegern bf3 beta :)
 
jo ich weis xD wobei das mit dem master und pressen eher unwichtig ist, da man ja eh nen day one patch bekommt. also was im endeffekt auf der dvd drauf sein wird spielt eine untergeordnete rolle. wichtig i einzig und allein in welchem zustand wir das zum spielen bekommen am 27.10.
 
Für mich ist das Spiel auf dem Datenträger die fertige Software. Diese Unart mit 0-Day Patches Fehler auszubügeln, die eigentlich VOR dem Release behoben sein müssten geht mir schon lange auf den Keks. Aber hauptsache einen vor Monaten angekündigten Releasetermin einhalten, damit man ganz toll die Werbetrommel rühren kann. Dass Dice damit nicht alleine da steht, macht es auch nicht besser. Irgendwann werden PreAlpha Versionen verkauft, weil man kann es sich dann ja noch hinpatchen. Es ist ja nicht so, dass die Fehler nicht im Vorfeld schon bekannt wären. :lol:
 
Oh man...die Hälfte der Leute hier darf gerade anfangen den Führerschein zu machen...das nervt...wenn man den Müll hier durchließt bekommt man direkten Krebs und will ableben. Leute, das Menu ist einfach und übersichtlich, das Gameplay trotz 1000ter FPS wieder etwas anderes, was höllisch Spaß macht und das ganze Blablabetagelaber:

Die Beta ist relativ weit, und sie dient zum Feedback, welches in Form eines Patches umgesetzt wird und nicht druckreif...die Spiele sind heute so komplex das es nahezu nicht mehr möglich ist, eine Beta zu bringen, und das komplette Feedback dann zum Release schon auf Platte gedruckt zu haben...

Immer dieses rumgeflame...als wenn ihr alle kein anderes Leben hättet als zocken...ich tus auch, viel teilweise, doch muss man sich mit gewissen Dingen anfreunden, aber doch bitte nicht schon vor dem Release rumheulen das es nur "maginale" Änderung gegenüber der Beta gibt...

Aufwachen.
 
Das Menü ist einfach...beschissen. Im Spiel jedenfalls, falls man nicht zufällig tot ist, kann man da nur mit zig klicks was einstellen. Es ist nicht übersichtlich und auch viel zu klein. Wer spielt noch auf 1024x768?
Daß die Grafikeinstellungen erst nach Neustart übernommen werden, ist ja so ungewöhnlich nicht, aber warum muss ich erst auf einen Server, in eine Spielrunde und dann noch spawnen, um was umzustellen? Das ist unfaßbar bescheuert. Wer sich das ausgedacht hat, sollte Daumenschrauben verpasst bekommen.
Bitte Ändern!

Ein Sqadsystem muss her. So wie es jetzt ist, per Zufall irgendwo hinkommen, ist Mist. Da ist kein Teamplay möglich. Oder nur mit viel Frust, weil man nur damit beschäftigt ist, ins richtige Squad zu kommen.
Bitte Ändern!

Waffenbalance und Hit-Detection wurde ja schon oft genug angesprochen, die sind noch unausgereift.
Die Grafik ist ganz hübsch, hat aber noch viel zu viel Bugs. (Beta eben-nichts Gravierendes)

Ansonsten hat die Beta schon Spaß gemacht. Am meisten auf Caspian Border, wo ich eine Runde spielen und ein wenig mit einen Panzer rumballern konnte. Metro liegt mir nicht so, aber in der U-Bahn unten waren schon intensives Kämpfe um einzelne Flure am Gange, die Laune machten. Aber generell ist Rush nix für mich.

Wenn das Game so ähnlich rauskommt, ohne Menüanpassung und ohne Squadsystem, kaufe ich es auf jeden Fall nicht. Erst wenn das gefixt ist, liebäugle ich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerless. du solltest eher aufwachen, denn du bist der einzige hier, der komplett irgendwo anders ist, jedoch ganz bestimmt nicht in der realität ;)

alles was du schreibst ist in der realität nämlich 180° anders. und das sind tatsachen.

die beta soll relativ weit sein ? meine güte, ich hab dir schonmal gesagt wie das mit betas aussieht und so. die beta hier ist eine pre-alpha. so weit ist sie !! und nicht weiter !

das menü soll einfach und übersichtlich sein ? da scheinen aber etwa 95-98% aller leute, mitsamt der presse was anderes zu denken und zu sagen. wenns dir gefällt, gut. aber einfach und übersichtlich ist es nicht. das sind ebenfalls tatsachen denn wenn man 5 mal länger braucht um in ein spiel zu kommen, demggü. jedoch in so ziemlich jedes andere game aufm markt deutlich schneller reinkommt und auch mit deutlich weniger klicks usw, dann ist das bei bf3 ganz bestimmt weder einfach noch übersichtlich.

und man muss sich ganz bestimmt mit diesen dingen nicht anfreunden. denn DAS ist absolut der kern eines verblendeten. er freundet sich mit allem an was ihm aufgedrückt wird, alzeptiert alles und findet sich in absolut allem interessanterweise ausnahmslos positives ?! sehr interessant diese denkweise. leider weit ab von der realität ;)

also wie du schon sagtest.. aufwachen ! solltest du ehrlich mal..

@knecht:

joa naja ^^ ich seh das so: für mich is das fertige spiel das, was ich am release day spielen kann. day one patch ist ingebegriffen, da mans ohne day one path ja so oder so nich zu gesicht bekommt als retail. daher ist das retail :) was hast du von deiner denkweise, wenn du niemals das zu gesicht bekommst was aufm datenträger drauf ist und auch nichtmal die möglichkeit hast zu wissen was auf dem datenträger drauf ist da du vorm ersten spielstart so oder so nen day one patch laden musst :)

das macht einfach keinen sinn ;) retail is das was man am ersten tag in die hände bekommt. und damit mein ich was man am ersten tag zu spielen bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt BF3 auf einmal hängen. Ich hatte zwar erst 2 mal gespielt, jetzt kann ich aber gar nichts mehr. Es hängt, und spielt ständig verrückten Sound ab...Das alles kurz nach dem Laden der Map.
 
@dystopia

Das Menu ist unübersichtlich? Inwiefern? 1000 Klicks? Ich spiele seit 1997 FPS, fast 15 Jahre und ich hab mich nicht auf das klatschbla Menu von CSS und Co. eingeschossen. Wenn man sich mal 2h hingesetzt hat und das Game gezockt hat - hat man doch alles raus...die Modifikationen an Waffen etc. sind mit Absicht versteckt, weils eben keinen geben soll der ständig 1000 Dinge ändert und alles andere kann man direkt nach ESC lösen. Selbst die Webseite etc. ist alles übersichtlich, man muss nur wissen wo es ist...und btw: den ganzen Fick von Stats und "Skill" vergleichen haben wir Kiddies und Co. zu verdanken, weil sie in ihre Signatur reinschreiben müssen, was für eine Trefferquote sie haben. Damit find ich mich ab und komme super klar im Menu. Ihr regt euch über Sekunden auf, wenns um die Menuführung geht.

Und Pre-Alpha oder nicht: Die "Beta" läuft sehr gut, mal abgesehen von kleineren Grafikbugs und bissel an der Physikschraube etc. zu schrauben. Vielleicht ist es einfach noch nicht vielen aufgefallen...das Spiel besteht nicht mehr aus reinem Skill, das war mal in CS so. Hier muss auch aufen Public teamplay veranstaltet werden, um mal alle Kritiker von ahhh alles unübersichtlich und wie das noch im Spiel machen etc. anzusprechen. Das Spiel spricht andere Teile an als anmachen, losballern, einfach Waffen kaufen und BÄÄÄM HEADSHOT.

Vielleicht gehöre ich tatsächlich zu den Leuten die ein geiles Spiel erwartet haben und es auch, meiner MEINUNG nach, bekommen haben. Ihr flamed am laufenden Band rum, als wenn man euch persönlich angreift, wenn man ein Spiel auf den Markt bringt. Holt alte FPS raus, die euch sehr gut gefallen haben und bleibt dabei.

Mir gehts in dem Spiel um das drum rum, wie werden Details in Grafik und Handling umgesetzt, was meiner Meinung nach, sehr gut getan wurde. Details ist das Zauberwort. Das Feeling einfach. Und da furze ich auf eine erstmal unübersichtliche Menuführung, da mich das in meinem Leben vielleicht 1h länger aufhält.

Wahrscheinlich bist du auch so ein Autofahrer der hupt weil vor ihm ein Fahrradfahrer 2 Sekunden im Weg steht.
Relationen betrachten.
 
Um ehrlich zu sein, lassen mich die aktuellen Probleme doch eher kalt. Wichtig wird sein, wie DICE und EA das Spiel danach pflegen und fixen. DAS ist wohl der Preis den man (wir) bezahlen müssen, mit unserem Drang immer wieder was Neues zu bekommen/haben.

Anhand dessen seine Vorbestellung zu canceln, ist legitim, jedoch das Spiel völlig und für immer abzuschreiben, halte ich für falsch.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu...und hier kann man anfangen zu diskutieren über EA's / DICE's Politik. Aber von Anfang an so abzugehen, da geh ich doch lieber zu einer Schießbude und schieß mir ein flauschiges Einhorn.
 
tilGERless schrieb:
die Modifikationen an Waffen etc. sind mit Absicht versteckt, weils eben keinen geben soll der ständig 1000 Dinge ändert
Aha und woher hast du diese Info? Und was genau sollte das bitteschön bezwecken? Wenn ich nen anderes Visier aufs Gewehr machen möchte, tu ich das nun genauso, nur eben mit 3-4 unnötigen Klicks mehr als bei BC2. Dieses verschachtelte Waffenmodding ist einfach unnötig.
 
@0/8/15

Eben genau darum geht es. Genau aus dem Grund wurde dies z.B. in MW sehr gut gelöst. Du stellst dir eine Klasse zusammen und gehst damit ins Spiel. Alles andere ist dann Spielbasiert, du findest etwas, kannst entscheiden ob du es aufnimmst oder nicht. Das man in BF neuerdings, seit BC an allem Möglichen rummodifizieren kann, kann man sehen wie man will, aber sowas direkt ins ESC Menu einzubinden ist sowas von überflüssig. Wer braucht das denn? Wenn du es brauchst hält dich das schlage und schreibe 2 Sekunden auf? BACK BACK und JOIN und du bist im Spiel. Man man, es gibt wichtigeres als sein Visier zu ändern, dass ist das was ich meine wenn ich BF spiele. Man soll sich eben auch auf andere Dinge konzentrieren.
Ergänzung ()

Ihr tut ja gerade so als wenn DAS das wichtigste ist. Bringt euch erstmal bei, wie man auf dem Public teamplay veranstaltet, dann wird das Visier zweitrangig, und dann sind dir die 2 Sekunden auch egal.

Gegen Ego-Egospieler!
 
Es wird jetzt doch ein quasi Squadsystem light im finalen Spiel geben, die 'Vollversion' wird nachgeliefert, was soviel heisst dass sie es wohl beinhart so belassen hätten wie jetzt wenn sich die Leute nicht so aufgeregt hätten.

Selbst der CM hats gerafft:
@zh1nth0: I seem to remember someone said that all the "whiners" are hardcore supporters that only want the best for the game. #True.


Frage von Musica:
"Honestly a lot of people are already cancelling pre-orders etc. because of this issue. I know it is not you who is explaining what the squad system is but honestly it is worrying that it is taking over 4 days to come up with a response for which really is a simple question can we swap squads mid game and make new squads or join empty squads. I know you want to make sure what you announce to the public is 100% and no one can misinterpret it or twist it against you but this is really one of the top concerns of the player base."

Antwort von Bazajaytee (Mitarbeiter von DICE):
"In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads. The full form will be available later."

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2826551518966795507/3/

___________

Nichts ist fix, aber es gibt erst mal Antworten, jedoch heisst das auch nur dass man im Release durch Squads scrollen und auch im Menü einem Squad joinen kann.
Mehr aber auch nicht.
Da steht nicht dass man sich das Squad aussuchen oder in ein anderes Switchen kann, auch nicht ob das ingame ist, aber davon gehe ich mal aus.

Die nächsten Tage sollte eine News deswegen kommen.
 
Dr4ven schrieb:
Es wird jetzt doch ein quasi Squadsystem light im finalen Spiel geben, die 'Vollversion' wird nachgeliefert
Das hast du in dem Kontext aber (vermutlich und hoffentlich) falsch verstanden.

Bazajaytee meint mit "The full form will be available later", dass es noch eine ausfuehrliche Antwort spaeter geben wird. Seine jetzige Antwort bezeichnet er als "short answer form".

Ansonsten denke ich aber, dass du Recht hast. Vermutlich haetten sie es einfach so gelassen, wenn sich nicht so viele darueber aufregen wuerden. Das war ja bei der Ankuendigung des anfangs exklusiven Physical Warfare Packs genauso.
 
Ich hoffe ganz ehrlich, dass an den ganzen Problemen gearbeitet wird.

Ich denke, dass die Final Version inklusive des Day-1 Patches noch nicht zufriedenstellend wird. Von daher werden die hoffentlich weiterhin Wünsche und Kritiken entgegennehmen und weitere Patches rausbringen, damit das Spiel auch wirklich Spaß macht.

@ tilGERless

Ich finde, dass Kritik berechtigt ist. Und ich kann viele Spieler verstehen, die enttäuscht sind. Schließlich wurde das Spiel seit sooo langer Zeit angekündigt und die Erwartungen mit Videos und Aussagen so dermaßen hochgeschürt, dass diese Beta für die meisten, die ein fast fertiges Spiel erwartet haben, eine bodenlose Frechheit ist.

Und damit meine ich nicht nur die große Anzahl an Bugs - es ist ja nunmal eine Beta.
Auch wenn viele Sachen schon ziemlich peinlich sind und eher dem Alpha Status entsprechen.

Es sind vor allem die Sachen, die vom Konzept her nicht stimmen.
Und es ist ja nicht so, dass hier ein völlig neues Spiel auf den Markt kommt - das Konzept ist das gleiche wie in hunderten Spielen davor und die Details sind aus den anderen Battlefield Spielen zu nehmen.
Warum also ein funktionierendes Squadsystem kaputt machen?
Warum so ein völlig vermurkstes Menü einbauen? Und damit meine ich nicht nur die Unübersichtlichkeit - viel zu viele Klicks, um eine Waffe zu ändern - sondern vor allem, dass man nur in das Menü kann, wenn man lebt.
Das war in BC2 schon mist, dass man nur auf "Beenden" gehen konnte, wenn man am leben ist - nun kommt man gar nicht mehr ins Menü, wenn man tot ist.
Und warum kann man nicht in Ruhe seine Waffen verändern, wenn Mapchange ist?

Das sind einfach Sachen, wo sich der Entwickler keine Gedanken drum gemacht hat.
Diese Sachen sind aber nunmal wichtig für das Spiel - gerade weil es ein so komplexes und teamorientiertes Spiel ist. Das ist dann einfach frustrierend und nervig und ich kann die Aufregung darüber verstehen.
 
eben. das sehe ich auch so.
So wie sich BF3 bisher für mich präsentiert ist das ein astreiner Casual Shooter. Und dafür auch echt gut.
Aber für Leute die das Spiel etwas erntshafter Spielen wollen bietet das Spiel einfach eine zu erbärmliche UX (ja solche LEute gibt es, die brauchen nicht alle 3 Wochen was neues, sondern können gzut und gerne mehrere JAhre mit einem Spiel vorlieb nehmen - dafür dann auch richtig). und dabei rede ich nicht von waffen customizing, das geht mir am Arsch vorbei.
Schon allein diese Dreiecksbeziehung Origin->battlelog->BF3 ist ein Stoß vor den Kopf.

Ich glaube auch irgendwie nicht dass sich das für die final bessert.
Warum sollten sie ne beta ohne menü releasen wenn das fertige Spiel eins haben sollte? Sowas hab ich noch nie erlebt.
So wie es derzeit ist (nicht das Spiel selbt - das ganze drumherum) ist das Spiel ncihts für mich. Ich will gar nicht bestreriten dass es manchen Leuten evtl gefallen mag - mir aber nunmal nicht.
Ich habe eine traditionelle PC Gaming Erfahrung erwartet, kein Browsergame mit like button und COD Gameplay.



Ich denke es kann nicht schadne bis zum MW3 release zu warten und sich dann BF3 und seinen aktuellen Stand nochmal näher anzusehen.
Wirklich spielbar wirds wohl erst im Frühjahr und so bugfrei wie andere Shooter die ich jahrelang geprügelt hab wirds vermutlich nie nach den erfahrungen mit BFBC2.
 
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