• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

@mojo
Man muss sich halt die Frage stellen was heutzutage noch zeitgemäß ist.
„social relationship“ wird immer wichtiger werden und zukünftig ein großer Bestandteil in der Spielebranche sein da bin ich mir sicher.
Mit BF3 versucht DICE in diese Richtung zu gehen, dies finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, nur über die Umsetzung kann man –wie du zu recht sagst- streiten.

Dieses ganze „facebook-artige“ Battlelog in dem man Comments schreiben kann und Profile verwalten ist für viele Veteranen ziemlich abschreckend denke ich, deswegen kann ich auch deine Argumentation nachvollziehen, ich finde es teilweise auch etwas übetrieben.

seh ich auch so, ich freu mich trotzdem auf das release und hoffe mal darauf, dass es nicht so schlimm ist wie in der beta. die zuverzicht ist vlt. dem eindruck auf der gamescom geschulded, aber ich sehe noch hoffnung :D
die version auf der gamescom lief sogar besser als die beta -.- von dem her ist da irgendwas komisch...

tilGERless schrieb:
@dystopia
Wenn man sich mal 2h hingesetzt hat und das Game gezockt hat - hat man doch alles raus...die Modifikationen an Waffen etc. sind mit Absicht versteckt, weils eben keinen geben soll der ständig 1000 Dinge ändert und alles andere kann man direkt nach ESC lösen.

Ja man hat alles raus, aber ich stelle meien Waffen ja der MAP und dem Abschnitt derer entsprechend zusammen und mit der Killcam und dem verschachteltem Menü nimmt man mir wertvolle Spielzeit um vor dem nächsten Spawn meine Waffe zu switchen und/oder einzustellen.

Wenn DICE mir schon solche "tollen" Gadgets in die Hand gibt möchte ich sie auch dementsprechend userfreundlich nutzen können, das Menü derzeit ist wohl auf ne Auflösung von 1024x768 oder ähnlichem eingestellt.

estre schrieb:
@mojo
Dieses ganze „facebook-artige“ Battlelog in dem man Comments schreiben kann und Profile verwalten ist für viele Veteranen ziemlich abschreckend denke ich, deswegen kann ich auch deine Argumentation nachvollziehen, ich finde es teilweise auch etwas übetrieben.

Absolut richtig.
Ich bin schon ein etwas älterer Semester und kann diesen ganzen social Networks absolut nichts abgewinnen, verstehe aber wenns jemand mag, nutzt und seine Daten bereitwillig zum Weiterverkauf hergibt, ich muss es ja nicht.

Aber dann kommt EA und ZWINGT den User dazu, ich mein, mal ehrlich, wen interessiert was der Freund deines Freundes gerade macht, welche Medaillen er hat und was der gerade im Battlelog Forum gepostet hat, denn all das sieht man dort.

Wieso gibt es keine Optionen die ich dahingehend einstellen kann?
Im BL blinkt mir dauernd was entgegen was mich absolut nicht interessiert, mich nervt das total.

Zuletzt bearbeitet:
also das social gekramse ist auch bei weitem nicht mein einziger kritikpunkt. Man muss sich ja nur mal im Thread umsehen. Dice hat sich mit dieser beta mal so überhaupt keinen Gefallen getan. Mir gehts nicht in die Birne warum ausgerechnet eine solche map ohne vehicel für ein erstes hands on von millionen von leuten rangezogen wird.
Das gibt imo einen völlig falschen Eindruck vom Spiel ab.

Ja man hat alles raus, aber ich stelle meien Waffen ja der MAP und dem Abschnitt derer entsprechend zusammen und mit der Killcam und dem verschachteltem Menü nimmt man mir wertvolle Spielzeit um vor dem nächsten Spawn meine Waffe zu switchen und/oder einzustellen.
es ging mir schon bei bc2 (bc1 kenne ich nciht) nicht in den Kopf warum man nicht quickslots für equip hat. Die kann man dann je nach wunsch bestücken und ändern.
Für jede Klasse 3 slots die ich so konfigurieren kann wie ich mag. und beim einstieg wähle ich zuerst die Klasse dann einen quickslot mit dem ensprechnden Equip.
Ich finde das bei Spielen die mir eine solche freiheit bei der wahl meiner Ausrüstung lassen fast unerlässlich (gerade in einem BF. Wo es nicht nur je nach map andere Anforderungen hat wie in den meisten Shootern, sondern einfach jede Situation neu ist und du teilweise erheblich umbauen musst in manchen Situationen)

hahaha geil blanka xD

@timeless: sorry, aber ich habs nun etwa 3 oder 4 mal alles wiederholt und bin immer genauer geworden hab paar wirklich lange posts geschrieben, wieso deine sicht dir zwar selbstverständlich überlassen ist und du das recht hast so zu denken, ABER sie dennoch komplett fernab der realität ist und einfach kompletter unsinn denn in wirklichkeit ist es nunmal 180° anders ;)

ich werd jetzt nicht nochmal meine zeit verschwenden um alles zu wiederholen ! wenn dir der ganze sche*ß gefällt, dann darf er das. sei glücklich und fertig. gut ist es allerdings nicht nur weils dir gefällt. und das erkennen etwa 98% alles anderen zocker ;)

@.mojo
@Wechhe
@Draven

danke für eure posts auf dieser und der letzten seite ! ich seh das exact so wie ihr. daher erübrigt sich auch für mich nochmal gegen timeless zu argumentieren da ihr das für mich schon übernommen habt. zumal er es sowieso niemals verstehen wird, daher ist es sinnlos :)

Haha, ja diese Tiefflieger sind recht häufig anzutreffen, so wie auch die Zombies mit 2m Hals.

Aber dann kommt EA und ZWINGT den User dazu, ich mein, mal ehrlich, wen interessiert was der Freund deines Freundes gerade macht, welche Medaillen er hat und was der gerade im Battlelog Forum gepostet hat, denn all das sieht man dort.

LOL? nicht dein ernst oder? Vorher gab es einfach statsseiten, die genau das machten und deine medallien etc. aufzeigten oder auch ingame. in einem forum kann auch jeder das lesen was du schreibst, auch hier. wo ist das problem, es zwingt dich ja keiner die foren dort zu nutzen -.-
das gibts ja alles schon, jetzt ist es einfach zentral!! wie kann man bitte so etwas so kritisieren, das versteh ich jetzt wirklich nicht. einzig was ich dir zustimmen muss sind die lästigen newsfeeds oder was das sein soll, wo es anzeigt wer nun mit wem befreundet ist, das man das nicht ausmachen kann ist doff ja, aber der rest gab es alles shcon und da hat es niemanden gestört -.- übertreibt es doch ins lächerliche echt!

und ja ich hasse auch facebook und co. aber battlelog hat zwar ähnliche stränge, es gibt aber keine "von oben" profil bilder und sonstiges, "bin grad auf dem klo", "lass grad einen fallen", so wieder am pc" gedönse... wie gesagt die riessige "news" liste am anfang ist übel ja, der rest spielt ja keine rolle, nur schon weil es das schon gab, ich finds so eigentlich besser, man hat alles auf einem ort!

EDIT:
lol der jetflieger in der ubahn :D die kreuzbeine sind auch super :D da geht man unter vor lachen^^

Zuletzt bearbeitet:
@domidragon: ich persönlich liebe facebook, hasse aber battlelog über alles.

das was du über facebook schreibst, ist nicht die schuld von facebook sondern die schuld von jedem einzelnen user ! es geht darum was man für freunde bei facebook hat. wenn jemand nunmal so ein niveaulosen freundeskreis hat, der jeden sch*iß bei facebook postet und sein leben dokumentiert. dokumentiert wenn er ufs klo geht usw, dann ist das schließlich einzig und allein die schuld des jeweiligen users. dazu kann ich dann nur sagen.. such dir bessere freunde mit niveau xD

meine freunde bei facebook kommentieren ihr leben sogut wie garnicht. und wenn dann ziemlich hochwertige posts wie z.b. wenn was besonderes an der uni in einer vorlesung passiert ist, wenn der bundestag was beschlossen hat oder wenn sie grad im büro sitzen und irgendwas spezielles passiert :) son niveaulosen mist gibts bei mir net. das hängt aber damit zusammen das meine freunde sogut wie ausnahmslos alle akademiker sind die was im kopf haben ;) und ich hab über 100 bei facebook :)

und falls doch jemand aus der reihe tanzt (z.b. jemand von früher der nix aus sich gemacht hat), kann man alle seine posts mit einem klick blockieren ! so sieht man dann nicht eine einzige sache mehr die er postet. um zu sehen was er postet muss man dann explizit auf sein profil gehen ;)

domidragon schrieb:
LOL? nicht dein ernst oder? Vorher gab es einfach statsseiten, die genau das machten und deine medallien etc. aufzeigten oder auch ingame. in einem forum kann auch jeder das lesen was du schreibst, auch hier. wo ist das problem, es zwingt dich ja keiner die foren dort zu nutzen -.-

Ja die Foren, aber ich werde gezwungen Battlelog zu nutzen wenn ich BF3 spielen möchte.
Ich habe mich nie um meine Stats gekümmert, das interessiert mich nicht, ich brauche diesen Mist nicht und ich sehe nicht ein warum es mir jetzt aufgezwungen wird und ich das nicht deaktivieren kann.

Verstehst du worum es mir geht?
Ich kann BL nicht konfigurieren, ich werde von Infos die ich nicht will zugespammt und habe keine Option die Infos die ich wirklich haben will zu regeln.

Domi, du vergisst dass BL noch ne Beta ist und dass das erst den Anfang darstellt.

Man wird in allen zukünftigen Spielen ein Battlelog haben, es wid ein MoH 2 BL geben sowie ein BC3 Battlelog und man wird das Netz und die Funktionen sukzessive ausbauen bis man in 2-3 Jahren einen facebook Clon für Spieler hat.
Battlelog mag auch der erste Schritt in Richtung Cloudgaming sein.

Das und nichts anderes wird kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich zumindest versteh dich 100%ig draven :) battlelog hat einzig und allein nachteile, ohne auch nur einen, den kleinsten vorteil zu haben für uns spieler :( vorteile hats nur für ea und dice.. z.b. besserer kopierschutz, um welten mehr einwirkungsmöglichkeiten auf seine kunden (halt eine noch nie zuvor dagewesene restriktionsfülle.. wie geschrieben ist dagegen selbst der ubisoft drm nett und angenehm.. soweit sind wir schon gekommen -.- -.- -.-), wirtschaftlich betrachtet in jeder hinsicht positiv für ea.. erstens können die werbung schalten wie sie wollen, zweitens ist so eine webseite deutlich billiger zu warten und auszubauen, drittens deutlich weniger aufwand für so eine website als wenn man alles ingame packen würde.

So, halbwegs ne News is raus:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2826564925962155306/

Hier das Wichtigste:

HOW WILL SQUADS WORK IN THE RETAIL VERSION OF BATTLEFIELD 3 ON PC/XBOX 360/PLAYSTATION 3?

Since the Open BETA we’ve added more advanced functionality to manage your squad. You will be able to browse and join specific squads through the squad screen. You can see all players that are in a specific squad as well as who’s playing as lone wolf. As a squad leader you can set your squad to private as well as kick players from the squad.

On console you will also be able to choose if you want the active VoIP channel to be team or squad and invite friends to your squad. You will also be able to mute any player on your team through the scoreboard.

hm schonmal nen weg in die richtige richtung. jetzt noch nen main menü und das game hat ne chance gut zu werden xD ohne das main menü wirds aber zumindest für mich nen riesen fail. unbeachtlich dessen ob ichs kaufe oder net (ich kaufs 100%ig, aber nur aus dem grund das man für preorder einfach soviel zusatzinhalt kostenlos bekommt, das es sich nich lohnen würde ggf. nen halbes jahr zu warten bis mans kauft denn nen halbes jahr später wirds teurer als preorder. specact kit wird 5€ kosten, da wette ich drum. war bei bfbc2 genauso und back to karkand addon wird mindestens 10€ kosten, das sollte auch als sicher gelten. als preorder in england krieg ich aber beides kostenlos dazu für ca 30-35€. selbst wenns nen halbes jahr inner ecke liegt, kommt man dabei besser weg als hinterher alles einzeln zu kaufen xD)

Wird man eigentlich selbst Server erstellen können, um z.B. eine Lanparty mit Freunden drauf zu machen? Back to Karkand mit Freunden, das wär's doch. Oder, wie früher, mal einen genzen Haufen möglichst dumme Bots drauf, um ein wenig zu üben. Das wäre eigentlich auch schön.

Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja nur dedicated Server bei freigegeben Partnern, sprich die Serverfiles sind nicht öffentlich verfügbar.

marxx schrieb:
Wird man eigentlich selbst Server erstellen können, um z.B. eine Lanparty mit Freunden drauf zu machen? Back to Karkand mit Freunden, das wär's doch. Oder, wie früher, mal einen genzen Haufen möglichst dumme Bots drauf, um ein wenig zu üben. Das wäre eigentlich auch schön.

Nein und du brauchst Internet auf der Lan, es gibt also keinen 0er Ping mehr.

Wie, ich kann nur auf bestehende Server einloggen? Keine Lan-Partys möglich?

Man konnte doch bei BF2 auch einfach eine Map mit Passwort aufmachen und alle die das eingegebene Passwort kennen, konnten drauf joinen. So weit ich weiß, sind so auch zahlreiche ziemlich geniale Videos produziert worden, wo man mal ein bisschen just for fun mit Sprengstoffund Fahrzeugen rumexperimentieren konnte. Das geht ja nicht auf einem dedicatet server, auf dem man nach spätestens 20 Sekunden erschossen wird. Das wäre jetzt echt ein Hammer für mich.

Da wird einem leider nichts anderes übrig bleiben, als sich einen Server kostenpflichtig zu mieten. Wie schon gesagt wurde, wird es keine Serverfiles für die Öffentlichkeit geben (Leaks etc. jetzt mal abgesehen) und somit auch keine privaten Server für ne Runde mit Freunden.

Gruß 0/8/15

Das ist aber in BC2 auch schon so und in vielen anderen Online Shootern ebenfalls. Was nicht bedeutet, dass ich das gut heiße, aber von "richtigen" dedicated Servern solltest du dich gedanklich verabschieden. In BC2 ist es so, dass man einen Server mit Passwort schützen kann, dann läuft dieser Server aber automatisch unranked. Und das Passwort kann nur der Serveradmin einstellen.

Shit. Vielleicht storniere ich meine Vorbestellung doch noch. Ich hatte mich insbesondere darauf gefreut, die Maps in Ruhe zu erkunden, Übungsflüge mit den Jets und Helis zu machen und vielleicht auch das eine oder andere Spaßvideo zu drehen.

Die Entwickler haben offensichtlich nicht verstanden, dass man mit Battlefield viel mehr machen könnte, als nur aufeinander zu ballern, auf scheiß dedicated servern, damit die Vielspieler-Kids, Stundenten und Arbeitslose sich Rennen um die höchsten Rankings liefern können.

Zurück
Oben