• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Glaub mir es ist schlimm! Für mich hat es absolut nichts mehr mit Battlefield zu tun. Ich kann es kaum fassen, wenn ich da an BF2 denke das sind welten.

Für mich kommt da einfach kein Flair auf. Aber vieleicht liegt es auch daran, dass ich nun auf die 30 zugehen und einfach andere Ansprüche habe wie mit Anfang 20 :)

Ich werde mir das Spiel aber definitiv nicht Kaufen,hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde.

@Dr4ven
Danke für die Infos über die "Beta". Ich hätte das Spiel aufgrund von Origin ohnehin nicht angefasst, aber gut zu wissen, das ich nichts verpasse. Wie du schon sagtest wird sich bis zum Release ohnehin fast nichts mehr ändern.
Traurig das heutzutage selbst große AAA-Titel unfertig auf den Markt kommen. Die guten alten Zeiten, wo ein Spiel sein Geld auch wert war und den User nicht ein irgendwelche Accounts und dubiosen Platformen gebunden hat, gehen wohl echt langsam zu Ende.

domidragon schrieb:
Dr4ven übertreibs nicht.
Was mir Freunde so ums Ohr hauen ist bei weitem schlimmer und umfangreicher, nur mag ich mich hier nimmer über den Verhau zu umfangreich äussern.

Was den Kontrast angeht so muss auch dir klar sein dass es seit BC2 ein riesiges Problem ist den hinzubekommen ohne dass du nur schwarz und weiss hast.
Und ja ich kenn mich da schon etwas aus, bin Heimkinospezialist. :cool_alt:

Lieber Domi, ich weiss ja deine Arbeit mit BC2 zu schätzen, aber du wirst sehen dass ich bei weitem nicht übertreibe, ganz im Gegenteil.
Mag auch sein dass dir so wi emir einfach dein BF Herz weh tut wenn du sowas liest und der Fanboy etwas in dir durchkommt, allerdings bin ich schon seit BC2 dagegen immun.
Ich konnte das schon nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück spielen weils nur nervte und BF3 ist leider konsequent fortgesetzt.

Bei mir zählen nunmal Fakten, denn was die mir versprechen ist mir scheiss egal, ich bin KUNDE und es zählt nur das was vor mir aufm Tisch liegt.

Ich wünschte ehrlich gesagt auch dass ich nicht so negativ sein müsste, denn BF3 wird mein einziges Spiel auf der Platte sein...und wenn die mir das versauen bin ich wirklich angefressen.

Leider sieht's momentan nach einem mittleren Desaster aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven

Glaub dir ja das kein BF 2 Feeling aufkommt. Da sind 10 Jahre zwischen. Kommt denn ein anderes gutes Feeling auf.

Und Leute ganz ruhig ihr kennt nur einen Modus und eine Map. Deswegen denke ich gefällt es denn einen mehr und denn anderen weniger.

Falcon schrieb:
Du bist ja ein seltsamer Sprassvogel. Irgendwie hast Du es nicht ganz verstanden, oder!?

Anscheinend nicht?

Ne Beta ist zum testen da und um dann durch das Feedback das Spiel solange zu verbessern bis man es für Release-bereit hält. Und am besten sollte man auch erst dann, wenn man sich halbwegs sicher sein kann, dass man die schlimmsten Sachen bis zu Release auch wirklich ausbügeln kann (und beim Programmieren dauert vieles oft viel, viel länger als man denkt), ein Release Datum angeben.

Das hier "offene Beta" zu nennen ist ne Farce. Hier wird zwar auch getestet aber das ein paar Wochen vor Release... was soll man da noch sagen?

Ich sehe die ganze Sache wie Dr4ven auch sehr problematisch; die Vergangenheit hat gezeigt das Beta und fertiges Spiel nicht weit auseinander liegen. Bei Alphas ist das was anderes.

Allein schon das man einen Key für eine OPEN Beta braucht macht mich schon stuzig. Das man dann um den zu bekommen auf Facebook wandert ist dann noch die Krönung.

Auch solche Sachen wie kein Serverbrowser und Einstellungen nur Ingame ändern sind schon hart an der Schmerzgrenze. Ich habe mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, im Moment bin ich mir aber nicht mal sicher ob ich die Preorder nicht storniere.

Die Frage ist doch eher - warum zum Teufel braucht man überhaupt einen Key?? Ist doch total lächerlich das Ganze....das ist eine OPEN Beta...erst recht wenn man keine Serverkapazitäten für eine solche Vergabe hat...

Diese Alterverfizierung ist schon nervig genug.

Lord Quas schrieb:
Die Piraten toll finden oder wählen, aber sich komplett von selbst bei EA verhuren, nur um ein Spiel zu spielen. Das sind die richtigen!

Flutlicht schrieb:
MADE MY DAY. Und wahr isses auch noch :D:D

:hammer_alt:

Für manche scheint es wohl im Moment keinen anderen Lebensinhalt als BF3 zu geben.
Ein Hoch auf EA/DICE und alle spielsüchtigen Kids :D

Notch schrieb:
@Dr4ven

Glaub dir ja das kein BF 2 Feeling aufkommt. Da sind 10 Jahre zwischen. Kommt denn ein anderes gutes Feeling auf.

Und Leute ganz ruhig ihr kennt nur einen Modus und eine Map. Deswegen denke ich gefällt es denn einen mehr und denn anderen weniger.

Ich hab beide Maps gespielt, Caspian Border ist ja online, nur mit Passwort eben.
Mir ist schon klar dass es sich nach jammern anhört, aber es ist nunmal so.
Metro ist ok für ein paar Stunden , dann hat man die Schnauze eh voll.

Caspian ist anders und wäre die bessere Wahl gewesen.
Wer BC2 mochte wird BF3 lieben...sagen wir es mal so.

Für mich war BC2 ganz ok, mehr aber nicht.

Ich habe damals BF1942 und BF2 wirklich geliebt - das ist für mich DAS Online Spiel überhaupt...

BC2 gefällt mir trotzdem, nur die kleinen "Schlauchkarten" nerven mich - und da habe ich die Hoffnung das BF3 überzeugen kann - der DLC "Back to Karkand" scheint also absolute Pflicht zu sein.

Toll wenn ich das Spiel starten will geht mein Firefox auf und dann klick ich darum auf Quick Match und muss erst mal ein Plugin runter laden dann geht immer noch nix 10 min sucht der nun schon

Jetzt ist doch gut, ihr müsst euch doch nicht an die gurgel gehen. Lasst uns bis zum 27.10 warten und dann sehen wir ja, ob es gut ist oder eben nicht.

für mich ist BC2 immernoch das beste multiplayer spiel - andere mögen COD oder warcraft ok - ich eben BF :-)

das mit dem key ist mir ein rätsel aber das spiel finde ich super und freu mich sehr darauf :-)

Ich bräuchte auch mal diesen ver.. Key für die "OPENBETA", fail.

So,

an alle nochmal:

Benutzt Hotspot Shield Launch - die Anleitung stand etwas weiter oben hier.

Auch wenn es nicht zu gehen scheint - Startet Origin 1 - 3 Mal neu - dann gehts!!!

Bei mir hats gerade gefunzt - laden mit 1,8 MB/s ;)

Screw you EA!!

PS:

Musste mal gesagt werden...

Zurück
Oben