-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer
earl-of-grey
Cadet 4th Year
verdammetes origin, versuchs jetzt schon seit 2 stunden und bekomm nichtmal den store geladen
da lob ich mir dann doch steam
da lob ich mir dann doch steam
marxx
Rear Admiral
Ich hatte leider nur recht kurz die Möglichkeit, in die Beta reinzuschauen.
- Mein erster Eindruck von der Atmosphäre ist eigentlich ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass ich nach den ersten Minuten nicht einmal kapiere, wer da auf wen schießt. Ich werde vielleicht zu schnell erschossen, um vergleichen zu können - ziemlich deprimierend. Man will ja auch nicht den ersten besten umballern und hat dann versehentlich friendly fire geliefert. Wie sind denn die Gegner überhaupt erkennbar?
- Die Geräuschkulisse ist schlichtweg beunruhigend gut - so schlimm stelle ich es mir auf einem realen Schlachtfeld vor.
- Den Pseudo-Serverbrowser im Web finde ich absolut beschissen, kann es kaum glauben, dass man sich für so eine merkwürdige Lösung entschieden hat. Davon abgesehen... der "echte" Serverbrowser des Vorgängers war immer eine reine Katastrophe. Vielleicht hätte es also schlimmer kommen können.
- Die Architektur des Metrolevels kann ich nicht beurteilen, aus Grund Nummer eins.
Insgesamt muss ich nach den leider zu wenigen Spielminuten sagen, dass die Beta für mich nicht sonderlich gut taugt, um einen Eindruck zu bekommen. Dazu kann man einfach zu weniges auswählen und ausprobieren.
Ich erinnere mich gern an die Demo zu BF2 zurück. Der Golf von Oman war für eine Demo einfach um Welten besser geeignet, da das Chaos am Spawnpoint nicht mal im Ansatz so groß war.
- Mein erster Eindruck von der Atmosphäre ist eigentlich ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass ich nach den ersten Minuten nicht einmal kapiere, wer da auf wen schießt. Ich werde vielleicht zu schnell erschossen, um vergleichen zu können - ziemlich deprimierend. Man will ja auch nicht den ersten besten umballern und hat dann versehentlich friendly fire geliefert. Wie sind denn die Gegner überhaupt erkennbar?
- Die Geräuschkulisse ist schlichtweg beunruhigend gut - so schlimm stelle ich es mir auf einem realen Schlachtfeld vor.
- Den Pseudo-Serverbrowser im Web finde ich absolut beschissen, kann es kaum glauben, dass man sich für so eine merkwürdige Lösung entschieden hat. Davon abgesehen... der "echte" Serverbrowser des Vorgängers war immer eine reine Katastrophe. Vielleicht hätte es also schlimmer kommen können.
- Die Architektur des Metrolevels kann ich nicht beurteilen, aus Grund Nummer eins.
Insgesamt muss ich nach den leider zu wenigen Spielminuten sagen, dass die Beta für mich nicht sonderlich gut taugt, um einen Eindruck zu bekommen. Dazu kann man einfach zu weniges auswählen und ausprobieren.
Ich erinnere mich gern an die Demo zu BF2 zurück. Der Golf von Oman war für eine Demo einfach um Welten besser geeignet, da das Chaos am Spawnpoint nicht mal im Ansatz so groß war.
schidddy
Lieutenant
nach 20min spielzeit muss ich sagen: nur ein weiterer 0815 shooter. nichts schlechtes aber auch nichts weltbewegendes. Wenns wie bf2 nur mit aktueller Grafik gewesen wär, wärs der hammer. bf2 macht bis heute noch spass und ich könnte es stundenlang spielen aber hier hatte ich schon nach nichtmal 20min keine Lust mehr. Irgendwie hab ich auch das Problem das ich keine Gegner erkenne und immer gleich tot bin. Mit hengen bleiben oder gar mapdives hatte ich aber nicht zu kämpfen.
Voltago
Commander
Bei mir kommt seit Stunden die Meldung, dass der Origin Store überlastet ist und auch sonst scheint nichts, was mit Origin zu tun hat, erreichbar zu sein
Die haben sicher noch P4 HTs in ihren Servern, mit einem gewissen Ansturm hätte man doch rechnen können...
Die haben sicher noch P4 HTs in ihren Servern, mit einem gewissen Ansturm hätte man doch rechnen können...
T-Bone
Lt. Junior Grade
Chuck.89 schrieb:überflüssiges Komplettzitat entfernt
richtig bin mit 1,2MB dabei hatte das schonmal installiert dann kam aber was vonwegen EA account blah
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedyjoe
Rear Admiral
man muss den treiber 285.38 installieren, sonst geht es nicht. das ist schon mal was ärgerliches, dass ich mir einen beta-treiber installieren muss, dass es läuft. optisch gesehen sieht das spiel ganz hübsch und läuft sehr flüssig. aber man sieht wieder den grossen nachteil vom belohnungssystem. vielspieler haben einen massiven vorteil gegenüber gelegenheitsspielern. mein team bestand aus lvl 1-2, während das gegnerische team zur hälfte aus lvl10-x bestand. wir haben daher die ganze zeit verloren, kein einziges gewonnen und von teamplay ist gar nichts zu spüren. es spielt sich wie cod, jeder für sich allein. hinzu kommt noch, dass es mapstellen gibt, wo es glitches hat und denen entkommt man nur durch suicide. zudem bin ich als sniper erfolgreicher als ein assault, was ich komisch finde. und es hat auch noch eine ewigkeit gedauert, bis ich mal reinkam, jeder server voll oder ein fehler.
das spiel ist durchaus spassig, aber meine eigene spielerfahrung weicht irgendwie von den versprechen und den berichten ziemlich ab. vllt sollte ich mal caspian borders ausprobieren. aber auf alle fälle, was dice hier abliefert 1 monat vor relase ist eine erbärmliche leistung. ja, es ist eine beta und entschuldigt viele fehler, aber diablo 3 ist meilenweit vom relase entfernt und spielt sich wahrscheinlich viel bugfreier als bf3.
das spiel ist durchaus spassig, aber meine eigene spielerfahrung weicht irgendwie von den versprechen und den berichten ziemlich ab. vllt sollte ich mal caspian borders ausprobieren. aber auf alle fälle, was dice hier abliefert 1 monat vor relase ist eine erbärmliche leistung. ja, es ist eine beta und entschuldigt viele fehler, aber diablo 3 ist meilenweit vom relase entfernt und spielt sich wahrscheinlich viel bugfreier als bf3.
Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986
Lt. Commander
Super habe nun die Beta per Proxy gezogen und installiert. Key ist auch schon integriert gewesen. Habe aber nun das Problem entweder sind die Server voll oder ich habe die ganze Zeit "Joining Server..." stehen und es passiert nix. Jmd das gleiche Problem?
Ich find die Erfahrung eher ernüchternd. BF3 ist für mich nur ein aufgepeppeltes MoH. Deswegen sind alle, die MoH gebasht haben und nun BF3 loben Heuchler. Habe schon fast den Eindruck das man bei BF3 noch schneller stirbt. Loben muss man hier aber die Grafik und vor allem den Sound. Die Soundkulisse ist aus meiner Sicht neue Referenz für alle Shooter. Bringt einem nur auch nichts wenn man nach 3 Schüssen am Boden liegt
Z
Zimon
Gast
Ich hab's auch probiert und kann dem Game bisher nix abgewinnen. Irgendwie haben die ganzen "neuen" Games nichts wirklich kompetitives mehr, wie es die Klassiker haben. Counter Strike, Unreal Tournament, Quake... das sind Spiele, die gegeneinander einfach nur bocken. Leider schon ewig nicht mehr so einen Effekt in nem Spiel gehabt.
menace_one
Lieutenant Pro
ich bin mit/ohne proxy immer offline in origin.
Whoozy
Banned
Dr4ven schrieb:Ich hab beide Maps gespielt, Caspian Border ist ja online, nur mit Passwort eben.
Mir ist schon klar dass es sich nach jammern anhört, aber es ist nunmal so.
Metro ist ok für ein paar Stunden , dann hat man die Schnauze eh voll.
Caspian ist anders und wäre die bessere Wahl gewesen.
Wer BC2 mochte wird BF3 lieben...sagen wir es mal so.
Für mich war BC2 ganz ok, mehr aber nicht.
Ich finde ebenfalls das du übertreibst. Du willst anhand von 2 Maps sagen wie das ganze BF 3 Spiel wird.
Wärst du mal einfach bei deiner ersten Aussage geblieben. Metro im Rush fühlt sich an wie BC2 und Caspian Border im Conquest lässt BF2 feeling aufkommen. Dann hätte ich dir das so abgekauft. Jedoch redest bzw. schreibst du mir schon zu viel. Ich denke zumindest das mit dem DLC Back to Karkand wir wieder richtiges BF 2 feeling haben werden.
Ich lass mich überraschen. Die Beta geht mir am Arsch vorbei, zumindest erstmal. Ja trotz großer BF Fan werde ich wenn überhaupt, nächste Woche die Beta saugen. Mir zu stressig das ganze mit den nicht laufenden Servern und so.
Zuletzt bearbeitet:
Leichte610
Cadet 4th Year
Hab mir gestern Abend schon die Beta gezogen, installiert und gespielt. Allerdings ist die Beta viel zu sehr verbugged. Raubt einem den ganzen Spielspass.
Mal wird, wenn man Assault ist, einfach nur der Bildschirm zoomed (ohne das man sein Scope sieht) oder man bewegt sein Scope, aber der Rest nicht. Oder man ist in einem unsichtbaren Loch in der Erde und kommt teilweise nicht mehr raus.
Das Spiel muss bei mir über einen Browser gestartet werden (Opera wird nicht supported also muss IE herhalten). Das Spiel startet nur im Fenstermode (Alt+Enter=Vollbild) allerdings hat man dann wieder Fenstermode, wenn Map gewechselt wurde.
Ich hoffe sehr, das man in der Final einen Serverbrowser im Spiel selbst hat. Falls man in der Final immernoch über Origin bzw ein Browser das Spiel joinen muss, landet es nach einem Spiel in der Ecke und wird dort verstauben.
Das einzig gute ist, das die Fortschritte, die man sich in der Beta erspielt, nicht in die Final übernommen werden.
Edit: Achja.. eine Alterverifizierung brauchte ich bei Origin übrigens nicht machen.
Mal wird, wenn man Assault ist, einfach nur der Bildschirm zoomed (ohne das man sein Scope sieht) oder man bewegt sein Scope, aber der Rest nicht. Oder man ist in einem unsichtbaren Loch in der Erde und kommt teilweise nicht mehr raus.
Das Spiel muss bei mir über einen Browser gestartet werden (Opera wird nicht supported also muss IE herhalten). Das Spiel startet nur im Fenstermode (Alt+Enter=Vollbild) allerdings hat man dann wieder Fenstermode, wenn Map gewechselt wurde.
Ich hoffe sehr, das man in der Final einen Serverbrowser im Spiel selbst hat. Falls man in der Final immernoch über Origin bzw ein Browser das Spiel joinen muss, landet es nach einem Spiel in der Ecke und wird dort verstauben.
Das einzig gute ist, das die Fortschritte, die man sich in der Beta erspielt, nicht in die Final übernommen werden.
Edit: Achja.. eine Alterverifizierung brauchte ich bei Origin übrigens nicht machen.
Zuletzt bearbeitet:
belzebub79
Cadet 4th Year
was für eine scheisse geht mir jetzt schon alles auf den sack.
owei owei da haben dich sie ja was ganz tolles ausgedacht.
muß ich mir das echt geben mit 32???
denke mal warte einfach noch ein halbes jahr und gucke dann noch mal rein bei battlefield 3. dann läuft bestimmt alles rund und ich muß mich nicht mit facebook und co rumschlagen oder mit irgendwelchen tricks das scheiss spiel versuchen zu laden.
owei owei da haben dich sie ja was ganz tolles ausgedacht.
muß ich mir das echt geben mit 32???
denke mal warte einfach noch ein halbes jahr und gucke dann noch mal rein bei battlefield 3. dann läuft bestimmt alles rund und ich muß mich nicht mit facebook und co rumschlagen oder mit irgendwelchen tricks das scheiss spiel versuchen zu laden.
Chuck.89
Lt. Junior Grade
So, es geht endlich...
Hab bis jetzt zwar nur ca. 15 Minuten gespielt - Operation Metro.
Die Map fühlt sich tatsächlich wie ein "BC3" an - Battlelog funzte soweit, Einstellungen haben praktisch keinen Einfluss auf die Bildquali ( mit meinem System ca. 35 - 50 Frames, die 6950 muss wohl doch her zum Release^^), was nervt ist, dass man die Optionen nur während des Spiels verändern kann -> man wird laufend gekillt und muss dann wieder warten bis zum Respawn...ziemlich dumm gelöst.
Der Sound jedoch setzt neue Maßstäbe - das ist richtig geil!! Wartapes bei BC2 ist ja nix dagegen...der reinste Wahnsinn - wenigstens eine Sache die 100pro überzeugt.
Hab bis jetzt zwar nur ca. 15 Minuten gespielt - Operation Metro.
Die Map fühlt sich tatsächlich wie ein "BC3" an - Battlelog funzte soweit, Einstellungen haben praktisch keinen Einfluss auf die Bildquali ( mit meinem System ca. 35 - 50 Frames, die 6950 muss wohl doch her zum Release^^), was nervt ist, dass man die Optionen nur während des Spiels verändern kann -> man wird laufend gekillt und muss dann wieder warten bis zum Respawn...ziemlich dumm gelöst.
Der Sound jedoch setzt neue Maßstäbe - das ist richtig geil!! Wartapes bei BC2 ist ja nix dagegen...der reinste Wahnsinn - wenigstens eine Sache die 100pro überzeugt.