• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 4 [CB] Treffpunkt

Magl schrieb:
hm.. wie formuliere ich das jetzt ähh.. neutral um nicht wieder alte Wunden aufzureißen?

So stehen lassen kann ich es nicht. Da ich bei den RED´s nun selber schon ein knappes Jahr Admin bin.
Sinnloses Bannen gibt es nicht. Wir akzeptieren keine Beleidigungen und kein Gebashe. Bei uns spielen regelmäßig viele alte Freunde. Auch hab ich Dich seit BF4 nun schon oft wieder auf unseren Servern getroffen. Im Mumble wurde das auch besprochen.
Ich bitte Dich, das Thema ruhen zu lassen und nicht wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Bitte akzeptiere das so... und bitte versteh auch, das ich nicht mehr darüber reden / diskutieren will.. lieber zocken :)

Ja ich war oft bei euch, 4 mal oder so (für die kurze Zeitspanne kann man das wohl so nennen...), weil viele in meiner Friendlist bei euch waren. Da joine ich denen ja nach. Hab erst gar nicht gemerkt dass es der RED Server ist.
Also was war das denn vor paar Tagen? Plötzlich flieg ich aus dem Spiel raus, du wurdest gebannt. Cheatverdacht. Nein nicht sinnlos, überhaupt nicht. Ich hab ganz normal auf eurem Server gespielt wie viele andere auch, ich hab wohl ned mal was geschrieben. Ka.
Was wurde in Mumble besprochen? Der Bann? UND WIESO??? Cheatverdacht ist doch wohl lächerlich. Dann könnt ihr aber alle bei euch auch bannen, die besser sind als ich und da gibt es auch ein paar.
Und wenn ihr das besprochen habt, dann könnt ihr es mir ja auch einfach so sagen. Wenigstens eine vorwarnung. Aber nicht mitten im Spiel einfach einen rauswerfen.

Tut mir leid aber ich lass das nicht ruhen. Aus Prinzip nicht, denn ich weiss immer noch nicht wieso.

Und kein Gebashe? Macht ihr immer noch das wie früher? Alle die besser sind zieht ihr zu euch oder werft sie raus und die schlechten steckt ihr ins gegnerische team. Ist das der Grund weshalb ich gebannt werde ohne Grund, weil ich das damals kritisiert habe? Ist das etwa kein Bashing? Ka wie es heute ist, kann ich ja nicht beurteilen... Aber ich war und bin nicht der einzige der so redet. Ich bin nur der einzige der es anspricht... bzw. es angesprochen hatte.

Wenn es nicht das ist, was dann? Was habe ich euch zu leide getan, damit ich einfach Grundlos einen Bann bekomme inmitten eines Spiels mit den kollegen? Ist dass das verhalten von 40 Jährigen? Man hat auch ein Mund (oder finger zum schreiben) die dienen zur Kommunikation. Nur so btw...

Manch einer fühlt sich bei denen halt besser aufgehoben. Außerdem is es ja kein Muss, sondern ein Angebot. Wenn's dir bei denen nicht gefällt, weil du dich unfreundlich behandelt fühlst zwingt dich keiner, da wieder zu denen auf den Game-/ Mumble-Server zu joinen.
Das war eine allgemeine Warnung...

Außerdem gehörst du ja eh mittlerweile zu den Stammgästen auf dem BAN Server
Bisschen mehr als das, aber egal... Was hat das mit dem Thema zu tun. Es geht hier um den BF Server, nicht um Mumble oder sonst was...

PolarFox82 schrieb:
BTW: Ihr solltet den Zockerevent-Thread beachten, für solche Events wie diese hier aktuell geplant werden, sei der Thread gedacht.
Zockerevent

DaDare schrieb:
zweite reicht der Thread hier (und deiner ist für BF3 gedacht).

Ein zweiter Thread, der nur für die Zockernacht ist, würde der Übersicht enorm helfen.
Ob der Thread nun für BF3 oder BF3 ist, ist völlig irrelevant.

DukePanic schrieb:
:D na das wäre was. Wäre nett wenn sich noch ein paar zu Wort melden würden.

Server ist online =CB= (24/7 TDM Shanghai/Paracel 300%) , Modus ect... werde ich ändern sobald man sich auf was geeinigt hat.

Teamspeakserver gibts natürlich auch 46.20.46.247:10100

Irgendwie kann ich den Server im Battlelog nicht finden

DaDare schrieb:
Nö.

Ersteres hat sich technisch erledigt und für das zweite reicht der Thread hier (und deiner ist für BF3 gedacht).

Drücke dich bitte präziser aus, was du mit "Nö" und "technisch erledigt" meinst!
Das sind sehr schwammige Aussagen!

Das der Zockerevent-Thread BF3 bezogen war, habe ich wohl übersehen.

Was ist daran "schwammig"?.
Es geht technisch ohne großen Aufwand/Verlust nicht.

Ich habe schon alles Nötige mit dem Bene beredet. Ich werde den Hinweiß auf den Serversammler mehr hervorheben.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Was ist daran "schwammig"?.
Es geht technisch ohne großen Aufwand/Verlust nicht.

Ich habe schon alles Nötige mit dem Bene beredet. Ich werde den Hinweiß auf den Serversammler mehr hervorheben.
Schwammig ist: Niemand weiß was du mit Nö meinst. Da kann man auch schreiben, was ein "Nö" bedeutet.
Die Moderatoren haben umfangreiche Möglichkeiten, einen zweiten Post herzurichten. Siehe CB-Treffpunkt-BF3! ;)
technisch kann man es nicht realisieren, man kann es softwaremäßig nur realisieren. Wo hierbei der Verlust entsteht, ist mir nicht ersichtlich; (Vielleicht geistigen Eigentums?). ...

BTW: Der Zockerevent-Thread wurde angepasst, für alle BF-Teile (BF2, BC2, BF3, BF4,..)
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-sammelthread-cb-zockerevents.1085991/
Wie gesagt, dient zur besseren Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
NAMETAG Krego / MasterProvoke

PN geht gleich raus, Polarfox.

Ich nehme an, du kümmerst dich um das andere Thema?
Geplante Serverdaten stehen eins, zwei Seiten vorher.

@Polarfox:
Das technische Problem hier an dem zweiten Post ist, dass ich den nicht managen kann, ohne dass man 66 weitere Beiträge ins Planschbecken verschieben müsste (die 66 Beiträge, die zwischen dem ersten Post von DaDare und meinem ersten Post hier in diesem Thread stehen)
Die Forensoftware gibt es nur her, Posts in andere Threads zu verschieben oder zu splitten oder was auch immer. Aber die Beiträge können immer nur chronologisch geordnet werden und der Zeitstempel eines Beitrages bleibt bestehen.
Da ich aber auch zwischen den beiden oben erwähnten Beiträgen (DaDare's und meinem) in sonst keinem anderen Thread einen Beitrag geschrieben habe, kann man da leider auch nicht aus einem anderen Thread was importieren.
Ergo bliebe nur die Lösung, die besagten 66 Beiträge zu versenken. Musste damals im BF3 Thread schon so gelöst werden, der war da aber schon einige Hundert Beiträge lang und es mussten nur ca. 15 Beiträge versenkt werden - das was Sudfaisl damals schon nicht so Recht.

Ich hab mich mit DaDare vorhin im TS einfach darauf geeinigt, dass wir den Hinweis auf dem Server Sammelthread etwas mehr hervorheben und hier keine Server mehr explizit anpreisen werden. Gleiche Chancen für alle Server :)

Danke Bene. Dann war meine PN gerade überflüssig.^^

Danke für die Antwort Bene. Schade das dabei 66 Posts gelöscht werden müssten, wenn man den 2.Post in Erwägung gezogen hätte.
Bei der Planung des neuen Treffpunkt hätte man Platzhalter berücksichtigen müssen.

Wegen dem Zockereventhread:
Die Planung und Organisation der Zockerevents werde ich nicht übernehmen!
Alle möglichen Informationen und Details zu geplanten Events, werde ich dort im Thread übernehmen und gestalterisch aufbereiten, -> im 2.Post

domidragon schrieb:
Also was war das denn vor paar Tagen? Plötzlich flieg ich aus dem Spiel raus, du wurdest gebannt. Cheatverdacht. Nein nicht sinnlos, überhaupt nicht. Ich hab ganz normal auf eurem Server gespielt wie viele andere auch, ich hab wohl ned mal was geschrieben. Ka.

Du wurdest gebannt, weil die Ban- Liste von BF3 automatisch auf die BF4 Server übertragen wurde.

Ich habe deinen Ban jetzt gelöscht (auf allen Servern).

Im Mumble wurde nur geredet und festgestellt, das sich viele alte Bekannte auf unseren RED- Servern tummeln.
Ich habe keine Lust wieder seitenweise über dieses Thema zu diskutieren. Ban ist aufgehoben, Thema erledigt.

Domidragon, nur ganz kurz noch eine Stellungnahme von mir: Ich habe die Admintools für unseren beiden BF4 Server eingerichtet. Wir haben unseren alten BF3 Server umgewandelt in einen BF4 Server. Und dabei wurden auch die Bannlisten mitgenommen. Die Bannlisten werden zwischen den Servern snychronisiert und deswegen wurde der Bann auch auf den neuen BF4 Server übernommen. Das als Begründung für den Bann, das war keineswegs eine aktuelle Geschichte. Ist also wenn überhaupt meine Schuld. Wobei ich bis dato noch gar kein BF4 habe ;)

Zum Thema - Ich nenne es jetzt mal - Admin Abuse: Ich behaupte einfach mal, das ist ebenfalls Schnee von gestern. Wir können das näher Diskutieren, aber vielleicht nicht unbedingt hier. Ist ja auch eher OT, einverstanden?

Magl schrieb:
Du wurdest gebannt, weil die Ban- Liste von BF3 automatisch auf die BF4 Server übertragen wurde.
Wieso konnte ich dann paar Runden spielen? -.- Ihr habt während der Runde die Liste "importiert" und deshalb wurde ich dann gebannt? -.-

Magl schrieb:
Ich habe deinen Ban jetzt gelöscht (auf allen Servern).

Danke
Magl schrieb:
Im Mumble wurde nur geredet und festgestellt, das sich viele alte Bekannte auf unseren RED- Servern tummeln.

Gab ja nach langer Zeit auch mal wieder nen Grund dafür :)

Ich habe die Admintools für unseren beiden BF4 Server eingerichtet. Wir haben unseren alten BF3 Server umgewandelt in einen BF4 Server. Und dabei wurden auch die Bannlisten mitgenommen. Die Bannlisten werden zwischen den Servern snychronisiert und deswegen wurde der Bann auch auf den neuen BF4 Server übernommen. Das als Begründung für den Bann, das war keineswegs eine aktuelle Geschichte.

Wenn das so ist, wars wohl eine "ungünstige" Situation. Somit hat sich das ja geklärt und ich entschuldige mich für die "Warnung", werde sie raus editieren ;)

Zum Thema - Ich nenne es jetzt mal - Admin Abuse: Ich behaupte einfach mal, das ist ebenfalls Schnee von gestern. Wir können das näher Diskutieren, aber vielleicht nicht unbedingt hier. Ist ja auch eher OT, einverstanden?

Wie du sagst, schnee von gestern... ( oder vorgestern^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bannlisten manuell synchronisiert als der 64er Server gerade voll war. Ob du da gerade drauf warst, kann ich nicht sagen. Könnte aber durchaus so gewesen sein. Und die Admintools funktionieren auch noch nicht von Anfgang an, sondern erst seit ein paar Tagen. Deswegen konntest du vorher unbehelligt spielen und plötzlich ging es nicht mehr.

[Edit]
Gib mir bitte mal deinen BF4 Spielernamen. Wir nutzen derzeit rconNEt und Procon, weil die Admintools noch sehr mager bzw. buggy sind. Nicht, dass du irgendwo in einer Proconbannliste noch drinstehst.

Zuletzt bearbeitet:
NAMETAG Scheitel / Scheitel666

NAMETAG Bublik79 / Bublik79

Zurück
Oben