• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield Bad Company 2 [Sammelthread]

Hatten wir nicht mal nen CB-Squad Thread?

*Buddel Buddel*

Tadaaaaaaaaaa

Falls man mal ne genau Zeit durchgeben will ;) . Dann wirds noch etwas voller aufm Server!

hehe, das war witzig .. plötzlich saß der Typ da vor Dir und tzzzztzz hab ich ihn mit dem Defi gegrillt :D

Ja, es gab so ein paar Situationen da merkt man das ein Headset doch gar nicht so verkehrt wäre, man kann sich einfach besser abstimmen oder auch mal ein paar Strategien entwickeln. Aber meistens verstehn wir uns auch ohne worte ;)

Hatte leider einen schnellen Ausstieg da grad meine Frau & Tochter heimkamen .. daher war ich dann weg .. sorry.

Freu mich schon aufs nächste mal !

irgendwie plagen mich immer und immer wieder disconnects..
das die dann immer ausgerechnet zum ende eine hitzigen runde passieren, tut ihr übriges..

wie sieht das bei euch aus?

ab und zu gibts bei mir auch disconnects
das schlimme ist das ich nicht so einfach einem ins spiel oder ins squad joinen kann

@jutho

gestern hatte ich zeitgleich mit dir den disconnect, kommt ab und an vor, aber relatiiv selten.
da wir beide gleichzeitig einen hatten kann ich jetzt zumindest meine leitung ausschliessen. also entweder ea oder psn ...

nervt aber wenn man grad einen tollen lauf hatte ...

also hab ja schon im anderen Thread geschrieben dass ich das Spiel wirklich gut finde, was mich jedoch nervt (obwohl ich noch nicht sicher bin was ich davon halten soll. Legitim oder nicht?) ist wenn LEute bei Rush die Bombenkisten mit dem UAV oder sonstwie zerstören.
Ich mein, es geht doch darum die Bombe zur explosion zu bringen, nicht sie zu zerstören..
Naja, wie gesagt weiß ich nicht was sich dice hier vorgestellt hat.
Wenn deren Absicht ist, dass der Spieler die Kisten einfach zerstören soll, solls mir recht sein (obwohl einfach spielspaßtechnisch fragwürdig ist, da man dagegen so manches mal einfach nichts ausrichten kann, was demotiviert), wenn es aber wirklich so gedacht ist, dass man die Kisten scharf machen soll usw, dann sollen sies bitte patchen, dass die Kisten keinen Damage nehmen von irgendwas.

Man macht ja nicht die Kisten scharf, sondern bringt quasi einen Sprengsatz an um diese zu zerstören. Wenn Du es schaffst das Gebäude, in dem die Kiste steht, zum Einsturz zu bringen, ist die Kiste direkt kaputt.

Bzgl. der UAV oder Panzer .. da muss man ein ausgewogenes Team haben, mit 1-2 guten Pionieren macht man schnell die Panzer platt. Den UAV kann man auch relativ schnell vom Himmel holen, die halten nicht so viel aus. Nur manchmal rafft das keiner im Team und schießt auf das Teil.

ja das ist es ja.
gegen panzer kannste alleine als lowbird (zur zeit rang 3 :/) nicht so viel ausrichten (was ich gestern auch mal von der anderen seite erleben durfte, als wir 3 zusammen in nem panzer saßen. Ihr beide seit dann ausgestiegen - ich auch weil ich dachte, der panzer ist jede Sekunde im Arsch, war er aber nicht. Bin dann wieder rein und hab die gegner an der base wie die fliegen weggeschossen als sie versuchten die kiste zu entschärfen.

Man macht ja nicht die Kisten scharf, sondern bringt quasi einen Sprengsatz an um diese zu zerstören.
ich weiß, das ist kleinkariert, aber ich sehe da keinen Sprengsatz der angebracht wird. Daher kam ich ja auf meine überlegung. Weil es grafisch so aussieht als würde man die kiste selbst scharf machen - bzw jedenfalls nicht so aussieht als würde man einen Sprengsatz anbrignen)

Mein Idealsquad sähe bisher so aus: 2 Pioniere, ein Sani und einer der den PAnzer fährt :D

Im Grunde machts ja auch keinen Unterschied :D Laut Beschreibung sinds ja irgendwelche Kommunikationsanlagen, aber sie verhalten sich wie überdimensionierte Sprengsätze .. das stimmt :)

Am Anfang steigt man ja relativ schnell und wenn man sich auf eine Klasse konzentriert schaltet man auch schnell bessere Waffen frei. Ich habe am Anfang fast ausschließlich Sani gezockt, was ich generell bei Klassenbasierten Spielen gerne mache, bin halt eher der Unterstützer. Wobei bei BC2 sind die Sanis ziemlich gut gerüstet. Seit ich den Sani komplett freigeschaltet habe versuche ich halt die anderen Klasse freizuschalten.

Meistens als Pionier oder Recon, mit dem SPectiv ists hilfreich die Gegner zu markieren ;)

Spective?
Spiele bisher auch vorwiegend sani.
Als ich gesehen hab das die mit den MGs rumlaufen war die sache klar.
Nur kann der eben gar nichts gegen gepanzerte Fahrzeuge ausrichten (mit einer HE kommt man auch nciht weit)

Auch Sniper Spotter genannt ;)

Sniper Spotter

SniperSpotter.gif

Details

A pivotal advancement in enemy tracking devices, this computer assisted Spotting Scope can pin-point and communicate enemy positions in real-time to the rest of the Combat Team.

Ich hab auch mit dem Sani angefangen und hab ihn gleich bis zum Ende gelevelt!
Wenn ich in dieser Zeit einen Panzer kurz erblickte oder ich den Boden beben spürte (Dualshock) rannte ich weit weg.

Mit der Zeit weiß man nun wie man vorgeht und läuft nicht mitten auf die Straße, wie ich ;).
Gebüsch->Baum->Haus->sonst irgendetwas was Schutz bietet.

Hab auch, ab und zu, den Pionier genommen aber der ist am anfang einfach nur eine Niete!
Später dafür der Burner ^^

Halt durch! Das Freispielen der Waffen der einzelnen Klassesn dauert zum Glück nicht so lange.

gruß marcson

Ja, das ist auch richtig motivierend, wenn man wieder ein nettes Gadget, Spezialisierung oder endlich einen neue Waffe freischaltet :)

@Marcson

welche Waffe nimmst Du denn als Pionier ? Ich schwanke momentan zwischen UMP oder Uzi

jedenfalls darf der scharfschütze im squad nicht fehlen, mit seinen bewegungssensoren wird es einem jedenfalls verdammt leicht gemacht. dazu nochn assault der für nachschub sorgt.

mojo, du solltest einfach immer die waffen deiner gegner aufheben, dann hast du zwar immer wieder ne andere klasse, aber dafür auch immer ne bessere waffe.

mal so ganz allgemein:
Rush > Eroberung ? imo ja.

Jutho: ja, dass habe ich mir schon gedacht.
Wobei ich an der Schusswaffe der Sanis nun wirklich nichts auszusetzen habe. Geht schon gut rein mit dem 2. MG

Übernimmt man auch die anderen Sachen wenn man Waffen/Klassen aufhebt?
Also sagen wir, ich hätte noch kein defi als sani.
laufe rum als pionier und finde ein sani set eines rang 10 Sanis.
Habe ich dann für die Runde den Defi wenn ich das Set aufhebe?

Man hebt alles auf bis auf die Fahrzeug-/Persönliche-Skills (Armor, Lightway-Pack etc.), das Aussehen bleibt aber gleich.
Sprich du könntest im Scharfschützenkostüm ein Sani sein.

Was manchmal ganz praktisch sein kann wenn der vermeintliche Scharfschütze plötzlich mit dem M60 loslegt :D

Elvis schrieb:
@Marcson

welche Waffe nimmst Du denn als Pionier ? Ich schwanke momentan zwischen UMP oder Uzi

Viele Spieler nehmen die UZI aber ich z.b. nehme gerne die Standardwaffe 9A-91!
Manchmal komm ich mir veräppelt vor wenn einer mit seiner UZI mir von 200 Meter einen Headshot gibt...

Bis heute abend^^

So, 3 Sachen sind mir jetzt noch aufgefallen:

- Gewonnen/Verloren Screen: KAnns sein dass das verbuggt is? HAbe das regelmässig, dass wir die map gewinnen und im Screen steht verloren. Nachher gibts dann aber die Nadel "ein Rush Match gewonnen" (ist es normal dass man die immer wieder kriegt?). Andersrum genauso. Kriegen grade unsere letzte Kiste weggesprengt: "Dein Team hat gewonnen".. lol

- Reanimation: Es passiert manchmal dass ich zb als Sani sterbe und wenn ich wiederbelebt werde bin ich auf einmal Sturmsoldat oder Pionier. Meistens bin ich auch dann noch Sani aber ab und an auch einfach eine andere Klasse. Bug oder Feature dass ich noch nicht geblickt hab?

die 3. Sache will mir grad nicht einfallen. Vielleicht später.

Der erste Punkt ist mir noch nie passiert..
Beim zweiten Punkt ist es so, wenn einer deine Klasse aufnimmt hast du danach automatisch nach dem Wiederbeleben die von dem, der jetzt deine Ausruestung hat.

Zurück
Oben