Ist in keinem das Gefühl hochgestiegen beim TGS Trailer gucken, dass ne SinglePlayer Vietnam Kampagne von Profis von Dice was richtig episches hätte werden können?
Gerade nach dem Monolog und dem Song von Jefferson Airplane - Stop Children What's that Sound, brodelte es geradezu in mir auf, nen cooles Vietnamspiel mit einer ANTI-Kriegsstory zu sehen, in der auf Kinder geschossen wird, Napalm auf wehrlose Zivilisten geworfen wird und der Wahnsinn des Kriegs näher gebracht wird, und nicht zum zigtausendsten mal Ami-GI's glorifiziert werden.
Was Hollywood zig mal geschafft hat, sollte doch endlich mal ein Videospiele Studio auch hinbekommen. Stattdessen krieg ich zur E3 Medal of Honor Aufnahmen, in denen Mike Shinoda von Linkin Park nen komplettes Dorf in nem Apache in Schutt in Aschee legt. Keine Zivilisten, keine Kollerteral-Schäden, alles böse Buben die dort leben.
Ich liebe Action-Games und geballer wie jeder andere hier auch, aber gerade in Zeiten von Wikileaks-Aufnahmen vom echten Krieg die zum verwechseln ähnlich sehen, wie Gameplay-Abschnitte der jetzigen Militär-Shooter, wäre eine differenzierter Darstellung um auch von Medienvertretern außerhalb der Spielindustrie ernster genommen zu werden (Stichwort
Roger Ebert) wünschenswert.
Na ja Back to Topic.
Find halt die MP-Aufnahmen sehen zu ähnlich aus zum StandAlone BFBC2. Klar, kategorisch will ich jetzt nicht ausschließen, dass ich es vielleicht doch hole (kommt schließlich auf den Preis an), aber ich seh es dann doch eher wie nen Map-Pack oder Mod. Und für sowas Zahl ich normalerweise (auf dem PC) nicht. 15-20€ ist die kritische Grenze.
Und wenn ich sehe, dass EA fürs Klassen entlocken was man Gratis (fürs Spielen halt an sich) bekommen kann, nen 10er fordert denk ich eher, dass das Add-On für 29,99 an den Start geht.