• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield Bad Company 2 [Sammelthread]

Für welche Klasse ? :D

Als Handfeuerwaffe generell die Beretta 93R

1. Sturmsoldat => HK416
2. Pionier => HK UMP
3. Sani => M-60
4. Aufklärer => GOL-Sniper

Das ist momentan der Standard .. manchmal wechsel ich wenn ich mal lust auf was anderes hab ;)
 
ich benutze bei Pionier und Sturmsoldat das G3. beim Sturmsoldat, weil man dann c4 mitnehmen kann, beim Pionier, weil das G3 imo besser ist als alle seine standardwaffen.
manchmal funktioniere ich auch den Reckon zum Sturmsoldaten um mit G3 und C4. Vorteil: Bewegungsmelder, gut um gebäude aufzuklären, die man stürmen will. einfach drüber werfen und man sieht wo die gegner sich im HAus aufhalten.
 
Ja, stimmt ... irgendwie liegt mir das G3 nicht so, habs allerdings auch erst vor ein paar Tagen freigespielt. Daher hab ich meine vorherige Konfig noch gar nicht überdacht.

Von der Power her ists klar besser als die UMP, das stimmt. Ich seh schon wo hier die richtigen Cracks sitzen :D Soweit hab ich noch nichtmal gedacht ^^
 
Kann man C4 als Sani auswählen oder in einer anderen Klasse außer Aufklärer? Weil manche es auch als nicht Aufklärer C4 nutzen können. Oder verwechsle ich es? Ich benutze als Handfeuerwaffe grad den Revolver. Um mit Beretta 93R schießen zu können, muss ich mich erstmal aufleveln.
 
Lust schon (das ganze geschreibse dazu animiert mich) aber sitz ja eh noch im Büro. Am Wochenende sieht man mich bestimmt mal unkontrolliert übers Schlachtfeld eiern :D

Und dann probier ich mal fix mojos tipps aus & übe am G3
 
Freu mich drauf ! :D
 
Mhh.

Der TGS Trailer den ich gesehen hab, hat mir suggeriert dass vielleicht auch ne Singleplayer Komponente dabei ist.
Tja, falsch gedacht. Der Multiplayer ist im Grunde das selbe Spiel mit neuen Skins und verändertem Weaponbalancing... ach ja und weiteren Maps.

Nein Danke. Singleplayer/Co-Op Singleplayer Vietnam mit original lizensiertem Soundtrack... das wärs gewesen.
 
Seh ich irgendwie andersrum. Jedenfalls bei BFBC2 .. hab den SP bis heute noch nicht durchgespielt

Wobei derTrailer wirklich lust auf einen SP im Vietnam Szenario gemacht hat.
 
neue maps sind gut, neue Waffen und Fahrzeuge auch.
Muss aber shizzle generell recht geben. Für shooter kommen fast nie SP Addons....
 
welcher shooter hat denn schon ne gute story die man per addon hätte erweitern können?

bei bfbc haben eh die wenigsten den sp gespielt, ist schon richtig das sie sich auf den mp konzentrieren.
gegen ne koop kampagne hätte ich trotzdem nichts. ;)
 
Storybasierten Coop fänd ich auch super .. der Onslaught Modus zeigt ja zumindest das man ganz gut zusammen gegen die KI zocken kann. Noch eine interessante Story drumherum und ein paar COOP fördernde Mechaniken, das hätte was.
 
Ist in keinem das Gefühl hochgestiegen beim TGS Trailer gucken, dass ne SinglePlayer Vietnam Kampagne von Profis von Dice was richtig episches hätte werden können?
Gerade nach dem Monolog und dem Song von Jefferson Airplane - Stop Children What's that Sound, brodelte es geradezu in mir auf, nen cooles Vietnamspiel mit einer ANTI-Kriegsstory zu sehen, in der auf Kinder geschossen wird, Napalm auf wehrlose Zivilisten geworfen wird und der Wahnsinn des Kriegs näher gebracht wird, und nicht zum zigtausendsten mal Ami-GI's glorifiziert werden.

Was Hollywood zig mal geschafft hat, sollte doch endlich mal ein Videospiele Studio auch hinbekommen. Stattdessen krieg ich zur E3 Medal of Honor Aufnahmen, in denen Mike Shinoda von Linkin Park nen komplettes Dorf in nem Apache in Schutt in Aschee legt. Keine Zivilisten, keine Kollerteral-Schäden, alles böse Buben die dort leben. :freak:

Ich liebe Action-Games und geballer wie jeder andere hier auch, aber gerade in Zeiten von Wikileaks-Aufnahmen vom echten Krieg die zum verwechseln ähnlich sehen, wie Gameplay-Abschnitte der jetzigen Militär-Shooter, wäre eine differenzierter Darstellung um auch von Medienvertretern außerhalb der Spielindustrie ernster genommen zu werden (Stichwort Roger Ebert) wünschenswert.

Na ja Back to Topic.

Find halt die MP-Aufnahmen sehen zu ähnlich aus zum StandAlone BFBC2. Klar, kategorisch will ich jetzt nicht ausschließen, dass ich es vielleicht doch hole (kommt schließlich auf den Preis an), aber ich seh es dann doch eher wie nen Map-Pack oder Mod. Und für sowas Zahl ich normalerweise (auf dem PC) nicht. 15-20€ ist die kritische Grenze.
Und wenn ich sehe, dass EA fürs Klassen entlocken was man Gratis (fürs Spielen halt an sich) bekommen kann, nen 10er fordert denk ich eher, dass das Add-On für 29,99 an den Start geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch voll Bock auf ein Battlefield Singleplayer Vietnamspiel.
Die würden das sicherlich richtig gut hinbekommen.
Aus Multiplayersicht macht mich das Szenario jetzt nicht so an.
Wann soll der DLC denn erscheinen?
 
ich will ja nicht den besserwisser spielen, aber der song ist von buffalo springfield - for what its worth. :)

am ende können wir das addon doch eh sharen, dann gibt jeder 5€ hinzu und schon passt das.
 
Man muss erstmal sehen was alles mit dem Addon kommt. Was aber klar ist, das viele Grundmechaniken aus BFBC2 verwendet werden .. ist ja schließlich auch "nur" ein Addon.

Da mir aber das original auch heute noch viel Spaß macht (spiele es ja auch nicht täglich) werd ichs mir, da ich mich kenne, sowieso kaufen. Die Kosten kann man ja auch geschickt minimieren gell Jutho ;)

Aber ich gebe Shizzle 100% recht. Der Trailer hat definitv Lust auf mehr gemacht ... und zwar auf ein differenziertes Auseinandersetzen mit dem Thema. Aber ich fürchte das die Zeit dafür noch immer nicht wirklich reif ist bzw. die Umsetzungsfähigkeit/willen nicht so ausgeprägt ist.

Bei Medal of Honor bin ich mir da nicht so sicher was ich davon halten soll
 
bei ub40 steht auch manchmal das es von bob marley is.. :D

"Buffalo Springfields For What It's Worth gilt als großer Klassiker der Rockgeschichte. "
 
Zurück
Oben