• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline für Konsolen in 720p und 900p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, das hardline auf einem 300€ PC auch nicht besser aussieht und so viel kostet die xbox one ca. Hab selber BF3 und 4 auf PC gezockt, aber die Konsole ist deutlich komfortabler. Die nächsten 4 Jahre muss ich keinen Cent in Aufrüstung investieren und hab trotzdem meinen Spaß damit.

Leute schaut euch mal an was ihr für 350€ bei den Steam Maschines an Leistung bekommt. Und dann lästert noch einmal über die aktuellen Konsolen...

An sich finde ich das Konzept einer Konsole sehr gut. Ein kompaktes, genormtes Gerät, worauf jedes Spiel läuft, ohne sich Gedanken darüber zu machen. Aber wenn sogar ein 350€ PC an der PS4 vorbei zieht, ist es schade. Diese APU's von AMD schaffen sogar schon BF4 auf Mittel mit 1080p. Dies bei guten Frameraten. 40 bei 1330er Ram und 52 bei 2133er Ram. Im Durchschnitt.

Steam Maschines sind nicht zum Zocken, da Laptop Hardware verbaut ist. Zudem ist es was neues, wo man richrig abzocken kann.

Wo soll die Power auch herkommen wenn man mal die Preise mit nem Gaming-PC vergleicht? Naja, das man sich nun drüber lustig macht haben sich die Konsolenhersteller allerdings selbst zuzuschreiben. "Next-Generation" ist halt nur heiße Luft. Aber wundern werden sich doch weder die Konsoleros noch die PC-User. Es bleibt bei jedem Tierchen sein pläsierchen...

Auflösung ist alles. Stimmts?

Demzufolge würde das heissen Xbox 360 = Xbox one , wenn beide auf 720p laufen. Stimmts?
Grafisch sollte es minimale bis absolut keinen Unterschied geben. Stimmts?

Ich sehe gerade, dass die Xbone nun die 300 Euro Marke erreicht hat. Fanboys sind ziemlich gut beim haten, aber vielleicht ist ja jemand dabei , der auch Alternativen nennen kann? Immerhin ist doch das Zusammenstellen von PC Konfigurationen das Lieblingshobby von den meisten.

Achja, ich würde gerne Forza spielen. Dazu gibt es doch bestimmt auch eine Lösung.

Ich bin ganz Ohr.

BFH sieht aber auch in max. Details aufm PC wirklich nur mittelmäßig aus. In der beta hat vieles doch sehr "matschig" gewirkt. Insofern ist es natürlich noch bescheidener, dass trotz mehreren leistungssteigernden SDK Updates etc., die Auflösung nicht erhöht werden konnte. Meiner Meinung nach hat da EA geschlampt, selbst wenn die Konsolen nicht die schnellsten sein mögen.

Eventuell wird es Zeit für ne komplett neue, schnellere Engine, seit BC2 hat sich ja optisch nicht viel getan, außer dass man jetzt gefühlt immer von der Sonne zu Tode geblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zeigt das nur die Unfähigkeit der Entwickler.
Andere Games schaffen es doch auch, 1080p auf beide Konsolen zu zaubern.

Die Bezeichnung Next-Gen bezieht sich lediglich darauf, dass es sich um eine neue Generation der Konsolen handelt. Ich würde es nicht unbedingt auf die Performance beziehen. Allerdings ist diese im Vergleich zu der vorigen Generation durchaus gewachsen.

Lustig wie die Konsoleros sinnlos versuchen PCs schlecht zu reden und rumargumentieren wie super toll doch 720p-900p ausschauen :)

Seis ihnen gegönnt, das Spiel stinkt sowohl auf der Konsole als auch aufm PC ab.

Lustig wie die Battlefield Fanboys auf CoD rumhacken "Jedes Jahr das selbe Spiel" ... Wenn man bedenkt, dass CoD in den letzten 2 Spielen mehr Veränderung durchmachte als BF3-BF4-BF:HL ... Beide Spielereihen haben einen Stillstand erreicht der nicht schön ist. Da sollte nicht ein Betroffener auf dem anderen Betroffenen rumhacken ;)

Das hat nichts damit zu tun, den PC schlecht zu reden. Es ist einfach keine gute Vergleichsgrundlage vorhanden. Pc ist Pc, Konsole ist Konsole.

Dass eine Konsole nicht an einen PC ran kommt, sollte jedem klar sein. Das muss auch nicht unter jedem Thema, in dem es um Konsolenspiele geht, explizit erwähnt werden.

Und wie immer im Konsolenhate wird sich über etwas lustig gemacht und verglichen, was man nicht fair vergleichen kann.
Eine xbox one kostet weniger als viele PC-ler für ihre CPU+MB ausgeben. -_-
(Das sag ich als überzeugter PC-Spieler.)

Zur News: War schon die richtige Entscheidung. 60fps merkt man schon viel eher als ein paar Pixel mehr, allerdings ist die Frage, ob die 60fps gehalten werden können. Laut der Beta ja nicht.

Nuja, 400€ (wobei aktuell immer mehr Richtung 300€) Hardware halt... ich hatte mir bei der Ankündigung der Konsolen bereits keine Hoffnung auf 1080p mit 60fps gemacht. Aber jetzt runter auf 720p mit drops auf 40fps (nur schnell durch's Xbone Video geskippt) sind schon hart... gehe hier aber auch ein wenig von Unfähigkeit auf seitens Viscerals aus.

DerBaya schrieb:
Was will man für 399,-€ auch erwarten?
Wer mehr will kauft sich halt nen anständigen PC.

^This.
Keine Ahnung warum nun alle rumheulen?
Stell dir nen 400€ PC zusammen und leg los. Hf bei Battlefield ;)

Mich wundert eher wie sich so ein Shooter auf der Konsole spielt? Ist es spielbar als langjähriger PCler?
Btw bin auch auf ne PS4 zum "offline-zocken" gestiegen und bereue es keine Sekunde. Chilliger auf dem Sofa als je auf dem PC.
Auf dem PC werden WoW und Konsorten weiter gespielt.

Also, wie ist die Steuerung für einen Shooter auf der Konsole? Da ist für mich das viel größere Problem als die Auflösung :X

@Amko

Ich hab einige hundert Stunden in BF4 auf dem PC und bin vor kurzem auf die PS4 umgestiegen, da es dort die Premium-Version im Angebot gab.
Spielbar ist es definitiv, auch wenn ich noch Probleme mit dem Feintuning hab. Allerdings geht es anderen auch so.
Es ist eben reine Gewohnheitssache, spielt man länger, wird man besser.

Ich komme mit Ego-Shootern und dem Controller überhaupt nicht klar :-)
Brauche da wahrscheinlich 10 Sekunden für nen Headi X-)
Habe es mit Call of Duty, Boarderlands und Killzone - Shadow Fall versucht zu lernen, aber aufgegeben nach einiger Zeit.
Wer Maus & Tastatur gewöhnt ist, kann glaub ich nicht besser mit einem Controller spielen.

Amko schrieb:
Also, wie ist die Steuerung für einen Shooter auf der Konsole?
Schau dir doch eben die Frame Vergleichsvideos an. Da kriegst ja Lachkrämpfe bei den Bewegungen in einem Online Shooter. Spiel aktuell Uncharted 2 auf der PS3 und krieg immer wieder hass bei der Steuerung. Konsolen sind für mich dann doch einfach nur für Action / JRPGs / Racer / J'n'R und ähnliches das man eh mit Pad spielt gut.

Gut so. Wenigstens schränken sie die PC Version nicht noch weiter ein also unbedingt nötig.
Man stelle sich nur mal vor, was möglich wäre, wenn sie die Konsolen nicht in Betracht ziehen müssten und nur den PC im Augen haben könnten.

Ich bin ja echt mal auf Star Wars Battlefront gespannt. Gab es da nicht Gerüchte, dass da jetzt eventuell Gameplay Videos auf der Pax gezeigt werden sollen?

Plitzkrieg schrieb:
Lustig wie die Konsoleros sinnlos versuchen PCs schlecht zu reden und rumargumentieren wie super toll doch 720p-900p ausschauen :)

Lustig, wie Leute sich nicht einfach beides kaufen können, um grafikintensive Games auf dem PC und Exklusivtitel auf Konsole zu genießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben