• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lamor200 schrieb:
Nun steht man bei bf bc2 an einem mcom, versucht zu defusen und sammelt stattdessen andere waffen kits auf. Das kennt wohl jeder ;). Warum ist das so? weil ein pad einfach viel weniger knöpfe hat.
Das wurde in BF3 jetzt übrigens gefixt. Dort werden für beide Aktionen unterschiedliche Tasten verwendet, damit das nicht mehr passiert.
 
Sauber. Das erste mal Rush hab ich das gar nicht bemerkt und hab e gedrückt wie ein blöder um das Teil zu defusen ._."
 
Necrovoid schrieb:
Ohne mit der Wimper zu zucken, ganz klar für die Konsole. Ganz einfach deshalb, weil der PC bis auf im Grafischen Aspekt nur im Nachteil ist.

Die Konsolenfassung bietet mir nämlich:

  • Eine Adäquate Grafik die Visuell locker mit dem PC mithalten kann, dennoch aber seine Differenzen besitzt.
  • Die Bequemlichkeit, einfach auf der Couch zu sitzen, einen Controller in der Hand zu haben und das Spiel auf einem Sehr großen Bildschirm mit mehr Kanal Ton zu genießen
  • Durch Xbox Live z.B, eine einheitliche Plattform für Kommunikation und Achievement System sowie Zentralisierung alle Spiele Integrationen.
  • Einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch.
  • Ein Spiel Einlegen und sofort loslegen können.
  • Eine Plattform die durch ein Ecosystem auf allen Plattformen verfügbar ist (Windows Phone 7 Windows, Xbox 360, Kommunikation jederzeit über z.B. WLM)
  • Steuerung über einen Controller (es ist absoluter Geistiger Schwachsinn das sich Shooter mit einer Maus wirklich besser spielen lassen, wer das heute echt noch glaubt der ist von Grund auf einfach nur Dumm!)
  • Und am wichtigsten: DRM Frei
Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Wenn ich ein Freund von mir seh der mit 7 oder 11 Leuten auf nem kleinen Fußballplatz Krieg spielen will (COD MW 2) muss ich echt immer anfangen zu schmunzeln.

Da lob ich mir doch noch ein BF2 Aix 2.0, sowas ist ein richtiges Kriegsspiel.

Oder Crysis 2 auf seiner Box. Mit 30fps und die kleinen Rucklern verursachen extrem schnell Kopfschmerzen bei mir. Ehrlich für mich persönlich geht das gar nicht........

Und naja der Teil mit Maus und Tastatur ist mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab. Das ist wirklich dumm.
 
Beutebeute schrieb:
soviel blödsinn in einem Text, bin mir nicht sicher ob du wirklich glaubst was du da sagst oder einfach nur rumtrollst.
Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich deine Antwort zu meiner Ausführung gelesen habe, ich bin mir aber eher sicher dass du wegen mangelndem Kenntnisstand einfach nur einen auf dicke Hose machst und rumtrollst.


Beutebeute schrieb:
Visuell "locker" mithalten können die Spiele leider nur wenn sie auf dem PC keinen support genießen.
Klar können Konsolen "locker" mithalten wenn man einfach das game portiert und danach gar nix aus der besseren Hardware im PC macht.
Diese Aussage ist grundlegend falsch! Fakt ist, das die Entwicklung neuer PC Titel einen Haufen Geld kostet und gerade die Arbeiten am grafikintensiven Elementen sehr viel Zeit und Geld verschlucken. Der Entwickler spart nicht weil er es auf die Konsole Optimiert, sondern einzig und alleine weil eine Verbesserung mehr Geld kosten würde. Die Behauptung, die Konsolen würden die PC Spiele ausbremsen ist schlichtweg falsch. Richtig ist, dass die PC Spieler sich die gegenwärtige Situation teilweise selber zu verschulden haben. Durch Raubkopien etc. ist die Entwicklung für den PC schlicht unattraktiv geworden. Direkte aussagen von Crytec und die Statistiken bezüglich Crysis belegen das.

Beutebeute schrieb:
Egal ob VW Käfer oder Ferrari, beide werden gleich schnell fahren wenn man sie einem tempo limit unterwirft.
Noch einmal, eine Limitierung ist nicht technisch bedingt durch Konsolen. EOD!

Beutebeute schrieb:
Das ist ja der Punkt den DICE angreift, die wollen jede platform zu ihrem limit bringen und nicht nur das spiel auf den konsolen zum limit bringen nur um es dann auf nen PC zu porten der dann unter doppelter auflösung und vierfachem AA immernoch bei 100 frames per second läuft...
Abgesehen das deine Targetierung bezüglich der performance bei Aktueller Hardware schlichtweg Realitätsfremd sind. Das ist auch der einzig richtige Ansatz und er verdeutlicht meine Aussage weiter oben unumstößlich! Das Studio hat einfach genügend Finanzielle Mittel bekommen. Es ist Absurd und idiotisch Technische Mängel bei den PC Versionen den Konsolen zuzuschieben! EOD!
Beutebeute schrieb:
Crytek hats doch eindeutig bewiesen das Konsolen nunmal die grafikpracht bremsen, Crysis2 sieht nicht ohne grund schlechter aus als sein 4 jahre älterer vorgänger.
Hier wiedersprichst du dir direkt selber, sie dein eigenes Zitat weiter oben.


Beutebeute schrieb:
Mal abgesehen dass das NUR eine Präferenz ist, kann man das auch mit nem PC machen.
zwischen kann und praktikabel sowie sinnvoll sind unterschiede, ich kann auch einen Computer Monitor an eine PS3 hängen genauso wie Maus und Tastatur und die PS3 durch den integrierten Browser ähnlich einem Chrome OS basiertem System als PC Ersatz nutzen. Weder sinnvoll noch Praktikabel sind beide Lösungswege. (GMAIL, Google Docs Cloud Services halt)
Beutebeute schrieb:
und dein argument von wegem "wer macht das schon" zählt nicht, ende.
Dieses Argument habe ich nie gebracht und du hast es ganz alleine aufgestellt!
Beutebeute schrieb:
Du hast die Möglichkeit, wenn dir die Couch so wichtig ist, dass du da ne konsole im Wohnzimmer TV anschliest, dann kannst du das auch mit dem PC machen.
wo ist der unterschied, du schließt ne gaming maschine and deinem TV an, ob das jetzt ne console oder nen PC ist, spielt keine rolle.

Der Unterschied ist das Gesamte System und die Auslegung. Ein PC ist auf Maus und Tastatur ausgelegt, dies ist bei der Nutzung über Couch und Großem TV Gerät schlichtweg unpraktikabel und erst recht nicht komfortabel, ganz einfach sinnlos und hirnrissig.
Beutebeute schrieb:
PC spiele laufen außerdem auch mit controller, auch deswegen ist dein argument schwachsinn.
Nein tun sie nicht, zumindest bei weitem nicht alle und selbst dann sind diese Spiele nicht auf den Controller angepasst und zugeschnitten, das ist nicht Praktikabel, technisch möglich sicher aber so sinnig wie ein Auto ohne Räder vor der Tür stehen zu haben.

Beutebeute schrieb:
Da gibt es etwas was sowohl eine Software basierte platform ala Xbox live ist UND auch noch die freiheit bietet jede mögliche software drauf auszuführen.
Nennt sich Windows.

Hier Wuste ich nicht, ob ich über dich Lache soll, dich bemitleiden soll, oder wirklich weinen soll. Xbox live hat mit Windows so viel gemeinsam wie Ketchup mit einem Cadillac. Das eine ist ein Betriebssystem, das andere eine Einheitliche Online Plattform, setzen 6!
Beutebeute schrieb:
Die "Freiheit" seiner User zu beschränken, du kriegst letzendlich nur das was Microsoft will das du kriegst.
Das ist bis jetzt absolut kein Nachteil gewesen, dieses Konzept hat die Plattform bisher sicher gemacht, den Content auf einem Stetigem Niveau gehalten und Qualitative Services sichergestellt, etwas was so auf dem PC schlicht nicht vorhanden ist.
Beutebeute schrieb:
Egal, ich schweif ab, jedenfalls ist Windows xbox live in allen belangen überlegen, ganz einfach weil man jegliche software drauf ausführen kann.
Noch einmal, das eine hat mit dem anderen wirklich Garnichts gemeinsam, Xbox Live ist nur mit Steam, Games for Windows Live und andere vergleichbar. Sonst müsstest du das Dashboard mit Windows Vergleichen. Systeme und Softwares laufen nicht auf Xbox Live, sondern auf dem Xbox Dashboard. Bitte versuche nicht mehr solch peinliche vergleiche aufzustellen.


Beutebeute schrieb:
Das ist wieder nur eine Präferenz und kein eindeutiger Vorteil.
PC spieler "bezahlen" anfangs mit einer installation und kriegen den Vorteil das sie nicht dauernd CDs einlegen müssen immer wenn man nen spiel spielen will.
Besonders für "vielspieler" ging dein Argument gerade in die hose, jemand der viele verschiedene Spiele zockt muss eindeutig mehr "arbeiten" als jemand der den ganzen tag nur Call of duty spielt.
Du hast es leider nicht verstanden, das tut mir sehr Leid für dich. Ich sprach davon, dass man sich mit Installations Probleme, Regestrierungs Problemen etc. nicht herumschlagen muss. Deine anderen Ausführungen sind hingegen schlichtweg lächerlich!

Beutebeute schrieb:
Maus ist besser für shooter, ganz einfach.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch, ganz einfach.
Beutebeute schrieb:
Träum weiter wenn du glaubst dass das nicht der Fall ist, es gibt nen grund warum Microsoft ihre Pläne für cross-Platform multiplayer gleich nach den ersten Test fallen gelassen hat.

Diesen Tipp kann ich dir nur beherzt zurück geben, den offenbar hast du ja nicht einmal eine Ahnung wovon du schreibst :-/
Beutebeute schrieb:
Grund war natürlich dass Multiplayer spiele zu einseitig verliefen...
Der wirkliche Grund ist, das Microsoft sein Xbox live Ecosystem komplett abschotten wollte um Störungen zu vermeiden. Das ist auch gut und richtig so gewesen.
Beutebeute schrieb:
Controller sind auch der Grund warum wir keine Arena shooter mehr sehen, sie sind nämlich nicht spielbar mit nem analog stick...
Komisch, ich kann UT3 damit ganz gut spielen.
Beutebeute schrieb:
man kann ja nichtmal nen basis sprung wie nen rocket jump vernünftig ausführen...
Nochmal komisch, ich mach so was andauernd in UT3 genauso wie Hammer Jumps und Shock Combos, aber hey, Träum weiter ;)

Beutebeute schrieb:
Davon abgesehen funktionieren Kontroller auch wunderbar auf dem PC, sogar dann wenn es gar nicht supported wird...
Das ist schlicht falsch, dazu gab es hier bereits Stimmen die das aus eigener Erfahrung wiederlegt haben, abgesehen davon sind PC spiele stellenweise nicht einmal dazu ausgelegt. Ich möchte sehen wie du Dragon Age origins auf einem Controller Spielst der an einem PC angeschlossen ist.
Beutebeute schrieb:
und weißt du warum das so ist?
Ich weiß das es nicht so ist.
Beutebeute schrieb:
weil der PC eben nicht auf einer limitierten platform wie xbox live läuft, wenn jemand mit controller spielen will der nicht supported wird, dann benutzt er eben nen 3rd pary program wie xpadder oder wie sie alle heißen...
Xbox Live ist kein Betriebssystem sondern ein Online Service, kapier das doch endlich mal, wie kann man nur so beschränkt sein? Abgesehen davon möchte ich nach wie vor eine Demonstration von dir sehen wie du DA:O mit einem Controller am PC spielst, oder andere RPG’s Solange du mir das nicht beweisen kannst ist es nichts als hirnrissiger Schwachsinn den du da von dir gibst.

Beutebeute schrieb:
was mich zu deinem letzten punkt bringt:
….. So wie die Analoge Behauptung Xbox Live wäre ein Betriebssystem?

Beutebeute schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt, xbox live ist das größte DRM in der spiele industrie.
Xbox live ist kein DRM, es ist noch nicht einmal artverwand damit…
Beutebeute schrieb:
Da läuft nix ohne Microsoft, nichtmal nen browser haben sie eingebaut, man sieht ja auch schnell warum:
Und das ist gut so, bezüglich dem Browser wundert es mich immer und immer wieder das das als Argumentations Versuch eingebracht wird, lächerlicher geht es nicht mehr. Die Xbox 360 ist eine reine Entertainment Plattform und ganz besonders das Wort Plattform ist hervorzuheben. Die Konsole kann und will einen PC nicht ersetzen noch ist das überhaupt im Ansatz angedacht. Mach dich bitte nicht lächerliche als ohnehin schon.
Beutebeute schrieb:
Sie wollen die Kontrolle darüber haben, nen browser hätte zum beispiel zugriff zu youtube,facebook etc etc erlaubt.
Facebook, Twitter hulu, netflix, EPSN, Zune etc. sind möglich, einige mit zusatzkosten die aber so auch 1 zu 1 unumgänglich auf dem PC vorhanden sind. YouTube ist für das Herbstupdate geplant.
Beutebeute schrieb:
aber das wollen sie ja verhindern.
Sowas kommt erst wenn spiezielle Deals zwischen den unternehmen gemacht wurden... [/QUOTE]

Für Facebook und Twitter hat es keine Deals gebraucht, die Nachfrage war irgendwann da (vornehmen von den US Usern) und wurde umgesetzt, mehr nicht.

Beutebeute schrieb:
Das schlimme ist, die lassen sich dafür sogar von den Spielern bezahlen...
Facebook, Twitter sind schon immer kostenlos auf dem System gewesen und Youtube wird es genau so sein. In den USA ist ESPN ebenfalls kostenlos!. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch!

neo-bahamuth schrieb:
Ich muss mich ja gerade echt beherrschen, Dich nicht auf die ratzige Rechtschreibung hinzuweisen. Aber sie unterstreicht zumindest dein Niveau.
Damit hättest du nur eindrucksvoll unter beweisgestellt wie deine infantile Art mit anderen umzugehen ausschaut, wenn du keine Argumente hast musst du persönlich Denunzieren. Tröste dich, es gibt noch mehr solche bemitleidenswerten Menschen wie dich die auch nichts anderes als Denunzieren können. Ich bin das aber als Legastheniker gewöhnt und weis daher jetzt auch wo ich dich einzuordnen habe.
neo-bahamuth schrieb:
Aber sag mir doch bitte, wo ich mir selbst widerspreche. Bin gerade zu faul das selber zu suchen.
In nahezu allen Punkten, für deine Faulheit kann ich nichts und ich werde sie auch nicht unterstützen!

neo-bahamuth schrieb:
Bisher bestehenden deine Antworten auf unsere Kritik aus keinerlei sachlichen Gegenargumenten. Du sagst lediglich Dinge wie: lächerliche Argumenation, Einbildung, bringst aber keinerlei Gegenargumente.

Bisher bestehen die Antworten auf meine Ausführung nur aus lachhaften Unwahrheiten oder schlichtweg Flaschen Aussagen. z.B. der Vergleich von Xbox Live mit Windows.

neo-bahamuth schrieb:
Naja, das ist wohl sinnlos, ich verabschiede mich aus dem Thread.
Gute Reise.

feris schrieb:
Der fruchtbare Boden einer jeden Diskussion ist auf den anderen einzugehen.

Sag das bitte den anderen Teilnehmern. Falsche Behauptungen oder Realitätsfremde Sachen in den Raumstellen kann ich bei Bedarf auch, mache ich aber nicht.

feris schrieb:
Da schließt auch ein, sachlich richtige Argumente der anderen Teilnehmer zu aktzeptieren, sonst wird man schnell unglaubwürdig. Auch wenn es jetzt leicht persönlich wird: Genau so kommst Du leider hier rüber.
Das ist das Problem, es sind keine Sachlich richtige Argumente gekommen, sondern pauschalisierte Falschaussagen, oder Realitätsferne bzw. unpraktikabel Ansätze, mehr nicht.
 
Steuerung über einen Controller (es ist absoluter Geistiger Schwachsinn das sich Shooter mit einer Maus wirklich besser spielen lassen, wer das heute echt noch glaubt der ist von Grund auf einfach nur Dumm!)

Ich würde es echt gern mal sehen, dass ein Spiel wie Counterstrike 1.6 auf die Konsole portiert wird und zwar so, dass PC'ler und Konsolenspieler gegeneinander antreten können. Die Konsolenspieler bekommen einen Monat um zu üben. Wäre einfach zu herrlich anzuschauen, wie die Konsolenspieler die so einen Müll verzapfen dann nur auf die Fresse bekommen und von dem Zeitpunkt an den Rand halten.

Edit: Das Zitat oben kommt übrigens von derselben Person, die bezogen auf die Argumente anderer folgendes schrieb:

Das ist das Problem, es sind keine Sachlich richtige Argumente gekommen, sondern pauschalisierte Falschaussagen, oder Realitätsferne bzw. unpraktikabel Ansätze, mehr nicht.

:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat das Spiel aber heftige Anforderungen. Für mich wirds auf jedenfall ein Spiel sein, welches ich kaufen werde. Aber natürlich nur für den PC ;-)
 
Finde die ganze Diskussion auch ehrlich gesagt Whack, scheiß auf die Grafik wenn das Gamplay abgeht.
 
g0at78 schrieb:
Finde die ganze Diskussion auch ehrlich gesagt Whack, scheiß auf die Grafik wenn das Gamplay abgeht.

DANKE! Endlich mal ein normaler Beitrag.

Falls mir einen nen Mega-Gamer-PC schenkt und die passenden Möbel, sodass ich im Liegen auf der Couch online immernoch schöne Frags erzielen kann mit Maus und Tastatur, dann werde ich es auch auf dem PC spielen.

Bis dahin gilt bei mir aber "Schonung des Geldbeutels+Komfort" > "Grafik"
 
Necrovoid schrieb:
Richtig ist, dass die PC Spieler sich die gegenwärtige Situation teilweise selber zu verschulden haben. Durch Raubkopien etc. ist die Entwicklung für den PC schlicht unattraktiv geworden. Direkte aussagen von Crytec und die Statistiken bezüglich Crysis belegen das.

Ich lach mich tot. Als ob es nicht möglich ist, Raubkopien auf ner Konsole zu spielen... :rolleyes:
kein Argument...
 
Lasst doch bitte mal Necrovoid in Ruhe, von Eurer Rumstachelei könnte seine Traumblase platzen...

In einem Punkt kann man ihm aber wirklich nicht wi(e)dersprechen, XBox Live ist definitv nicht mit DRM zu vergleichen, es ist nämlich um Welten schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Blöde Frage, PC natürlich...
Allein vom Gameplay, FPS wird (jedenfalls bei mir) nur mit Maus und Tastatur gespielt.
So ziemlich alle Shooter auf der Konsole haben nen Aimbot, sonst würde da keiner was treffen :D
Blöde antwort, PS3 natürlich auch!

Das nichtvorhandensein von cheatern auf der konsole ist dem "gameplay" um einiges zuträglicher als das nerdige zocken mit tastatur und maus.
Auf der konsole haben alle die gleichen chancen.


@subzero: recht hast du. Manche posten sogar nur irgendwas um möglichst schnell die nächsten 3000 sinnfreien beiträge voll zu haben. :freak:
 
oh mein GOTT was für ein Thread. :streiten:
Hier hackt ja jeder auf jedem rum, fackten werden verdreht etc. :lol:

Für mich wichtig in BF 3 ist einmal das gameplay (Tastatur Maus) und die Story.
Multiplayer setzt ich keine großen wert drauf sollte aber vernünftig sein.
Grafik ist mir relativ wurscht bei meinem Rechner sollte die kein porb. sein.
Das Spiel ist auf jedenfall meins.:p

Die letzten Zeilen sind nur verfasst worden um mich dem Niveau des threads zu bewegen :lol::lol:

PC-Spieler nutzte zu 99,9999999% den PC
Konsole (PS3) wird nur für GT 5 benutzt in allen andern Punkten PC.
720p:mad: gamepadsteuerung bei shootern:mad: nur 30FPS mit rucklern:mad:
alles in allem nur zum GT 5 fahren zu gebrauchen sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CroniC schrieb:
Ich lach mich tot. Als ob es nicht möglich ist, Raubkopien auf ner Konsole zu spielen... :rolleyes:
kein Argument...

Bitte informiere dich über die Sache bevor du solch Peinliche Kommentare von dir gibst und bemühe dich bitte texte so zu lesen, wie sie darstehen und nicht wie du gerne hättest das sie darstehen :rolleyes: *lach*
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Lasst doch bitte mal Necrovoid in Ruhe, von Eurer Rumstachelei könnte seine Traumblase platzen...
Sorry das ich deine kleine Fantasy Welt erschüttere :rolleyes:

Dome87 schrieb:
In einem Punkt kann man ihm aber wirklich nicht wi(e)dersprechen, XBox Live ist definitv nicht mit DRM zu vergleichen, es ist nämlich um Welten schlimmer...

Sorry aber LOL! :lol:
 
Komisch, dass Du auf Fakten nur mit Wackelpudding antwortest. ich werde mir allerdings nicht erst die Mühe machen diese hier erneut zu nennen, da 99,999999999999999% (außer Dir) diese kennen.

Wünsch mir auch ne gute Reise ;)
 
720p...Ok, aber 30 FPS ?

Der Fairness zugute hat die Framerate jeder, aber trotzdem wird es wohl oder übel einige Ausreißer nach unten geben und unspielbar werden wie Crysis2.
 
Necrovoid schrieb:
Bitte informiere dich über die Sache bevor du solch Peinliche Kommentare von dir gibst und bemühe dich bitte texte so zu lesen, wie sie darstehen und nicht wie du gerne hättest das sie darstehen :rolleyes: *lach*

Es wäre wahnsinnig toll wenn du mal ein paar Fakten nennen würdest und deine Meinung nicht als Gott gegeben hinstellen würdest.
Es ist mir ziemlich egal auf was für eine Plattform wer spielt. Das soll jeder für sich entscheiden :)

Aber nur mal zum Thema Raupkopien http://www.chip.de/news/Raubkopien-Konsolen-laufen-PC-den-Rang-ab_47085601.html
 
Was will man erwarten, selbst mit meiner Sys Konfiguration schaffe ich nicht in jeden Spiel 1080p mit 60FPS!
 
Necrovoid schrieb:
Diese Aussage ist grundlegend falsch! Fakt ist, das die Entwicklung neuer PC Titel einen Haufen Geld kostet und gerade die Arbeiten am grafikintensiven Elementen sehr viel Zeit und Geld verschlucken. Der Entwickler spart nicht weil er es auf die Konsole Optimiert, sondern einzig und alleine weil eine Verbesserung mehr Geld kosten würde. Die Behauptung, die Konsolen würden die PC Spiele ausbremsen ist schlichtweg falsch. Richtig ist, dass die PC Spieler sich die gegenwärtige Situation teilweise selber zu verschulden haben. Durch Raubkopien etc. ist die Entwicklung für den PC schlicht unattraktiv geworden. Direkte aussagen von Crytec und die Statistiken bezüglich Crysis belegen das.

Deine Argumentation hat nur einen Hacken... die ganze Welt spielt auf Konsolen nur in Deutschland und einigen Ländern in Asien ist der PC die verbreitetere Zockerplattform. Somit ist die Rendite bei Konsolenspielen sehr viel größer als bei PC-Spielen(mehr verkaufte Einheiten mehr Gewinn). Was dazu führt das einfach mehr Konsolenspiele entwickelt werden. Gerade große Produktionen wie GTA4,COD4,BFBC2 kosten einen dreistelligen Millionenbetrag welcher zumindest teilweise aus Fremdkapital finziert wird und diese Kapitalgeber schauen natürlich erstmal nach der Rendite. Somit haben wir es einem total durch kommenzialisierten Game-Markt UND den technisch rückständigen Konsolen zu verdanken das viel zu oft total lieblose,grafisch schlechte Konsolen-Portierungen für den PC erscheinen. Der Gewinnzuwachs ist wahrscheinlich einfach nicht groß genug um das ordentlich zu machen. Das Raubkopien den Markt natürlich kleiner machen ist klar... was allerdings nur bei Spielen mit Gewicht auf dem Singelplayer zu weniger verkauften Einheiten führt. Somit ist das Argument bei MP-Titeln(wegen Key-Bindung) nicht anwendbar.

mfg MasterSepp

PS: natürlich ist Xboxlive DRM... DigitalRightsManagment kann halt auch anders Aussehen ändert aber nichts daran was es ist

edit: der Link von MigthyX ist auch sehr interessant untermauert noch einmal die These das Raubkopien keinen wirklichen Grund darstellen nicht für den PC zu entwickeln sondern das es sich einzig und allein um die Verbreitung der Plattform dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man bedenken, dass "Raubkopien" (dämliches Wort btw...) nicht zwangsweise schädlich für den Markt sind.

Nicht jeder der läd, ist/wäre auch ein potenzieller Kunde, vielleicht kauft sich der ein oder andere das geladene Game auch, wenn ihm der SP gefällt und er den MP spielen will.

@Topic

Interessant, 720p, 30 FPS, nur 24 Spieler...und das ganze ist dann auch noch teurer als die PC Version :D
 
So ganz stimmt die Sache mit den guten Gewinnen aus dem Konsolengeschäft nicht. In den vergangenen Jahren hatten etliche Publisher doch enorme wirtschaftliche Probleme. Jetzt nicht nur durch die Finanzkrise verursacht, sondern auch schon vorher. Ubisoft hat etliche Quartale Verlust gemacht, bei EA waren es sogar mehrere Jahre. Bei den üblichen Verkaufspreisen für Konsolentitel und den abgesetzten Stückzahlen scheinen die Lizenzkosten an die Konsolenhersteller nicht ohne zu sein. Wobei MS und Sony mit dem Konsolengeschäft scheinbar auch nicht so recht zu frieden sind. Die angestrebten Gewinnschwellen beim Start vom 360 und PS3 sind um mehrere Jahre verfehlt worden. Der angestrebte Gesamtertrag bei beiden scheint auch noch längst nicht erreicht zu sein. Oder warum wurden beide Konsolen noch mal künstlich verlängert in ihrem Zyklus mittels Kinect und Move? Die Steuerungen hätten eher mit neuen Konsolen 2010/11 eingeführt werden sollen.

Beim PC haben wir wirklich mittlerweile einen zu kleinen Markt durch die Kopierei, als dass sich da hohe Investionen in eine bessere Version noch lohnen würden. Was eigentlich ein Witz ist. Wenn man mal die weltweit installierte Basis an spielefähigen PCs nimmt, dürften ohne die Kopierei viele Titel die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Konsolen alt aussehen lassen. Man schätzt ja, dass Crysis 1 das am meisten kopierte Spiele bisher wahr. Schätzungen gehen von ca. 10 Mio. illegalen Kopien aus. Es ist halt verdammt einfach so eine Kopie zu installieren. Wären davon nur die Hälfte echte Käufe gewesen, statt den ca. 700.000, hätte es auch Crysis 2 nur für den PC gegeben.

Hier im Forum gab es da in den Vergangenheit auch schon so einige Diskussionen, wenn im Januar die neue Kopierstatistik immer veröffentlich wird. Einige haben da immer schon vor gewarnt, mit der Kopierei macht man die PC Spiele kaputt. Viele andere, leider, waren und sind da immer der Auffassung, dass das "bisschen" kopieren doch nicht Schaden würde. Mittlerweile sind wir hinter dem Punkt, wo es nur noch Konsolenumsetzungen gibt.

Wobei ich denke, dass man reine PC Spiele auch zum Erfolg bringen könnte, wenn man die Kopierei unterbinden würde. Nur dafür müsste man sich von den bisherigen Konzepten in Sachen Kopierschutz verabschieden. Die sind meistens teuer zu gekauft und wirken doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben