• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Programmierung von BF3 ist für die Konsolen eben nicht so gut geworden, mein Gott was solls..

So lange es nicht unter 30FPS kommt sollte es für den ein oder anderen tipitopi laufen ,D

Aber die Konsolen sind ja am ende, out-of-date, PC ist schneller, dies das -_-"
Darum kommen immer noch Spiele für die PS2 und dergleichen raus öÖ' Grafik ist nicht alles aber hauptsache bei CB ne dicke Sig mit ner dicken Kiste, wohlgemerkt für Konsolenports~

ich bin ja erstmal vielmehr darauf gespannt, in wieweit aktuelle "standard-hardware" mit BF3 umgehen wird auf dem PC, also sowas wie PII955 und 5870/6870 (und etwas drüber und drunter leistungstechnisch)
das reicht ja grad mal für BC2 in fullHD und voller pracht
ich befürchte eher, dass die "nicht-high-endler" unter uns mal wieder aufrüsten dürfen, so wie es bisher bei jedem battlefield-teil war
also können die consoleros froh sein, dass es ihnen überhaupt angeboten wird ^^
dafür aber auch stark kastriert, bei grafik und gameplay (24? spieler MP)
ich glaube bei pc games gab es schon einen vergleich zwischen PS3 und PC, da war schon reichlich unterschied .erkennbar

Phantom2k schrieb:
es mag zwar mit lenkrad und cockpitperspective realistischer sein, aber mit gamepad und außenperspektive wird man spielerrisch immmer vorteil sein ;)

Nein, da man das ForceFeedback einfach nicht mit einem Analogstick simulieren kann.
ForceFeedback ist elementar um eine Rennsimulation zu meistern, da schon das "Popometer" wegfällt.

Ein G25/27 mit 900° ist auch weit genauer als der Lenkeinschlag am Controller wo das ganze auf 3cm Stickbewegung passen muss.

Ich spiele hauptsächlich 2 Genres:

FPS -> Maus Tastatur ist da das absolute nonplusultra
Rennsimulation -> G25

Solange das nicht 1 zu 1 an einer Konsole mit mehr als 30fps genauso läuft kauf ich son "Mist" :) nicht.

Ends_of_Places schrieb:
Bis jetzt gab nur 1 BF Titel für die Konsole und tauuuseeendee COD Teile für die Konsole.
Und du willst wetten?^^
Du weißt gar nicht, wie groß die BF Gemeinde für die Originalen BF Reihe ist.

FALSCH!!!

Für Playstation 2, Xbox, Xbox 360 gabs: Battlefield Modern Combat, dann gabs für 360 und PS3 Battlefield Bad Company 1+2, Außerdem gibts jetzt noch Battlefield 1943

aemaeth schrieb:
Die Programmierung von BF3 ist für die Konsolen eben nicht so gut geworden, mein Gott was solls..

So lange es nicht unter 30FPS kommt sollte es für den ein oder anderen tipitopi laufen ,D

Aber die Konsolen sind ja am ende, out-of-date, PC ist schneller, dies das -_-"
Darum kommen immer noch Spiele für die PS2 und dergleichen raus öÖ' Grafik ist nicht alles aber hauptsache bei CB ne dicke Sig mit ner dicken Kiste, wohlgemerkt für Konsolenports~

Hast du mal BFBC2 in DX11 fullhd, hbao etc gesehen? Nein? Läuft ja auch nicht auf einer Konsole...
Das is wie Fernseh auf einer 20" Röhre in s/w zu einem 40" fullhd ledtv.

@panopticum: dann lass es halt bleiben:rolleyes:

und nein die unterschiede sind nicht so gravierend wie du tust. ich spiele bf bc2 am pc auf max und auf der ps3 an nem 40" Full HD fernseher und beim ersten blick konnte ich überhaupt keinen unterschied erkennen erst wenn man richtig hinschaut sieht man das die ein oder andere textur besser aufgelöst ist.

der unterschied wie bei einer 20" röhre in schwarz weiß zu nem 40" full HD ist weit hergeholt

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
FALSCH!!!

Für Playstation 2, Xbox, Xbox 360 gabs: Battlefield Modern Combat, dann gabs für 360 und PS3 Battlefield Bad Company 1+2, Außerdem gibts jetzt noch Battlefield 1943

Oh richtig^^
DAnke für die Berichtigung.

aemaeth schrieb:
BFBC2 ist ja auch ein anderes Spiel neh.. ,D

Egal, bei solchen News werden die Kommentare hier immer die gleichen bleiben, wir sind ja nicht bei KonsoleBase -_-'

Wenn du auf Confirmation Bias aus bist, dann solltest du vielleicht lieber ein Konsolenforum besuchen, ja : /

Großartig wie die Konsolen vs. PC Diskusion sich seid 10 Jahrn verändert hat. NÄMLICH GAR NICHT :freak::evillol:

Wieso kann nicht jeder machen was er will solange es niemand anderem wehtut und gut ist?!

Konsolen sind gemütlicher und wartungsfreier und pcs haben bessere Hardware, zumindest 99% der Lebenszeit einer Konsole. Jedem das seine.

Phantom2k schrieb:
es mag zwar mit lenkrad und cockpitperspective realistischer sein, aber mit gamepad und außenperspektive wird man spielerrisch immmer vorteil sein ;)

In GTR2,rfactor,live for speed, netkar pro oder Race Serie wirst du mit dem Joypad/Joystick vielleicht auf eine Runde schneller sein ein ganzes Rennen wirst du im Leben nicht schneller sein, zusätzlich gilt in vielen Ligen "Forced Cockpit View" von daher funktioniert dein Kindergarten eh nicht.Gutes FFB gibt dir ein vernünftiges Feedback von der Vorderachse dadurch kann man gezielt an der Grenze fahren ohne die Reifen zu malträtieren

PS. Ein Rennen dauert nicht 4 Runden (GT5 oder FM ach da gibt es keinen Reifenverschleiss:D) sondern fängt im Bereich der WTCC mit 12-18 Runden an je nach Streckenlänge.

PPS. Der Unterschied liegt bei mir je nach Strecke zwischen 0-2 Zehntel. Das kann ich gerade so noch verkraften;).

BTT.
Leider bremsen die Kindergarten Konsolen den PC zur Zeit heftigst aus, zum Glück gibt es einige wenige Entwicklerstudios die trotzdem für PC separat entwickeln. Danke DICE!

Polishdynamite schrieb:
zusätzlich gilt in vielen Ligen "Forced Cockpit View" von daher funktioniert dein Kindergarten eh nicht.
was interessieren mich die ligen? cockpit view ist eine sichteinschränkung (mag ich überhaupt nicht), ist genauso wie gamepad mit FPS eine einschränkung ^^

amcooper schrieb:
Was ist nur aus dem CB Forum geworden?

Die News-Threads, vor allem im Konsolensegment, sind leider schon seit Jahren auf diesem Bild-Niveau (siehe u. A.
RedBaron-CH schrieb:
Kommt mir nur der Spruch in den Sinn: "Leute die Shooter mit nem Pad Zocken.....immer wieder der Wahnsinn. Da muss es doch wie bei Schwulen irgendwann im Kopf mal Klick machen, dass es von Gott nicht so gewollt sein kann"
:freak: ähm ja, no comment...

Das Traurige ist ja, dass die Gamer-Community in diesem Forum nicht zusammenhält und sich eher gegen die Publisher stellt, sondern viel lieber aufeinander eindrescht.

Da sind die Konsoleros keine Ausnahme wenns um Ignoranz geht (Grafik ist nicht wirklich schlechter usw.), aber dennoch, wie um Himmels Willen kann ein PC-Only Spieler denn objektiv einschätzen, was denn nun besser ist, und seit wann ist die Güte der Grafik denn ausschlaggebend für den Spielspaß? Waren die Leute noch nie in einer Spielhalle? hat hier keiner einen Gameboy oder Sonstiges besessen? Wenn man sichs überlegt haben die erfolgreichsten Spiele so gut wie nie die beste Grafik, und dennoch sorgen diese für den zehnfachen Spielspaß eines Crysis oder CoD, und das unabhängig von der Steuerung (einfach mal spontan das komplette Mario Franchise, Zelda, GTA I+II, diverse Jump'n'Runs, Metal Slug, Tetris, Superstar Soccer, uvm.).
Ich könnte meinem Kollegen jedes Mal eine reinhauen wenn er mit mir über ein neues Spiel redet "was demnächst rauskommt" und direkt mit dem Faktor Grafik beginnt, die einfach null zum Spielspaß aussagt.

Habe ich direkt weniger Spielspaß wenn ich ein Spiel mit niedrigereren Einstellungen spiele? Wenn ich mich und meinen Freundeskreis anschaue gab es so gut wie kein Spiel das wir auf Max Settings spielen konnten, einfach weil keiner von uns 300-500€ für die beste Grafikkarte ausgeben wollte (und ja vor 3-5 Jahren konnte man mit keiner 200€ Karte auf max spielen). Hat es gestört? Irgendwie nicht. Hat man dadurch Spielinhalt verpasst? Nicht dass ich wüsste. Und dann frage ich mich, wieviel Leute sonst noch unter solchen "Umständen" gespielt haben, 80%? 90%? Jedenfalls war die Zahl der Max Settings Spieler nur ein bruchteil der reellen Spieler. Ein Langweiliges Crysis war auch auf Max Einstellungen aufm Nachbar-PC für 3000€ noch langweilig, an der Grafik hat man sich nach 5 Min. satt gesehen und nach 20 Min. Gameplay am ganzen Spiel die Lust verloren.
Konsolen sind eben für genau das da, den Spielpaß. Es gibt kein Aktivierungsgeraffel, oder Kopierschutzmechanismus der auch mal das System zerschießt, geschweige denn einen überhaupt spielen lässt... die anderen zig Vor-/Nachteile wurden ja schon zu Genüge erläutert.
Ich will gar nicht nachzählen wie oft ich meine Konsolen an PC-Only Spieler ausgeliehen hab, die die Konsole anschließend gar nicht mehr hergeben wollten - und darunter waren auch einige Grafikfetischisten. Oder wie oft sind ein paar Freunde vorbeigekommen und man hat spontan die PS2 mit 4 Controllern ausgepackt und Unreal Tournament gespielt. Im Internet sieht man sich jeden Tag, aber da kommt irgendwie selten oder gar nicht die Lust auf, spontan zu 4. einfach mal online gegeneinander anzutreten.
Wie wärs denn mit einfach mal ausprobieren? Nur sollte man das auch unvoreingenommen probieren und nicht direkt mit der Einstellung "das ist doch eh kacke" rangehen, denn dann ist die Entscheidung schon vor dem eigentlichen Test gefallen.

Was mich anranzt ist die Ignoranz vieler Leute, "Egoshooter können doch gar keinen Spaß mit Pad machen, die zig Mio. Spieler müssen sich alle irren, es ist einfach unmöglich, meine Methode ist einfach die Beste, und ohne FullHD+Ultramax-Megaultra Grafik ist das Spiel einfach nicht spielbar, das sieht ja sonst aus wie Tetris". Seid halt froh dass ihr heutzutage nicht alle 3 Monate eine neue 500€ Grafikkarte kaufen und nicht dauernd an den Grafikeinstellungen rumschrauben müsst bevor das Spiel flüssig spielbar ist. Ich bin es jedenfalls, denn mit meinem Core-i7 Notebook samt 330m Grafik, welches über 1 Jahr alt ist, kann ich bis heute praktisch alle Spiele auf FullHD und hohen (nicht max) Settings spielen, und das alles halb liegend aufm Sofa.
Aber dennoch: Bis auf RTS und RPG Spiele nehme ich für alle anderen Genres lieber meine Konsolen. Allein schon weil ich dafür nicht aufrecht am Schreibtisch hocken muss um keinen Nachteil zu haben. Den PC kann man auch am TV und aufm Sofa zocken? mit Tastatur auf den Schoß und Maus neben dem Schenkel? Bei einigen Spielen vielleicht, aber FPS kann man so auch vergessen. Insofern ein schlechter Vergleich.

Komisch. Ich hatte keinerlei Probleme.

@Sirius666S

"um das Grafikfeuerwerk der PC-Version (auf den Konsolen) nicht zu sehr drosseln zu müssen."

So ist es wohl verständlicher. ;)

Das Geflame ist echt immer amüsant zu lesen :D
Von Leuten, die mit ihrem dicken PC in der Signatur angeben müssen, sollte man sich eh nichts sagen lassen.

Alle, die hier gegen Konsolen rumflamen, sollten sich mal für 10 Minuten aufs Sofa ins Wohnzimmer setzen und nachdenken. Solange die Hirnleistung nicht hinter der des eigenen Monster-PC´s zurückbleibt, sollte dann auch ein vernünftiges Einsehen dabei rumkommen.
Da es ja eh nichts bringt, wenn man die Argumente wieder und wieder wiederholt, werde ich das hier auch nicht tun.

@Crunkmaster

Also ich finde schon das gewissen Momente in einem Spiel, die Grafisch Realistischer sind einem schon mehr in Erinnerung bleiben als wenns n Pixelfeuerwerck is. Meiner Meinung nach bestärkt das Realistische aussehen mehr das Mittendrin Gefühl.

Ich Persönlich Spiele gerne Arma II. Das macht richtug viel Spass auch wenn die Grafik nicht immer der Brüller is. Arma II sieht auf Screens gut aus und auch von den Fahrzeugen, aber die Land schafft und Explosionen sind nicht die Besten.

Im Endeffekt Stimmer ich dir schon zu, was den Spielspaß angeht, jedoch finde ich das genau die Grafikqualität ein neben dem Sound ein Extrem wichtiger Punkt in einem Spiel ist. Wenn dazu die Storry noch gelungen ist, gibts eigentlich keinen Kritikpunkt mehr.
Genau diese Spiele sind es die selten sind. Und Crysis zählt sicherlich nicht dazu. Dort wurde im Endeffekt nur gezeigt was Grafisch geht und der rest wahr uninteressant. Ich glaube das ist einer der Weiterverkauften Benchmarks den Spieler sich gekauft haben.

@_newOne_ Die Signatur sagt nix über den Spieler aus oder den User. Du weist ja nicht fuer was er den Rechner noch nutzt.

das ganze ist eine no-news!
720p und 30fps sind wohl eher normal bei den konsolen. also alles im grünen bereich.. das game kann kommen!

Phantom2k schrieb:

Schonmal Life for Speed, rFactor, GTR2, usw. mitm Pad oder Tastatur gezoggt? nein? dann ausprobieren (was sowieso die Grundlage bei solchen Aussagen sein sollte um glaubwürdig zu wirken), gegen einen Spieler mit lenkrad und Cockpit Sicht antreten, und danach wiederkommen. Beiträge kann man auch nachträglich ändern, falls du das dann vorhast ;)

Die Aussage mag bei reinen Arcadespielen wie NfS, Burnout, etc. vielleicht halbwegs stimmen, aber du wirst in keiner halbwegs ernsthaften Rennsimulation mit nem Pad besser sein als mit nem Lenkrad samt ForceFeedback

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben