• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute können gerne auf ihrer Konsole spielen, solange die Steinzeittechnik der Konsolen aber die Grafik vieler PC-Spiele kaputt macht, werde ich auf Konsolen nicht gut zu sprechen sein.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ne stimmt leider nich, als ich bad company 2 am pc mit controller spielen wollte (um dem Maus besser als Gamepad gedönst mal nachzugehen) wurde ich bitter bös enttäuscht.

ich wart jetz auf das 360 Pad das ich mir bestellt habe und probiers dann nochmal, aber so reibungslos ist der controllersupport aufm pc leider nicht.

wie gesagt, es sind nicht alle spiele vom entwickler supported.
Ich habs nicht ausprobiert mit xpadder, wozu, micht interessiert es nicht FPS mit controller zu zocken, wird bei den meisten wohl so sein und deswegen ist der support eher selten für shooter.

Für spiele wie just cause2,gta4,batman etc funktioniert es genauso wie auf der console.
Viele spiele bieten 360 controller support, keine ahnung wies mit anderen controllern aussieht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
aber ich würd jetzt wirklich nicht sagen das man mit der Maus aufjedenfall besser ist, mir fehlen da echt die beweise. ich habe bc 2 auf pc und ps3 gespielt und bin da sehr vorsichtig mit einem urteil... mit controller ist es definitiv gewöhnungsbedürftig aber nach spätestens 2h hat man den dreh komplett raus.

das hat nix mit gewöhnen zu tun.
Das ding ist nunmal kein vergleich zur Maus.

Man braucht das nicht zu diskutieren, die Logik befiehlt es einen.
Ich meine, es muss doch nen Grund geben warum in Konsolen spielen mit auto aim und aim assist links und rechts herumgeworfen wird...
das muss doch selbst dem größten Zweifler einleuchten.

Es gab Pläne cross-platform support für xbox und PC, Microsoft wollte xbox live und games for windows live spiele Verknüpfen.
und es wurde nach den ersten Tests sofort fallen gelassen mit der begründung das man dadurch keinen fairen wettbewerb garantieren kann.

Ich brauch kein "versus" video oder whatever um das zu sehen, Ich hab mal quake im multiplayer gespielt, das ist alles was man gemacht haben muss um zu wissen das es nicht wirklich geht mit nem controller...


Der controller ist ein kompaktes allround gerät, nix anderes, es ist nen allrounder was in fast keinem bereich führt.

In rennspielen wirds vom lenkrad ausgelacht.
In strategie/FPS/MMO/Action-RPG ala diablo wirds von mouse & keyboard ausgelacht
In flugsimalution wirds vom stick ausgelacht
In fighters wirds von arcade sticks ausgelacht.

wer einen beweis braucht um das zu erkennen hat wohl das letzte mal am PC gespielt als kugelmäuse gang und gebe waren...
 
BlackCore900 schrieb:
was haben die Leute bei EA nur im Kopf?

Anscheinend haben sie immernoch Fernseher mit 720p und keinen einzigen mit Full HD , oder schaffen die Konsolen keine FULL HD Spiele???

Welcome to the real world, buddy.
Guten Morgen!
 
Beutebeute schrieb:
In rennspielen wirds vom lenkrad ausgelacht.
es mag zwar mit lenkrad und cockpitperspective realistischer sein, aber mit gamepad und außenperspektive wird man spielerrisch immmer vorteil sein ;)
 
BlackCore900 schrieb:
ja aber so kann das nicht immer weiter gehen , außerdem reden wir hier von einer Auflösung von 1280x720 , bis zu 1980x1080 sind es noch weit.

90% der User erkennen den Unterschied nicht wenn neben dem 720p kein identes 1080p Bild läuft, beim zocken lediglich am Aliasing.
 
Necrovoid schrieb:
@ neo-bahamuth

Es ist echt faszinierend, wie du nichteinmal deine eigenen Texte zu verstehst scheinst, XD

Wie kannst du es nicht merken, das du dir auch noch direkt selbt wiedersprichst? *kopfschüttel*

Necrovoid schrieb:
@ Beutebeute

meine Zeit ist gerade sehr begrenzt, daher kann ich dir erst später Ausführlich Antworten, aber deine Argumentation könnte eigentlich lächerlicher nicht sein und spriest nur so vor Falscheheiten und Wiederprüchen (ganz besonders im Punkto Windows vs. Xbox Live, alleine das zeigt das du nichts, aber auch wirklich garnichts von den Platformen verstanden hast und das ist wirklich sehr traurig!)


Spätestens ab diesen Posts kommst du mir wie ein 1A Troll rüber, da du einfach nur widersprichst ohne selbst etwas zu sagen.

Vorallem beim Post von Beutebeute
Was genau ist dort lächerlich?

Widersprichst du, dass die Grafik`auf dem PC um einen nicht gerade geringen Faktor besser ist? -> lächerlich

Widersprichst du, dass man einen PC an einen TV und eine 5.1 Anlage anschließen kann und -welch ein Wunder- sogar noch einen Controller an den PC anschließen kann? -> lächerlich

Behauptest du, dass die BlueRay einlegen(wofür man übrigens von der Couch aufstehen müsste) weniger Zeit in Anspruch nimmt, als auf die Verknupfung eines Spiels zu klicken? -> lächerlich

Zur Steuerung mit dem Controller sage ich nur, dass du nur dank der Zielhilfen einigermaßen so gut triffst, wie es ein Spieler mit der Maus tun würde.

Und zum DRM äußere ich mich zwecks mangelnder Kenntnis nicht, da warte ich dann auf Beutebeute.
 
Dante2000 schrieb:
Übrigens braucht man nicht so zu tun, als würde der PCler immer wegen den Konsolen benachteiligt, dank den Konsoleros müssen wird nicht alle zwei Jahre unsere Hardware von Grund auf erneuern...

Diesen überflüssigen Spruch kannst mit dem hier vergleichen:

Man sollte das Pferd nicht von hinten aufzäumen.
 
Beutebeute schrieb:
Sagt gerade der richtige :)

VGchartz zählt keine digitalen verkäufe, und auch wenn sie es unter world wide listen, meistens ist es nur nord amerika.
world wide ist bei denen sowieso nur amerika+UK+japan und vllt australien.
russland und asien wird gut und gerne totgeschwiegen.

zusammen mit dem fact das sowohl amerika als auch japan konsolenländer sind...

egal, fakt ist das der PC die meisten verkäufe bei BFBC2 hatte.(nicht mehr als xboxs360+ps3, aber mehr als xbox ODER ps3, wäre ja zu schön wenn wir so tun würden die zwei konsolen als eine platform gelten)
Das kommt von niemand weniger als einem DICE mitarbeiter im offiziellen forum.
Sagen wir es mal so: Weder VGChartz noch NPD.com sammeln Daten über die PC-Spiele-Verkäufe. Wenn dann doch mal PC-Zahlen in die VGC-Datenbank eingepflegt werden, dann stammen diese meistens aus Presseerklärungen der Publisher nach den ersten Wochen des Verkaufsbeginns und sind völlig veraltet. War bei den Sims 3 z.B. genauso.

Und zur Maus/GamePad-Diskussion.
Mit einer Maus ist man beim Zielen flexibler, da man auf einem Mauspad eine viel größere Fläche hat. Das ermöglicht extrem schnelle Drehungen UND präzise Feinabstimmungen bei den gleichen Einstellungen. Der Analogstick eine Gamepads hat nur wenige cm Spiel... da muss man sich entscheiden, ob man die Sensibiltät auf Feinjustierung oder schnelle Drehungen einstellt... beides gleichzeitig geht nicht. Andererseits ist natürlich der zweite Analogstick zum Bewegen der Spielfigur präziser als die digitalen WASD-Signale.

Im Endeffekt hängt es vom Spielegenre ab, welches Eingabegerät geeigneter ist. Bei Genre-Mischungen wie GTA sind die Fahrsequenzen mit Gamepad exakter zu steuern und die Schießereien mit der Maus. Abseits von Shootern, RTS und Adventures greife ich auch bei PC-Spielen vermehrt zum Gamepad, aber immerhin hat man bei den meisten PC-Spielen die Wahl des Eingabegerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wimmelts ja gerade zu von Klugscheißern!
Was ist nur aus dem CB Forum geworden?
Null Qualität. Wie hier einige die anderen beleidigen und sich ständig dissen müssen, geht mir voll auf Sack.
Da Liest man die 1xx Beitäger durch und ca.50% ist nur geplänkel.
Jeder will dem anderen sein Meinung aufdrücken, echt lästig.
Ich will so was nicht ständig lesen!
Aber hier wirds zur Tagesordnung.
Was für eine Zeitverschwendung.

Sorry, for OT, aber dass musste ich jetzt mal los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
@
Die beste Kombi um heut nichts zu verpassen ist grafisch einen guten PC zu besitzen und spielerisch ne PS3 um nichts zu verpassen.

Tja und genau solche Leute die jeden Dreck kaufen der produziert wird und alle 1-2 Monate ein neues Game brauchen um ihre Zeit totzuschlagen sind Schuld dass weder auf dem PC noch auf Konsole richtig gute Titel mit Story, gutem Gameplay und Motivation erscheinen die man auch mal länger zocken kann.
Danke.

BF3 wird hoffentlich wieder für Jahre unterhalten - am PC.
Hab selber ne PS3 und die wird nur ab und an von der Frau für Filme missbraucht, die installierten Spiele vergammeln alle, zurecht.

Die Konsolen haben ein Riesenproblem: Sie sind ein geschlossenes System und deswegen kommt mir schon kein Apple ins Haus.
 
@Ruff_Ryders88: Habe ich das Gegenteil behauptet? Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Publisher dem Entwickler nicht die Pistole auf die Brust setzt wie ein Spielauszusehen hat? Na dann viel Spaß beim Träumen, denn immerhin ist er der Geldgeber ^^

Ich will hier auch mal klarstellen, dass ich nichts gegen Kosolen habe. Aber so lange die Konsolenportierungen die Entwicklugen auf dem PC derart behindern und ausbremsen, so lange werden die PC-Spieler die Konsoleros nunmal dissen. Und wie ich schon sagte sind die Publisher die Schuldigen.
 
30 Bilder pro Sekunde sind für einen Egoshooter zu langsam! Das spielt sich so als hätte man einen großen Klotz am Bein.

DICE muss nu mal leider was neues bieten und da bietet es sich nunmal an die Grafik besser aussehen zu lassen...auf kosten der FPS.
Eine Option für hohe Grafik mit 30 FPS oder eine Option mit mittlerer Grafik und 60 FPS wäre wohl die beste Lösung für die Steinzeitkonsolen.

Zum Glück habe ich einen gaming PC mit AMD 1100T und GTX 580. Da kann ich auf sehr hoher Grafik mit 80-100 FPS spielen.
 
Klar sind die Publisher schuld, sie bestimmen ja die Budgets für die einzelnen Fassungen und der PC geht da eben meist leer aus.
Aber um mal wieder auf BF3 zurückzukommen, ja genau darum gehts hier, BC2 lief auf den Konsolen schon am Limit und da BF3 ja um einiges mehr an Ressourcen braucht musste man den PC als Leadplattform benutzen um zu zeigen was im Jahre 2011 geht, schon rein wegen dem Führungsanspruch in der FPS Liga und um Activision ordentlich ans Bein zu pinkeln.

Auf Konsole wirds nur 30 fps bei 720p geben, nur 24 Spieler, keinen Serverbrowser und natürlich weitaus kleinere Maps - aber es wird sich trotzdem wahnsinnig gut verkaufen.

Und am PC noch besser, wetten?
 
2fastHunter schrieb:
Ich will hier auch mal klarstellen, dass ich nichts gegen Kosolen habe. Aber so lange die Konsolenportierungen die Entwicklugen auf dem PC derart behindern und ausbremsen, so lange werden die PC-Spieler die Konsoleros nunmal dissen. Und wie ich schon sagte sind die Publisher die Schuldigen.

Ich nicht Signe, Ich Mitläufer sein^^
 
GrinderFX schrieb:
Ich wette dagegen und dafür sprechen schon alleine die Verkaufszahlen von Call of Duty!

Bis jetzt gab nur 1 BF Titel für die Konsole und tauuuseeendee COD Teile für die Konsole.
Und du willst wetten?^^
Du weißt gar nicht, wie groß die BF Gemeinde für die Originalen BF Reihe ist.
 
Dr4ven schrieb:
Tja und genau solche Leute die jeden Dreck kaufen der produziert wird und alle 1-2 Monate ein neues Game brauchen um ihre Zeit totzuschlagen sind Schuld dass weder auf dem PC noch auf Konsole richtig gute Titel mit Story, gutem Gameplay und Motivation erscheinen die man auch mal länger zocken kann.
Danke.

BF3 wird hoffentlich wieder für Jahre unterhalten - am PC.
Und Leute, die nicht alle 1-2 Monate ein neues Game brauchen, sondern sich jahrelang mit ein und demselben Spiel beschäftigen können, sollen genug Geld in die Kassen der Entwickler spülen, um "richtig gute Titel mit Story, gutem Gameplay und Motivation erscheinen die man auch mal länger zocken kann" zu produzieren und mit Gewinn zu verkaufen.

Wie soll das auf Dauer funktionieren? Qualität + lange Spielzeit haben ihren Preis. Ein höherer Verkaufspreis oder ein Abo-Modell mit monatlichen Gebühren sind ja auch nicht gewünscht.
 
Dr4ven schrieb:
Tja und genau solche Leute die jeden Dreck kaufen der produziert wird und alle 1-2 Monate ein neues Game brauchen um ihre Zeit totzuschlagen sind Schuld dass weder auf dem PC noch auf Konsole richtig gute Titel mit Story, gutem Gameplay und Motivation erscheinen die man auch mal länger zocken kann.
.

sorry aber lass dich mal untersuchen
wie kann man so verbissen in die welt schauen... du musst nicht von dir auf andere leute schließen.

@2fasthunter: nein weder publisher noch sonst wer ist schuldig, einzig und allein die Kunden die den Markt bestimmen. Und wenn es eben Menschen gibt, die lieber gemütlich ne konsole anwerfen ohne sich gedanken über Hardware und Co zu machen, so lange wird es auch Konsolen geben. Nicht jeder Mensch will stunden damit verbringen, sich gedanken drüber zu machen wie ein pc konfiguriert sein muss damit man ein spiel spielen kann, es gibt halt leute die haben noch andere Dinge im Leben zu erledigen. Ein Publisher will Geld machen, so wie jeder Mensch auf dieser Welt, es geht immer nur um Geld und das meiste Geld ist bei Konsolen zu holen, ganz einfach.

Man kann sich Jahre und Jahrhunderte drüber aufregen, die paar Stimmen von verbissenen PC-Fanboys hier im Forum sind nicht die Mehrheit und werden nicht gehört ganz einfach. Ich mein an leuten wie Dr4ven sieht man es doch schon, die Aussage ist einfach so beschränkt das es mich nicht wundern würde, wenn er gleich zum Heiligen Krieg gegen die Konsolen aufrufen würde, wie Herrn Muamuar Al Gadaffi.

Bei den Aussagen mancher Leute hier, könnte man meinen man ist im Gamestar-Thumbs-Up-News-Comment gelandet wo es nur so von verbitterten hatern wimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch mal auf euch hier wie kleine Kinder zu benehmen. Gibt's doch nicht... Hier muss mal ein Mod auf den Tisch hauen....


Jede Plattform hat seine Existenzberechtigung. Es ist weder die Konsole schuld, dass am PC nix gescheites kommt noch ist der Hardwaretausch schuld, dass die Hersteller keine grafisch gescheiten Spiele mehr bringen.
Noch sind diejenigen Schuld, die sich alle 2 Wochen neue Games kaufen zum Zeit totschlagen.


Schuld ist der heutige Druck einfach schnell Geld zu machen. Heutzutag wird kein Augenblick mehr vergeudet, da jeder Hersteller sofort glaubt gegen den anderen zu "verlieren". Leider geht es wie immer um das Geld.

Wie war es bei COD 1 - 4? DA wurde noch gegrübelt wie man die Story lebendig wirken lassen kann und was man nicht im Multiplayer ales bieten kann. Da laufen heute noch Dedicated Server. Und mittlerweile sind wir an einem Standpunkt an dem die Serie nun so lange gemolken wird, bis es keiner mehr kauft.

So ein Glück, dass "nur " alle Jahre ein neuer Teil kommt. Seht euch an was aus dem einst so hoch gelobten COD geworden ist. Ein Kindergartenparadies ohne irgendwelche Dedicated Server, ohne LAN Modus und im neuen Teil muss man für die elementarsten Dinge monatlich zahlen!

Clans haben sich aus Freunden etc geschlossen. wie läufts denn jetzt dann bei COD ab. Wenn du einen Clan willst, wenn du deine Statistik vergleichen willst, dann zahle monatlich.

Dann noch 1-5 DLC um 15 - 20 Euro dazu wo du 1/3 neue Inhalte und 2/3 Inhalte aus dem Vorgänger hast. Oder gar Inhalte, die eigentlich geplant waren aber sich bis zum Release nicht ausgegangen sind.

Sucht nicht die Schuld bei Konsolen oder LEtuen die spielen und viel kaufen, sondern bei den Herstellern die soviel abcashen wollen wie nur irgend möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben