• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das-Korn schrieb:
Ich wüsste nicht ein Spiel was in 1080p auf ner Konsole berechnet wird.

Naja... vereinzelt gibt es schon ein paar. Z.B. Wipeout HD, Gran Tourismo 5 (in Teilen), Fl0wer oder Geometry Wars 2. Aber die Regel ist es leider nicht.

BlackCore900 schrieb:
was haben die Leute bei EA nur im Kopf?

Anscheinend haben sie immernoch Fernseher mit 720p und keinen einzigen mit Full HD , oder schaffen die Konsolen keine FULL HD Spiele???

Wenn in 720p und nur mit 30fps gerendert wird dann ist das doch offensichtlich...
Die Konsolen sind einfach gnadenlos überfordert mit aktuellen Titeln.
Ich fande damals schon, dass GTA auf der PS3 geruckelt hat wie blöde.

"Shooter auf ner Konsole is wie ne OP mit Boxhandschuhen."

Necrovoid schrieb:
Ohne mit der Wimper zu zucken, ganz klar für die Konsole. Ganz einfach deshalb, weil der PC bis auf im Grafischen Aspekt nur im Nachteil ist.

Die Konsolenfassung bietet mir nämlich:
blablabla schwachsinn blablabla

soviel blödsinn in einem Text, bin mir nicht sicher ob du wirklich glaubst was du da sagst oder einfach nur rumtrollst.

egal ich nimms mal auseinander:

Necrovoid schrieb:
Eine Adäquate Grafik die Visuell locker mit dem PC mithalten kann, dennoch aber seine Differenzen besitzt.
Visuell "locker" mithalten können die Spiele leider nur wenn sie auf dem PC keinen support genießen.
Klar können Konsolen "locker" mithalten wenn man einfach das game portiert und danach gar nix aus der besseren Hardware im PC macht.
Egal ob VW Käfer oder Ferrari, beide werden gleich schnell fahren wenn man sie einem tempo limit unterwirft.

Das ist ja der Punkt den DICE angreift, die wollen jede platform zu ihrem limit bringen und nicht nur das spiel auf den konsolen zum limit bringen nur um es dann auf nen PC zu porten der dann unter doppelter auflösung und vierfachem AA immernoch bei 100 frames per second läuft...
Crytek hats doch eindeutig bewiesen das Konsolen nunmal die grafikpracht bremsen, Crysis2 sieht nicht ohne grund schlechter aus als sein 4 jahre älterer vorgänger.

Necrovoid schrieb:
Die Bequemlichkeit, einfach auf der Couch zu sitzen, einen Controller in der Hand zu haben und das Spiel auf einem Sehr großen Bildschirm mit mehr Kanal Ton zu genießen
Mal abgesehen dass das NUR eine Präferenz ist, kann man das auch mit nem PC machen.
und dein argument von wegem "wer macht das schon" zählt nicht, ende.
Du hast die Möglichkeit, wenn dir die Couch so wichtig ist, dass du da ne konsole im Wohnzimmer TV anschliest, dann kannst du das auch mit dem PC machen.
wo ist der unterschied, du schließt ne gaming maschine and deinem TV an, ob das jetzt ne console oder nen PC ist, spielt keine rolle.
PC spiele laufen außerdem auch mit controller, auch deswegen ist dein argument schwachsinn.

Necrovoid schrieb:
Durch Xbox Live z.B, eine einheitliche Plattform für Kommunikation und Achievement System sowie Zentralisierung alle Spiele Integrationen.
....
Da gibt es etwas was sowohl eine Software basierte platform ala Xbox live ist UND auch noch die freiheit bietet jede mögliche software drauf auszuführen.
Nennt sich Windows.
xbox live ist genau aus einem grund da:
Die "Freiheit" seiner User zu beschränken, du kriegst letzendlich nur das was Microsoft will das du kriegst.
Egal, ich schweif ab, jedenfalls ist Windows xbox live in allen belangen überlegen, ganz einfach weil man jegliche software drauf ausführen kann.

Necrovoid schrieb:
Ein Spiel Einlegen und sofort loslegen können.
Das ist wieder nur eine Präferenz und kein eindeutiger Vorteil.
PC spieler "bezahlen" anfangs mit einer installation und kriegen den Vorteil das sie nicht dauernd CDs einlegen müssen immer wenn man nen spiel spielen will.
Besonders für "vielspieler" ging dein Argument gerade in die hose, jemand der viele verschiedene Spiele zockt muss eindeutig mehr "arbeiten" als jemand der den ganzen tag nur Call of duty spielt.

Necrovoid schrieb:
Steuerung über einen Controller (es ist absoluter Geistiger Schwachsinn das sich Shooter mit einer Maus wirklich besser spielen lassen, wer das heute echt noch glaubt der ist von Grund auf einfach nur Dumm!)
Maus ist besser für shooter, ganz einfach.
Träum weiter wenn du glaubst dass das nicht der Fall ist, es gibt nen grund warum Microsoft ihre Pläne für cross-Platform multiplayer gleich nach den ersten Test fallen gelassen hat.
Grund war natürlich dass Multiplayer spiele zu einseitig verliefen...
Controller sind auch der Grund warum wir keine Arena shooter mehr sehen, sie sind nämlich nicht spielbar mit nem analog stick...
man kann ja nichtmal nen basis sprung wie nen rocket jump vernünftig ausführen...

Davon abgesehen funktionieren Kontroller auch wunderbar auf dem PC, sogar dann wenn es gar nicht supported wird...
und weißt du warum das so ist?
weil der PC eben nicht auf einer limitierten platform wie xbox live läuft, wenn jemand mit controller spielen will der nicht supported wird, dann benutzt er eben nen 3rd pary program wie xpadder oder wie sie alle heißen...

was mich zu deinem letzten punkt bringt:

Necrovoid schrieb:
Und am wichtigsten: DRM Frei
Wie bereits mehrfach erwähnt, xbox live ist das größte DRM in der spiele industrie.
Da läuft nix ohne Microsoft, nichtmal nen browser haben sie eingebaut, man sieht ja auch schnell warum:
Sie wollen die Kontrolle darüber haben, nen browser hätte zum beispiel zugriff zu youtube,facebook etc etc erlaubt.
aber das wollen sie ja verhindern.
Sowas kommt erst wenn spiezielle Deals zwischen den unternehmen gemacht wurden...

Das schlimme ist, die lassen sich dafür sogar von den Spielern bezahlen...

@Ruff_Ryders88

Ein god of war 3 oder uncharted 2 muss man einfach gespielt haben, geht nicht anders.

Uncharted kenne ich nicht aber zumindest bei GoW3 muss ich entschieden widersprechen. Es ist ein sehr gutes Spiel ohne Frage und inhaltlich eine Perle aber es ist auch ein Spiel bei dem ich mir ein Walkthrough im Youtube anschauen kann und trotzdem nichts verpasse. GoW oder ähnliche Spiele (z.B. Devil May Cry, Bayonetta etc.) sind für mich "Tunnelspiele". Man ist sehr stark eingeschränkt und das ganze ist mehr ein Interaktiver Film als ein Spiel. (Natürlich ist das auch eine Geschmackssache aber du verallgemeinerst und sagst "muss man...geht nicht anders" und ich sage "kann man....geht aber auch anders").

Damit ist es übrigens ein optimaler Konsolenspiel und es ist mir egal ob es für PC umgesetzt wird oder nicht. Es würde nicht viel gewinnen.

Anders ist es bei Spielen wie z.B. Civilization. Diese büssen eindeutig an komplexität und tiefgang ein wenn Sie auf Konsolen umgesetzt werden. Steuerung wird simplifiziert, menüs werden rund und die Grafik bunt. Das Spiel verliert seine seriösität und sein flair.

Es gibt für mich keine Unterscheidung zwischen PC-Spieler und Konsolen-Spieler. Abgesehen vom finanziellen gibt es keinen Grund warum ich nicht beides sein kann.

Ein Motorradfahrer kann Autofahren und umgekehrt und er weiss was die vor- und nachteile beider Fahrzeuge sind! warum nur tun wir Spieler uns da so schwer?

Zitat von Necrovoid Beitrag anzeigen
Steuerung über einen Controller (es ist absoluter Geistiger Schwachsinn das sich Shooter mit einer Maus wirklich besser spielen lassen, wer das heute echt noch glaubt der ist von Grund auf einfach nur Dumm!)

Ganz schlecht Necrovoid. Mit diesem Satz entziehst du dein Argument jeglicher seriöser Grundlage.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@ neo-bahamuth

Es ist echt faszinierend, wie du nichteinmal deine eigenen Texte zu verstehst scheinst, XD

Wie kannst du es nicht merken, das du dir auch noch direkt selbt wiedersprichst? *kopfschüttel*

Ruff_Ryders88 schrieb:
...
muss ich dir vollkommen recht geben, wer heutzutage nur noch mit dem PC spielt verpennt die Perlen der Genres, denn diese sind leider nicht mehr auf dem PC zu finden.

Ein god of war 3 oder uncharted 2 muss man einfach gespielt haben, geht nicht anders.
...

Haha Perlen ... ich lach micht tot ... WoW ein nerd spiel ... noch besser ... Mainstreamiger gehts nicht mehr ... klar das sowas bei der Jugend ankommt, mit der Auffassungsgabe einer Fruchtfliege

klar ne Konsole ist bequemer, wer will auch noch der Arbeit sein Gehirn benutzen sich mit der ganzen komischen Technik auseinandersetzer , auf der Couch isses auch viel netter ... dann is auch der Umstieg nach 76 Lebenjahren in die Horizontale nicht so schwer...

klar ne Konsole is billiger ... die Spiele sind zwar etwas teuerer aber dafür bekommt ja auch was geboten und alles funktioniert ohne großartig nachzudenken ... beim Hersteller tut dem leicht mathematisch begabte Ökonom schon die Ohren vom Grinsen weh ... hmm kostenFix+ X * kostenDyn ..... da war doch was

Dante2000 schrieb:
Meines Wissens nach, werden zumindest die von mir benannten FullHD Titelt nativ berechnet. Das ist bei GT5 und FF13 zumindest so.

NEIN eben nicht!
Bei FF13 sind nur die Cutscenes in 1080p. Das Spiel selber ist in 720p.
GT5 ist auch nicht in 1080p.

X-Zocker schrieb:
gibt doch noch welche, die Hirn im Kopf haben. Die ganze Konsolengeschichte macht einem regelrecht dumm.
Ich seh überhaupt keine Vorteile bei einer Konsole.
Das einzige was ich erkenne ist, dass so gut wie alle Konsolenspieler meinen sie kaufen sich jetzt eine Konsole und müssen in einem bis 2 Jahre nicht weiter aufrüsten, wie es teilweise beim PC der Fall ist.

Doch wenn ich mir vorstelle, ich hätte keinen Fernseher und das Drum herum und müsste mir alles neu kaufen, dann wird auch dies sehr teuer.
TV =1200 €, 5.1 Anlage 450€ und Konsole 300€ macht insgesamt =1950€

Hier bekommt man auch einen spitzen PC mit Monitor und extras.

Und wegen dem surround sound, das gibt´s auch fürs Headset (Roccat Kave), fast gleich gut wie meine 5.1 Anlage von Sony.
Vielleicht hat man sowieso schon ne gute Homecinemaausrüstung im Wohnzimmer stehen. Denn die kann man auch sehr gut für andere Sachen wie HDTV, Blurays, Musik hören nutzen ;)
Somit stimmt deine Kostenrechnung einfach mal nicht. Und wo die Konsolen 300€ kosten weiss ich auch nicht. Wenn sie rauskommen vielleicht, aber aktuell nicht mehr wirklich.

@ Beutebeute

meine Zeit ist gerade sehr begrenzt, daher kann ich dir erst später Ausführlich Antworten, aber deine Argumentation könnte eigentlich lächerlicher nicht sein und spriest nur so vor Falscheheiten und Wiederprüchen (ganz besonders im Punkto Windows vs. Xbox Live, alleine das zeigt das du nichts, aber auch wirklich garnichts von den Platformen verstanden hast und das ist wirklich sehr traurig!)

Necrovoid schrieb:
@ neo-bahamuth

Es ist echt faszinierend, wie du nichteinmal deine eigenen Texte zu verstehst scheinst, XD

Wie kannst du es nicht merken, das du dir auch noch direkt selbt wiedersprichst? *kopfschüttel*

Ich muss mich ja gerade echt beherrschen, Dich nicht auf die ratzige Rechtschreibung hinzuweisen. Aber sie unterstreicht zumindest dein Niveau.

Aber sag mir doch bitte, wo ich mir selbst widerspreche. Bin gerade zu faul das selber zu suchen.

Bisher bestehenden deine Antworten auf unsere Kritik aus keinerlei sachlichen Gegenargumenten. Du sagst lediglich Dinge wie: lächerliche Argumenation, Einbildung, bringst aber keinerlei Gegenargumente.

Naja, das ist wohl sinnlos, ich verabschiede mich aus dem Thread.

Maik.x schrieb:
@Dante2000
1. Mirrors Edge Paradebeispiel eines Shooters
2. Exklusiv Titel, die hat wohl nur die PS3 gell

Und trotzdem spielt sich Mirrors Edge wie ein Shooter, die Steuerung ist dem sehr änlich!
Zu 2.: Ich habe nie was anderes gesagt, ich berichte halt nur von der Ps3, da ich halt eine Habe. Besonders in der letzten Zeit hat die PS3 nunmal die meisten Exklusiv Titel, da kann die Xbox oder PC nicht soviele Titel vorweisen...die zumindest in die gleichen Genres fallen. Bis auf Gears of Wars und Halo bietet die Xbox nichts interessantes, zumindest aus der sicht eines PC und Ps3 Besitzers.

@noxon: Danke <3 ^^

@techneck: nope, seh ich nich so. god of war 3 ist gameplay technisch ebenso ein meisterwek und macht einfach nen heiden spaß. weiß nicht ob du es ausprobiert hast oder nur ein video angeschaut hast aber probiers mal aus.

aber in allem anderem muss ich dir zustimmen, ich finde dieses konsolen/pc gebashe einfach nur lächerlich, ich habe auch beides also PS3 und PC und bin um beides froh (ok mittlerweile wieder bisschen mehr auf den PC, besonders seit ich aufgerüstet hab).

wenn man sich auf gamestar anschaut wie "konsoleros" andauernd gebasht werden kommt man sich vor wie im Kindergarten.

Maus ist besser für shooter, ganz einfach.
Träum weiter wenn du glaubst dass das nicht der Fall ist, es gibt nen grund warum Microsoft ihre Pläne für cross-Platform multiplayer gleich nach den ersten Test fallen gelassen hat.
Grund war natürlich dass Multiplayer spiele zu einseitig verliefen...
Controller sind auch der Grund warum wir keine Arena shooter mehr sehen, sie sind nämlich nicht spielbar mit nem analog stick...
man kann ja nichtmal nen basis sprung wie nen rocket jump vernünftig ausführen...

Davon abgesehen funktionieren Kontroller auch wunderbar auf dem PC, sogar dann wenn es gar nicht supported wird...
und weißt du warum das so ist?
weil der PC eben nicht auf einer limitierten platform wie xbox live läuft, wenn jemand mit controller spielen will der nicht supported wird, dann benutzt er eben nen 3rd pary program wie xpadder oder wie sie alle heißen...

ne stimmt leider nich, als ich bad company 2 am pc mit controller spielen wollte (um dem Maus besser als Gamepad gedönst mal nachzugehen) wurde ich bitter bös enttäuscht.

ich wart jetz auf das 360 Pad das ich mir bestellt habe und probiers dann nochmal, aber so reibungslos ist der controllersupport aufm pc leider nicht.

aber ich würd jetzt wirklich nicht sagen das man mit der Maus aufjedenfall besser ist, mir fehlen da echt die beweise. ich habe bc 2 auf pc und ps3 gespielt und bin da sehr vorsichtig mit einem urteil... mit controller ist es definitiv gewöhnungsbedürftig aber nach spätestens 2h hat man den dreh komplett raus.

Enkido schrieb:
Haha Perlen ... ich lach micht tot ... WoW ein nerd spiel ... noch besser ... Mainstreamiger gehts nicht mehr ... klar das sowas bei der Jugend ankommt, mit der Auffassungsgabe einer Fruchtfliege

klar ne Konsole ist bequemer, wer will auch noch der Arbeit sein Gehirn benutzen sich mit der ganzen komischen Technik auseinandersetzer , auf der Couch isses auch viel netter ... dann is auch der Umstieg nach 76 Lebenjahren in die Horizontale nicht so schwer...

klar ne Konsole is billiger ... die Spiele sind zwar etwas teuerer aber dafür bekommt ja auch was geboten und alles funktioniert ohne großartig nachzudenken ... beim Hersteller tut dem leicht mathematisch begabte Ökonom schon die Ohren vom Grinsen weh ... hmm kostenFix+ X * kostenDyn ..... da war doch was

meistens sind die gerade 14 geworden, die anderen ein unreifes alter unterstellen.

schau in meine signatur, du brauchst mir nichts von technik erzählen.

und ja WOW ist für nerds. ich hab noch keinen normalen menschen kennen gelernt der wow zockt, sorry. Ist meine Erfahrung, die ich seit dem Abi, über die Bundeswehr, bis hin zum Studium gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Gran Turismo ... usw. werden nie für PC erscheinen, obwohl das mitunter die besten Vetreter der Genres in den letzten Jahren sind.

Also ich spiele gerne Rennspiele und habe vorher überlegt mir für GT ne PS3 zuzulegen. Dann habe ich es gespielt und bin vor lachen von dem Gedanke wieder weg. So eine lächerliche Umsetzung eines Rennspiels habe ich lange nicht gesehen. Selbst Live for Speed auf dem PC toppt diesen Witz eines Rennspiels in allen Belangen. Konsolen sind außer für kurzen Spielspaß für kruzweilige Unterhaltung zwischendurch für mich zum zocken einfach nicht der Rede wert.

@Necrovoid:

Mich interessiert Euer Streit zwischen Konsole und PC nur am Rande. Daher nur ml ein gut gemeinter Ratschlag am Rande:

Der fruchtbare Boden einer jeden Diskussion ist auf den anderen einzugehen.
Da schließt auch ein, sachlich richtige Argumente der anderen Teilnehmer zu aktzeptieren, sonst wird man schnell unglaubwürdig. Auch wenn es jetzt leicht persönlich wird: Genau so kommst Du leider hier rüber.

Lies Dir Deinen Satz bezüglich Vergleich der Grafik von PC und Konsole durch.
Schau Dir dann die BF3 Videos auf beiden Systemen an und ziehe danach diese falsche Aussage zurück. Schon wärst Du um Klassen glaubwürdiger.

Zu Schluss noch etwas weniger Polemik. Bedenke: Bei zu viel Kopfschütteln bekommt eine kleine Erbse schnell ein Schleudertrauma ;)

@panopticum: kann nur jemand sagen der es noch nie ausprobiert hat.

@feris: ich kenn jetz seine aussage nicht, aber das ps3 video, welches hochskaliert wurde, mit einem HD video des PCs zu vergleichen ist nicht gerade sehr aussagekräftig. die PC version ist definitiv die schönere das wird so sein, aber anhand des ps3 videos würd ich das nicht festmachen sondern eher an den aussagen des entwicklers.

Hoffentlich sind die 30 Frames dann auch Konstant. Denn 30 FPS sind eigentlich schon in Ordnung, hab bisher schon einige Egoshooter auf der PS3 gespielt welche eine ähnliche Synchronrate hatte. Gelegentlich merkt man in extremsituationen ein leichtes Ruckeln, aber nicht störend (es gibt auch Spiele die etwas mehr ruckeln)
Bisher sehen die bilder für die Konsolenversion flüssig und hübsch aus, man darf gespannt sein.

P.s: CB-User + Konsolennews = Kindergarten mit beschränktem Horizont

Zuletzt bearbeitet:
god of war 3 ist gameplay technisch ebenso ein meisterwek und macht einfach nen heiden spaß

dem habe ich auch nicht wirklich widersprochen. Ein Freund von mir schwört drauf und dem würde ich nie widersprechen (ist ein riesenvieh :) ).

Spass beiseite, wie ich schon sagte es ist geschmackssache. Ich wünsche mir nur, dass wir endlich aufhören aufeinander loszugehen als "Konsoleros" und "PC-Futzis" (oder wie auch immer).

Beide haben Vor- und Nachteile, beide haben Ihre Daseinsberechtigung, beide haben Ihre Fans und wenn wir das erkennen und damit Leben können, werden wir hoffentlich mit diesem unsäglichen gebashe aufhören.

P.S. übrigens habe ich mein halbes Leben mit Street Fighter auf Konsole verbracht und die andere hälfte mit Siedler auf PC. Wo müsste mich denn überhaupt zuordnen?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
cRoss. schrieb:
ich würde auch sagen PC, weil es endlich mal wieder ein shooter ist, der für heutige PC's gemacht wurde und dementsprechend eine großartige grafik hat.
denke mal bei den nextgen konsolen wird es so sein wie bei der PS3/Xbox360 sein, dass diese wieder ein stückchen vor den PC's liegen.

Als die jetzigen "Next-Gen"-Konsolen rauskamen waren sie schon veraltet und hatten niemals genug Power für Full-HD. Schon aus dem Grund nervt es tierisch, das dann ein bis zwei Jahre später plötzlich die Konsolen die Leadplattform stellten und sich der Grafiksektor rückläufig entwickelte. Schönes Beispiel hierfür dürfe Crysis 2 sein, das grafisch nicht mit Crysis 1 mithalten kann (wobei ich Crysis 1 schon nichtmal so sonderlich toll finde). Dafür rennts auch auf Konsole. Super! Die Konsoleros kennens nicht anders und kaufen das wie geschnitten Brot (Shooter am Pad zocken!!!!!!!!!!!!!!!) und der PC langweilt sich. Da ist es auch egal, dass die neue Grafikkartengeneration erst ein Jahr später kommt. Wozu auch? Die Konsolen bremsen die Spieleentwicklung derart aus, dass man eh nicht aufrüsten muss. Und EA tut mit seiner Gelddruckmacherei sein übriges. Billige Massenware ala CoD und MW. Wo soll das nur hinführen? Ich hoffe sehr auf DICE! BF2 war und ist ein hervorragender Shooter und BF3 wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger und kein billiger Konsolenmurks. Aber wenn ich mir die vielen gescripteten Scenen udn Quicktimeevents in den Videos ansehe, dann bekomme ich schonwieder Angst, dass irgendwelche Schlipsträger da mal wieder das Sagen hatten...

techneck schrieb:
dem habe ich auch nicht wirklich widersprochen. Ein Freund von mir schwört drauf und dem würde ich nie widersprechen (ist ein riesenvieh :) ).

Spass beiseite, wie ich schon sagte es ist geschmackssache. Ich wünsche mir nur, dass wir endlich aufhören aufeinander loszugehen als "Konsoleros" und "PC-Futzis" (oder wie auch immer).

Beide haben Vor- und Nachteile, beide haben Ihre Daseinsberechtigung, beide haben Ihre Fans und wenn wir das erkennen und damit Leben können, werden wir hoffentlich mit diesem unsäglichen gebashe aufhören.

P.S. übrigens habe ich mein halbes Leben mit Street Fighter auf Konsole verbracht und die andere hälfte mit Siedler auf PC. Wo müsste mich denn überhaupt zuordnen?

Zu den Konsolpceros.

Das ganze herumgebashe ist sowieso nicht sinnvoll. Ich nutze ebenfalls beides und werde dies auch weiterhin tun.

@ 2fastHunter

Wie wäre es mal wenn du es anders betrachtest? Es liegt nicht an den Konsoleros, wenn die Entwickler sich bei den PC Portierungen keine Mühe mehr geben. Wir können als Konsolenspieler dafür nichts, zumal das auch nicht immer nur negativ ist. Dank den Konsolen müssen wir nicht für jedes neues Spiel mit noch stärkerer Hardware aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
@2fastHunter: 1. ist cod von Activision/blizzard

2. EA ist publisher von Battlefield 3.

3.

Ding Ding ding

@Ruff_Ryders88:

Ich habe das Beispiel nur angeführt, weil es wirklich drastisch zeigt, wie gross die Unterschiede sind. Die Aussage eines Entwicklers sind zwar massgeblich, keine Frage, aber sie führen es nicht so vor Augen. Ich meine jetzt so überdeutlich, das man es nicht übersehen kann, selbst wenn man es will. ;)

Ich persönlich würde für Shooter auch nicht vom PC weggehen. Das liegt aber auch daran, das ich wirkliche High End Grafik mag und mir Matschtexturen in den Augen weh tun.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich lasse da auch andere Meinungen gelten. Von denen gibt es viele, wie man an den Verkaufszahlen der Konsolen sieht. Last but not least verfügt der normale Schüler auch nicht über die benötigte Barschaft, einen PC auf High End Niveau zu halten. Obwohl das zur Zeit immer weniger benötigt wird. Gründe sind bei den stagnierenden Konsolen zu suchen.

Schlussendlich ist PC basteln auch ein Hobby von mir, was mir die Konsole nicht bieten kann. Deshalb fange ich jetzt aber nicht an Fertigfutter mit selbst gekocht zu vergleichen
Denn witziger Weise hat auch da jede Seite ihren Vorteil ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben