BlackCore900 schrieb:
Eine frage würde mich mal intressieren , man hätte z.B eine Leistungsstarken Rechner und eine Konsole , man überlegt sich welche Version man holt , was wäre dann eigentlich besser?
Konsole (720p) oder PC (1080p)?
Ohne mit der Wimper zu zucken, ganz klar für die Konsole. Ganz einfach deshalb, weil der PC bis auf im Grafischen Aspekt nur im Nachteil ist.
Die Konsolenfassung bietet mir nämlich:
- Eine Adäquate Grafik die Visuell locker mit dem PC mithalten kann, dennoch aber seine Differenzen besitzt.
- Die Bequemlichkeit, einfach auf der Couch zu sitzen, einen Controller in der Hand zu haben und das Spiel auf einem Sehr großen Bildschirm mit mehr Kanal Ton zu genießen
- Durch Xbox Live z.B, eine einheitliche Plattform für Kommunikation und Achievement System sowie Zentralisierung alle Spiele Integrationen.
- Einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch.
- Ein Spiel Einlegen und sofort loslegen können.
- Eine Plattform die durch ein Ecosystem auf allen Plattformen verfügbar ist (Windows Phone 7 Windows, Xbox 360, Kommunikation jederzeit über z.B. WLM)
- Steuerung über einen Controller (es ist absoluter Geistiger Schwachsinn das sich Shooter mit einer Maus wirklich besser spielen lassen, wer das heute echt noch glaubt der ist von Grund auf einfach nur Dumm!)
- Und am wichtigsten: DRM Frei
Vieles wie das Spielen am TV ist auch mit dem PC möglich, aber keiner kann ernsthaft behaupten, das es bequem ist auf dem Sofa mit Maus und Tastatur zu hocken. Und Steam ist bis heute eine eher bescheidene Kopie von Xbox Live mit nicht einmal annährend ähnlicher Qualität.
Ich bastel gerade selber eine High End Maschine zusammen und habe auch sonst 4 Rechner hier stehen, habe mehrere Jahre UT und UT2k3 in diversen Ligen wie die ESL gespielt. Aber heute gibt es echt keinen Grund mehr für mich am PC zu spielen. den bis auf Minimal bessere Grafiken (den so groß ist der Unterschied wirklich nicht, vor allem wenn man sich mal die Hardware Specs der Systeme vor Augen hält) ist eine Konsole einfach fast überall überlegen.
Abgesehen von der Eigentlichen frage kommt dann noch die Spiele hinzu, die es auf dem PC gar nicht gibt. wie Gears of War 1-3, Uncharted 1-3 und viele mehr.
Für mich hart sich der PC zur reinen Arbeits Plattform entwickelt, auf dem ich hin und wieder mal ein RTS Spiele, aber sonst is zum Zocken bei mir nur noch die 360 und die PS3 da. Und ich sehe trotz Radeon HD 6970 im System da keinen Grund, das zu ändern.
Wichtiger Nachtrag bevor‘s wieder ordentlich Beef gibt:
Klar sind PCs heute DEUTLICH Performater, das steht außerhalb jeder Frage!