• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yinj schrieb:
mhm ich weiß nich, die Bilder sehn echt gut aus, aber Battlefield... mal schaun wie MW3 wird (<3) Battlefield spielt sich so komisch :D

Ich hoffe das es sich nicht komisch spielen wird, das movement ist immer gewöhnungsbedürftig bei BF Titeln.
Aber die Demo wird es uns zeigen wie es wird ;) Hab echt keine lust über die Map zu schleichen :D

MFG Rush

@BlackCore900

Eig. ist immer der PC besser. Besonders bei diesem Spiel, das für den PC entwickelt wird und dann auf den Konsolen angepasst wird. (So sollte es eig. immer sein)

Das-Korn schrieb:
Abgesehen davon, kann man heut zu Tage ein xBoxpad Problemlos an jedem PC anschleißen und hat genau das selbe Flair wie bei einer xBox nur einfach bessere Grafik ;)

Problem ist dann nur, ob das auch funkktioniert. Mass Effect 1 ließ sich z.B. mit Xbox360-Controller spielen, Mass Effect 2 jedoch nicht (offiziell). Zwar gibt es da die Möglichkeit, dies halbwegs zu umgehen, aber 100%ig funktioniert das nicht.

BlackCore900 schrieb:
Eine frage würde mich mal intressieren , man hätte z.B eine Leistungsstarken Rechner und eine Konsole , man überlegt sich welche Version man holt , was wäre dann eigentlich besser?
Konsole (720p) oder PC (1080p)?
Blöde Frage, PC natürlich...
Allein vom Gameplay, FPS wird (jedenfalls bei mir) nur mit Maus und Tastatur gespielt.
So ziemlich alle Shooter auf der Konsole haben nen Aimbot, sonst würde da keiner was treffen :D

Tja, wie gut dass ich beim PC geblieben bin, denn den kann man nachrüsten wenn nötig. Jetzt beginnen die Konsolen zu stagnieren und 720P ist das resultat. Wird ja auch langsam Zeit dass die Consolen eingeholt werden, die haben lang genug das Niveau gedrosselt. Damit ist BF3 der Vorreiter und andere Spielhersteller werden das Niveau auch noch anheben.
Dann werden Spiele nur noch "gedowngraded" und nicht wie in der Vergangenheit "upgegraded" für PC Version.
Davon abgesehen musst ich meinen Recher schon lange nicht mehr upgraden, weil das Niveau von den Consolen gehalten wurde.

Da können sich die Consolen Besitzer in absehbarer Zeit eine neu Console für 599€ mit einem Controler anschafen :)

Nichts desto Trotz sind 720P auch schön anzuschauen. . .

Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Warum sollte der PC noch lead- Plattform sein, wenn sie doch 95% der Verkäufe auf der Konsole erzielen?

ja du bist lustig. BC2 wurde auf dem PC öfters verkauft als auf der xbox oder ps3 und bei BF3 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort noch viel mehr auf dem PC verkauft wird.

keldana schrieb:
Problem ist dann nur, ob das auch funkktioniert. Mass Effect 1 ließ sich z.B. mit Xbox360-Controller spielen, Mass Effect 2 jedoch nicht (offiziell). Zwar gibt es da die Möglichkeit, dies halbwegs zu umgehen, aber 100%ig funktioniert das nicht.

Die Meisten Spiele wo "Games for Windows" drauf steht unterstützen eigentlich auch problemlos den xBox 360 Kontroller.
Sagen wir es so... es werden immer weniger die es nicht können... und das ist auch gut so ;)

Es ist einfach gechillter mit nem Gamepad vor nem Beamer zu sitzen als mit Maus und Tastatur... auch wenn ne Maus und Tastatur besser dafür geeignet sind ;)

@Swissjustme
Außerdem weiß man die wirklichen Verkaufszahlen für den PC gar nicht... Stores wie Steam werden in die Verkaufszahlen soweit ich weiß nicht mit eingerechnet und mal ehrlich... wer kauft für den PC seine Spiele noch im Laden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Satz aus dem Bericht schon lese, dann wird es mir schlecht ....
... um das Grafikfeuerwerk der PC-Version nicht zu sehr drosseln zu müssen.

Warum muss die PC Version überhaupt gedrosselt werden? So ein Mist schon wieder, sollen se halt für Konsolen ne einfachere Grafik machen und für den PC ne richtig geile Version von Battlefield 3 machen. Deshalb gibt es immer weniger PC Spieler die haben High End Hardware im Rechner und die schaukelt sich die Eier, weil die Games sich alle nach der Leistung von Konsolen orientieren. WTF? Die Software Hersteller sollten mal ausnutzen was ihnen zur Verfügung gestellt wird, die könnten Grafische Monsterspiele auf den Markt bringen und neue Meilensteine setzen. Da würden auch wieder mehr Leute von Konsolen zurück zu PC wechseln. Weil die Grafik einfach auf PC besser wäre. So wird der PC Markt weiter geschwächt, High End Hardware lohnt sich in der heutigen Zeit nicht mehr zu kaufen, da eh nur die Hälfte die zur Verfügung gestellten Ressourcen genutzt werden.
PC Spieler werden aussterben, wenn das so weiter geht. Aber immerhin speckt man die PC Version nicht zu sehr ab ... na da bin ich mal gespannt.

OMG, ich hab schon lang nicht mehr soviele sinnfreie Kommentare auf einen Haufen gehört.

Was bringt einem ein Full-HD Fernseher wenn es sowieso in einer deutlich niedrigeren Auflösung berechnet wird?
Die Dinger sind halt schon ein halbes Jahrzehnt alt, kein Wunder das hier Performancetechnische keine mehr einen Baum ausreist.
Xbox 360 hat eine lahme CPU? 3x3,2GHZ@6Threads reichen nicht für solche Games?
Man kennt doch eindeutig das bei den Konsolen größtenteils die GPU einfach überfordert ist. Ich weis noch die Aussagen von Sony wo sie nur mit dem Cell-Prozessor Grafik berechnen wollten.

Edit:
computer11: Ja und wer zahlt den den Aufwand zweimal den Schrott zu programmieren. Eindeutiges Beispiel ist doch Crysis 1 zu Crysis 2. Wenn man für Konsolen mit programmieren muss sinkt einfach allgemein die Grafikqualität. Man müsste ein PC-only Game programmieren um alles rauszuholen. Tut aber keiner weil es sich nicht rentiert und wer tut schon was was sich nicht lohnt, Keiner!

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten aktuellen Konsolen-Spiele (PS3, XBox 360) laufen in der 720p -Variante, und dann vielleicht mit einfachem AA.

Wenige Titel sind an 1080p angepasst. - Bei BF3 wundert mich die Entscheidung für 720p gar nicht, da die neue Engine einfach zu viel des Guten ist.

CompuChecker schrieb:
Die Konsolen sind halt einfach am Ende.
Die PS3 hat glaube ich eine GF7800GT oder so etwas ähnliches drin.

Obwohl GT5 in 1080p recht gut aussieht! Ebenso wie Uncharted.
Ich denke, die Xbox ist nur die lahme CPU eher die Bremse.

Nur das GT5 nicht in 1080p berechnet wird ;)
GT5 nicht in 1080p

Haha, das würde mich jetzt aber belasten, zum Glück hab ich einen schönen PC :P

So langsam wirds Zeit für neue Konsolen. Die Leute haben (fast) alle einen FullHD und müssen auf 720p mit 30 fps zocken :freak:

computer11 schrieb:
Wenn ich den Satz aus dem Bericht schon lese, dann wird es mir schlecht ....

Warum muss die PC Version überhaupt gedrosselt werden? So ein Mist schon wieder, sollen se halt für Konsolen ne einfachere Grafik machen und für den PC ne richtig geile Version von Battlefield 3 machen. Deshalb gibt es immer weniger PC Spieler die haben High End Hardware im Rechner und die schaukelt sich die Eier, weil die Games sich alle nach der Leistung von Konsolen orientieren. WTF? Die Software Hersteller sollten mal ausnutzen was ihnen zur Verfügung gestellt wird, die könnten Grafische Monsterspiele auf den Markt bringen und neue Meilensteine setzen. Da würden auch wieder mehr Leute von Konsolen zurück zu PC wechseln. Weil die Grafik einfach auf PC besser wäre. So wird der PC Markt weiter geschwächt, High End Hardware lohnt sich in der heutigen Zeit nicht mehr zu kaufen, da eh nur die Hälfte die zur Verfügung gestellten Ressourcen genutzt werden.
PC Spieler werden aussterben, wenn das so weiter geht. Aber immerhin speckt man die PC Version nicht zu sehr ab ... na da bin ich mal gespannt.

Du bist ein Witzbold und wer bezahlt bitte die Kosten für eine doppelte Entwicklung von gleichen Spiel?!

Schaltet mal euer Hirn ein bevor sowas kommt. Man soll es kaum glauben aber auch Spiele werden nach ökonomischen Gesichtspunkten hergestellt/entwickelt

Keine Überraschung bei der jetzigen geringen Anzahl von 1080p-Spielen und bei der bis gezeigten Grafik, hat wohl niemand ernsthaft mit 1080p geechnet oder? ;)

klomax schrieb:
Die meisten aktuellen Konsolen-Spiele (PS3, XBox 360) laufen in der 720p -Variante, und dann vielleicht mit einfachem AA.

Wenige Titel sind an 1080p angepasst. - Bei BF3 wundert mich die Entscheidung für 720p gar nicht, da die neue Engine einfach zu viel des Guten ist.

Mich wundert es das sie es noch auf 720p geschafft haben. Es gibt ein haufen Games die unter 720p berechnet werden.

Und wir müssen uns mindestens 1 Jahr mit dem Konsolen noch rumschlage, und dann ist meine Hardware schon veraltet :D
Und dazu dann die Multititel Titel für die alten + neuen Konsolen.

Der PC markt wird einfach viel zu unintressant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben