• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berechtige Frage ;) *touche*

Hm, dann nehme ich alles zurück, denn die http://bfbcs.com/ Statistik zählt alle Accounts somit alle gekauften Exemplare.

Man sieht zwar, dass XBOX 306 & PS3 Verkäufe bei VGA und bfbcs.com nahezu übereinstimmen jedoch wundert, mich dass die Ergebnisse beim PC so extrem differieren.

Bei den VGA-Chartz bin ich mir selber nicht sicher ob da Onlineshops mitbeachtet werden.

1:0 für dich :p

Derridada schrieb:
'Die Parteigänger einer Sache sind in der Regel die besten Argumente gegen sie.'

Danke für die bestätigung ;-)
Ergänzung ()

CroniC schrieb:
ich möchte sehen wie du quake 3 oder sonstige shooter besser mit nem gamepad zockst als jemand mit maus, ohne zielhilfen...

Das ist kein Problem, kannst gerne auf eine Runde UT3 an der PS3 vorbei kommen und deine Maus und Tastatur vorbei bringen, wärst Nummer 9 der mit einer anderen Meinung nach Hause gehen würde, das Garantiere ich! Angebot steht!

CroniC schrieb:
sind irgendwie keine richtigen argumente für mich...abgesehen vielleicht von DRM...aber sonst?

Gibs den Gegenargumente? Die Antwort ist höchstwahrscheinlich schlicht „nein“. denn bis auf geringfügig bessere Grafiken wird es da keine geben. Aber bitte, überzeuge mich!

So viel zum Thema, PC werden aussterben und nicht als Gaming Platform geeignet xD

Son Müll, BF3 in "1080p" scheint heut zu tage immer noch zu viel verlangt zu sein.

Verstehe die Entwickler nicht, warum die überwiegend die Konsolen statt dem PC bevorzugen.

Swissjustme schrieb:
ja du bist lustig. BC2 wurde auf dem PC öfters verkauft als auf der xbox oder ps3 und bei BF3 ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort noch viel mehr auf dem PC verkauft wird.

Vor 7 Jahren hat sich CoD auch noch besser auf dem PC verkauft und heute wird es auf der Konsole 70 mal mehr verkauft als auf dem PC.
Es ist fast unmöglich, dass sich BF3 auf dem PC mehr verkaufft als auf der Konsole, da In den großen Verkaufsländern wie USA und Japan die Konsole so dominant ist. Da hat kaum einer einen Spiele-PC stehen, der dafür geeignet ist. Traurig aber wahr. Die zocken alle vor ihrem TV auf der Couch.

HL2Striker schrieb:
So viel zum Thema, PC werden aussterben und nicht als Gaming Platform geeignet xD
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun??? Der PC mag mehr leistung haben, trotzdem kann er spieletechnisch aussterben. Der Markt bewegt sich nunmal leider vollkommen in die richtig Konsole.
Ob man es mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Locker mithalten? Irgendwie muss mein Bruder eine andere Xbox360 haben als Du. Was mein PC in 1920x1200 mit 4xAA/AF schafft, packen manche Xbox-Titel gefühlt nicht mal in 720p ohne Kantenglättung, dazu kommen noch die matschigen Texturen mangeln VideoRAM.

Von der Couch aus kann ich auch viele Spiele am PC zocken, ebenfalls am TV mit Mehrkanalton.

Den Dummheitsvorwurf sollte man gar nicht weiter kommentieren, ist er doch selber nix anders.

DRM-frei? Hardwarsignatur und Xbox-Live Konto sind ebenfalls eine Form von DRM, falls Dir das nicht klar ist.

Ja verstehst Du falsch. Das auf der PC-version vorhandene Grafikfeuerwerk muss für die Konsole gedrosselt werden.

gibt doch noch welche, die Hirn im Kopf haben. Die ganze Konsolengeschichte macht einem regelrecht dumm.
Ich seh überhaupt keine Vorteile bei einer Konsole.
Das einzige was ich erkenne ist, dass so gut wie alle Konsolenspieler meinen sie kaufen sich jetzt eine Konsole und müssen in einem bis 2 Jahre nicht weiter aufrüsten, wie es teilweise beim PC der Fall ist.

Doch wenn ich mir vorstelle, ich hätte keinen Fernseher und das Drum herum und müsste mir alles neu kaufen, dann wird auch dies sehr teuer.
TV =1200 €, 5.1 Anlage 450€ und Konsole 300€ macht insgesamt =1950€

Hier bekommt man auch einen spitzen PC mit Monitor und extras.

Und wegen dem surround sound, das gibt´s auch fürs Headset (Roccat Kave), fast gleich gut wie meine 5.1 Anlage von Sony.

Necrovoid schrieb:
Einbildung ist auch eine Bildung *lach*

Du hast den Text entweder nicht Gelesen, oder verstanden, oder beides, warscheinlicher ist Letzeres!

*lach&kopfschüttel* bestätigt mich aber, danke ;)

Komisch es gibt kein einziges spiel welches an eine Hardware Signatur oder an ein Xbox Live Konto gebunden wird und dessen Wiederverkauf somit unterbunden werden würde. aber Hauptsache mal bisl Blödsinn daher Gequatsche, egal ob man überhaupt weiß wovon man redet, gelle? ;)

Aha, eine wesentlich höhere Auflösung, Kantenglättung und hochauflösendere Texturen, höhere Sichtweite sehen also nur in meiner Einbildung besser aus.

Zum DRM:
Schonmal versucht ohne XBOX-Live Account Multiplayer zu zocken? Oder ohne Modchip von einem gebrannten Datenträger oder USB-HDD?
Der Unterschied zum PC ist lediglich, dass man nur einen Account braucht, nicht für Steam, EA, Battle.Net jeweils einen Neuen.
Die Unterbindung des Weiterverkaufs mag natürlich bei vielen PC-Spielen Wunschdenken sein, klappt aber immer noch in den meisten Fällen. Mein Arbeitskollege hat Dragon Age erfolgreich weiterverkauft. Da PC-Spiele generell auch günstiger sind, auch nicht so relevant.

Ich selber kaufe meist Sammlereditionen und behalte diese.
Aber DRM-frei ist eine Konsole nicht. Die Inhalte, die über den Markplatz bezogen werden, sind auch entsprechend geschützt.

Aber bitte, bleib bei deinen Konsolen und der stichhaltigen Argumentation.

Achja, spätestens wenn mein PC an ist starten die meisten Spiel schneller als auf Konsole, und das auch noch ohne Datenträger im opt. Laufwerk. Und dafür muss ich die noch nicht einmal auf der SSD installieren.

edit: noch was gefunden auf pcgames.de:

Beginnend mit Tiger Woods PGA Tour 11 werden alle künftigen Konsolenspiele des Labels EA SPORTS mit einem einmalig nutzbarem Code ausgestattet, der den Zugriff zum Mehrspieler-Modus reglementiert. Gebrauchtkäufer müssen circa 10 Euro für einen neuen Code ausgeben, sollten sie an Online-Partien teilnehmen wollen.

DRM-frei und so *g*

Zuletzt bearbeitet:
Standard für Möchtegern-HD, allerdings sehen 30 fps flüssiger aus.

Ich versteh den Irrglauben nicht, dass PS360 angeblich so toll wäre. Die Hardware ist uralt und auch noch abgespeckt im Vergleich zur gleich alten PC-Hardware. In der PS3 werkelt ein IBM Cell Prozessor, dieser erreicht die Rechenleistung eines Pentium 4 (Single-Core) mit 3,6 GHz. Ein aktueller Phenom II X4 ist rund 6-mal so schnell!
Der Grafikchip in der PS3 entspricht einem abgespeckten G70 und insgesamt gibt es nur 512 MB RAM/VRAM, d.h. echtes FullHD mit flüssigen 60 fps ist völlig unmöglich. Wie EA zugegeben hat, sind ja bereits bei 720p und 30 fps schon alle Limits erreicht.

PC-Spiele sollten auf PC bleiben!

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
UNI (T) CORE schrieb:
OK, wie kommen dann die 2,9 Mio PC Spieler zustande??? http://bfbcs.com/

Global PC Statistics
Players at bfbcs: 2 905 130 Players online: 12 503 Servers: 6 239

Global XBOX360 Statistics
Players at bfbcs: 3 321 184 Players online: 9 468 Servers: 4 638

Global PS3 Statistics
Players at bfbcs: 2 603 976 Players online: 11 615 Servers: 4 089

X-Box > PC > PS3
Die xbox- und die PS3-Zahlen dürften wohl kleiner ausfallen. Es ist ja möglcih mehrere Accounts für BC2 anzulegen bzw. das Spiel zu verkaufen. Ist ja anhand der VIP-DLCs-Verkäufe erkennbar.
Bei der PC-Version gibts keine Multi-Accounts.
Ausserdem sind die meisten Spieler, die gleichzeitig online sind, immer PC-Spieler. Nur mitten in der Nacht, wenn die ganzen Konsolenspieler aus den USA das Spiel zocken, sieht das leicht anders aus.

Aber wie gesagt in BF3 dürfte das zu Gunsten der PC-Version deutlich krasser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil sind und bleiben die Exklusiv Titel. Gerade bei der PS3 will ich solche nicht mehr missen. Spiele wie God of War, Gran Turismo, Red Dead Redemption, infamous 1+2, Killzone, Uncharted, Heavy Rain usw. werden nie für PC erscheinen, obwohl das mitunter die besten Vetreter der Genres in den letzten Jahren sind.

Auch die PCler haben den Vorteil, das man eben nicht andauernd seinen PC aufrüsten muss. Das hat nichts mit der Intelligenz zu tun, sondern schlichtweg mit der Gewohnheit. Geübte Konsolenspieler können es mittlerweile durchaus gegen einige PCler aufnehmen. Bestes Beispiel ist/war Mirrors Edge, wo die meisten Weltrekorde auf der PS3 gebrochen wurden.

Necrovoid schrieb:
Das ist kein Problem, kannst gerne auf eine Runde UT3 an der PS3 vorbei kommen und deine Maus und Tastatur vorbei bringen, wärst Nummer 9 der mit einer anderen Meinung nach Hause gehen würde...

Natürlich sind Konsolen eine Alternative, aber dein Argument, dass Konsolenspieler mit einem Gamepad gegen PCler mit Maus und Tastatur eine Chance haben, ist nicht sonderlich hilfreich. Ich würde behaupten, dass ein Durchschnitts-PC-Spieler im Normalfall einen Durchschnitts-Konsolen-Spieler besiegt, wenn beide auf demselben Server, jeder aber mit seinem Gerät gegeneinander antrteten... davon abgesehen glaube ich auch kaum, dass die Bedingungen sonderlich gut sind, wenn man zusammen vorm Fernseher sitzt - du mit dem Gamepad, dein Kollege mit Maus und Tastatur ;)
Des Weiteren hört man immer wieder, dass die Konsolen größere Hitboxen, Zielhilfen und ähnliches haben bzw. hätten. Inwiefern das stimmt - ka.

Ich bin jedenfalls der Meinung: Wer ne Konsole will, soll sich eine kaufen, der Rest kann weiter PC spielen.

Call of Duty 4 = 1024x600 (2x AA)

WTF? na dann viel spass mit der auflösung :D

Wenn du schon was behauptest dann belege es !

du glaubst wirklich an die zahlen von VG****, omg. na dann glaub du mal weiter :D

Das kommt von niemand weniger als einem DICE mitarbeiter im offiziellen forum.
Ob das heute auch noch zutrifft mage ich zu bezweifeln, aber den komment habe ich auch mal irgendwo gelesen, wäre nice, wenn du den wieder findest ;)

@necrovoid
danke, gleichfalls!
es ist nur schon den physischen eigenschaften der maus gegeben, dass man damit viel präziser treffen/zielen/schiessen kann. ohne autoaim würde man nur mit viel übung auf den konsolen überhaupt ungefähr treffen. ok vl. etwas übertrieben, klar ein geübter spieler kann sicher auch gut mit dem pad umgehen. aber wie gesagt, die eigenschaften der maus sind in präzision niemals durch den pad gegeben. und ja ich habe auch 5 jahre lang shooter auf der xbox gezockt. vor allem die halo serie...

zudem hat man mit einer tastatur viel mehr möglichkeiten, als mit den paar wenigen knöpfen auf dem pad. das mag vor und nachteile haben, für einen anspruchsvollen spieler aber sicher nur nachteile, die wenigen knöpfe... daher: konsole = eher anspruchslos. was ja auch zeigt, wie die sich abknüpfen lassen, bzw. wie schnell die zufriedengestellt sind. mehr bezahlen für weniger qualität :)

aber das ist ja schon lange bekannt. jemand der so in dem glauben verfressen ist wie du kann man noch so viele fakten und "beweise" widerlegen, den wird man nicht mit der wahrheit überzeugen können ;)

Necrovoid schrieb:
Ergänzung ()

Das ist kein Problem, kannst gerne auf eine Runde UT3 an der PS3 vorbei kommen und deine Maus und Tastatur vorbei bringen, wärst Nummer 9 der mit einer anderen Meinung nach Hause gehen würde, das Garantiere ich! Angebot steht!

Ich frag mich gerade wie man als (professioneller?) UT-Spieler behaupten kann, dass die Steuerung mit Pad besser ist als mit Maus+Tastatur. Jeder halbwegs informierte Gamer weiß, dass auf Konsolen z.B. Autoaim oder ähnliches eingesetzt wird um die Steuerung zu erleichtern. Klar kann man das teilweise abschalten, den Komfort, die Schnelligkeit und die Präzision von Maus+Tastatur hat man da noch lange nicht.

Oder wie erklärst du dir, dass echte Profis, die mit Shooter-Gaming ihren Lebensunterhalt verdienen immer noch ihre olle Microsoft Maus von 2000 benutzen, anstatt auf ein Pad umzusteigen? Klar gibt es mittlerweile auch ordentliche Preisgelder im Konsolenbereich, das aber nur dank haufenweise Kohle die von Publishern usw. den Veranstaltern zugeschoben wird.

CS 1.6 wird nicht umsonst noch immer aktiv gespielt und die Trennung von Servern zwischen PC/XBOX/PS spricht wohl auch für sich. Technisch wäre das kein großes Problem.

@Dante2000
1. Mirrors Edge Paradebeispiel eines Shooters
2. Exklusiv Titel, die hat wohl nur die PS3 gell

Vielen Dank...hätten wir das ja geklärt, oder Necrovoid? Die Mehrheit spricht ja für sich. Mich würde allein schon interessieren wie du professionel strafejumpen willst, die um die Achse dabei drehen und dann noch nen Frag landen...naja egal...jedem das sein, ich bevorzuge den pc samt vor/nachteilen.

Klingt irgendwie eher nicht wirklich nach "news", sondern nach 08/15 Systemangaben. Die Wahl dieser Auflösung und FPS ist für Konsolen Titel doch schon lange nichts neues mehr.

Wenn es news wären, die von EA bzw. DICE mit Absicht so publiziert worden wären, würde ich mal vermuten, dass es hier darum geht der PCler Gemeinde ein wenig Honig um den Bart zu schmieren... Ich vermute aber mal, dass hier nur ein wenig Sensationsjournalismus betrieben wird und normale Systemangaben als aussergewöhnlich verkauft werden sollen.

Rush schrieb:
Ich hoffe das es sich nicht komisch spielen wird, das movement ist immer gewöhnungsbedürftig bei BF Titeln.
Also in diesem Video werden jede Menge Leute interviewt, die die Demo auf der E3 anspielen durften und praktische jeder zweite sagt dir, wie "seamless", "fluid" oder "smooth" das Gameplay, das Movement und die Controls sind.
Ich denke mal, dass es zum Großteil auch mit der Animationsengine zu tun hat. Du springst ja jetzt eher im Parkour-Style über deine Hindernisse. Das fühlt sich natürlich viel realistischer und flüssiger an, als bisher.
Jedenfalls waren alle recht begeistert von der neuen Steuerung.

@noxon: nur blöd das man aufgrund der schlechten qualität des aufnahmegeräts kein wort von dessen versteht, was die befragten aussagen.
Ergänzung ()

Dante2000 schrieb:
Der größte Vorteil sind und bleiben die Exklusiv Titel. Gerade bei der PS3 will ich solche nicht mehr missen. Spiele wie God of War, Gran Turismo, Red Dead Redemption, infamous 1+2, Killzone, Uncharted, Heavy Rain usw. werden nie für PC erscheinen, obwohl das mitunter die besten Vetreter der Genres in den letzten Jahren sind.

Auch die PCler haben den Vorteil, das man eben nicht andauernd seinen PC aufrüsten muss. Das hat nichts mit der Intelligenz zu tun, sondern schlichtweg mit der Gewohnheit. Geübte Konsolenspieler können es mittlerweile durchaus gegen einige PCler aufnehmen. Bestes Beispiel ist/war Mirrors Edge, wo die meisten Weltrekorde auf der PS3 gebrochen wurden.

muss ich dir vollkommen recht geben, wer heutzutage nur noch mit dem PC spielt verpennt die Perlen der Genres, denn diese sind leider nicht mehr auf dem PC zu finden.

Ein god of war 3 oder uncharted 2 muss man einfach gespielt haben, geht nicht anders.

@Maik.x: ja zumindest die, die erwänenswert sind. Die xbox hat nicht ansatzweise solche Exklusivtitel wie die PS3 und auf Nerd-Games a la Starcraft II (PC) kann eigentlich jeder verzichten, genauso wie WOW.

Die beste Kombi um heut nichts zu verpassen ist grafisch einen guten PC zu besitzen und spielerisch ne PS3 um nichts zu verpassen.

Also bei 30fps (max?) würde ich bei einem FPS kopfschmerzen bekommen ^^ -> unspielbar. Man sieht sogar noch zwischen 60 und 120fps noch unterschiede und es spielt sich auch besser.

FPS mit gamepad finde ich nicht bequem (wie hier einige meinten) sondern extrem umständlich, ich hab da das gefühl als wenn ich ständig mit dem auto rückwärts fahren wurde. Die Wiimote ala metroid (FPS) ist da schon wesentlich besser geeigent als ein gamepad. Nur die Tastatur&Maus ist noch besser. Für rennspiele, prügelspiele usw find ich gamepad perfekt, aber bei FPS ist es ein no-go.

Kann die PS3 eigentlich anisotropisch filtern? bei den games die ich bisher gesehen hab sah das eher immer so aus wie trilinear oder schlechter. Was nutzt einem 1080p (virtua tennis) auf der ps3 wenn nur trilinear gefiltert wird? auch bei GT5 hat mich das schon etwas genervt. Von der auflösung und niedrig aufgelösten texturen will ich garnicht anfangen ^^

Vergleicht doch mal portal2 von der steuerung und grafik, wer da keinen unterschied merkt der.... ich sag lieber nix ^^

Die beste Kombi um heut nichts zu verpassen ist grafisch einen guten PC zu besitzen und spielerisch ne PS3 um nichts zu verpassen.
seh ich genau so, wobei eine wii auch pflicht ist (zelda, metroid, mario games ^^). Mir wärs eigentlich lieber wenns garkeine konsolen mehr gäbe, dann bräuchte man nur einen pc für alles und müsste nich so viele verschiedene controller rumliegen haben ;)

hab folgendes:
[x] PC (siehe signatur, naja wird demnächst aufgerüstet, 3 jahre sind mal wieder rum ^^)
[x] PS3
[x] Wii (bzw nächstes jahr wii-u)
[ ] Xbox360

Zuletzt bearbeitet:
Spieler Online / Gesamt | PC/XBOX/PS3

| 2.238.9653605.753 | 2.002.030PS310.072 | 1.944.242

noch weitere zahlen auf bfbc2.eu -.- jeder sagt was anders, im schnitt werden es überall etwa gleich viel sein...

muss ich dir vollkommen recht geben, wer heutzutage nur noch mit dem PC spielt verpennt die Perlen der Genres, denn diese sind leider nicht mehr auf dem PC zu finden.
Ja leider gibt es exclusive titel. uncharted wäre so ein titel den ich gerne mal angespielt hätte. ich hab zwar ne xbox 360, seit jahren aber nicht mehr damit gespielt und die PS3 ist mir zu teuer, für das was sie bietet... und nur für 2-3 spiele ne konsole kaufen, nööö

titel wie SSX vermisse ich auch auf dem PC, aber dafür gibts ja EMUs, mit denen funktioniert das problemlos, wie ich die letzten tage SSX gespielt habe, grenz an, naja, ich sags nicht^^

aber spielehighlights wie Empire Earth, Company of heroes etc, wird es auch nie auf Konsole geben, somit ist hier wieder gleichstand ;)

es gibt auch spiele, die lassen sich besser/nur mit pad spielen und andersrum. ein shooter ist nun mal für nen PC gedacht. z.b. ein racing lieber mit pad etc...
in bezug auf BF3 ist ein pad ein nogo. da kannst du mir sagen was du willst. BF2 wäre auf den konsolen nich tmal möglich wegen der steuerung, da es zu viele tasten belegen würde. hoffe nur die schneiden wegen den konsolen nich tdie steuerung in BF3 auf dem PC ;)

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben