• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Life for Speed sind interessant aus. Werd ich mir mal Angucken. Hab leider noch kein lenkrad und das zeugs. Aber Gehalt steht vor der tür ^^ Danke für den tipp, hab schon vergessen wie das Game heist. Hatte ich mal Empfohlen bekommen.

Also ich dachte die Konsolen-Technik wäre schon so weit das sie in 1080p und nicht in 720p darstellt!?

cRoss. schrieb:
ich würde auch sagen PC, weil es endlich mal wieder ein shooter ist, der für heutige PC's gemacht wurde und dementsprechend eine großartige grafik hat.
denke mal bei den nextgen konsolen wird es so sein wie bei der PS3/Xbox360 sein, dass diese wieder ein stückchen vor den PC's liegen.

Wieder ?? Zum Release von der x360 sowie ps3 lagen die nicht vor den PCs und so wirds auch bei x720 und ps4 sein.Wenn dann sind sie leicht drunter statt deutlich drunter so wie jetzt.

Wenn man an der PS3 oder der Xbox 360 Shooter mit Maus und Tastatur spielen könnte und z.B. bei Battlefield 3 64 Spieler unterstützt würden, dann würde ich auch nur auf einer Konsole spielen.

Scheiß auf die bessere Grafik auf dem PC, aus diesem Alter bin ich raus... Ich bin das ständige Aufrüsten müssen am PC auch allmählich echt leid...

Na ja, vielleicht kauf ich mir ja irgendwann mal eine PS4, vorausgesetzt Maus und Tastatur für Shooter werden dann unterstützt...

So long...

BlackCore900 schrieb:
Anscheinend haben sie immernoch Fernseher mit 720p und keinen einzigen mit Full HD , oder schaffen die Konsolen keine FULL HD Spiele???
Das konnte weder PS3 noch XBOX 360 von Anfang an nicht ^^ sieht man daran, dass es nur sehr sehr wenige Spiele in Nativen 1080p gibt.
Einfach zu wenig Leistung was so eine Konsole hat um da irgendwie was reißen zu können.
-> Daher kann auch so gut wie jeder eine ähnliche oder sogar bessere Grafikpracht erzeugen. ^^

@Kissing_a_Nun
Beim PC einfach nur die Einstellungen runter drehen und es läuft auch nem 2 Jahre alten PC noch immer alles :) und das Problemlos.
Da musst du nicht öfter Aufrüsten als dass neue Konsolen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Wenn man an der PS3 oder der Xbox 360 Shooter mit Maus und Tastatur spielen könnte und z.B. bei Battlefield 3 64 Spieler unterstützt würden, dann würde ich auch nur auf einer Konsole spielen.

Scheiß auf die bessere Grafik auf dem PC, aus diesem Alter bin ich raus... Ich bin das ständige Aufrüsten müssen am PC auch allmählich echt leid...

Na ja, vielleicht kauf ich mir ja irgendwann mal eine PS4, vorausgesetzt Maus und Tastatur für Shooter werden dann unterstützt...

So long...

Es soll bereits Tastatur und Maus für Konsolen geben.Wo genau weiß ich nicht.Hab aber davon gehört.Von ständig aufrüsten kann nicht die Rede sein.Wenn man wirklich alles immer auf max zocken möchte alle 4 Jahre ca. sonst 6 Jahre.Habe 2002 nen p4 mit 512mb erst wieder bei GTA 4 aufrüsten müssen.

Diablow51 schrieb:
Es soll bereits Tastatur und Maus für Konsolen geben.Wo genau weiß ich nicht.Hab aber davon gehört.Von ständig aufrüsten kann nicht die Rede sein.Wenn man wirklich alles immer auf max zocken möchte alle 4 Jahre ca. sonst 6 Jahre.Habe 2002 nen p4 mit 512mb erst wieder bei GTA 4 aufrüsten müssen.

ja wenn man seit 2002 auch nichts neues mehr gespielt hat stimmt das wohl

Scythe1988 schrieb:
ja wenn man seit 2002 auch nichts neues mehr gespielt hat stimmt das wohl

Ich hab mit dem p4 2,26 ghz 512mb/später 768 und ner ati 7500 sogar unreal 2 noch flüssig zocken können damals.dann zu deus ex invisible war hab ich mir ne 9600 xt geholt.die lief dann sogar noch bei half life 2 super.zu gothic 3 dann ne 3450 agp.Soviel zum Thema ich hätte über die Jahre nix neues flüssig zocken können.Erst zu gta4 hat er dann schlapp gemacht.

jo alles andere hätte mich auch gewundert, bzw. würde an ein wunder grenzen :) die konsolen sind halt hardwaremüll.. dafür billig im vergleich zum highend pc gaming xD

ich hab mal eine ganz blöde frage:
Warum sollte man mit einem pad genauer oder genauso genau sein wie mit einer maus?

Rein physikalisch betrachtet ist es doch unmöglich das, dass pad genauso präzise ist. Es geht dabei um den "weg" oder strecke die man zurückt legt. Bei einem pad spielt sich dieser weg im mm bereich ab und bei der maus... naja kommt drauf an wie groß das mauspad ist. 30cm sind schon fast normal

Egal bei welchen sachen man feingefühl braucht dreht man doch die sensitivität runter (übersetzumg in einem getriebe ändern) und dadurch brauch man mit seiner steuerung viel mehr platz man muss häufiger kurbeln oder sonst was. Zur erinnerung: bei einem game pad hat man vielleicht einen cm und dann ist feierabend.
Ich vergleich das mal mit einer drehbank:
Das gamepad ist der eilgang und die maus ist die kurbel mit der man sich höchst exakt an das werkstück annähern kann :)

Ein Schlosser würde sowas eher verstehen als ein informatiker :)

wäre cool zu wissen was Necrovoid da entgegen bringen will :)

Diablow51 schrieb:
An die PS3 kann man per USB stinknormale Tastaturen und Mäuse anschließen. Das Problem sind die Spieleentwickler, die diese Peripherie nicht nutzen. UT3 war die Ausnahme von der Regel.

Dabei wäre es doch kein Problem, auf Konsolen für reine Singleplayer-Spiele wie z.B. Point&Click-Adventures und für den Solo-Modus anderer Spiele optional eine Maus/Tastatursteuerung anzubieten. Und im Multiplayer-Modus von Actionspielen könnte man mit Filtern für Chancengleichheit sorgen: der Host bzw. Ersteller einer Multiplayer-Partie legt dann fest, ob nur Gamepad, nur Maus oder beides erlaubt sind... tritt man einer reinen Gamepad-Session bei, würden dann die Signale der Maus ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@lamor200:

Beim Pad veränderst du die Geschwindigkeit, mit der sich die Blickrichtung ändert. Bei der Maus zeigst du dagegen auf die Stelle wo du hinschauen willst. Ich hab selbst ein XBox-Pad am PC, und für nahezu alle Konsolenports ist es extrem geil da man einfach alles was man braucht auf einem Fleck hat, vor allem halt eine schöne Mischung aus analogen und digitalen Achsen. Aber sobald es dann um präzise Zielen und so geht wechsel ich immer auf Maus und Tastatur weil ich damit großgeworden bin. Pad-Only mach ich in Spielen wie Dirt und Grid. In GTA und Mafia dagegen zum fahren und mittlerweile auch normal rumlaufen ebenfalls das Pad, und nur zum Ballern wird auf Tastatur+Maus gewechselt (da ich Auto-Aim aus hab, und dann wirds mit dem Pad doch gleich anspruchsvoll).

Im Endeffekt ist es doch alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wenn man lieber mit dem Pad gemütlich aufm Sofa spielt, dann bitte. Wenn man lieber mit Tastatur und Maus unterwegs ist - warum denn nicht? Früher war ich da auch verbissener, mittlerweile denk ich jeder soll machen was er will. Und wenn halt ein Spiel rauskommt von dem man denkt dass es nur noch ein lausiger Port von der einen auf die andere Plattform ist, dann einfach nicht kaufen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crunkmaster schrieb:
wäre cool zu wissen was Necrovoid da entgegen bringen will :)

prinzipiell wird er dir ein argumentum ad hominem entgegenbringen ;)

Du hast übrigens ganz Recht, bedenke aber auch, dass es durchaus "high sensitivity"-Spieler gibt, die mit sehr wenig Bewegung/Weg der Maus noch sehr präzise agieren können.

@hill01
ich war früher auhc pad spieler
duke nukem 3d auf dem n64 bis zum abwinken gespielt bis ich dann meinen ersten pc hatte. Ab da hat sich dann alles verändert :)
Meine xbox360 kann ich für sämtliche games nutzen aber um himmels willen nicht für einen shooter :) Portal 2 geht noch :D
Mir ist die pad vereinfachte steuerung auch richtig bei bf bc2 aufgefallen und sowas will ich bei bf3 nicht wieder sehen. Bei den BF titeln davor war zB waffe aufsammeln und benutzen 2 verschiedene tasten. Nun steht man bei bf bc2 an einem mcom, versucht zu defusen und sammelt stattdessen andere waffen kits auf. Das kennt wohl jeder ;). Warum ist das so? weil ein pad einfach viel weniger knöpfe hat.
@Derridada
ich denke mal das die high senser aber nur ein ganz geringer teil ist die auch noch gut sind. In meinem bekanntenkreis zumindest gibts keinen und ich denke mal kaum das bei den konsolenspieler jeder eine ausnahme ist...

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Eine frage würde mich mal intressieren , man hätte z.B eine Leistungsstarken Rechner und eine Konsole , man überlegt sich welche Version man holt , was wäre dann eigentlich besser?

Konsole (720p) oder PC (1080p)?
Rhetorische Frage, oder?

PC natürlich, viel bessere Grafik, 64 Spieler Server + Maps, bessere Steuerung durch Maus + Tastatur etc.

amcooper schrieb:
Tja, wie gut dass ich beim PC geblieben bin, denn den kann man nachrüsten wenn nötig. Jetzt beginnen die Konsolen zu stagnieren und 720P ist das resultat.
Konsolen stagnieren doch grundsätzlich jahrelang, eben weil die Hardware nur alle 5 Jahre oder so mal "aufgerüstet" wird mit einer neuen Konsolengeneration.

demonsgalore schrieb:
ich bin bis vor kurzem durch und durch ps3 fanboy gewesen. ich habe mich jetzt dazu entschlossen zum high end gaming am pc zurück zu kehren weil ich die miesen auflösungen oftmals unter 720p(siehe red dead redemption) und niemals natives 1080p satt habe. ich habe nur ein problem. ich will bf3 mit max details und full hd auf meinem tv laufen lassen aber wenn ich mir jetzt den pc für 1100€(mit ssd) aus dem "der idealen gaming pc" faq zusammen stelle und die gtx 580 dies dann nicht schafft beiß ich mir in den arsch :-/...
Wenn du schlau bist wartest du erst mal ab, bis BF3 veröffentlicht wurde. Dann weißt du zum einem genau, was du brauchst, und zum anderen bekommst du bis dahin schon wieder bessere Hardware - und günstiger.

Wehrwolf schrieb:
Solange man nicht dahin schießt, wo man auch hinzielt (ich sage nur "Kopftreffer" bei BC2) sind mir die internen fps egal. Was habe ich denn davon, wenn ich mir nichtmal die Mühe machen muss zu zielen, sondern einfach nur grob in die Richtung halten muss?
Hm... vielleicht hängts auch damit zusammen dass die Kugeln im Vergleich zu vielen anderen Shootern der Schwerkraft unterliegen und auch nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit fliegen? Da bedeutet "perfekt auf Kopf zielen" halt nun mal nicht, dass man auch die ganze Zeit Headshots verteilt...

threadBasher schrieb:
Epic Fail, das Game können die sich sonstwohin stecken.

Wieso?
Uns PC-Spieler stört das doch nicht, immerhin wird am PC ja nix verändert.
Leider ist die PS3 nicht stark genug, und die "PS3 Version" wird gedrosselt, da sie nicht die Grafikpracht der PC-Version darstellen kann.
Ist wohl sehr schlecht ausgedrückt in der News.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben