• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test

Hat doch jeder das Recht auf seine eigene Meinung, oder? Man wird hier immer entweder Pro CoD oder Pro BF hingestellt, was jetzt wenn man mittlerweile Contra CoD _UND BF_ ist weil sich die Serien miserabel entwickelt haben? Jeder hat natürlich andere Ansprüche, aber wenn die "Zukunft" dieser Serien bedeutet dass DLC's die Hälfte des ganzen Spiels ausmachen und dieses im ganzen 130€ kostet? Nein Danke. Und dann auch noch so magere Kost mit mäßig interessanten Neuerungen und einem etwas veralteten Gesamtpaket - da steig ich aus, sorry. Wir haben zwar erst 03/15 aber für mich ist dass der Flop des Jahres bislang und das in vielerlei Hinsicht. Ein halbwegs lustiger Spielmodus (Hotwire) gleicht den Rest keineswegs aus. Und ja, das ist meine Meinung ganz allein.

"Kriegszone" aus Killzone 3 war sehr gut. Was mit SF kam wissen wir ja.

Ähnlich ergeht es wohl gerade BF... Traurig diese Richtung. Man kann soviel mehr machen, aber dann kauft ja keiner mehr den Nachfolger, wenn der Vorgänger besser war.

Also im Gegensatz zu nem CoD der letzten beiden Jahre ist in ner Standardversion von einem BF immer genug los, also was willste denn mit Deinen 130 Euro? Zahl 40 und es ist spielbar, der Rest ist Stammtischgelaber um eben mal mit der Masse bissl Luft abzulassen.

Such Dir doch lieber ne Freizeitmannschaft im Sportverein ums Eck um runter zu kommen.

selbst wenn man sich die ultimate edition via origin zieht, kostet es keine 130€. das spiel ansich gibt es da ab 59€. also weit weg von 130€!

wenn man sich das spiel über geizhals sucht, bekommt man es sogar schon für knapp 45€. ist sogar, wenn man in der zeit mal zurückschaut, richtig billig.

Der Preis ist lächerlich für dieses Skinpack mit Maps die fast keine Zerstörung mehr bieten und von den Texturen teilweise schlechter als BF 3/4 aussehen. Dazu kommt das der Premium Service zum gleichen Preis wie bei BF 3/4 ein DLC weniger enthält. Wer Spass an sowas hat, soll es sich kaufen und glücklich werden, für mich hat sich das Thema Battlefield nach 13 Jahren erledigt. Ich unterstütze solche Vollpreis Addons die mit Battlefield nichts mehr gemein haben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es so wie bei BF4, mit der Hitbox etc.

Die Beta lief besser, gefühlt 3 mal besser... Hab das Game nochmals bei meinem Bruder auf der PS4 gespielt... Grottig von der Verbindung her und die Fehler häufen sich... Insta Kill vohin das Auge reicht etc.

Hab hier im Clan noch welche die sich darüber total aufregen, BFH erreicht BF4...

J a man stirbt schnell, hat so was von CoD Ghosts, da war dann später auch kaum noch was los, nachdem beim Anticheat Tool alle mal dran kamen.

Teilweise poppt "Fiarfight banned...." schon auf wenn die Jungs nur dem Spiel joinen. .)

Habs mir mal gekauft und war schockiert.
Offenbar gab es ein Grafikdowngrade im Multiplayer, auf Ultra erinnert es mich an Bad Company 2.
Mantle Performance ist unter aller Sau - CPU Spikes ohne Ende.

BiA Master schrieb:
Mantle Performance ist unter aller Sau - CPU Spikes ohne Ende.

Wirst vielleicht auch das Punkbuster Problem haben !?
Heftige CPU Spikes unter Mantle und DirectX.

http://battlelog.battlefield.com/bfh/forum/threadview/2955065240887398722/

Offizielles Feedback von Evenbalance:

We are aware of this and are working with EA in order to resolve the issue. Hopefully this can be implemented into a server patch soon.

This seems to only effect users who are running at higher vsync frames. For now users should be able to lock the frames up to 90 or disable vsync while playing on PB enabled servers. We apologize for the inconvenience.

Edit:

Noch was "feines" gefunden.

Battlefield Hardline: Sperre nach acht Hardware-Wechseln

http://ht4u.net/news/30856_battlefield_hardline_sperre_nach_acht_hardware-wechseln/

Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute, die sich das Spiel bei XYZ.to mit Keks saugen, können auch mit der 9. Grafikkarte daddeln. Die sollten den Mist lieber ganz schnell rauspatchen. EA dürfte es selber wissen, dass es Mist ist, weil die mit Simcity 2013 auch auf das M*ul geflogen sind.

Was hat sich eigentlich in Sachen Grafik gegenüber Battlefield 4 getan?
Viel besser? Eher gleich?
Sowohl PC als auch PS4 interessieren mich.

Warum zur PS4 Version greifen? Wie ich das verstanden habe möchtest Du eh nur den Singleplayer zocken? Da reicht dann auch die PS4. Es ist ja nicht so, dass der Singleplayer neue Maßstäbe setzt.

Wenn Single durch ist vllt. Multiplayer. Darum geht es.
PS4 ist halt chilliger vorm Fernseher und "liegend" zocken ^^

Ich muss mich mal outen und zugeben, dass mir Hardline bisher echt viel Spaß macht. Bin trotz der ganzen negativen Kritiken möglichst unvoreingenommen an die Sache gegangen und habe nun meinen Spaß. Habe bisher zwar erst 5h spielen können, welche jedoch wirklich abwechslungsreich gewesen sind.
Am Anfang musste ich mich erstmal stark eingewöhnen, doch nun klappt es gut. Freue mich, wenn ich heute Abend wieder ein paar Runden spielen kann :)

@Amko die Grafik ist eher gleich auf der PS4 im Vergleich zu BF4

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Der Preis ist lächerlich für dieses Skinpack mit Maps die fast keine Zerstörung mehr bieten und von den Texturen teilweise schlechter als BF 3/4 aussehen. Dazu kommt das der Premium Service zum gleichen Preis wie bei BF 3/4 ein DLC weniger enthält. Wer Spass an sowas hat, soll es sich kaufen und glücklich werden, für mich hat sich das Thema Battlefield nach 13 Jahren erledigt. Ich unterstütze solche Vollpreis Addons die mit Battlefield nichts mehr gemein haben nicht.

Da binn ich ganz deiner meinung! Mit Battlefield hat diese vollpreis addon garnichtsmehr zu tun und wird desshalb auch nicht gekauft. Ich zocke lieber BF3 und BF4 diese games machen auch spaß!

Ship schrieb:
Ich muss mich mal outen und zugeben, dass mir Hardline bisher echt viel Spaß macht. Bin trotz der ganzen negativen Kritiken möglichst unvoreingenommen an die Sache gegangen und habe nun meinen Spaß. Habe bisher zwar erst 5h spielen können, welche jedoch wirklich abwechslungsreich gewesen sind.
Am Anfang musste ich mich erstmal stark eingewöhnen, doch nun klappt es gut. Freue mich, wenn ich heute Abend wieder ein paar Runden spielen kann :)

+1; sehe ich genauso.. das Spiel ist gut und macht Spaß. Das sehen mittlerweile alle aus unserem Haufen, die es sich geholt haben genauso. Alles langjährige BF- Spieler. Mag sein, das es kein "klassisches BF" mit Jets usw. ist, trotzdem macht es im Multiplayer vieles richtig. Vielleicht gefällts mir auch deshalb so, weil es mich einfach immer mal wieder an BFBC2 erinnert..

Nur mit 64 Spielern finde ich Hardline wirklich nicht so toll. Fehlt jegliche Taktik und es ist einfach nur rumgeballere. Aber vielleicht ergeht es ja dem einen anderen da ähnlich.

@Ship

Sehe ich auch so. War gestern mal kurz auf einem 64er und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber das war schon bei BF 4 nicht mein Fall. Bis 32er ist alles ok und man kann auch noch ein bisschen taktisch vorgehen. Alles darüber ist meiner Meinung nach zu viel.

Ship schrieb:

@Amko die Grafik ist eher gleich auf der PS4 im Vergleich zu BF4

Weil 3 und 4 nen Modi oder 2 Maps mehr haben als Vollpreis Addon? Troll doch nicht so rum, was ist denn da billiger bis man es "komplett" hat, was hat sich denn von 3 auf 4 getan, dass das die Kohle wert war aber Hardline nicht?

Ach, stimmt, in 4 gibts bei jedem DLC ne Blockbuster Reloaded Map aus 3.

troll, troll, troll....

Zurück
Oben