• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Frauen bleiben im Spiel und als Ge­sprächs­thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf so vielen Ebenen eine unsägliche Diskussion :augenroll
Hey, aber wenigstens kriegt CB clicks, EA kriegt publicity und weniger reden über Microtransactions, vlt. sollte ich auch mein Privileg checken? Wen interessiert eigentlich EA? Oder BF25?

Nun was konstruktives: Fiktion, somit bleibt denen die Freiheit zu tun was sie wollen, die Entscheidung wäre auch nicht getroffen worden wenn es sich (merklich) negativ auf die Verkauszahlen auswirkt, im Gegenteil. Was für einen Einfluss hat es überhaupt ob die Figur männlich oder weiblich ist? In dem konkreten Fall rieche ich auch nichts von Gleichberechtigung oder nicht - hab eh erst durch die News überhaupt von einem weiteren BF erfahren.

Imageboard-Witze sind fast so gut wie mein Beitrag.

E2: +1 Für #11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Trumpf schrieb:
[...]
Also ganz ehrlich, wenn die Schweden unbedingt Frauen in einem Shooter sehen wollen, dann sollten sie wieder einen Fantasy-Shooter à la Battlefield 2142 entwickeln. Dann juckt es auch keinen.

Wie wärs denn so rum: Wenn du keine Frauen in einem WW2-Spiel haben möchtest, dann entwickel ein entsprechendes Spiel doch einfach selbst.

Ich bleib bei dem, was ich schon im vorherigen Thread gesagt hab. Es gibt bei Battlefield so unendlich viel, was nicht zur Realität passt. Sich da ausgerechnet an den Frauen aufzuhängen, ist ein klein wenig lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx80sounds, barbelegt, Hipvip und 5 andere
Frauen in Shootern sind abolut in Ordnung. Selbst in WW2 Shootern wäre es passend, wenn es keine Cyborg Amazone mit Übermenschlichen Reaktionen und Stärkeupgrade gewesen wäre.
Die Anderen Figuren waren ja auch aus irgendeinem Cyberpunk Game rüberkopiert.

Es ist einfach kein WW2 Shooter. Bewerbt es als Battlefield Fiction Wars und dann passt ja alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
h00bi schrieb:
Liebes CB Team, es geht in der Diskussion nicht (primär) um weibliche Charaktere, es geht vielmehr um den weiblichen Halbcyborg.

Aber schön dass ihr einfach nur Öl ins Clickbait-Feuer gießen wollt
halbcyborg...?! :lol: also die dame mit der armprotese aus vergangener zeit? RLY? :rolleyes:

CB schrieb:
„Hasst uns soviel ihr wollt, aber wir haben genug von von diesem Schwachsinn“
zwischen 30 und 39 Jahren herrscht Gleichstand_.
„das Ungesehene, das nicht erzählte, das nicht gespielte“
Es handle sich noch immer um ein Spiel – und Spiele seien würden der Vielfalt der Geschlechter so wie noch nie zuvor gerecht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Beide Aussagen sind an der Realität vorbei. Es ging sehr schnell um das Geschlecht im Allgemeinen, nicht die Prothese. Leider.

Dann schau dir doch nochmal den ersten Thread zu diesem Thema auf CB an.
Die Kerndiskussion drehte sich schon immer um den Halbcyborg, weil er weiblich ist kam dann natürlich noch die Geschlechter-Diskussion dazu. Liegt vielleicht auch an solchen Newsbeiträgen die die Diskussion völlig auf die Geschlechterfrage lenken.

Ganz schwaches Statement für ein Teammitglied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Zockmock
WOW so viel White Male Biggot Privilege CIS Gender Scum hier
ihr solltet euch schämen, dass ihr die Frauen so unterdrückt
 
HornyNinja69 schrieb:
WOW so viel White Male Biggot Privilege CIS Gender Scum hier
ihr solltet euch schämen, dass ihr die Frauen so unterdrückt

:D die hälfte deines Posts verstehe ich nicht mal. Gibts das auch auf Deutsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n
HornyNinja69 schrieb:
WOW so viel White Male Biggot Privilege CIS Gender Scum hier
ihr solltet euch schämen, dass ihr die Frauen so unterdrückt

Genau, in Spielen kann man Menschen unterdrücken und Gewalt ausüben.
Den Sprung vom Pixel zum realen Leben konnte ich aber noch nie nachvollziehen...vielleicht bin ich einfach nicht verrückt genug :D
 
Ist ein Computerspiel so wichtig, sich so drüber aufzuregen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES, Teralios und Volkimann
Ich erwarte bei Battlefield als hauptcharakter eine Transgendermäßige schwarze schwerbehinderte fettleibige LGBTQ antifa Muslimin, alles andere ist Nazi!!!???

Ganz im ernst, mir geht diese linke Agenda in computerspielen nur noch auf die nerven. Das die linken überbezahlten realitätsfremden entwickler bei EA ihren politischen Wahnsinn unbedingt in jedes spiel hineinpressen WOLLEN ist mir ja durchaus bewusst, aber ist es nicht angebrachter ihren schwachsinn in ihrem eigenen gehirn zu behalten und stattdessen das zu machen was die Käufer/Fans WOLLEN? Es wird ja immer unglaubhafter. So eine aktion gab es doch schon letztens bei einem anderen spiel, bei der einer der hauptcharakterin so hässlich aussah als ob sie 2 liter Rattengift getrunken hätte, denn alles andere wäre ja voll sexistisch, ey. Leute es geht hier auch irgendwie ums prinzip. Wenn wir sowas zulassen denken sich die verantwortlichen immer noch beklopptere schnappsideen aus. In 5 jahren bringt EA dann ein WW2 BF raus indem menschen 52 Gender in einem sind und mit rosa luftballons geschossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoZx, ABCD., dohderbert und 2 andere
und dann aber stundenlang Tom Raider spielen ... ;)

kA was die Leute haben .... selbst als Cyborgfrau .. wo ist das Problem ?

Es gab auch mal ein Game, bei der die Hauptprotagonistin nach jedem Rüstungs-Update immer weniger an hatte und Haut zeigt ... hat auch keinen gestört ... xD


Das einzige was einem wohl dazu einfällt - das im zweiten Weltkrieg wohl nicht allzu viele Frauen an der Front waren ...
 
Es passt einfach nicht!

Mal bisschen OT: Schaltet mal ZDF ein. Da ist grad ne Frauenstimme als Kommentator im Fussballspiel... einfach nur nervig!

Man kann nicht alles einem aufzwingen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catera, kugelwasser, Hipvip und 2 andere
h00bi schrieb:
ein Cyborg ist per definition eine kreatur halb mensch, halb maschine. was soll also ein "halbcyborg" überhaupt sein?
eine protese macht aus niemandem einen cyborg!
 
RaptorTP schrieb:
kA was die Leute haben .... selbst als Cyborgfrau .. wo ist das Problem ?
Dass das nicht zum 2. Weltkrieg passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD. und Zockmock
War eigentlich echt geil auf das Spiel. Aber wenn es als politische Botschaft herhalten muss, dann verzichte ich eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoZx, Animal Mother, stevefrogs und eine weitere Person
setnumbertwo schrieb:
Naja, historisch natürlich nicht ganz sauber. Frauen waren damals für die Küch und Familie zuständig.. irgendwann sind sie auf deutscher seite zwar vereinzelt auch in den Krieg gezogen, aber das aus reiner Verzweiflung
Ja, und alle Soldaten sind mit Panzern, Autos und Motorrädern vorangekommen. Ebenso hatte jeder Deutsche eine MP 38 bzw MP 40. Frauen gab es weder bei der Wehrmacht, noch bei der SS, sie haben immer nur brav im Lazarett oder der Küche gearbeitet.
So und nicht anders war das! Oder vllt doch nicht?...


EMkaEL schrieb:
ein Cyborg ist per definition eine kreatur halb mensch, halb maschine. was soll also ein "halbcyborg" überhaupt sein?
eine protese macht aus niemandem einen cyborg!
Na, ein Halbcyborg besteht offensichtlich aus 3/4 Mensch und 1/4 Maschine. Ist doch einfachste Mathematik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ich denke der Grund warum alle überreagieren ist nicht die Frau (ganz im Gegenteil, es hätte sich sicherlich niemand beschwert, wenns mal ne geile Schleichkampagne mit ner Scharfschützin geben würde (Am besten KOOP)). Es ist einfach die Kombination aus allem im Trailer gezeigten. Viele Fans (auch ich) waren schlichtweg enttäuscht, dass man immer mehr den Mainstream Weg geht und sozusagen ein CoD werden will.

Und wie viele hier das Wort "Immersion" nicht verstehen, traurig. Man kann doch keine zwangsmäßigen Gameplay-Mechaniken (Respawn, jeder kann jedes Fahrzeug fahren, Healing, Wiederbeleben etc.) mit solchen historischen Ungenauigkeiten vergleichen und diese dann auch noch rechtfertigen.

Ähnliches Argument bei z.B. Star Wars 8: Da werden einfach Plottholes und schlecht geschriebene Storylines damit begründet, es sei ja alles fiktiv und das gibts in echt ja gar nicht.

Was würdet ihr sagen wenn in BF V jemand mit nem M16 rumgeballert hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, stevefrogs, Zockmock und eine weitere Person
Solange die Protagonistin nicht wie Inge Wagner (H.A.R.M.) daherkommt...
 
Mich stört die Frau absolut nicht, sondern eher die Tatsache das man jetzt alles und jeden "politisch korrekte" Regeln vorschieben möchte. Warum muss überhaupt ein Geschlecht im Vordergrund stehen? Warum kann nicht jeder für sich selber das aussuchen was er möchte? Das gleiche stört mich auch aktuell bei Lego. Die Friends Serie hat jetzt ein NUR für Mädchen geprägte Kartbahn Serie. Warum nicht für beide Geschlechter? Wenn ein Mädchen Lust hat auf Autos, soll diese das tun und nicht schon vorher genötigt werden sich endlich mal für andere Themen interessieren zu müssen.

Hier geht es auch nur darum politisch Korrekt zu sein und natürlich mehr Geld zu verdienen indem man bewusst solch eine Diskussion aufruft. Letztendlich gibt es genau so viele weibliche Spieler, die grundsätzlich Online Spiele gemieden haben, da man früher oftmals nicht jedes Geschlecht spielen konnte. Meine Frau spielt auch kein Witchter 3, weil man eben keine Frau spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben