T
Teralios
Gast
Gerade für jüngere Spieler scheint es wohl so zu sein. Hab eine entsprechende Umfrage etwas weiter unten verlinkt.Smeagol42 schrieb:Ist ein Computerspiel so wichtig, sich so drüber aufzuregen?
Du merkst den Widerspruch hoffentlich in deiner Aussage. Denn würde es dich nicht wirklich stören, dann würdest du die weiblichen Charaktere nicht als gezwungene Gleichberechtigung bezeichnen, sondern einfach hinnehmen.Axxid schrieb:Mir stößt nur auf, das einem diese gezwungene Gleichberechtigung von allen und jeden in den Rachen gestopft wird.
Welche politische Botschaft transportiert denn bitte das Spiel? Also ich kann da keine Botschaft erkennen. Ich sehe nur, dass DICE nun anpassbare Charaktere anbietet und es neben Männern nun auch Frauen gibt? Ansonsten? Es wird mal wieder der Krieg verherrlicht. Auf historische Fakten wird - wie bei jedem Teil - geschissen. Also eine politische Botschaft sähe da schon anders aus.iWrite schrieb:War eigentlich echt geil auf das Spiel. Aber wenn es als politische Botschaft herhalten muss, dann verzichte ich eben.
Was im ganzen eine Ausrede ist. Es geht vielen sehr wohl um die Frauen und nicht den "Halbcyborg". Ich kann an dieser Stelle die Umfrage der GameStar empfehlen.h00bi schrieb:Liebes CB Team, es geht in der Diskussion nicht (primär) um weibliche Charaktere, es geht vielmehr um den weiblichen Halbcyborg.
Genau so kann man sich die Disskussionen auf Reddit und anderen Plattformen ansehen und es geht immer um Frauen als ganzes und nicht um den Cyborg, der wird in der Regel dann eher als der Gipfel der Diskussion angeführt. In der Regel lesen sich viele Kommentare wie folgt: "Im 2. Weltkrieg gab es keine Frauen auf den Schlachtfeldern. Was ist dass denn für ein Gender-Gleichberechtigungs-Feminismus-Scheiß. Die wollen uns alle um erziehen."
Und wenn ich die Zahlen von GameStar nehme, scheint es auch eher ein Problem der Jugend zu sein. Denn ab 30 dreht sich das Bild und die älteren Semester - die damals BF1942 ohne Tricks kaufen konnten - freuen sich sogar drauf.
Mich würde ja bei den Zahlen auch der höchste Schul- bzw. Berufsabschluss interessieren. Mich würde es nicht wundern, wenn gerade die ungebildeteren Spieler damit ein Problem haben, während die gebildeteren sich daran nicht wirklich stören.
Am Ende ist diese Diskussion einfach ziemlich beschränkt und erinnert mich an die Diskussion zu den homosexuellen Beziehungen in den Mass Effect Spielen oder DragonAge und wie sich da manche darüber aufregten.