• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?

sr1 schrieb:
Lohnt es sich die DELUXE EDITION zu kaufen?
Na klar lohnt es sich...... für EA !
Ich werd's nicht kaufen. BF war mal ein Qualitätssiegel für MP-Spiele. BF 2 hab ich geliebt und jede Menge Spaß im Team gehabt. Da konnte man mit Spielerfahrung noch Vorteile herausschlagen und Noobs wurden schön verheizt, bis auch diese erfahrener wurden. Seit BF4 ist die BF-Reihe nur noch mittelmäßiger Konsolen-Casual-Dreck.

Ihr müsst mir mal was erklären. So sachlich wie möglich.
Warum is dieser unglaubliche flame gegen bf so Stark geworden ?
Seit jahren schreien die Leute, wir wollen wieder ein 1942, dann kommt BF1. Dennoch jammern alle.
DICE bringt mit jedem bf fast ein von Grund auf neues spiel. Ich bin auch der Überzeugung die Strengen sich beim entwickeln gewaltig an.
Das sieht man ja schon, wenn man die Spiele Grafisch vergleicht. Am meisten merkt man es von Bf3 zu 4 zu 1.
Da ändert sich aber auch dynamisch unglaublich viel. Komplett neue maps. SIe lassen sich auch immer was einfallen.

Und das Firmen Geschäftlich denken dürfte klar sein.
Und was alle an den DLCs und Premium meckern is auch so ne Sache. einfach Halbes Jahr warten, und bei Keystors kaufen. da gibts Premium oft für 20 Euro. tut EA weh, und du hast Premium.

zumal ist das schon seit Bf2 so, das man die DLCs extra kaufen muss.....
-Special Forces
-Euro Force
-Armored Fury
gabs alles als DVD- DLC im laden ^^

BF5 schaut für mich wieder Dynamischer aus. wieder ne menge neuer Sachen.

Ich find das auch gut das sich DICE was traut, wie mit hardline. viele firmen, wären im leben nicht auf die Idee gekommen, einen Flop zu riskieren.... Da können sie immerhin Verluste machen, die böse weh tun.

Ingame Kosmetik/pay2win ist auch schon seit Jahren existent. angefangen bei free2play übernommen von MMOS, und nun auch bei shotern. Und solange nur Kosmetik voll IO

Die meisten tun gerade so, als ob die Spielentwickler ihre Eltern wären, und sie ein anrecht auf mit Bestimmung hätten. Wie hat man das denn gemacht, als es noch kein Twitter gab ?
habts ihr euch da auch beschwert ?
NE.... da hat man es nicht mitbekommen, bis es in der Zeitschrift angekündigt wurde... nichts mit Trailern und Pre-Trailern, wie Live Stream Veröffentlichungen...
Wir sollten mal unsere Rolle bei der Entwicklung überdenken....
Wir sind käufer, und keine Anteilnehmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ##Tom## und Rayzor
Ich fand das Spiel super, das Waffenhandling und das gesamte movement hat sich super angefühlt und generell die Grafik ist ein Augenschmaus. BF1 hat auch wirklich kaum was mit BF5 zutun, diese Spiele sind nicht wirklich miteinander vergleichbar, BF5 spielt sich eher wie ein etwas schnelleres BF4. Was leider sehr wahrscheinlich schlecht wird ist die Kampagne, da sie durch ihre Politische Korrekheit wohl zu einem Witz erscheinen lässt.
Trotzdem: Der Multiplayer sieht wieder mal richtig gut aus.

ManHunter4500 schrieb:
BF1 hat auch wirklich kaum was mit BF5 zutun, diese Spiele sind nicht wirklich miteinander vergleichbar

hoffen wir es, sonst habe ich absolut keine Lust drauf. Battlefield ist die einzige Spielereihe die mich von Steam weg holt

Ich bin mit BF1 noch lange nicht fertig. Das wird mir noch viele Stunden Spaß und Flucherei bereiten :D. Entweder kommt BF5 in einem Jahr oder so in die Vault (Origin Access Basic) oder günstig in einem Sale.

Also ich bin hin und her gerissen.
Einerseits bin ich Fan der BF Serie.
Hab mir sogar Hardline geholt (Als es damals im Sale war, für um die 10 €), obwohl es in meinen Augen kein echtes BF war.
Die Beta habe ich fast verpasst, nur 1-3 Runden gezockt.
Stadtgefechte haben mich als passoniertem Panzerfahrer noch nie so wirklich gereizt.
Mich interessieren eher die tollen offenen Schlachtfelder aus BF4 wie auf Golmud oder Hainan.
Abwechslungreiche Maps wie Paracel Storm fand ich auch wirklich gut, oder die reanimierte Wake Island Karte.
Ich hoffe, das kommt auch bei BF5.
Wake ist ja damals bei 1942 zuerst dabeigewesen.
BF1 habe ich zwar auch gespielt, aber es hat mir nie wirklich Spaß gemacht.
Es kam einfach nicht das Feeling auf, was BF4 noch so auszeichnete.
Es war zu Casual, viel zu sehr auf all die CoD Spieler ohne Teamplay gemüntzt.
Von daher gefällt mir der Ansatz bei BF5 ganz gut.
Naja wir werden sehen.
Noch bin ich guter Hoffnung.
Noch werde ich es mir holen.
Aber erstmal die ersten Reviews abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
Naja wirklicher Hype ist auch bei mir nicht vorhanden was BFV anbelangt. Es würde mich ehrlich gesagt nicht mal stören wenn EA das Game nochmal verschieben würde. Ich war mal ein riesen BF Fan und konnte damals den release von BF3 und 4 nicht erwarten....aber mittlerweile ist diese Vorfreude von damals auf ein neues BF Game komplett verflogen.

xXLuciferXx schrieb:
konnte damals den release von BF3 und 4 nicht erwarten
Ja, ich war auch mega Aufgeregt, als ich den Trailer von BF4 gesehen habe. Das war BOOOOOAAAAA
Wobei BF5 finde ich, wirkt so vom Spielgefühl, aber auch optisch und vom handling teilweiße wie von BF4 übernommen.
Kann mich auch Täuschen.

Für mich wirkt BF V optisch wie BF1, Gameplays sehen auch fast identisch aus.
Testen konnte ich V nur kurz.

Bartmensch schrieb:
Also ich bin hin und her gerissen.
Einerseits bin ich Fan der BF Serie.
Hab mir sogar Hardline geholt (Als es damals im Sale war, für um die 10 €), obwohl es in meinen Augen kein echtes BF war.
Die Beta habe ich fast verpasst, nur 1-3 Runden gezockt.
Stadtgefechte haben mich als passoniertem Panzerfahrer noch nie so wirklich gereizt.
Mich interessieren eher die tollen offenen Schlachtfelder aus BF4 wie auf Golmud oder Hainan.
Abwechslungreiche Maps wie Paracel Storm fand ich auch wirklich gut, oder die reanimierte Wake Island Karte.
Ich hoffe, das kommt auch bei BF5.
Wake ist ja damals bei 1942 zuerst dabeigewesen.
BF1 habe ich zwar auch gespielt, aber es hat mir nie wirklich Spaß gemacht.
Es kam einfach nicht das Feeling auf, was BF4 noch so auszeichnete.
Es war zu Casual, viel zu sehr auf all die CoD Spieler ohne Teamplay gemüntzt.
Von daher gefällt mir der Ansatz bei BF5 ganz gut.
Naja wir werden sehen.
Noch bin ich guter Hoffnung.
Noch werde ich es mir holen.
Aber erstmal die ersten Reviews abwarten.
Ich fand die ersten Runden der 1 Beta richtig fürchterlich.
Hat sich aber schnell geändert,
BF 5 wurde bestellt.

Werds mir wohl trotzdem Anfang nächsten Monat vorbestellen, liegt einfach daran das ich lust auf BF habe, das Potenzial ist einfach größer als bei CoD und ich werds definitiv auch mehr spielen als CoD.

Der dritte Punkt sind die kostenlosen DLC's weil ich manchmal ein paar Monate Pause mache und später nicht mehr gespielt habe weil ich keine Lust hatte die ganzen DLC's zu kaufen.
Der vierte Punkt ist der BR Modus, hoffe nur das er ohne Panzer und Flugzeuge kommt

BR? Das einzig wahre BF ist der Conquest Modus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
BR... brrr. dafür bin ich scheinbar schon zu alt.

conquest (large) :love:

Werde es mir auch holen. Aber wohl nur die Standard Edition und werde mit Access Premiere schon am 9. loslegen. Bin am überlegen mir extra nen Clan zu suchen, wobei ich auch Lust hätte vielleicht hier mit einigen zusammen zu spielen wenn sich was ergibt. Spiele die letzten Wochen schon dauernd allein BF1 und die random Squadmates oder das Team ist manchmal der letzte Mist.

In den letzten Battlefield Teilen hatte ich schon mit einigen von HWluxx gedaddelt gehabt, aber da spielt kaum einer noch und wenn dann kein BF1. Ansonsten finde ich den Operations Modus sehr geil gemacht mit den Fronten die man einnehmen muss nach und nach. Vorhin erst wieder Conquest gespielt und irgendwie rockt mich das nemmer mit von Punkt zu Punkt laufen und einnehmen. Vor allem wenn man dauernd im Kreis rennt^^

Was BR in BF5 angeht lasse ich mich mal überraschen. Ansich angetan von dem Modi, aber PUBG ist mir irgendwie zu langsam und Fortnite kannsde in die Tonne treten mit der Kreuzung von Minecraft finde ich irgendwie affig. Ansonsten gefällt mir der BR Modus in CoD BO4 ganz gut, was die Dynamik angeht. Werde ich mir wohl kostenlos zu meinem neuen Asus 144hz Monitor die Wochen dazu holen.

@snickii (Boden)Fahrzeuge im BR Modus von BF5 wurde schon bestätigt.

deydi schrieb:
zumal ist das schon seit Bf2 so, das man die DLCs extra kaufen muss.....

"DLC's" Addon's gab es sogar schon bei BF1942 mit Road to Rome und Secret Weapons of WW2 die glaub je 20€ gekostet hatten. 13€ waren es, siehe Preisentwicklung bei Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
BR... brrr. dafür bin ich scheinbar schon zu alt.

conquest (large) :love:

Amen :schluck:
Ergänzung ()

Verak schrieb:
In den letzten Battlefield Teilen hatte ich schon mit einigen von HWluxx gedaddelt gehabt, aber da spielt kaum einer noch und wenn dann kein BF1

Also ich zocke noch jede Woche BF1 mit einigen aus dem Luxx.

Öy, das war nicht so gemeint das ich BR unbedingt brauche, würde es mir auch kaufen wenns kein BR geben würde.
Mir gehts einfach nur darum das ich jetzt quasi noch mehr Modis bekomme für den Preis. :-)
Und ich hoffe das Battlefield mit dem BR Modus CoD ordentlich die Stirn bietet, Grafik & Gameplay sind ja eh besser.

Übrigens kostet es aktuell 41€ im KeyStore. Ich find das sowieso einen Super-Preis weil die DLC's sind ja nun mit inbegriffen. So wie es eben sein soll. Da zahlt man auch gerne mal 50€, bei CoD ist mir das einfach zu viel weil die DLC's noch dazu kommen würden und ich mich immer sträube diese später zu kaufen wenn ich mal wieder ins Game schauen möchte.
Ich spiele ja nicht das ganze Jahr ausschließlich Battlefield oder Call of Duty, man spielt ja schon mal n Monat was anderes oder so ;)

Übrigens denke ich das Battlefield sich absetzen wird was BR angeht, da wird was Neues kommen.
zb. ein BR Modus der ausschließlich im Häuserkampf stattfindet. Lassen wir uns überraschen.
Bzw. unterteilt der Modus sich in 1-2 Möglichkeiten, vielleicht auch mal eine kleinere Map und Action.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer ein Fan der Serie. Ab BF1 geht es Bergab. Ich will jede Menge Fahrzeuge etc. Call of Duty spiele ich schon lange nicht mehr. Und Battlefront mag ich auch nicht. Aber so fühlt es sich für mich an. Also BF5 wird das erste BF was ich nicht mehr spielen werde. Spiele noch ab und an BF4. Ein Genuss mit einem fetten Panzer alles zu zerstören. Und somit ist wieder ein Highlight den Bach runter. Aber auch egal. Man wird älter und der Mist interresiert einen dann auch nicht mehr.

deydi schrieb:
Die meisten tun gerade so, als ob die Spielentwickler ihre Eltern wären, und sie ein anrecht auf mit Bestimmung hätten. Wie hat man das denn gemacht, als es noch kein Twitter gab ?
habt ihr euch da auch beschwert ?
NE.... da hat man es nicht mitbekommen, bis es in der Zeitschrift angekündigt wurde... nichts mit Trailern und Pre-Trailern, wie Live Stream Veröffentlichungen...
Wir sollten mal unsere Rolle bei der Entwicklung überdenken....
Wir sind käufer, und keine Anteilnehmer...

das erklärst du mal den 12 - 16 Jährigen die ihr Taschengeld benutzen um alles in Fortnite zu kaufen und zu einem Support Ticket,
20 Emails, 10 Forums Threads und auf Reddit alles zu Spammen weil sie ein Item nicht so erhalten wie gedacht , dabei der fehler aber auf ihrer seite liegt.

Bluehole zb. hat den Suppport auf Steam eingestellt, weil sie einfach nicht mehr Herr der Lage wurden:

As our game has grown in popularity we have found that the amount of spam, rage posts, and other content that needs to be moderated, has increased to the point where we are unable to do so without full moderation tools found on every other forum platform.

https://steamcommunity.com/app/578080/discussions/1/1520386297683105220/

Wenn ich eine Gaming Firma wäre würde ich das genau so wie Blizzard und Activision machen

EUCH komplett ignorieren und wenn ihr vorschlag A und B macht, grundsätzlich vorschlag C rausbringen !

Garry Newman als beispiel hat mit einer der Toxischsten Communitys aller Zeiten zu tun in "Rust"

Er hat sich oft genug nach wünschen der Community gerichtet und wurde dann nach dem die Änderungen da waren wiederum so mit undankbarkeit überschüttet weil es wieder einem grossem Teil nicht gepasst hat obwohl vorher alles bekannt gemacht wurde.
Seit gut einem Jahr hat er aber eine andere Gangart und das ist die wie weiter oben schon beschrieben, die Blizzard/activision Keule.
Das funktioniert wesentlich besser und er muss sich nicht mit den OPFERN herumschlagen.

( Bitte nehmt das nicht persönlich, ich muss hier so drastische Begriffe nehmen, ich schreibe immer emotional)

Wir könnten uns ewig darüber unterhalten allerdings geht es hier um Battlefield, das ich mir 100 % kaufen werde, weil es das beste BF aller Zeiten ist und ich es nicht erwarten kann den BR und MP Modus zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, deydi und snickii