Ist ja früher alles besser, umsonst und nicht sooooo casual gewesen. Die Ober-Pro-Super-Hardcore-Battlefield-Veteranen der ersten Stunde sind enttäuscht über die letzen Teile weil nach BF2 nur noch Mist kam..... und dann interessiert das auch noch niemanden. Das muss man erstmal verkraften.
Leider ist das Geheule aber mittlerweile normal. Das ist halt irgendwie typisch Deutsch und über die Jahre so gewachsen. Natürlich sind die Möglichkeiten seine Meinung (ob gefragt oder nicht) kundzutun deutlich größer als früher. Facebook, Twitter, zig Foren und Fanseiten im Netz usw. da schaukelt sich das dann hoch.
Ich bin ja auch bei einigen Punkten kritisch aber ich sehe das Problem eher an den Verbrauchern und nicht an den bösen Entwicklerteams oder Publisher die halt daran Geld verdienen.
Wenn ich ein Produkt verkaufe und vermarkte will ich doch möglichst viele erreichen und verkaufen. Das mache ich halt mit Produkten/Spielen die möglichst alle Generationen ansprechen. Aber man wird ja nicht gezwungen das zu kaufen. Dann setzte ich noch die Streamer drauf an und die kids folgen wie die Zombies.
Ich habe früher CoD ohne Ende gezockt, bis MW3 dann war Schluss. Die Reihe war mit dem ganzen Zukunftsszenario usw. einfach nicht mehr meins. So ging es vielen meiner Kollegen und auch in der Community war es so aber guckt euch die Verkaufszahlen an. Es bricht wie immer alle Rekorde und das obwohl ich es nicht mehr kaufe
Ich kann natürlich jetzt einen Aufriss davon machen oder akzeptieren dass es nicht mehr meins ist. Deswegen ist es ja kein schlechtes Spiel da es ja genügend kaufen.
Für mich ist es wie im Fußball..... Es gibt keinen guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. So ist das im Endeffekt doch auch mit den Spielen, der Erfolg gibt einem Recht.
Guckt euch die Streamer an??? Da sitzen irgendwelche Typen die meist nur Mist erzählen, zocken und sich dabei aufnehmen. Aber die verdienen damit massig Schotter und dann spenden die Kids denen noch ihr Taschengeld... Hallo??? Was ist denn los mit denen? Ich habe früher mein Taschengeld dem Eiswagen gegeben und nicht irgend einem Streamer.
Aber anscheinend ist das so in der heutigen Zeit.
I Bims dann mal raus!