pinky0815 schrieb:
Und dann hat es nicht mal ein USB-C Anschluss
Jeder neue Standard benötigt Zeit, um sich zu etablieren. Das ist bei den entsprechenden Endgeräten ja auch nicht anders.
immortuos schrieb:
Da kann ja jede Firma ankommen, ein schlecht verarbeitetes Gehäuse abliefern und beim Anruf sagen "Im Handel ist es dann EXZELLENT verarbeitet"...
Klar kann sie das, dann tauschen die Kunden das Produkt jedoch um, weil in meinem Fazit ganz explizit darauf hingeweisen wird, das Mängel wie diese ein Grund zur Reklamation sind. Wenn be quiet! nicht nachbessert, schießen sie sich selbst ins Knie.
immortuos schrieb:
Die Temperaturen im Fazit dann mit + anzugeben finde ich auch lachhaft, wenn man die ewige Liste der Systemtemperaturen hinzuschaltet sieht man, dass die Temperaturen fast immer im hinteren Drittel landen, für ein Gehäuse dieser Größe mit drei 140mm Lüftern lachhaft.
Die Temperaturen sind immer in Relation zur Lautstärke zu betrachten.
Wolfsrabe schrieb:
Nur die Lüftersteuerungsausstattung bei der non-Pro ist mir nicht klar. Was genau bietet die non-Pro oder was fehlt ihr im Vergleich zur Pro variante? Kann ich mit der non-Pro die Lüfter nicht automatisch über PWM ansteuern?
Mit der non-Pro-Variante kannst du die Lüfter nur manuell und lediglich sechs davon steuern.
zonediver schrieb:
alleine die Plastik-Seitenteile... nicht EMV-gerecht.
Die Seitenteile sind nicht aus Plastik sondern aus Glas und Stahl...
Thorle schrieb:
Warum kein Test der Temperaturen bei umgebauten Tray?
Dafür hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.
HominiLupus schrieb:
cb wird ja sehr sehr oft als "nvidiabase" verunglimpft. Hier muss ich cb jetzt wirklich in Schutz nehmen: das stimmt natürlich nicht!
BeQuiet hat cb schon lange vorher eingekauft
Genau. Wir sind im Übrigen auch von allen anderen Herstellern gekauft, deren Produkte wir tagtäglich testen.
Moriendor schrieb:
Da wird doch wohl hoffentlich auch noch eine Variante ohne Fenster kommen oder? Ich meine was soll der Schwachsinn mit der teilweisen Dämmung und dann ein (natürlich ungedämmtes) Seitenfenster? Oder ist das spezielles Schallschutzglas?
Die non-Pro-Version kommt ohne Fenster und ist auch im linken Seitenteil gedämmt.
ad[Q]ad schrieb:
...mit USB 2.0 in dieser Preisklasse
...oder gibt es einen sachlichen technischen Grund, so etwas heute noch zu verbauen?
Der Grund hierfür ist, dass die meisten Mainboards lediglich einen USB-3.0-Controller haben.
BamLee2k schrieb:
Staubschutz von oben/Seite?
Wird nicht benötigt, da auch wenn der PC ausgeschaltet ist, hier kein Staub eindringen kann.
RaptorTP schrieb:
Hinzu kommt die Frage, was alles am Tower aus ALU ist.
Der Deckel, die Front und der Boden.
Warhorstl schrieb:
Ist bekannt, ob es die Pro-Version auch ohne Glasteil geben wird?
Dazu hat sich be quiet! noch nicht geäußert. Ich gehe ehrlich gesagt aber nicht davon aus.
Ned Stark schrieb:
Das Compterbase mit BeQuiet kooperiert ist bekannt.
Diese "Kooperation" besteht einzig und alleine daraus, die hochwertige Chroma von be quiet! für unsere Netzteiltests nutzen zu dürfen, mehr nicht. Klar das uns das negativ ausgelegt wird, wie sollte es auch sonst sein?
BlackWidowmaker schrieb:
Was mir schon vor dem Lesen des Berichts auffiel war der Titel. Da wird, wie auch im einleitenden Abschnitt, die Wertung vorweggenommen. Anstatt dem Leser das Produkt erstmal urteilsfrei vorzustellen, wird das Ergebnis vorweggenommen. Das sind die Psycho-Tricks der Marketingabteilung. Neutrale Berichterstattung wird dadurch aber zumindest erschwert.
Was genau hättest du geschrieben?
BlackWidowmaker schrieb:
Schon in der Einleitung wird das Case als Edel beschrieben. Noch schlimmer als makel- und zeitlos dargestellt. Abgesehen davon daß dies lediglich subjektives Empfinden widerspiegelt, sollte dem Autor doch klar sein, daß sehr viele User diese Meinung nicht teilen können werden. Ich persönlich würde nie irgendetwas kaufen, das Mesh-Elemente im Sichtbereich beinhaltet. Dies aber auch noch als zeitlos zu beschreiben ist der blanke Hohn.
Achja, du bist also der Nabel der Welt? Das be quiet! Dark Base Pro 900 trifft den Zahn der Zeit meiner bescheidenen Meinung nach recht gut, wenn ich ausgehend von der Optik mit anderen beliebten Gehäusen vergleiche:
https://www.computerbase.de/2016-06/marktcheck-gehaeuse-schlicht-gut-und-guenstig-muss-es-sein/
BlackWidowmaker schrieb:
Ich bin mir natürlich bewußt, daß die wenigen Cases die da eindeutig besser sind, auch meist eindeutig teurer sind. Dieses Case wird für viele User durchaus empfehlenswert sein, und ist durchaus ein attraktives Angebot. Nichtsdestotrotz ist dieses Case als konkurrenzlos zu bezeichnen schlichtweg Verarschung des Lesers.
Konkurrenzlos in dieser Preisklasse versteht sich natürlich.
BlackWidowmaker schrieb:
Aber da ist leider immer häufiger der Fall, wenn Hardware nicht im Handel erstanden, sondern vom Hersteller "gestiftet" wird. Es bleibt immer ein Rest von Geschmäckle übrig.
Ich habe von den Testsamples, die mir zugesendet werden, absolut gar nichts. Nach dem Test gebe ich sie (im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten, die damit ihre Arbeit finanzieren), zurück.
Freezehead schrieb:
Du willst also sagen das die hier erwähnte Kritik, begründet u. argumentiert, nicht gerechtfertigt ist?
Nö.