CaTFaN! schrieb:1.) Jeder neue Standard benötigt Zeit, um sich zu etablieren. Das ist bei den entsprechenden Endgeräten ja auch nicht anders.
2.) Die Seitenteile sind nicht aus Plastik sondern aus Glas und Stahl...
3.) Genau. Wir sind im Übrigen auch von allen anderen Herstellern gekauft, deren Produkte wir tagtäglich testen.
4.) Der Grund hierfür ist, dass die meisten Mainboards lediglich einen USB-3.0-Controller haben.
5.) Wird nicht benötigt, da auch wenn der PC ausgeschaltet ist, hier kein Staub eindringen kann.
6.) Was genau hättest du geschrieben?
7.) Achja, du bist also der Nabel der Welt? Das be quiet! Dark Base Pro 900 trifft den Zahn der Zeit meiner bescheidenen Meinung nach recht gut, wenn ich ausgehend von der Optik mit anderen beliebten Gehäusen vergleiche: https://www.computerbase.de/2016-06/marktcheck-gehaeuse-schlicht-gut-und-guenstig-muss-es-sein/
8.) Nö.
1:
Sorry aber genau das ist doch der Fall. USB TypeC ist bereits bei neuen SmartPhones Standard. Und wenn ich jetzt ein Gehäuse kaufe, sollte dieser Standard mit abgedeckt werden. Wenn jeder so argumentieren würde wie Du, würde die Entwicklung stehen bleiben. Denn mit der Implementierung der neuen Schnittzstellen fängt doch die Etablierung an. Vor allem in dieser Preisklasse ist ein TypeC Anschluss Pflicht!
2:
Und genau das wurde gesagt. Glas -> keine EMV Verträglichkeit. Oder seit wann schirmt Glas gegen elektromagnetische Wellen ab? Hab ich etwa in Physik nicht aufgepasst? Diesen Fakt könnte (muss man aber nicht) auch als Kritikpunkt mit aufnehmen. Vor allem heutzutage wo die Frequenzen alle Rekorde brechen, werden die Geräte immer empfindlicher gegen solche Einflüsse.
3:
Blasphemie ist also deine Antwort auf Kritik?
4:
Sag mal wo lebst Du denn? Bzw. in welcher Zeit? Heutzutage wird kein Mainboard (Consumer-Bereich) mehr ohne USB 3.0/3.1 auf dem Markt gebracht. Vor allem wo viele Chipsätze diese Standards nativ unterstützen.
5:
Wieso sollte da kein Staub eindringen? Schließlich ist der Schlitz offen und wird nicht abgedeckt.
6: .. wurde Dir ja Anhand von Beispielen schon geliefert.
7:
Man sieht den Widerspruch in deiner Aussage allein in der von Dir verlinkten URL:
"marktcheck-gehaeuse-schlicht-gut-und-guenstig-muss-es-sein/"
250€ sind in deinen Augen also günstig. Sorry, aber das Eigentor hast Du selbst geschossen.
8:
.... beweist wie Du mit Kritik umgehst bzw. umgehen kannst.
Scheinbar gar nicht .... :-(
In dem verlinkten YouTube Video wurde auch bemängelt das man auf dem gebürsteten Alu extrem schnell Fingerabdrücke sieht.
Auch das findet bei dir keine Erwähnung.
Zuletzt bearbeitet: