Auch wenns das erste mal war, dass ich einen Kühler montiert habe, würde ich sagen, dass der Einbau eines Dark Rock Pro
C1 (also ältere Variante) mit nur 2 Händen an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt.
Erst von unten die Backplate anlegen, Schrauben durch, MB umdrehen und Isolierringe auflegen, den Kühler aufsetzen, die 4 Schrauben durch die Haltebügel fehdeln und währenddessen aufpassen, dass diese dabei nicht wieder hinten rausfallen, dazu noch auf die WLP achten (also den Kühler nicht wieder absetzen oder wild hin und her drehen), dann das ganze wackelige Konstrukt wieder umdrehen, um die Schrauben festzudrehen, dabei aber immer noch wegen der WLP den Kühler, welcher mit Lüftern ja über 1 kg wiegt, anpressen und die Backplate in Postion halten!
Das sind so viele Punkte gleichzeitig, welche man anfassen bzw. auf diese Druck ausüben muss!
Keine Ahnung, ob ich mich blöd angestellt habe oder mir die Erfahrung fehlt, aber jegliche Verbesserung des Montagesystems ist zu begrüßen. Wobei dieses ja nur von Scythe(?) übernommen wurde.
Solch eines wie bei Prolimatech mit unabhängigem Rahmen und dann einem Befestigungssteg erscheint mir jedenfalls praktikabler.