Für mich ist beim Kopfhörer wichtig:
- Tragekomfort (gehöre zu denen, bei denen die herkömmlichen Stöpsel immer am rausfliegen sind -.- )
- klang
- kein absolutes abschließen (trage sie immer wenn ich zu Fuß unterwegs bin und etwas von der Umwelt möchte ich nocht mitbekommen...)
Bei Bluetooth kam dann noch hinzu:
- Akkulaufzeit
Vorher hatte ich mehrere Bose mie2i (
https://www.amazon.de/Bose-MIE2i-Mobile-Headset-schwarz-Weiß/dp/B0043WCH66 )
SUPER sitz, sehr schöner klang. Aber über die Jahre hatte ich die nun 3-4 mal, was bei 140 Eur auch nicht wenig ist. (Kabelbruch)
Bose hat dann aufgehört diese zu produzieren.
Also bin ich auf die
Bose Soundsport umgestiegen.
Vom Gefühl her nicht ganz so gut vom Klang aber der Sitz auch nach Stunden einwandfrei.
Mit dem Umstieg auf die neueren iPhone Versionen entfiel der Klinkeneingang und eine Alternative sollte her.
Bose war mir zu gnubbelig, Airpods befürchtete ich das Herausfallen.
Nun habe ich seit mehreren Monaten die Powerbeats Pro.
Den Klang empfinde ich als etwas schlechter als die Bose. Das Tragegefühl ist angenehm, die Freisprechfunktion funktioniert gut.
Die Laufzeit mit Case ist toll.
Was ich nicht so super finde:
- sobald ich sie nicht im Case habe, entladen sie. Vergesse ich also mal das Case Zuhause, entladen Sie quasi durchgängig, weil sie immer "an" sind
- manchmal verbindet sich nur einer von beiden, dann muss ich sie beide nochmal kurz ins Case packen (wenn ich sie aufsetze und mich auf dem Weg mache und das erst im Hausflur bemerke, blöd)
Aus Neugier:
Jemand ähnliche Bedürfnisse und eine Alternative? Danke