Tomislav2007 schrieb:
Das stimmt nicht immer.
Viele Deutsche wollen z.B. in der Gastronomie nicht arbeiten weil man nach Friteuse stinkt und abends/nachts arbeiten muss.
Es gibt sogar Deutsche, die sich trotz schlechter Bezahlung als Selbsständige hinter die Friteuse stellen.
Ich meine nicht das so was Jeder machen würde. Wobei bei sehr sehr gutem Lohn. ... Aber mehr Gehalt lockt immer. Gerade auch in der Gastronomie wird gerne zu wenig gezahlt, dafür gibt noch reichlich Stress.
Ich habe hier um mich herum einige Bauern die Deutsche für die Ernte nicht mehr nehmen weil die zu langsam arbeiten und nach 2-3 Tagen über Rückenschmerzen klagen und nicht mehr wieder kommen.
Sind die freiwillig auf dem Feld oder vom Amt geschickt? Wer 30 Jahre auf dem Bürostuhl sass ist nicht fürs Feld geeignet. Das versteht man im Amtszimmer nicht unbedingt. Nicht Jeder ist für Solche Arbeit geeignet. Solange du nicht beweist das die sich dort freiwillig zum Affen machen glaube ich es nicht.
Aber zum Teil gilt auch obiges. Mehr Gehalt lockt. Es lockt nicht die Büro Menschen, aber andere würden kommen. Wir ging es denn nur früher? Ihr wollt nunmal billigste Lebensmittel. Da Schimmel die Tomate eben im Supermarkt, da werden Tiere im Stall gehalten. So muss sich auch die Arbeitskraft bücken damit ihr es billig habt. Ob auf dem Feld oder an der Kasse.
Wenn Deutsche diese Jobs sowieso nicht machen wollen/können (weswegen auch immer), wieso brüllen die dann "Die Ausländer nehmen uns die Jobs weg." ?
Es ist in OK wenn jemand meint das er zu höherem geboren ist, das klappt aber nicht wenn man keinen Beruf gelernt hat und glaubt das man tolle Jobs kriegt nur weil man Deutscher ist, in dem Punkt sind viele Ausländer realistischer.
Wer genau brüllt das?
Ich kann dir nur sagen das die Wirtschaft ein komplexes Gebilde ist. Da gibt es nicht hier die Erntehelfer, komplett vom Ingenieur getrennt. Mache den Deutschen Arbeitslos, dann bekommt er H4 und das kommt woher?
Ich hatte irgendwie im Kopf das in deinem 3DC Profil mal Austria stand.
Wäre auch nettes Ziel. Dort gibt immerhin Renten also kein Bedarf für BGE Quatsch.
Die EU hat der Schweiz mit der Börsenregulierung direkt ins Gesicht geschossen. Pünktlich zu Weihnachten. Solange wir den Bodensee nicht erweitern und wie die Briten mit ihrer Insel den Atlantik über queren, solange kann man nicht sagen "nicht betroffen". Witzige Vorstellung mit den Briten, aber wohl eher Pamikmache der Presse, bislang ankert die Insel vor Europa.