Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich würde Atlas auch für die Öffentlichkeit Pakete schleppen lassen um von der wahren Bestimmung abzulenken und im Keller am angedachten Einsatzbereich arbeiten.
Grüße Tomi
Ja ne ist klar, das US Militär hat wer weiß wie viel Geld da rein gepumpt und sich zurück gezogen ohne einen Nutzen daraus zu ziehen, die haben nur aus purer Menschlichkeit da mit gemacht, glaubst du das wirklich ?ascer schrieb:Das ist durchaus richtig, aber (a) ist das US Militär nicht mehr involviert (mittlerweile ist Boston Dynamics an ein japanischen Tech-Konzern verkauft) und (b) gibt es auch viele andere Interessenten und Einsatzgebiete. Amazon z.B. hat Atlas schon für Pakete von A nach B tragen eingesetzt.
Ich würde Atlas auch für die Öffentlichkeit Pakete schleppen lassen um von der wahren Bestimmung abzulenken und im Keller am angedachten Einsatzbereich arbeiten.
Beide Seiten kann man meiner Meinung nach genau so leicht manipulieren/kaufen (vor allem in USA/UK), für die Wirtschaft sind Top Unis deutlich interessanter weil deren Ergebnisse eine höhere Wertigkeit in der Öffentlichkeit haben.ascer schrieb:Unabhängig davon hast du dich noch nicht zu der Fragestellung geäußert, was du für vertrauenswürdiger hälst bzw. schwieriger zu manipulieren. IW Köln, eine kleine GmbH und einen Beitrag bei EconStor oder großangelegte Studien von Oxford, Harvard & Co.
...
Vor allem unter dem von dir genannten Gesichtspunkt - Manipulation seitens Wirtschaft.
Bisher hast du nur US/UK Studien verlinkt, bei deutschen Unis wäre ich nicht so skeptisch wie bei US/UK Unis (die mehr Geld von der Wirtschaft bekommen).ascer schrieb:- inklusive zig internationaler Studien, die darauf aufbauen.
...
Wie etwa die erwähnten Anstrengungen von der Uni Paris oder LMU München.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: