TigerNationDE
Commander
ThomasK_7 schrieb:Lerne erst einmal die Grundrechenarten, bevor Du so ein "Falsch" anbringst!
Dein BGE ist kein BGE, wenn es für die Vollzeitverdiener steuerlich neutralisiert werden soll bzw. dann geht wirklich keiner mehr Arbeiten.
Dein BGE ist lediglich ein BGE für Bedürftige/Geringverdiener/nicht Arbeitende.
Was daran besser sein soll als die jetzige Unterstützung von Bedürftigen, bedarf noch einer Diskussion in Bezug auf Wirtschaft/Ethik/Soziales usw.
Du hast meinen Ansatz nicht oder falsch verstanden. Es ging mir darum wenn in den nächsten Jahren die meisten Arbeitsplätze durch automatisierung weggefallen sind. Das die, die jetzt schon gut verdienen das on Top haben, haben sich diese ja in der Regel auch erarbeitet. Immerhin haben sie mal ne Ausbildung oder was auch immer in dem Bereich gemacht, in dem sie nun Arbeiten. Das selbe kannst du ja als jetziger ALG Bezieher, dann auch machen. Du kannst dich ja während du das BGE bekommst weiterbilden und dann auch hinterher dazuverdienen. Manchmal glaub ich, ihr geht immer davon aus, das die Menschen einfach so bleiben wollen wie sie sind. Manche, oder eher die meisten, wollen sich aber auch selbst weiterentwickeln.