Tomislav2007
Admiral
Hallo
Nichts gegen ein Sozialsystem für den Notfall, aber ein Vollkasko all inclusive Leben Nein Danke, ich bin kein 10 jähriger mehr der noch bei Mami wohnt.
Ich glaube sogar das die SPD für ein BGE nicht zu haben wäre, die schaffen es noch nicht einmal sich gegen Hartz4 auszusprechen.
Die Grünen sind auch nicht wirklich für ein BGE, die sind zwar für eine Änderung/Reformierung von Hartz4 aber nicht eindeutig für ein BGE, viele grüne sehen in Bildung ein Mittel gegen Armut.
Ich bin gespannt was noch alles kommt und wie die AfD bei der nächsten Wahl abschneidet, ob das Interesse an der AfD bis dahin abnimmt oder zunimmt.
Die Linke sollte sich mal eine klare Linie überlegen, immer wenn ich etwas von denen sehe dann empört sich irgend ein linker über irgend etwas, eine klare Linie ist aber nicht erkennbar.
Grüße Tomi
Bravo, das zeugt von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Rückgrat.Kausu schrieb:Ich würde es auch gar nicht wollen, da ich mein Leben selbst bestreiten will.
Nichts gegen ein Sozialsystem für den Notfall, aber ein Vollkasko all inclusive Leben Nein Danke, ich bin kein 10 jähriger mehr der noch bei Mami wohnt.
Das ist die Realität, die einige nicht wahrhaben wollen.Kausu schrieb:Die deutschen Bürgern wählen zum großen Teil noch konservativ. CDU/CSU, FDP, freie Wähler und viele kleinere Konservativen Parteien. Rot Rot Grün wäre notwendig und das kommt nicht. Punkt.
Ich glaube sogar das die SPD für ein BGE nicht zu haben wäre, die schaffen es noch nicht einmal sich gegen Hartz4 auszusprechen.
Die Grünen sind auch nicht wirklich für ein BGE, die sind zwar für eine Änderung/Reformierung von Hartz4 aber nicht eindeutig für ein BGE, viele grüne sehen in Bildung ein Mittel gegen Armut.
Das ist das was manche linke nicht wahrhaben wollen, die AfD hat es geschafft nicht nur Ihre Wähler sondern auch Teile der CDU/CSU und viele Wähler der Mitte etwas nach rechts zu ziehen.Kausu schrieb:Vorher arbeitet die CDU mit der FDP oder gar AfD zusammen.
Ich bin gespannt was noch alles kommt und wie die AfD bei der nächsten Wahl abschneidet, ob das Interesse an der AfD bis dahin abnimmt oder zunimmt.
Die Linke sollte sich mal eine klare Linie überlegen, immer wenn ich etwas von denen sehe dann empört sich irgend ein linker über irgend etwas, eine klare Linie ist aber nicht erkennbar.
Kein Wunder, RRG ist zwar lieb, nett und sozial aber RRG kann nicht haushalten/wirtschaften, die Rechnungen wollen bezahlt und nicht nur liebevoll gestreichelt werden.Kausu schrieb:RRG wird eh immer unbeliebter. In Berlin häufen sich schon die Wünsche nach der nächsten Wahl oder der Möglichkeit das alte Ergebnis zu ändern.
Ich kenne einen linken angeblichen Demokraten der einen Volksentscheid zum BGE ablehnt, weil er davon ausgeht das sich das Volk gegen ein BGE entscheiden würde.Kausu schrieb:Aus dem gleichen Grund sehe ich auch nicht, dass ein Volksentscheid das BGE bringen würde.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: