Du gehst also davon aus, dass ein BGE zur starken vergrößerung der Grupper derer, die du "Faul" nennst, führen würde.
Das wirkt ein bisschen, als wäre Faulheit kein auf H4-Empfänger begrenztes Phänomen ... denn eine ganze menge wirklich faule menschen scheinen momentan ja zu arbeiten, würden das aber mit einem BGE SOFORT sein lassen.
Faulheit scheint dann ja eher ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein, als eines, dass auf einen kleinen Teil der H4-Empfänger beschränkt ist.
Besser kein BGE ... das leuchtet mir auf der Basis auch bestens ein.
Was nach obiger These auch auf "deutlich mehr als wenige" momentan Arbeitende zutrifft.
Auf "solchen Unsinn" kommt man z.B. durch solche Umfragen/Studien:
https://yougov.de/news/2017/01/17/deutsche-gespalten-bei-hartziv-sanktionen-knappe-m/
Vielleicht hats aber auch mehr mit diesem artikel zu tun:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...erung-beim-arbeitslosengeld-ii-a-1201002.html
Seltsam, vielleicht gibt es zwischen diesen beiden menschentypen noch andere Unterschiede, als Fauheit.
Stimmt, es gibt bei dir scheinbar nur ein Problem, wenn du nicht genug Geld in der Tasche hast, oder dieses Geld für Almosen, hältst.
Mir ist letztlich egal, was du von Beuys hältst ... ich dachtre nur, dass du es eventuell besser verstehen könntest, wenn du dich mit der Kunst beschäftigst, statt anderer Myenschen arbeit einfach nur mit deinem Morgenschiss zu vergleichen.
Klar ein Fehler meinerseits ... mir gings immer darum, etwas (noch) besser zu verstehen ... dir reicht scheinbar ein Verständnis, welches dir ein auskömmliches Einkommen ermöglicht.
Zeig mal bisschen Respekt ... wenn schon nicht vor der künstlerischen Leistung, dann vielleicht vor der kapitalistisxchen ... Beuys konnte von seiner Kunst ganz gut leben, so "schlecht" kann die also garnicht gewesen sein, selbst in einer "reinen" Verwertungslogik.
Von dem Standpunkt aus wäre ein "original" Morgenschiss von J. Beuys wahrscheinlich mehr wert, als deine monatliche Arbeitsleistung ... und auch DAS ist eine Entscheidung des Marktes. aber wenn man fragt, was der Gesellschaft mehr nützt, dann ist es sicherlich deine arbeit und nicht Beuys vertrocknete Ausscheidungen.
Zu deinem (Tomitypischen) Linken-gebashe (BT-Wahlergebnisse):
Du scheinst davon auszugehen, dass JEDER arbeitende Mensch Arbeit genauso bewertet, wie du, Hartz4-Emfängern ebenfalls Faulheit vorwirft und die CDU nicht einfach mangels einer "besseren" Alternative wählt, sondern aus tiefster Überzeugung und brennender Begeisterung für Kapitalismus und Liberalismus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass 50% (oder 30%, 20, 10)) der Bevölkerung ganz genau so denken, wie DU? Die Tatsache, dass sie die selbe Partei gewählt haben, reißt mich nicht zu der Annahme hin, dass ich mit allen anderen Wählern von "die Linke" in allen Punkten einer Meinung bin ... schließlich sind Wahlprogramme etwas umfangreicher .... aus irgendeinem Grund scheinst du aber genau das anzunehmen ... zumindest wenn es deiner Anti-Links Propaganda nützt.
Nicht jeder wählt "seine" Partei aus den gleichen Gründen, wie du die CDU. Weiters sollte man nicht von einer Häufigkeitsverteuilung (Wahlergebnis) auf die Motivaion für dahinterstehende Einzelentscheidungen (an der Wahlurne) schließen.
Ist dir egal?
War ja klar.