Hallo
DerOlf schrieb:
Du gehst also davon aus, dass ein BGE zur starken vergrößerung der Grupper derer, die du "Faul" nennst, führen würde.
Das ist richtig.
DerOlf schrieb:
Das wirkt ein bisschen, als wäre Faulheit kein auf H4-Empfänger begrenztes Phänomen ... denn eine ganze menge wirklich faule menschen scheinen momentan ja zu arbeiten,
Das ist auch richtig, aber bei Menschen die sich trotz Ihrer Faulheit selber finanzieren können ist mir die Faulheit egal, weil ich sie nicht durchfüttern muss.
DerOlf schrieb:
Faulheit scheint dann ja eher ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein, als eines, dass auf einen kleinen Teil der H4-Empfänger beschränkt ist.
Wir sind hier in Deutschland, im internationalen Vergleich, schon ziemlich bequem und faul, wenn man z.b. die Arbeitszeiten in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht (vor allem USA und Asien).
Wenn wir uns nicht schnell ändern werden wir Probleme bei der Wettbewerbsfähigkeit bekommen, ich weiß das du das nicht begreifst, aber die Zeichen stehen auf mehr Arbeit und nicht auf weniger.
DerOlf schrieb:
Da hätte ich gerade von dir etwas mehr erwartet, du weißt doch selber das du da Mist ausgebuddelt hast.
Es ist immer wieder interessant wie du dich ständig wie ein Fähnchen im Wind drehst und deine Argumente änderst.
Vor ein paar Seiten noch hast du einen Volksentscheid zum BGE abgelehnt, weil du davon ausgingst das die Mehrheit gegen ein BGE entscheidet, jetzt behauptest du das die Mehrheit für ein BGE ist.
Was denn nun ?
DerOlf schrieb:
Seltsam, vielleicht gibt es zwischen diesen beiden menschentypen noch andere Unterschiede, als Fauheit.
Das ist absolut richtig, wie schreibe ich immer: Man kann faul oder doof sein, die Mischung faul und doof ist schlecht.
Ich bin auch faul, du glaubst doch wohl nicht das ich mein Geld mit anstrengender Arbeit verdiene ?
Von meinen 8 Stunden Anwesenheit arbeite ich wenn überhaupt im Schnitt 3-4 Stunden angestrengt, der Rest ist entspanntes Erklären/Anweisen/Aufpassen/Rumgucken/Klugscheißen/Delegieren/Kaffee.
DerOlf schrieb:
Mir ist letztlich egal, was du von Beuys hältst ... ich dachtre nur, dass du es eventuell besser verstehen könntest, wenn du dich mit der Kunst beschäftigst, statt anderer Myenschen arbeit einfach nur mit deinem Morgenschiss zu vergleichen.
Warum soll ich mich mit etwas beschäftigen was mir nicht gefällt ? Wenn mir etwas nicht gefällt dann ist mir der tiefere Sinn und was dahinter steckt völlig egal.
DerOlf schrieb:
Zeig mal bisschen Respekt ...
Warum sollte ich ? Wenn mir etwas nicht gefällt dann muss ich es weder mir noch meiner Umwelt schön reden.
DerOlf schrieb:
wenn schon nicht vor der künstlerischen Leistung, dann vielleicht vor der kapitalistisxchen ... Beuys konnte von seiner Kunst ganz gut leben, so "schlecht" kann die also garnicht gewesen sein, selbst in einer "reinen" Verwertungslogik.
Da hast du absolut Recht, aber trotdem gefällt es mir nicht und genau darum geht es mir doch, warum sollen wir alle etwas (Kunst/Musik) finanzieren was nicht allen gefällt ?
DerOlf schrieb:
Zu deinem (Tomitypischen) Linken-gebashe (BT-Wahlergebnisse):
Das auch nicht besser oder schlechter ist als dein Olftypisches Kapitalismus Gebashe.
DerOlf schrieb:
Du scheinst davon auszugehen, dass JEDER arbeitende Mensch Arbeit genauso bewertet, wie du, Hartz4-Emfängern ebenfalls Faulheit vorwirft
Nö, ich schreibe nur meine Meinung.
DerOlf schrieb:
und die CDU nicht einfach mangels einer "besseren" Alternative wählt, sondern aus tiefster Überzeugung und brennender Begeisterung für Kapitalismus und Liberalismus.
Richtig, die Minderheiten Partei Die Linke ist keine Alternative die es wert ist gewählt zu werden.
DerOlf schrieb:
Nicht jeder wählt "seine" Partei aus den gleichen Gründen, wie du die CDU.
Alle CDU Wähler die ich kenne haben die CDU aus dem gleichen Grund gewählt, wegen der politischen und wirtschaftlichen Stabilität, was du Stillstand nennst.
silent-jones schrieb:
Will ich selber arbeiten und mich selber finanzieren ?
Antwort: Ja, ich will selber arbeiten und mich selber finanzieren, ich habe Stolz/Würde/Selbstständigkeit/Eigenverantwortung/Rückgrat.
silent-jones schrieb:
Dann sollen alle anderen auch selber arbeiten und sich selber finanzieren.
Der komische Kant gefällt mir.
Grüße Tomi